Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 22:11
@Tropfen
Sorry aber was ist genau mit täterwissen gemeint?

Kann mir das jemand erklären ?

Und wenn in den Medien gesagt wird, ja da wurde Blut gefunden usw . Was ist jetzt schlimm daran das der TV auch davon mitbekommt ?
Ist doch egal oder ?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 22:12
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Es gibt keinerlei Hinweise, dass Rebecca das Haus freiwillig/lebend verlassen hat.
Die Ermittler (jedenfalls der Staatsanwalt wörtlich) drücken sich so aus, daß sie annehmen müßten, daß R das Haus nicht lebend verlassen habe. Dann müssen sie dafür aber konkrete Hinweise haben. Sie würden eine solch gravierende Annahme nicht machen, wenn das eine genauso wahrscheinlich wie das andere wäre. Was wirklich zu ihrer Annahme geführt hat, wurde nie öffentlich gemacht - oder jedenfalls nur in Teilen, die allein nicht hinreichend dafür wären.

Es ist daher nicht so, wie Du es in dem zitierten Satz ausdrückst. Die angesprochenen Hinweise wird es sehr wohl geben, nur kennen wir sie nicht. Schon gar nicht können wir daher beurteilen, wie zwingend der Schluß aus diesen auf das Eintreten des Todes von R im Hause des Schwagers ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 22:12
Zitat von TropfenTropfen schrieb:Ich finde nur die Sache mit dem Heck/Kofferraum merkwürdig und dazu fünf Tage nach dem verschwinden von Rebecca. Kann aber auch nur ein Zufall sein.
Wurde doch Seitens der Polizei überprüft und hat nichts miteinander zu tun. Wenn Du darauf spekulierst, dass man durch das Feuer eine Leiche im Kofferraum verschwinden lassen könnte, muss ich Dich enttäuschen. Die Temperatur reicht dafür nicht aus. Solche Leichen sehen dann zwar optisch nicht mehr sehr ansprechend aus, aber die Verbrennungen sind aufgrund des großen Wasseranteils, aus dem der menschliche Körper besteht "oberflächlich". Eine Todesursache könnte man trotzdem ermitteln und die Identität auch.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 22:12
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ich glaube aber nicht, dass die Polizei dies geheim hält, sondern dass es einfach keine weiteren Indizien mehr gibt. Von Anfang an wurde immer von Router-Daten, Kommunikationsverhalten und Widersprüchen des Schwagers gesprochen. Es wurde nie etwas anderes gesagt. Wenn die Polizei tatsächlich Spuren hätte, sei es Blut oder etwas anderes, dann hätte die Öffentlichkeit dies schon lange gewusst.
Wurde im Übrigen auf der Presskonferenz zur Freilassung des SChwagers seitens der Staatsanwaltschaft genau so ausdrücklich bestätigt. Es gibt keine weiteren Beweise. Punkt.

Auch die RAin bestätigt dies, sie spricht von der Suche nach einer "Leiche, die es vielleicht gar nicht gibt". Die RAin kennt die Ermittlungsakten ebenfalls.

Es ist schon kurios, wie häufig man hier im Forum immer wieder die Basics des FAlls von Neuem erklären kann. Jeder morgen steht ein Neuer uninformierter auf und erzählt wieder Geschichten von geheimen Beweisen und Täterwissen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 22:15
Wo ist Rebecca Reusch? (Seite 2646)
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Sag schrieb:
Also F und J haben R nicht gesehen am besagten Tag, aber sich gegenseitig auch nicht? Drei Menschen in einem Haus und niemand sieht sich oder gibt es da einen Bericht, dass sich F und J nach seiner Feier gesehen haben? Wieso gibt es dazu keine Infos von der PZ?
Das mutet doch etwas seltsam an. Es sieht nach einem eher kleinen Häuschen aus und dass man sich da morgens ohne Sicht- oder Redekontakt so aus dem Weg gehen kann zu viert, ist schon einigermaßen überraschend.
Manchmal denke ich, ob Rebecca schon viel früher tot war, und einfach schlafend auf die Couch geparkt wurde
als ihre Schwester das Haus verließ,
aber welchen Unterschied sollte dies machen ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 22:15
@Edelstoff
NOCHMAL! Die Staatsanwaltschaft hat nie von Beweisen gesprochen! Sondern von Indizien und Fakten!
Wenn Du aber der Meinung bist, es gibt keine Beweise dann ist das auch ok 👌 Punkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 22:17
Zitat von hajohhhajohh schrieb:da ich momentan zeitlich ein wenig gefesselt bin …….
Ich hatte hier mal die indizien auf Grundlage eines glaubwürdigkeitsguthaben betrachtet ….

