Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 23:23
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Die Mutter von RR hatte in einem ihrer Interviews gesagt, ihr Mann hätte mit den Autofahrten keine Drogengeschäfte gemeint.
Und ich halte Drogengeschäfte auch für sehr unwahrscheinlich.
Zudem es in Berlin reichlich Drogen gäbe.
Hat er das aber nicht zugegeben?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 23:23
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Die Mutter von RR hatte in einem ihrer Interviews gesagt, ihr Mann hätte mit den Autofahrten keine Drogengeschäfte gemeint.
Und ich halte Drogengeschäfte auch für sehr unwahrscheinlich.
Zudem es in Berlin reichlich Drogen gäb
Meinst Du die Schwester oder die Mutter von Rebecca?


melden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 23:23
Je länger RR nicht wieder auftaucht, desto höher ist m.E. die Wahrscheinlichkeit, dass RR leider nicht mehr am Leben ist und die "Arbeitshypothese" der Ermittler, "dass RR das Haus nicht lebend verlassen haben dürfte", stimmig ist.

Bezüglich einer Verbindung zwischen dem Verschwindens von RR und dem TV gibt es ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder der TV hat etwas mit dem Verschwinden von RR zu tun oder auch nicht. Beides ist - trotz zum Teil erbitterter Diskussion hier im Forum zwischen den beiden "Fraktionen" - nach wie vor möglich. Selbst mehr als 3000 Seiten Diskussion und der Austausch von allen nur erdenklichen Argumenten haben zu keiner Änderung der Ursprungs-Situation geführt:

1. Von dem was publik ist, deutet vieles darauf hin, dass der TV in eine mögliche Tat involviert sein könnte.

2. Von dem was der Öffentlichkeit bekannt ist, besteht jedoch auch die Möglichkeit, dass der TV mit einer möglichen Tat rein gar nichts zu tun hat.

Das wars auch schon.

Natürlich können und werden die Ermittler wesentlich mehr Erkenntnisse haben als der Öffentlichkeit bekannt ist, aber dass der TV aus der U-Haft entlassen wurde spricht natürlich nicht dafür, dass sich die Indizienlage gegen den TV verschärft hat - im Gegenteil.

Und obwohl ich hier im Forum für diese Aussage kritisiert wurde, bin ich nach wie vor der Meinung, dass der TV - sollte er in das Verschwinden von RR involviert gewesen sein - nun in Freiheit für sich selbst und die Familie eine grosse Gefahr darstellt: Stichwort Bilanzsuizid. Wenn der Vater mehr weiss, als er bisher angegeben hat, muss er jetzt eingreifen und handeln.

Hoffentlich haben die Behörden die Familie hier noch einmal eingehend beraten. Auch hier wieder: Würde der TV den Hintergrund für seine Fahrten im Detail offenlegen, könnte er diese Situation eventuell massgeblich "entschärfen" - auch wenn es vielleicht sehr unangenehm für ihn wäre. Er hat sich dafür entschieden zu schweigen und rein aus seiner persönlichen Sicht wahrscheinlich den richtigen Weg gewählt: Er ist frei.

Wenn die Ermittler komplett falsch liegen, ist der TV mehr als nur ein "Pechvogel". Sein Leben und das seiner Familie liegt in Trümmern. Noch schlimmer ist die Situation für den TV, wenn der Fall gar nicht geklärt wird und der TV unschuldig ist. Dann wird ihn das sein Leben lang verfolgen und anhaften.

Hört sich blöd an, aber am besten wäre es der Fall wird geklärt - ob mit oder ohne TV als Täter. Und da habe ich dann doch noch ein wenig mehr Vertrauen in unsere Behörden und unser System als einige andere hier. Wer öfter mal in anderen Ländern unterwegs ist, weiss, dass es dort in der Regel eben nicht "rechtssicherer" als bei uns zugeht. Fünf Wochen nach Verschwinden eine Klärung des Falles zu erwarten ist vielleicht auch einfach nicht realistisch - in anderen Fällen hat das manchmal Jahre gedauert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 23:25
@InRo
FR hat keine Drogengeschäfte zugegeben. Er hat die zwei Autofahrten zugegeben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 23:28
Ich lese jetzt schon seit Wochen hier unerhört mit. Wir drehen uns im Kreis!
Also erstmal muss ich sagen, dass ich es Mist finde, wenn Admins von einer anderen HP hier die Seite schlecht reden auf ihrer beschränkten HP.

