Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 21:38
Zitat von DjjdncmjdixcDjjdncmjdixc schrieb:Ja, weil sie vielleicht schonmal vorher dort gewesen ist. Sie ist ja wahrscheinlich im Flugmodus geblieben, da ja die Nachricht der Mutter erst um ca 8:45 angekommen ist. Sie müsste sich also dann in ein WLAN eingeloggt haben, wo sie vorher schonmal eingeloggt war, da automatisch, weil ja die Nachricht der Mutter auch nicht gelesen wurde. Also deswegen hat sie sich wahrscheinlich nicht aktiv eingewählt
Das mit dem Flugmodus ist doch nur Spekulation, zudem gibt es gerade in Berlin viele tausende von ungesicherten oder kostenlosen WLAN-Netzwerken, wo sich ein Handy automatisch beim vorbeifahren einloggt. In diesem Fall, könnte es Leute geben auf deren WLAN sich das Handy von Rebecca eingeloggt hatte.

Letzten Endes bleibt die Frage, was mit dem Handy passiert ist. Ist es ebenfalls verschwunden oder in Händen der Polizei?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 21:39
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Der These der Polizei unterstehen sehr viele variablen, und würde nach Ockhams Rasiermesser eher ausscheiden
Welche variablen z.B. - Deiner Meinung nach?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 21:40
Zitat von TropfenTropfen schrieb:Das mit dem Flugmodus ist doch nur Spekulation, zudem gibt es gerade in Berlin viele tausende von ungesicherten oder kostenlosen WLAN-Netzwerken, wo sich ein Handy automatisch beim vorbeifahren einloggt.
1. Es gibt in Berlin nicht viele tausende ungesicherter oder kostenlose WLAN-Netze
2. Und selbst wenn man auf ein solches trifft, loggt man sich nicht automatisch im
Vorbeifahren in ein solches ein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 21:43
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich hatte es schon einmal an an anderer Stelle geschrieben: in der StPO gibt es keine Abwägung zwischen Haftzeit in U-Haft und dringlichkeit des Tatverdachtes. Dies bedeutet: Es ist kein dringender Tatverdacht mehr gegeben und die Verschlechterung (!) der Indizienlage seit erster Festnahme des Tatverdächtigen ist eine mögliche Erklärung hierfür, neben den Ermessensspielräumen der Beteiligten.
Vielleicht wird hier etwas klarer, was OStA Steltner mit der Verhälntismässigkeit gemeint hat.

Verhältnismäßigkeitsprinzip


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 21:43
Zitat von SqueetzSqueetz schrieb:In angetrunkenem Zustand schreibt der TV am Morgen wieder R an (Nachrichten zwischen 5 und 6 Uhr).
Nachdem Frau und Kind das Haus verlassen haben, kommt es zum „Outing“ und er möchte mehr.
Die Situation eskaliert. Tod im Haus mit möglichen Spuren (Daher: R hat das Haus nicht lebend verlassen ...)
Der TV könnte dann die Leiche in der Nähe vom Wohnhaus versteckt haben und sich Hilfsmittel zur Beseitigung bei Eltern/Großeltern „ausgeliehen“.
Welche Spuren? Bis jetzt hat man noch nichts darüber gehört, dass Blut oder andere Indizien für ein Gewaltverbrechen gefunden wurden und glaube nicht dran, dass man im (rest)-betrunken Zustand einen Tatort so gründlich reinigen kann und zusätzlich das perfekte Versteck für eine Leiche findet. Man wäre in Panik und würde Fehler begehen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 21:45
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Soweit ich das aus meiner Heimatgroßstadt tief im Süden den Medien entnehmen kann, brennen in Berlin irgendwie dauernd Autos ;)
Ich wüsste aber auch nicht, weshalb es verschwiegen werden sollte, wenn das etwas mit ihrem Verschwinden zu tun hätte. Auch die öffentliche Fahndung nach FR und Twingo und die groß angelegte Suchaktion werden ja nicht nur eine große teure Show gewesen sein um diesbezüglich etwas geheim zu halten.
Aber nicht in einer abgelegenen Laubenkolonie und dann auch noch vom Heck bzw. Kofferraum aus. Das war bestimmt keine anarchistische Aktion gegen Mieterverdrängung in einem Wohnbezirk etc. gewesen, das hat alle Anzeichen einer Spurenbeseitigung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 21:45
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Merempf schrieb:
Ich bleibe dabei...Ockham's Rasiermesser...TV bleibt TV und ich warte und hoffe auf Aufklärung.
die aussage beisst sich aber …….denn, die einfachste Erklärung währe, Rebecca geht am besagten morgen mit decke und handy im flugmodus, aus die tür und steigt in ein Auto ein.
Nein, denn die Polizei scheint Indizien zu besitzen, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die zu dem Schluss kommen lässt, dass R. tot sein muss. Auch wenn der TV entlassen wurde, hat sich ja an diesem Ermittlungsergebnis so nichts geändert.
Daher kann sie an besagtem Morgen eben nicht einfach in ein Auto gestiegen sein, zumindest nicht nach MoKo und Ockham.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 21:45
Zitat von tabaluga5508tabaluga5508 schrieb:Welche variablen z.B. - Deiner Meinung nach?
da ich momentan zeitlich ein wenig gefesselt bin …….
Ich hatte hier mal die indizien auf Grundlage eines glaubwürdigkeitsguthaben betrachtet ….

Spuren eines Kampfes, einer Leiche, einer Tötung usw...da derartige (offiziell) nicht gefunden wurden, heißt nicht, dass es keine gab/gibt aber da wir es nicht wissen, können wir auch nicht pauschal annehmen, dass es welche gab/gibt.

Es gibt keinerlei Hinweise, dass Rebecca das Haus freiwillig/lebend verlassen hat. Es gibt aber auch keine Hinweise, dass sie es doch tat.

Die Fahrten...es kann eine Lüge sein, aber sie können wirklich einem Drogengeschäfte oder irgendeiner anderen Sachen gedient haben.

Die Zeugen im Wald... aufgrund der Tatsache, dass danach nichts gefunden wurde, muss man auch in Betracht ziehen, dass diese sich geirrt haben.

Eine Leiche...ist bisher nicht gefunden also kann man nicht pauschal davon ausgehen, dass es überhaupt eine gibt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 21:45
Zitat von SqueetzSqueetz schrieb:Sollte diese These teilweise stimmen, würde sich aus meiner Sicht sogar das jetzige Verhalten von Familie, MoKo und TV erklären lassen....
Ich verstehe beim besten Willen nicht, welchen Sinn dieser Umweg sich als Max auszugeben, haben sollte. Das macht deine Geschichte unnötig (und unlogisch) kompliziert.

Er kann auch ohne vorher den Max zu spielen angetrunken mehr gewollt haben und abgewiesen worden sein.
Und hätte es so einen Chatverkehr gegeben, hätte man das doch längst gewusst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 21:47
Zitat von TropfenTropfen schrieb:Das war bestimmt keine anarchistische Aktion gegen Mieterverdrängung in einem Wohnbezirk etc. gewesen, das hat alle Anzeichen einer Spurenbeseitigung.
Oder eines Versicherungsbetrugs....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 21:47
Zitat von MerempfMerempf schrieb:Nein, denn die Polizei scheint Indizien zu besitzen, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die zu dem Schluss kommen lässt, dass R. tot sein muss.
Wenn die Polizei wirklich solche Spuren hätte, wäre der Schwager NIEMALS auf freien Fuß gekommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 21:48
Zitat von TropfenTropfen schrieb:Aber nicht in einer abgelegenen Laubenkolonie und dann auch noch vom Heck bzw. Kofferraum aus. Das war bestimmt keine anarchistische Aktion gegen Mieterverdrängung in einem Wohnbezirk etc. gewesen, das hat alle Anzeichen einer Spurenbeseitigung.
Spurenbeseitigung vielleicht, aber der Fall Rebecca ist nicht gerade die einzige Straftat in Berlin. Oder es war einfach sinnloser Vandalismus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 21:48
Mich beschäftigt der von @Tropfen erwähnte ausgebrannte Toyota in der Kleingartenanlage in Britz ebenfalls. Würde sogar zu meinem Szenario von der Anwesenheit einer 2. männlichen Person und einem schweren Delikt im Haus vor Rebeccas Verschwinden passen. So könnte FR mit seiner Fahrt Richtung FFO absichtlich eine falsche Spur gelegt haben (und die Spuren von Rebecca im Twingo sind tatsächlich beim Spielen hineingelangt?). Während Rebecca sich im Toyota befand, dem Auto der 2. Person? Nur mal angenommen. Oder wenn sie doch vorm Haus freiwillig in den Toyota gestiegen ist? Die Polizei schliesst einen Zusammenhang zwischen Rebeccas Verschwinden und dem Toyota jedoch aus. Trotzdem seltsamer Zufall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 21:48
@couchdetective
Meiner Meinung nach ist die Moko nach wie vor davon überzeugt, dass R das Haus nicht lebend verlassen hat.
Die Handydaten sind mir für so eine Aussage einfach zu dünn...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 21:51
Zitat von inci2inci2 schrieb:Oder eines Versicherungsbetrugs....
Um zu behaupten, das Auto wurde gestohlen und die Diebe hätten es dann vom Heck aus angezündet? Warum soll das Auto dann gestohlen worden sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 21:53
@Chriisssii
Nochmal es handelt sich wie bei allen hier um reine Spekulation.
Aber glaubst Du wirklich, dass wenn es Chatprotokolle gegeben hätte, diese veröffentlicht worden wären ?


Anzeige

melden