1.)Spuren eines Kampfes, einer Leiche, einer Tötung usw...da derartige (offiziell) nicht gefunden wurden, heißt nicht, dass es keine gab/gibt aber da wir es nicht wissen, können wir auch nicht pauschal annehmen, dass es welche gab/gibt.

2.)Es gibt keinerlei Hinweise, dass Rebecca das Haus freiwillig/lebend verlassen hat. Es gibt aber auch keine Hinweise, dass sie es doch tat.

3.)Die Fahrten...es kann eine Lüge sein, aber sie können wirklich einem Drogengeschäfte oder irgendeiner anderen Sachen gedient haben.

4.) Die Zeugen im Wald... aufgrund der Tatsache, dass danach nichts gefunden wurde, muss man auch in Betracht ziehen, dass diese sich geirrt haben.

5.) Eine Leiche...ist bisher nicht gefunden also kann man nicht pauschal davon ausgehen, dass es überhaupt eine gibt.
alle o.g. Dinge wurden schon diskutiert und genau so ist es, alles ist offen. Danke, dass Du diese dennoch nochmal aufgeführt hast.

Aber.....unter Punkt 1.) Du schreibst "offiziell" - da die Moko doch diese Aussage so eindringlich mitgeteilt hat,
wird hochoffiziell doch etwas vorliegen, oder nicht?

und der Punkt 2) das macht doch eine Spurensicherung und die hat bekanntlich erst ab Tag 10 gesucht.
Kann man Spuren so gut "verwischen/verputzen/beseitigen" - nach solch einer Zeit?

und bei Bewusstlosigkeit zunächst von RR - gäbe es auch keine Spuren dazu.

FR schweigt weiterhin. (seine Mutter wird es wissen, wie oben schon ein anderer user geschrieben hat. Eine Mutter kennt jedes Zucken - alles vom Kind... ganz sicher, aber das bringt nicht weiter.

Das Thema "Maxi" wurde überprüft - kein gescheiter Hinweis.

Die Zeugen (Mädchen an der Bushaltestelle/Gundula) - können sich vertang haben in Zeit und Tag.

Die 2000 Hinsweise sind wahrscheinlich noch nicht ganz abgearbeitet. Die Polizei/Moko/THW haben alles getan,
so das es für mich nach cold case aussieht, denn ganz Deutschland und jeder Wald, Gewässer, Lauben und Keller
können nicht abgesucht werden.

Erstaunlich ist auf jeden Fall, dass FR - sollte er Drogengeschäfte machen - und wenn nur kleine Geschäfte,
AUSGERECHNET - am Tag des Verschwindens und am Folgetag um 22:39h - also sehr spät kurz vor Mitternacht -
diesbezüglich auf Tour sein. Schutzbehauptung....Drogendeals.....

somit bleibt nur, die 2000 Hinweise abzuarbeiten. Mehr geht nicht. Alles andere wurde auch schon getan von den Profis.
Hier im Forum wird auch noch alles tausend x - identisch durchgekaut.

Das Ergebnis wird durch Zufall stattfinden oder FR redet endlich.

So ist meine Meinung zu diesem mysteriösem Fall, denn was kann eine Moko/samt Profilern noch tun, ausser das, was Sie im Riesenaufwand bereits getan haben? nichts
und in hochtrabenden Bodenanalysen sehe ich ernsthaft auch keine Lösung oder Egebnis oder gar ein Auffinden von RR.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 22:17
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Wurde im Übrigen auf der Presskonferenz zur Freilassung des SChwagers seitens der Staatsanwaltschaft genau so ausdrücklich bestätigt. Es gibt keine weiteren Beweise. Punkt.
Nein. Die Beweislage ist unverändert. Aber es wurde nie gesagt, ob sie komplett mitgeteilt wurde. Bei jeder Frage nach den genauen Indizien für die Tötung verweigerte der Staatsanwalt die Antwort. Er hat nie gesagt, daß man alle Indizien bekanntgegeben habe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 22:17
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:HajoHH schrieb:Es gibt keinerlei Hinweise, dass Rebecca das Haus freiwillig/lebend verlassen hat.Die Ermittler (jedenfalls der Staatsanwalt wörtlich) drücken sich so aus, daß sie annehmen müßten, daß R das Haus nicht lebend verlassen habe. Dann müssen sie dafür aber konkrete Hinweise haben. Sie würden eine solch gravierende Annahme nicht machen, wenn das eine genauso wahrscheinlich wie das andere wäre. Was wirklich zu ihrer Annahme geführt hat, wurde nie öffentlich gemacht - oder jedenfalls nur in Teilen, die allein nicht hinreichend dafür wären.Es ist daher nicht so, wie Du es in dem zitierten Satz ausdrückst. Die angesprochenen Hinweise wird es sehr wohl geben, nur kennen wir sie nicht. Schon gar nicht können wir daher beurteilen, wie zwingend der Schluß aus diesen auf das Eintreten des Todes von R im Hause des Schwagers ist.
also zum einen hast du wohl einen bezug zur öffentlichen presse. Anders kann ich es mir nicht erklären, wie man einen satz so dermaßen aus den Kontext zieht.
Also bitte immer vollständigen Satz posten.

Wie die Ermittler schon damals mitteilten … wieder und immer wieder , starb Rebecca im Haus … den Digitalen Tot.

Da ihr handy aus war und es keine, der Polizei "nachweisbaren" Sichtungen gab, erklärten sie Rebecca für wahrscheinlich tot.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 22:17
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Wenn Du darauf spekulierst, dass man durch das Feuer eine Leiche im Kofferraum verschwinden lassen könnte, muss ich Dich enttäuschen. Die Temperatur reicht dafür nicht aus. Solche Leichen sehen dann zwar optisch nicht mehr sehr ansprechend aus, aber die Verbrennungen sind aufgrund des großen Wasseranteils, aus dem der menschliche Körper besteht "oberflächlich". Eine Todesursache könnte man trotzdem ermitteln und die Identität auch.
Wieso eine ganze Leiche? Es geht um Spuren, wie Haare, Geruch und Partikel. Was manche einem hier an die Backe binden wollen, unglaublich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 22:18
Zitat von couchdetectivecouchdetective schrieb:Merempf schrieb:
Weil diese Informationen Teil laufender Ermittlungen sind? Sowas wird doch nicht während der Ermittlung öffentlich?
Sieh dir irgendwelche anderen Berichterstattungen zu Mordfällen an - da sickert immer etwas durch, vor allem schwerwiegende Beweise und welcher Richter würde ihn frei lassen, wenn in SEINEM Haus Spuren eines Todes gefunden wurden?
Das mag sein, ich kann leider zu anderen Fällen kaum etwas sagen, da ich nur diesen Fall bisher so aufmerksam verfolge. Anfangs sind ja auch Informationen durch gesickert, was den Ermittlungen so weit man seitens der Polizei hörte, auch geschadet hat. Und das in einem Vermissten- Fall Wissen nicht mit der Familie vollständig geteilt wird, finde ich verständlich, wenn eine Schwester die Frau des Verdächtigen ist.
Das ist denke ich auch ein möglicher Grund für seine Freilassung. Ich gehe davon aus, dass man mindestens ein Indiz gefunden hat, das R.'s Tod nahe legt, jedoch kann man es weder mit Sicherheit ihm anlasten noch mit Sicherheit ausschließen, dass nicht jmd anders verursachend war. Daher...in dubio pro reo.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 22:19
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Die Ermittler (jedenfalls der Staatsanwalt wörtlich) drücken sich so aus, daß sie annehmen müßten, daß R das Haus nicht lebend verlassen habe. Dann müssen sie dafür aber konkrete Hinweise haben.
Was für Hinweise sollen das bitte sein?
Routerdaten beweisen noch lange nicht, dass jemand tot ist.

Und Widersprüche + Schweigen im Verhör, vor allem wenn man vorbestraft ist (soweit ich weiß, wurde der Schwager mal wegen illegalen Polen Böllern verhaftet), bedeutet gar nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 22:22
Würden die Ermittler den tv, irgendwie außer aus normalen verhörungen, mit irgendwelchen Hilfsmittel zur, aussage nötigen könnte dies, nach hinten los gehen, ein Täter darf nicht gezwungen werden... Er hat das Recht zu schweigen, ob es uns passt oder nicht 🤷‍♀️


Anzeige

melden