Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 15:25
@hajohh
Das wurde einmal im Fernsehen erwähnt, von offizieller Seite. Danach nie wieder.

Anzeige
melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 15:25
Gismolino schrieb (Beitrag gelöscht):So, genau so ist es! Was nicht sein darf ist nicht, da versetzt wirklich der Glaube Berge.
Ein Suizid (gilt als schwere Sünde) wäre aber auch ein Grund, warum ein sonst völlig Unschuldiger eine Leiche verschwinden lässt, um einer religiösen Familie dieses Wissen zu ersparen. Nur so als allgemeine Überlegung und nicht auf den aktuellen Fall bezogen. Dürfte speziell in früheren Jahrhunderten eine übliche Handlungsweise gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 15:26
Hallo,

falls dieses Bild aus dem unten verlinkten Bericht von heute ist, findet die Suche nun schon zum mindestens dritten Mal an der Autobahnabfahrt in Fürstenwalde West statt. Ich erkenne das Haus im Hintergrund. Das ist eine sehr begrenzte Stelle für so eine aktive Suche, finde ich. Ich fahre in ca. einer Stunde dort ab und kann ja berichten, ob sie dort suchen.


Screenshot 20190329-152130 ChromeOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-berlin-vermisst-mutter-glaubt-an-etwas-anderes-id216510285.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 15:30
Zitat von TupfenTupfen schrieb:Woher WEIßT du das die verabredung KEINE digitalen Spuren hinterlassen hat.
Wenn es digitale Spuren einer Verabredung für diesen Montagmorgen gäbe, würde die Kripo nicht den TV für den derzeit Hauptverdächtigen halten und davon ausgehen, dass R das Haus nicht lebend verlassen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 15:31
Zitat von TupfenTupfen schrieb:Jetzt steht ihr erstes Date an, und vielleicht nicht nur das erste Date sondern auch mehr.
Also dich wollte ich nicht daten. Glaube kaum das jemand Montagmorgen ein Date und auch mehr plant. Ich hatte jedenfalls zu dieser Zeit noch keins. Du vergisst noch immer , dass die Routerdaten und das Telefonverhalten nicht für ein Verlassen des Hauses sprechen.

Ich glaube kaum , dass sie ihr Telefon für ein Date ausschaltet, warum auch ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 15:31
Zitat von LainEntralgoLainEntralgo schrieb:falls dieses Bild aus dem unten verlinkten Bericht von heute ist
Bereits am 21. März suchten Ermittler nahe der A12 nach Spuren zu Rebecca – hier an einer Abfahrt in Fürstenwalde (Oder-Spree)

Quelle https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-suche-geht-mit-spuerhund-weiter-60937608.bild.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 15:31
Zitat von FelceFelce schrieb:Ich überlege schon lange, was die Polizei sicher macht und die Familie nicht, da fallen mir nicht viele Beispiele ein.
Ich vermute,die Familie kennt nicht alle Ergebnisse der Spurensicherung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 15:32
@Egi
... und lässt sich deshalb verhaften und als Beschuldigter in einem Tötungsdelikt weiter führen?
Dann wäre er wirklich der heilige Florian


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 15:33
Die Mordkommission geht derzeit rund 2000 Hinweisen nach. Es werde in alle Richtungen und mit unveränderter Intensität ermittelt.

In alle Richtungen? Demnach ist der immer noch TV doch nicht die einzige Spur die sie verfolgen? Sofern sie mit alle Richtungen nicht die Autobahn meinen....

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-suche-geht-mit-spuerhund-weiter-60937608.bild.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 15:34
Würde zu gerne wissen mit wem F WA & was er geschrieben hat..und ob die Ermittler es wissen oder ob er alles gelöscht hat oder ob er sein Handy auf Werkseinstellung zurück gestellt hat.. und wenn ja ob sie die Chatverläufe wieder herstellen konnten..?


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 15:36
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:... und lässt sich deshalb verhaften und als Beschuldigter in einem Tötungsdelikt weiter führen?
Dann wäre er wirklich der heilige Florian
Ups, es gibt hier sogar gebildete Teilnehmer. (Kleiner Scherz). Der heilige Florian ist für seinen Glauben gestorben. Dagegen wirkt doch so ein Mordverdacht nebst U-Haft geradezu banal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 15:39
@Egi
Und zudem Schutzpatron der Feuerwehr ... okay Spaß beiseite. Wer in der Familie religiös ist wissen wir nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 15:39
Zitat von EgiEgi schrieb:Ups, es gibt hier sogar gebildete Teilnehmer. (Kleiner Scherz). Der heilige Florian ist für seinen Glauben gestorben. Dagegen wirkt doch so ein Mordverdacht nebst U-Haft geradezu banal.
Seltsamerweise würde diese Theorie immerhin mit vielen bekannten Spuren einen Sinn ergeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 15:41
Zitat von FelceFelce schrieb:Ich kann mir schon auch sehr gut vorstellen, dass Leichenspürhunde im Haus der Schwester und des Schwagers angeschlagen haben, und sich die Polizei dadurch auch sehr sicher ist.
Ich habe es schonmal geschrieben und meine Vermutung geäußert(wenn wer andere Infos hat- gern!): ich glaub nicht,dass sie im Haus mit Hunden waren,es gibt kein Foto(ich kenne jedenfalls keines), worauf sie am Haus zu sehen waren. Ich denke aber wenn es so gewesen wäre,gäbe es Bilder?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 15:42
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Wenn das mal reicht. Der bloße Fund der Leiche wäre ein weiteres schwaches Indiz, da der Schwager in Richtung des Ablageortes gefahren ist. Die Frage ist, ob sich nach so langer Zeit Spuren finden, die auf einen Tathergang schließen lassen und/oder sogar dem Schwager zuzuordnen sind. Vielleicht würde auch die Famlie "umfallen" und in einem Prozess gegen den Schwager aussagen?
Inzwischen glaube ich, dass nur die Leiche fehlt, um einen Bewohner des Hauses als Täter zu überführen. Ob die Leiche der ultimative Beweis dafür ist, dass der Schwager der Täter ist, sei mal dahin gestellt, aber ich glaube es. Warum ich das glaube, ist ganz einfach erklärt: Es gibt absolut keinen Hinweis darauf, dass eine "fremde" Person involviert sein könnte. Mit einer fremden Person meine ich eine Internet-Bekanntschaft oder so etwas. An diesem Punkt bin ich absolut sicher, dass die Polizei alle Daten in der Hand hat und dass ein 15-Jähriges Mädchen, das angeblich einen geheimen Liebhaber hat, niemals mit diesem Liebhaber NUR außerhalb des Internets kommunizieren würde. Das halte ich komplett für ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 15:45
Zitat von FannyFischerFannyFischer schrieb:Ich denke, dass das Kriminaltechnische Institut gestern Drohnenaufnahmen für die Suche nach Rebecca gemacht hat. Diese Meldung kam per twitter
Ich habe auch gleich dran gedacht und überlegt, ob es wohl damit zusammenhängt..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 15:46
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Inzwischen glaube ich, dass nur die Leiche fehlt, um einen Bewohner des Hauses als Täter zu überführen. Ob die Leiche der ultimative Beweis dafür ist, dass der Schwager der Täter ist, sei mal dahin gestellt, aber ich glaube es
Ich befürchte, nach 5 Wochen dürfte dies schwierig sein, es sei denn, es wären Spermaspuren. Ich persönlich glaube aber eher nicht an ein Sexualdelikt


Anzeige

1x zitiertmelden