Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:46
Zitat von AnselAnsel schrieb:Aber mich wundern schon diese vielen Weckanrufe.
In der Tat ist das sonderbar. Warum war die Mutter so extrem besorgt an diesem Morgen und wollte Rebecca unbedingt persönlich sprechen? Wurde diese immer so stark kontrolliert? Hatte die Mutter einen Verdacht oder war durch irgend etwas beunruhigt? Und warum klingelte die Mutter den Schwager, der gerade nach Hause gekommen war, aus dem Schlaf, damit er nach ihrer Tochter schaut? Das ist ein etwas unangemessenes Verhalten. Kann man von einer 15-Jährigen nicht erwarten, dass sie rechtzeitig für die Schule aufsteht? Zudem wusste die Mutter von Jessica, die sie ja auch schon angerufen hatte, dass Rebecca später zur Schule gehen musste. Und zuletzt: Wenn man Rebecca schon so stark kontrollierte, aus welchen Gründen auch immer, warum ging dann Jessica um 7 Uhr aus dem Haus, ohne nachzuschauen, ob Rebecca noch schlief bzw. überhaupt in ihrem Bett war?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:48
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:RR hat das Haus nicht kurz nach 7 verlassen!
Ernsthaft, könnt ihr nicht lesen? Das war der Stand der Ermittlungen am 03.03! Die Sendung arbeitet direkt mit den Ermittlungsbehörden zusammen und dichtet nichts dazu. Meine Güte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:51
Wenn Spuren einer Tötung, zB grosse Mengen Blut, gefunden worden wären, und nur eine Person zur Tatzeit im Haus gewesen ist, wäre der TV selbstverständlich noch in U-Haft.
Und hätte die MoKo nicht nur wage Vermutungen, würden sie Tag und Nacht nach RR, bzw ihren Überresten, suchen.
Die Suche begann allerdings sehr spät nach RR verschwinden.
Und sie war auch irgendwie inkonsequent. Ständig Pausen, mal hier, mal dort...Hunde brauchten Pause (gibt offensichtlich nur 3, 4 Suchhunde in Deutschland...).
Ich vermute mal, die Indizien sind überschaubar, Zeugen auch, Beweise nicht vorhanden.
Und wenn zur Pilzzeit RR gefunden wird, gibt's nix mehr zum Untersuchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:51
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Die Sendung arbeitet direkt mit den Ermittlungsbehörden zusammen
Quelle?
Für mich ist das eine Crime Sendung eines unbedeutenden Regionalsenders.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:52
Zitat von MisetraMisetra schrieb:der Tat ist das sonderbar. Warum war die Mutter so extrem besorgt an diesem Morgen und wollte Rebecca unbedingt persönlich sprechen?
Vielleicht hätte die Mutter in der Tat im Unterbewusstsein gemerkt, dass etwas nicht stimmt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:54
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Ich weiß noch das jemand hier schrieb, das den Montag 15 16 Grad waren ,weil schonmal jemand danach gefragt hatte und die Decke als Unterlage den Tag zum Sonnenbaden dienen konnte, finde es jetzt nicht auf die schnelle, mal selbst hier suchen am besten
Ja, es war warm, aber von der Jahreszeit her war noch Winter, so meinte ich das


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:54
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Aber mich wundern schon diese vielen Weckanrufe.
In der Tat ist das sonderbar. Warum war die Mutter so extrem besorgt an diesem Morgen und wollte Rebecca unbedingt persönlich sprechen? Wurde diese immer so stark kontrolliert? Hatte die Mutter einen Verdacht oder war durch irgend etwas beunruhigt?
Vielleicht war sie irgendwie beunruhigt. Aber unsere älteste Tochter hat auch jeden Wecker überschlagen, vielleicht war Rebecca schwer wach zu kriegen und man musste persönlich wecken. So war es jedenfalls bei unserer Tochter


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:57
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Wenn Spuren einer Tötung, zB grosse Mengen Blut, gefunden worden wären, und nur eine Person zur Tatzeit im Haus gewesen ist, wäre der TV selbstverständlich noch in U-Haft.
Und hätte die MoKo nicht nur wage Vermutungen, würden sie Tag und Nacht nach RR, bzw ihren Überresten, suchen.
Die Suche begann allerdings sehr spät nach RR verschwinden.
Und sie war auch irgendwie inkonsequent. Ständig Pausen, mal hier, mal dort...Hunde brauchten Pause (gibt offensichtlich nur 3, 4 Suchhunde in Deutschland...).
Ich vermute mal, die Indizien sind überschaubar, Zeugen auch, Beweise nicht vorhanden.
Und wenn zur Pilzzeit RR gefunden wird, gibt's nix mehr zum Untersuchen.
Wir wissen zu wenig darüber, was die Ermitttler herausgefunden haben.
Aber sie möchten das Schicksal Rebeccas aufklären und die Zukunft wird es zeiigen, ob es gelingt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:57
Jebneet schrieb:
Die Sendung arbeitet direkt mit den Ermittlungsbehörden zusammen
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:Quelle?
Für mich ist das eine Crime Sendung eines unbedeutenden Regionalsenders.
Also: der rbb ist keine unbedeutender Regionalsender. Er ist Teil der ARD für Berlin und Brandenburg. Zudem ist er Öffentlich-rechtlich.
Dies ist schon mal ein fundamentaler Unterschied zum Privatfernsehen, dass primär an Quoten orientiert ist.


