Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:07
@sailing
?? Dann hätte die Schwester Rebecca doch morgens sehen müssen, das hat sie aber doch verneint! Warum sollte sie verschweigen das sie Rebecca doch gesehen hat? Klingt nach Verdächtigung, das wurde doch alles x mal durchgekaut

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:07
Zitat von Babe81Babe81 schrieb:Angeblich wurde ein T-Shirt von Rebecca gefunden.
Mein Schlafshirt ist ein t-shirt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:09
Zitat von BuLKABuLKA schrieb:Kripo Beamte sind sehr präzise in der Formulierung und er sagte: R hat das Haus nicht verlassen.
Kein Wort von freiwillig, selbstständig, lebend.
Einfach nur: Sie hat das Haus nicht verlassen.
Das kann ich bestätigen. Ich habe mir das gemerkt, weil ich die Formulierung eigenartig fand, man denkt dann automatisch: na dann muss sie ja noch drin sei. Was aber Quatsch ist.
Ich denke, dieses "nicht verlassen haben" impliziert einfach das "nicht eigenständig verlassen haben". Denn sonst würde man sagen: "sie wurde rausgetragen" oder ähnliches. Verlassen ist halt was Aktives. Dieses Wort benutzt man nicht, wenn jemand ohne eigenen Willen von einem Ort entfernt wird. Trotzdem in diesem Zusammenhang komisch, stimmt schon.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:10
Eigentlichen ist es doch egal wie man es dreht oder wendet. Zu 99% lebt sie nicht mehr und zu 99% war es der Schwager.
Wenn es dieses 1% Hoffnung gibt das sie lebt, war es vielleicht so, dass sie zu jemandem ins auto gestiegen ist den sie, der sie eventuelle zur schule fahren.
Wir wissen ja auch immer noch nicht welche Spuren genau darauf hinweisen das sie das Haus nicht selbständig verlassen hat?

Auch wenn es schon oft gefragt wurde, ist mir immer noch nicht klar ob seine Anwältin jetzt ALLE Beweise die bis zur haftentlassung gesammelt wurde einsehen konnte.(da es ja immer unterschiedliche Antworten gibt?
Das mit der ersten WA von der Mutter ist mit auch immer noch nicht klar. Wenn Rebecca die nicht im WLAN von Haus bekommen hat, muss man doch herausfinden können wo sonst? Wenn der Schwager 8.30 nach ihr gesehen hat und 8.42 hat sie sich Nachricht bekommen, aber (wohl) nicht über das Wlan, kann der radius doch nicht so groß sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:10
@Sherlocke
Wollte dir lediglich den Link dazu geben 😉


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:11
Zitat von BuLKABuLKA schrieb:Kripo Beamte sind sehr präzise in der Formulierung und er sagte: R hat das Haus nicht verlassen.

Kein Wort von freiwillig, selbstständig, lebend.

Einfach nur: Sie hat das Haus nicht verlassen.
Sie kann nicht im Haus sein, wäre das der Fall hätten sie sie im Haus gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:12
@uta44
Das ist schon richtig, aber wie gesagt, denken können wir viel aber gewagte Spekulationen sollten meines Erachtens nicht öffentlich diskutiert werden.
Ich lebe in Berlin, gehe in der Nähe der Wohnung aus der Rebecca verschwunden ist zum Sport. Es ist einfach nicht mehr schön, auch dort die wildesten Theorien und Spekulationen zu hören. Jeder kennt irgendwen der über tausend Ecken was zu sagen hat... auch ich habe meine Meinung und verlasse mich da auf die , für mich eindeutigen, Aussagen der Staatsanwaltschaft. Dennoch liegt es mir fern den TV/ Beschuldigten , geschweige denn die, in ihrem medialen Verhalten mir suspekten Familie „ in den Dreck zu ziehen“


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:12
Zitat von BuLKABuLKA schrieb:Kripo Beamte sind sehr präzise in der Formulierung und er sagte: R hat das Haus nicht verlassen.

Kein Wort von freiwillig, selbstständig, lebend.

Einfach nur: Sie hat das Haus nicht verlassen.
einfach gut informieren und dann erst posten @BuLKA

StA Martin Steltner:
aufgrund der bestehenden Indizien gehen wir, müssen wir leider von einem Tötungsdelikt ausgehen. Auch da hat sich nichts geändert.


Die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Davon gehen wir aus, müssen wir leider ausgehen.
Youtube: WELT THEMA: Überraschende Wende im Fall Rebecca
WELT THEMA: Überraschende Wende im Fall Rebecca
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:14
Ja, nicht die Worte auf die Goldwaage legen.

Natürlich sagt er nicht "sie ist tot", weil es dafür keinen 100%igen Beweis gibt, aber "Die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat." klingt eben wie 99,9%.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:14
Zitat von OnajetakaOnajetaka schrieb:Vielleicht sollte man die Uhr vorstellen und sich auf den Sonntag konzentrieren. Vielleicht liegt da die Lösung. Rebecca war wahrscheinlich vorher verschwunden. Der TV hat sie am Montag nicht gesehen und die Schwester auch nicht.
Hast du dich heute das erste Mal mit dem Fall auseinander gesetzt oder wie kommt man auf so eine Aussage?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:14
Zitat von WidmoWidmo schrieb:?? Dann hätte die Schwester Rebecca doch morgens sehen müssen, das hat sie aber doch verneint! Warum sollte sie verschweigen das sie Rebecca doch gesehen hat? Klingt nach Verdächtigung, das wurde doch alles x mal durchgekaut
Es ist keine Verdächtigung. Der morgendliche Ablauf mit einer fest schlafenden Rebecca , die erst nach dem Weggang der Schwester 7.00 Uhr aufwacht und ins Bad geht - ist ungewöhnlich. Kann aber natürlich sein.

Viel natürlicher wäre doch ein kurzes Gespräch mit der Schwester und ein Küßchen für die kleine Nichte. Aber es ist Spekulation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:16
Zitat von OnajetakaOnajetaka schrieb:Löwensempf schrieb:
Und warum haben die beiden das der Polizei nicht erzählt? Ja warum wohl :-)
Lt. BuLKA hat RR das Haus gar nicht verlassen, weil sie nie drin war.
DAS hätten die beiden der Polizei natürlich erzählen können.
Ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass die Interpretationen "sie war gar nicht drin" der Aussage "sie hat das Haus nicht verlassen", nicht besonders logisch gedacht war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:17
Warum wird nur in der Richtung / Gegend gesucht,in der Kesy registriert hat?

Theoretisch könnte sie doch auch "hinter dem Haus liegen", nähere Umgebung .... muss doch nicht zwangsläufig in dieser Richtung / Gegend sein, nur weil das Kennzeichen dort registriert wurde?
Manchmal ist es näher als man denkt .....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:18
@Löwensempf
Natürlich war R im Haus. Sie hat doch Pizza mit Käserand mit J gegessen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:19
@Gismolino
ich schreibe hier so selten, wilde spekulationen liegen mir fern. ich finde die art und weise, wie mit der familie umgegangen wird, alles andere als gut.
ich bin persönlich nur sehr interessiert an dem fall, nehme auch die aussage der staatsanwaltschaft und der polizei für einen fakt, an dem es mMn nichts zu rütteln gibt.
meine familie und ich sind sehr ortskundig in dem suchgebiet, deshalb verfolge ich die medien und dieses forum.
ich hoffe sehr, dass dieser fall bald aufgeklärt wird, damit die familie zur ruhe kommen kann.


Anzeige

melden