Dann, und das ist nicht neu, auch meine Vermutung, dass F. iwie mit beteiligt war an der ganzen traurigen Story.

Aber nun haben wir zwei Zeugenaussagen, die etwas anderes sagen. Gut. Aber da frage ich mich, was R, zwischen 7, 8 Uhr bis um 11:30 / 12 Uhr gemacht hat? Und dann wieder zwischen 11:30 / 12 Uhr bis um 18 Uhr? In Berlin. Da hat sie also niemand mehr gesehen? Dazwischen?
Klar, sie wurde entführt. Und derjenige hat natürlich auch ein Auto gehabt und ein Haus, wo man hätte R. verstecken können. Aber wieso sollte das jemand tun? Weil R. so gut aussieht? Und der derjenige GNTM verhindern wollte? Na klaro, macht auch Sinn.

Hier steht letztendlich Aussage gegen Aussage. Wie viel Menschen hätten denn R. am Montag Morgen noch sehen können? Es waren drei Menschen, erstens J. zweitens F. und dann natürlich noch die Unbekannte Person Nummer drei.

Also J. verließ das Haus morgens um 7, F. kam gegen sechs Uhr (gut 05:45h), und irgendwas muss dazwischen und nicht davor passiert sein......und das eine 15-Jährige onhe ihr Smartphone ausgeht, halte ich für nicht realistisch. Aber ich kann nix beweisen !

Ganz viele andere Theorien dazu, die hier gepostet wurden, halte ich für Quatsch (na klar, R. hatte morgens einen Termin bei einem Fotografen, weil sie auch so unglaublich gut ausieht / warum ist sie denn nicht gleich zu DSDS nach Thailand gedüst?)


1x zitiertmelden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 23:29
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:FR hat keine Drogengeschäfte zugegeben. Er hat die zwei Autofahrten zugegeben.
Aber was soll es dann sein was der Vater von R.weiss aber auch nicht sagen will obwohl er damit F.'s Schuld entkräften könnte? Häääää
Hatte er eine Affäre wo er immer hin ist ? Frage, kann man nicht über dieses Autobahnsystem herausfinden wann er wieder zurück ist um die Entfernung einzugrenzen ?


1x zitiertmelden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 23:34
Ja das mit den Zeugen ist wirklich komisch da nicht mehrere Leute sie gesehen haben. So eine rosa Jacke fällt doch auf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 23:37
@InRo
Wie gesagt, von Drogengeschäften hat ihr Schwiegersohn nichts erzählt. Die Aussage mit den Autofahrten machte der Vater von RR ja in einem RTL Interview.
Er steht in Arbeitskleidung vor seinem Transporter.
In einem YouTube Video sagt ein "Bastian" das Interview würde meistens nur stark geschnitten gezeigt.
Am Ende sagt der Vater auf Anfrage der Reporter, er hätte der Polizei gesagt warum sein Schwiegersohn die Fahrten gemacht hätte.
Die Ermittler sähen es allerdings als Schutzbehauptung.
Ich kenne allerdings auch nur die gekürzte Version des Interviews.


melden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 23:37
Vielleicht ist sie schon nachts abgehauen, Handy vergessen, Akku runter, gegen 11.30 Uhr zurück ins Haus um es zu holen, wieder los, beim Freund untergekommen, 18 Uhr zum Bahnhof und dann irgendwo hin. Aber da hätten sie doch soviel andere Leute gesehen. Gut, sollen ja 1500 Hinweise eingegangen sein🤔


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 23:43
@InRo
Aufgrund der Fahndungsfotos hätte ich RR niemals im Leben erkannt.
Sie ist wahrscheinlich lebend aus dem Haus, allerdings ist sie wohl nicht weit gekommen.
Die Hunde folgten ihrer Spur bis zur Bushaltestelle.
Da könnte sie dann zB jemand abgeholt haben
Ich sehe hier ständig Leute, die an Haltestellen abgeholt werden.
Übrigens, das zB kein Nachbarn RR gesehen hat, ist kein Beweis.
Der TV wurde von keinem Nachbarn gesehen, als er mit dem knallroten Auto das Grundstück verließ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 23:44
@Hagedorn
@InRo
Die Drogengeschichte stammt von der Bild Zeitung.

Was der Vater nun bei der Polizei ausgesagt hat, ist nicht bekannt. Frau Reusch hat auch noch klar gestellt, dass ihr Mann nichts über Drogengeschäfte gegenüber der Presse erwähnt hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 23:44
Zitat von InRoInRo schrieb:Aber was soll es dann sein was der Vater von R.weiss aber auch nicht sagen will obwohl er damit F.'s Schuld entkräften könnte? Häääää
Hatte er eine Affäre wo er immer hin ist ? Frage, kann man nicht über dieses Autobahnsystem herausfinden wann er wieder zurück ist um die Entfernung einzugrenzen ?
Wenn jemand nach einem sicherlich anstrengendem Arbeitstag und einer anschließend durchzechten Nacht, mit Restalkohol im Blut, sich ca. 4 Stunden später ins Auto setzt, über die Autobahn düst, irgendwo hinfährt wo er keine Zeugen benennen kann, dann kann ich mir nur etwas illegales vorstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 23:47
Zitat von InRoInRo schrieb:Was ich komisch finde das sie bei ihrer Schwester übernachtet wenn nächsten Tag die Schule wieder los geht. Was ist mit der Sorgfaltspflicht der Eltern.
Sie ist 15 Jahre alt, nicht 5.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 23:49
@Nilsson
Exakt. Die ganze Drogensache ist eine Zeitungsente.
Eigentlich hätte er ja dann ein gutes Alibi.
Der Anwalt von FR macht mit der Staatsanwaltschaft einen Deal aus, und der TV gesteht die Drogenfahrt, benennt den Verkäufer/Käufer, zeigt die Ware usw. Er käme wahrscheinlich straffrei davon.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 23:50
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Was ich komisch finde das sie bei ihrer Schwester übernachtet wenn nächsten Tag die Schule wieder los geht. Was ist mit der Sorgfaltspflicht der Eltern.Sie ist 15 Jahre alt, nicht 5.
warum sollte sie nicht bei der Schwester übernachten? Die Schwester ist doch erwachsen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 00:05
Guten Abend.
Ich lese bei diesem Fall schon länger mit. Allerdings letzte Zeit immer weniger, weils echt anstrengend ist, 500 mal die selben Fragen (Thema Routerdaten zum Beispiel) zu lesen.

Ich möchte gar keine neuen Spekulationen zu dem Fall beitragen.

Mir ist nur eines hier an diesem Thread aufgefallen.
Dazu muss ich etwas ausholen, aber man kann ja bei Desinteresse weiter scrollen.

Ich komme aus Wanne-Eickel und bin durch den Fall M.Hesse ( Mord am kleinen Jaden & Christopher hier in der Stadt vor längerer Zeit ) auf dieses Forum ausmerksam geworden.

Ich fand es damals echt sehr spannend und positiv, dass in dem Thread von M.H. damals so sachlich diskutiert wurde.
Es wurde über Fakten gesprochen.
Und vor allem wurde sehr sachlich mit dem Fall umgegangen.
Selbst über den Täter wurde sehr sachlich gesprochen.


Seit dem les ich immer mal wieder hier im Forum bei verschiedenen Themen mal mit.

Als mir der Fall R.R. bekannt wurde, war der Gedanke direkt bei dieser Seite.

Allerdings ist die " Art" der Diskussion und der Beiträge in dem R.R. Threat eine Katastrophe.

Das tut mir sehr leid für die "Stammschreiber" hier bei allmystery.

Es ist sehr abstrengend immer alle neuen Beiträge zu lesen, da sich alles alle paar Seiten widerholt und kaum war doch wieder jemandso lieb und auch diesem User die Frage nochmal zu beantworten, kommt 2 Seiten später wieder jemand mit der selben Frage.

Dass man nicht alle 3000 Seiten nachlesen kann ist denk ich jeden bewusst. Aber man sollte sich schon ein bisschen einlesen denk ich.
Selbst wenn man von dem 3000 Seiten nur einige Zufallsseiten lesen würde , könnt man sich die Fragen zum Thema Routerdaten, Keysi, Wäsche im Bad, Toyoto in kürzester Zeit selbst beantworten.

Dadurch gehen die neuen Informationen total unter.

Das wollt ich nur mal los werden.

Liebe Grüße


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 00:08
Zitat von InRoInRo schrieb:Zeugen
und rosa Jacke ...
Vielleicht hatte sie die Jacke nicht an? Oder in einer Tüte oder Tasche dabei. Falls sie nicht auffallen wollte. Oder sie hatte sie über dem Arm und die eine Zeugin dachte, es wäre eine rosa Decke?


Anzeige

melden