melden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:57
Zitat von MisetraMisetra schrieb:In der Tat ist das sonderbar. Warum war die Mutter so extrem besorgt an diesem Morgen und wollte Rebecca unbedingt persönlich sprechen? Wurde diese immer so stark kontrolliert? Hatte die Mutter einen Verdacht oder war durch irgend etwas beunruhigt? Und warum klingelte die Mutter den Schwager, der gerade nach Hause gekommen war, aus dem Schlaf, damit er nach ihrer Tochter schaut? Das ist ein etwas unangemessenes Verhalten. Kann man von einer 15-Jährigen nicht erwarten, dass sie rechtzeitig für die Schule aufsteht? Zudem wusste die Mutter von Jessica, die sie ja auch schon angerufen hatte, dass Rebecca später zur Schule gehen musste. Und zuletzt: Wenn man Rebecca schon so stark kontrollierte, aus welchen Gründen auch immer, warum ging dann Jessica um 7 Uhr aus dem Haus, ohne nachzuschauen, ob Rebecca noch schlief bzw. überhaupt in ihrem Bett war?
für mich ist das ein rein liebevolles verhältnis, sich sorgen umeinander, verstehst du?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:58
@Misetra
RR galt als Langschläferin. Alle in der Familie bezeichnen sie als
"Nesthäckchen".
Die Mutter ist übervorsorglich, und wollte sicher geh'n, das RR pünktlich zur Schule kommt.
Ein vollkommen normaler Vorgang.
Die Schwester wusste das RR später Schule hatte, warum sollte sie nach ihr schauten, und sie dadurch noch wecken?
Eine Schwester ist im Verhalten nicht wie die überfürsorgliche Mutter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:58
Mich beschäftigt die Frage sehr, wieso sie so schnell F. als TV hatten. Ich mein, klar es wurde geaagt, widersprüchliche Aussagen, gelogen etc. Aber BEVOR raus kam, dass er nicht geschlafen hat sondern auf der A12 unterwegs war, da muss er doch schon im Verdacht gewesen sein. Oder wieso wurde der twingo gefahndet? Das wurde er doch, oder? Sonst wäre das doch mit der A12 nicht rausgekommen. Was hat die Ermittler so stutzig gemacht.
Fragen über Fragen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:59
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:Quelle?
Für mich ist das eine Crime Sendung eines unbedeutenden Regionalsenders.
Jep, der rbb ist ein unbedeutender Regionalsender. Darum ist er auch die Landesrundfunkanstalt für Berlin und Brandenburg.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rundfunk_Berlin-Brandenburg

Schau morgen einfach mal um 18:00 Uhr die Sendung "Täter - Opfer - Polizei"


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:00
@Jebneet

Im Video heißt es ,dass J. ihren Mann anruft. Aber später hieß es, die Mutter habe F.
angerufen .... wer denn jetzt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:01
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Die Mutter ist übervorsorglich, und wollte sicher geh'n, das RR pünktlich zur Schule kommt.
Ein vollkommen normaler Vorgang.
Die Schwester wusste das RR später Schule hatte, warum sollte sie nach ihr schauten, und sie dadurch noch wecken?
Eine Schwester ist im Verhalten nicht wie die überfürsorgliche Mutter.
Wenn ich weiß, mein Kind ist eher unzuverlässig, was das Aufstehen angeht, so bleibt sie zuhause u. übernachtet nicht anderswo.
Oder ich sage der Ältern gerade, das sie die Jüngere bitte wecken möge.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:01
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Schau morgen einfach mal um 18:00 Uhr die Sendung "Täter - Opfer - Polizei"
Wird der Fall Rebekka R. dort morgen thematisiert?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:02
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ab 1:05 bitte aufmerksam zuhören: Nachdem die Schwester um 7:00 Uhr das Haus verlassen hat, ruft sie ihren Mann an und bittet ihren Mann, nach Rebecca zu gucken. Florian behauptet später, dass er geschaut hat, aber Rebecca war schon weg. Aber warum hat Rebecca das Haus schon kurz nach 7 Uhr verlassen? https://www.rbb-online.de/taeteropferpolizei/archiv/20190303_1900/rebecca-reusch-vermisst-schuelerin-schwager.html
Bingo.
Vielen Dank für diesen Beitrag. Warum ruft J ihren Mann an und warum gehen alle davon aus, dass J das Haus so früh verlassen hat? Ohne zu diesem Zeitpunkt schon Sturm zu laufen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:03
Der Fall RR ist so bizarr, weil die Familie sich so eindeutig positioniert hat im Bezug auf den TV. Da hier aber jeder Kommentar und Einschätzung zu der Familie gelöscht wird, macht es zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn sich vorerst weiter an der Diskussion zu beteiligen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:04
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die Mutter ist übervorsorglich, und wollte sicher geh'n, das RR pünktlich zur Schule kommt.
Ein vollkommen normaler Vorgang.
Meiner Meinung nach muss man nicht mal überfürsorglich sein. Wenn eine Mutter weiß, dass ihr Kind morgens nicht aus dem Bett kommt, macht sie Betrieb. Völlig normal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:05
@Miss_kathrin12
Bei solchen Vermissten, bzw Tötungsfällen, sind Menschen aus dem nächsten Umfeld des Opfers meistens die Täter.
Zudem sind 94 Prozent aller Häftlinge in Deutschland Männer.
Zwei statistische Belege die gegen den TV sprechen.
Ausserdem war er mit RR wahrscheinlich zuletzt im Haus.
Ausserdem hatte wohl nur der TV Zugriff zum Auto, als dieses erfasst wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden