Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 20:09
Zitat von MerempfMerempf schrieb:Ich bleibe dabei...Ockham's Rasiermesser...TV bleibt TV und ich warte und hoffe auf Aufklärung.
die aussage beisst sich aber …….denn, die einfachste Erklärung währe, Rebecca geht am besagten morgen mit decke und handy im flugmodus, aus die tür und steigt in ein Auto ein.
Der These der Polizei unterstehen sehr viele variablen, und würde nach Ockhams Rasiermesser eher ausscheiden

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 20:11
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:gehe ich davon aus, dass man die Sichtung einer wandelnden Leiche definitiv ausschliesst.
Es gibt genügend Zeitgenossen, die alles sichten. Mccann Phänomen. Die Verschwundene wurde zu 28 Zeitpunkten gleichzeitig an 28 Orten gesehen...von 27 Zeugen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 20:12
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:ch gehe nicht davon aus, das Schwiegereltern gegenüber dem Schwiegersohn, ein Aussageverweigerungsrecht haben.
Haben sie, 52 Abs.1 Nr.3 StPO
(1) Zur Verweigerung des Zeugnisses sind berechtigt..
1.
der Verlobte des Beschuldigten;
2.
der Ehegatte des Beschuldigten, auch wenn die Ehe nicht mehr besteht;
2a.
der Lebenspartner des Beschuldigten, auch wenn die Lebenspartnerschaft nicht mehr besteht;
3.
wer mit dem Beschuldigten in gerader Linie verwandt oder verschwägert, in der Seitenlinie bis zum dritten Grad verwandt oder bis zum zweiten Grad verschwägert ist oder war.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 20:14
@hajohh
Am Anfang ging ja auch die Polizei davon aus, das RR zur Bushaltestelle ging. So vollkommen absurd scheint diese These ja nicht zu sein.
Zudem RR nicht die erste Person ist, die vorm Haus verschwindet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 20:18
Diesen Fall macht die Ungewissheit spannend und aufregend , jeder kann ein Stück seiner eigenen Fantasie einfließen lassen, ich befürchte nur die Wahrheit ist viel trivialer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 20:19
@trailhamster
Zeugenaussagen sind natürlich mit Vorsicht zu betrachten.
Die Polizei glaubt eher Zeugen die den TV gesehen haben, aber eher weniger denen, die RR noch lebend gesehen haben.
Da man südlich der A12 in einem großen Gebiet sucht, gab es offensichtlich auch mehrere Sichtungen des TV.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 20:20
Screenshot 20190331-201913Original anzeigen (0,5 MB)

K{nnt ihr mir sagen ob das stimmt? Kam eben bei Instagram. Dachte heute wurde nicht gesucht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 20:22
@Alberto
Habe ich genauso gelesen.
Fragt sich nur, welche Aussage die Familie verweigern möchte?
Die etwa, dass sie es für vollkommen ausgeschlossen halten, das FR etwas mit dem Verschwinden zu tun hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 20:24
Der Schwager kommt um 5:45 morgens (wahrscheinlich) betrunken nach Hause und 2 Stunden später begeht er das perfekte Verbrechen?!? Keine Blutspuren im Haus oder Auto, keine Anzeichen für einen Kampf, Kratzspuren etc. keine Schaufel gefunden
Ergibt für mich keinen Sinn...
Natürlich hatte er Zeit Beweise zu vernichten und die Polizei durchsuchte auch erst nach mehreren Tagen das Haus, aber seine Frau (die Schwester von R.) kam am Tag des Verschwindens nach der Arbeit nach Hause und hat auch nichts komisches bemerkt.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es so einfach ist, eine Leiche zu beseitigen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 20:24
Zitat von MarieundflippeMarieundflippe schrieb:Eben genau darum macht man das Handy aus. Eventuell hätte sie bei einem Treffen sonst geortet werden können und sie hatte ja der Mutter und Schwester versprochen nicht allein zum möglichen Treffen zu gehen. Viele Jugendliche haben eine App auf dem Handy, damit die Eltern wissen wo sie sind. Und dem hätte sie vielleicht entgehen wollen
Wie bitte? Wir reden hier nicht von einem kleinen Mädchens im Alter von 8-11 Jahren. Ich kenne nicht einen Jugendlichen, der sich in diesem Alter dermaßen von seinen Eltern überwachen lässt! Mein Neffe ist genau in diesem Jahr und nicht einer seiner Freunde oder näheren Bekannten wird in diesem Alter in solch einer Form von den Eltern überwacht. Und wenn es wirklich so wäre, wie du sagst, würde ich mir ernsthafte gesellschaftliche Sorgen machen. Die Jugendlichen sollen erwachsen werden und ihre eigenen Erfahrungen sammeln. Da gehört es nun mal dazu, dass die Eltern nicht über alles Bescheid wissen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 20:25
Zitat von Sky1234Sky1234 schrieb:K{nnt ihr mir sagen ob das stimmt? Kam eben bei Instagram. Dachte heute wurde nicht gesucht
Das bezieht sich auf die alte Meldung und wird wohl nur aus Werbezwecken unter "trending" geführt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 20:25
@Sky1234
Alte Kamellen werden stündlich "aktualisiert" und als neue Mitteilung verkauft.
Wenn man die Berichte etwas genauer ließt, stellt man das meistens schnell fest.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 20:29
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Die Sache mit den "Geheimen Beweisen/Indizien", geistert hier von Anfang an herum.Die Ermittler hatten gleich zu Anfang ein Problem, einen gewogenen Haftrichter zu finden.Beim zweiten Versuch klappte es.Nach der Haftbeschwerde sagte selbst dieStaatsanwaltschaft,sie werde wegen der Aufhebung des Haftbefehls, keinen Widerspruch einlegen.Zudem wurde aus dem "dringenden Tatverdacht", ein "Tatverdacht".Die Ermittler haben anscheinend, nicht nur keine geheimen Indizien,sondern die Vorhandenen werden jetzt anders gewertet, als bei der ersten Festnahme des TV. Aber leider werden das einige hier weiterhin ignorieren.
So ist es, aber manche scheinen zu meinen, nicht mal die U- Richter verfügten über sämtliche Indizien. Ich gehe davon aus, die haben Handyverhalten der Rebecca, Routerdaten, widrespüchliche Aussagen des TV , Haare im Auto und die zwei verschwiegenen Polenfahrten. Und sonst rein gar nichts. Die aber nimmt vor Gericht jeder Verteidiger auseinander. Dagegen steht eh keine Gewalt-Kampf-Tötungsspuren, kein Leichengeruch. Und Zeugen wollen sie an der Haltestelle gesehen haben.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ja natürlich, denn die Indizien sind wahrscheinlich zum Teil in einem Prozess gar nicht verwertbar, da sie aus Zeugenaussagen der Familienangehörigen stammen und sich diese auf ihr Zeugnisverweigerungsrecht berufen werden. Damit "verschwinden" die bereits bekannten Indizien im Nachhinein, ein wenig bekanntes Detail der StPO.
Das wurde noch nie diskutiert, weil wir ja noch nicht im Prozesss sind, ist aber zutreffend. Das wäre der Super-Gau für die Anklage. Schwache und wenige Indizien, und dann noch unverwertbar. Und Rebecca unauffindbar.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 20:29
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Fragt sich nur, welche Aussage die Familie verweigern möchte?
Die etwa, dass sie es für vollkommen ausgeschlossen halten, das FR etwas mit dem Verschwinden zu tun
So würde in einer Zeugenvernehmung auch eher nicht gefragt werden, sondern z.B. wann kam ihr Ehemann am 19.3. abends nachhause? Was hat er Ihnen gesagt wo er hinfuhr und warum? Was genau hat Ihr Schwiegersohn um 8.25 am Telefon gesagt? Usw usf


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 20:32
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Es würde durchaus genügen, wenn die Ermittler pro See oder vielleicht alle 5km eine Probe hätten.
Zudem gibt es meines Wissens schon Datenbanken, wo die Erdzusammensetzung in bestimmten Gebieten bekannt ist.
Aber die Ermittler haben offensichtlich keine Zeit ODER
keine Erdspuren vom TV.
Was wiederum fast unmöglich wäre, hätte er im Freien eine Leiche entsorgt.
In den USA konnte anhand von Kieselalgen, an der Kleidung eines TV, ein ganz bestimmtes Gewässer gefunden werden.
Ich vermute, du unterschätzt da die Wissenschaftl.
Keine Sorge, ich unterschätze als promovierte Naturwissenschsftlerin die Wissenschaft sicher nicht ;)
Ich habe aber den Eindruck, dass hier viele gewaltig überschätzen was möglich ist, nicht unbedingt technisch, sondern vor allem auch vom finanziellen, personellen und zeitlichen Aufwand her, und da würde ich gerne zu einem etwas realistischen Bild beitragen.

In der Regel ist die Situation ja auch eher so, dass man beides hat - Spuren vom Tat-/Fundort und eine Vergleichsprobe vom TV und dann beides miteinander in Verbindung bringen muss. Hat man nur eines von beiden, wird es sehr schwer.

Selbstverständlich gibt es auch Fälle in denen man über die Bodenzusammensetzung, Pflanzen, Mikroorganismen, Insekten etc. den gesuchten Ort finden kann.
Aber hier ist das Suchgebiet weder von der Geologie her noch klimatisch groß unterschiedlich, und verfügt daher größtenteils auch über recht ähnliche Lebewesen.
Die Unterschiede in den Bodenproben sind daher klein, es reicht sicher nicht nur alle 5 km eine Probe zu nehmen. Es gibt auch keine Datenbank mit dieser hohen Auflösung. Folglich müsste man schon verdammt viele Proben nehmen und analysieren, und das kostet viel Zeit, Geld und Personal. Da ist es billiger und vermutlich auch effektiver einfach einen Suchtrupp und ein paar Hunde durch den Wald stapfen zu lassen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 20:39
@Alberto
Alle Aussagen der Familie kannst du dir bei RTL anschauen.
Wie sie das dann verweigern möchten...
Im Grunde genommen bereitet die Familie des TV seine Heiligsprechung vor.
Und wann der TV zB nach Hause kam, hat ein Arbeitskollege von FR längst den Ermittlern mitgeteilt.
Die Polizei wird wohl eher auf die Aussagen der Familie verzichten
( wollen).
Wir sind hier auch nicht in Amerika. Wie viele Verurteilungen wurden bisher in Deutschland verhindert, weil eine Familie gemachte Aussagen widerrufen hat, die sie vorher in die Welt hinaus posaunt haben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 20:47
@Chriisssii
Bodenproben in diesem Gebiet sind doch schnell beisammen.
Ist ja durchaus überschaubar.
Dass der Boden und die Vegetation in dem gesammten
Suchgebiet gleich ist, halte ich für falsch. Da können selbst kleinste Unterschiede festgestellt werden.
Probe von den Schuhen, Probe von den Gebieten der Zeugenaussagen...und die Suche kann beginnen.
(Falls es diese Spuren gibt. Wenn ich im Wald usw war, gibt es sie jedenfalls...laut meiner besseren Hälfte sogar reichlich.)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 20:51
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Die Unterschiede in den Bodenproben sind daher klein, es reicht sicher nicht nur alle 5 km eine Probe zu nehmen. Es gibt auch keine Datenbank mit dieser hohen Auflösung. Folglich müsste man schon verdammt viele Proben nehmen und analysieren, und das kostet viel Zeit, Geld und Personal. Da ist es billiger und vermutlich auch effektiver einfach einen Suchtrupp und ein paar Hunde durch den Wald stapfen zu lassen
Das wurde hier schon extensiv diskutiert (Bodenproben können sich übrigens alle 10cm unterscheiden). Ich empfehle diese Sendung (deren Link schon zigfach gespostet wurde) wo exakt dieses Thema behandelt wird:

https://www.youtube.com/watch?v=0XCScdBBWcc (Video: True Crime: Die Spurenleserin | Morddeutschland | NDR Doku)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 20:52
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Edelstoff schrieb:
Ja natürlich, denn die Indizien sind wahrscheinlich zum Teil in einem Prozess gar nicht verwertbar, da sie aus Zeugenaussagen der Familienangehörigen stammen und sich diese auf ihr Zeugnisverweigerungsrecht berufen werden. Damit "verschwinden" die bereits bekannten Indizien im Nachhinein, ein wenig bekanntes Detail der StPO.
Das wurde noch nie diskutiert, weil wir ja noch nicht im Prozesss sind, ist aber zutreffend. Das wäre der Super-Gau für die Anklage. Schwache und wenige Indizien, und dann noch unverwertbar. Und Rebecca unauffindbar.
Jetzt wird wieder das Märchen von der nachträglich verschwindenden Decke verbreitet...ganz so einfach ist die Sache nicht. Aber völlig in die falsche Richtung geht es auch wieder nicht. Letztendlich dreht sich aber alles im Kreis, an einen Prozess brauchen wir hier eh nicht zu denken. Eine Anklage wäre zum jetzigen Zeitpunkt das Beste, was dem TV passieren könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 20:56
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Alle Aussagen der Familie kannst du dir bei RTL anschauen.
Wie sie das dann verweigern möchten
Ich habe das Thema nicht aufgebracht, sondern nur die Frage nach dem Verweigerungsrecht beantwortet. Da musst jemand anderen ansprechen.


Anzeige

melden