Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 22:59
Zitat von couchdetectivecouchdetective schrieb:Solche Nachrichten kann die Polizei oft wieder herstellen, auch wenn man sie löscht, meines Wissens. Man müsste schon Handy und Sim Karte zerstören und das wurde ja nie berichtet.
Das ist falsch WhatsApp macht nur alle paar Stunden eine Datensicherung auf dem Handy.
Wenn ich meine WhatsApp die ich gesendet und empfangen habe sofort lösche gibt es keine Sicherung davon.


Ich Weiss es da ich das selber praktizierte 😊

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 23:05
Also, ich vermute ja, dass die Polizei immer wieder dieses Gebiet aufsucht und das sogar mehrmals die Woche, dass weitere Indizien aufgetaucht sind die auf dieses Gebiet hinweisen. Ich kann mir beim besten Willen nicht voestellen, dass man lediglich wegen zwei Reiterinnen und dem Kesy nicht von diesem Gebiet loslässt. Da muss noch was anderes gewesen sein. Das ist meine Meinung.

Und das Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das rein nur von Routerdaten kommt. Dass die Leichenspürhundr nicht angeschlagen haben kam ja bisher nur von den Medien, von der Polizei nicht. Ich denke die Hunde haben am Auto auffälliges Verhalten gezeigt, nur ist das eben auch kein Beweis sondern ein Indiz


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 23:06
@MrsUnbekannt
"Am Ende werden wir genauer wissen was passiert ist und wer der Täter ist..."
Auf Seite 230?
Am Ende, werden wir meiner Meinung nach, genauso viel wissen, wie momentan,
nämlich gar nix.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 23:07
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Das ist falsch WhatsApp macht nur alle paar Stunden eine Datensicherung auf dem Handy.
Wenn ich meine WhatsApp die ich gesendet und empfangen habe sofort lösche gibt es keine Sicherung davon.
Bist du dir da sicher? WhatsApp gehört schließlich zu Facebook und Facebook weiß wohl alles über dich


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 23:07
Ich möchte mal einwerfen das nachrichten die über snapchat geschrieben werden nur Sekunden im Chat ersichtlich sind
Wenn man über snapchat ein Foto schickt kann man es sich zweimal anschauen bevor es unwiederbringlich gelöscht wird.
Viele Kids bauen Flammen auf bei snapchat
Man schickt sich ein Foto mit einem Text und das regelmäßig um diese sogenannten Flammen aufzubauen
Je mehr Flammen desto besser der Status

Weiss nicht was das bringen soll ist aber bei den Kids gerade total angesagt

Worauf ich halt hieraus wollte ist das man bei snapchat chatten kann und die chat Nachrichten sofort nach lesen gelöscht werden .
So weit ich weiß kann man diese Nachrichten auch Nicht mehr abrufen im Nachhinein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 23:07
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Das ist falsch WhatsApp macht nur alle paar Stunden eine Datensicherung auf dem Handy.
Wenn ich meine WhatsApp die ich gesendet und empfangen habe sofort lösche gibt es keine Sicherung davon.
Gut zu wissen. Aber wenn man die Nachrichten nicht hätte, woher sollte man dann davon überhaupt wissen? Der Empfänger der Nachricht wurde sicherlich auch befragt, wenn man ihn ausfindig machen konnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 23:08
Zitat von Sky1234Sky1234 schrieb:Bist du dir da sicher? WhatsApp gehört schließlich zu Facebook und Facebook weiß wohl alles über dich
Ja ich bin mir zu 1000 Prozent sicher
Da ich beruflich mit so etwas zu tuen habe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 23:10
Zitat von couchdetectivecouchdetective schrieb:Gut zu wissen. Aber wenn man die Nachrichten nicht hätte, woher sollte man dann davon überhaupt wissen? Der Empfänger der Nachricht wurde sicherlich auch befragt, wenn man ihn ausfindig machen konnte.
Wie soll man denn einen Empfänger ausfindig machen wenn ich wie schon geschrieben alles lösche und es keine Datensicherung dann gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 23:11
Zitat von BuLKABuLKA schrieb:Wenn die Staatsanwaltschaft kein Tötungsdelikt annehmen würde, z.B. Einfach nur eine Person wird vermisst auf unerklärliche Weise, welche Maßnahmen würden dann ergriffen? Dann würden ja z.B. keine MOKOS ermitteln und was würde sich hinsichtlich des Einsatzes von Ressourcen ändern?
Vielleicht weiss es jemand, wie das dann von den Behörden behandelt wird
Dazu kam letztens eine Doku,
interessanter Weise wurde die Kriminalkommission aus Brandenburg bei Ihrer Arbeit begleitet.
Sie untersuchen auch z.B. Fälle von Personen die Tot in der Wohnung liegen und eines natürlichen Todes gestorben sind.
Sie müssen bestätigen dass die Person keines unnatürlichen Todes gestorben ist.
Es könnte ja z.B. auch sein das ein Unfallopfer von der Straße gedrängt wurde und tötlich verunglückt.
Die Mordkomission ist in vielen Fällen dabei.
Besser gesagt Krimminalpolizei. Wo da genau der Unterschied ist, müsste ich googeln....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 23:11
@Dirk.l

Weißt du wie es bei snapchat ist kann man die Nachrichten die sich Selbstzerstören wie snapchat es nennt wieder herstellen oder gibt es eine Möglichkeit sie von der Polizei noch mal abzurufen??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 23:11
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Sky1234 schrieb:
Bist du dir da sicher? WhatsApp gehört schließlich zu Facebook und Facebook weiß wohl alles über dich
Ja ich bin mir zu 1000 Prozent sicher
Da ich beruflich mit so etwas zu tuen habe.
Habe öfters schon Gerichtsverhandlungen verfolgt und Chat-Nachrichten, SMS, Whatsapp, Facebook werden dort oft als Beweise vorgetragen also glaube schon, dass es da Wege gibt Daten wiederherzustellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 23:13
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Wie soll man denn einen Empfänger ausfindig machen wenn ich wie schon geschrieben alles lösche und es keine Datensicherung dann gibt.
Und woher weiß man dann überhaupt von der Existenz der Nachricht?


1x zitiertmelden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 23:14
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Klar wird der tv.... Verfolgt in der Hoffnung er, würde sie irgendwo hinführen oder sich mit, jemandem dies bezüglich austauschen... Aber ich bin ehrlich ich glaube diese Fehler hätte er schon längst begangen, ich kann mir beim. Besten willen nicht vorstellen. Das er mit dem Gewissen leben könnte.... Seine Tochter Frau und schwiegereltern sowas angetan zu haben, ich bin vllt in eurem auge verblendet etc... Aber damit könnt ich leben ich trau ihm das einfach nicht zu
Ich auch nicht. Mensch, sie hatte doch sicher auch Verehrer.....Mitschüler mit denen sie Ärger hatte. Warum immer nur F.....klar meinte er er hat geschlafen was nicht stimmte. Aber vielleicht wollte er nicht gleich reden wegen seinen Drogengeschäften.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 23:15
Zitat von couchdetectivecouchdetective schrieb:Habe öfters schon Gerichtsverhandlungen verfolgt und Chat-Nachrichten, SMS, Whatsapp, Facebook werden dort oft als Beweise vorgetragen also glaube schon, dass es da Wege gibt Daten wiederherzustellen.
Ja sind sie auch. Aber nur dann wenn die versendeten WhatsApp Nachrichten nicht sofort gelöscht wurden. Denn dann befinden die Nachrichten sich in der Datensicherung auf dem Handy. Crypt Dateien...

SMS ist klar die werden von Diensteanbieter gespeichert und messenger Nachrichten auch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 23:16
Zitat von couchdetectivecouchdetective schrieb:Und woher weiß man dann überhaupt von der Existenz der Nachricht?
Wenn du meinen Beitrag gelesen hast. Es war eine Spekulation mit der liebschafft.


melden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 23:18
Was ich komisch finde das sie bei ihrer Schwester übernachtet wenn nächsten Tag die Schule wieder los geht. Was ist mit der Sorgfaltspflicht der Eltern. Gab es Ärger daheim ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 23:21
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Merkwürdigerweise sind die meisten, die nicht an die Schuld TV glauben Frauen. Ist mir gerade aufgefallen... ;-)
Dann war er es. Totsicher. Das weibliche Bauchgefühl gilt in Kriminalfällen als Konträrbeweis mit DNA analoger Beweiskraft, ist aber Evidenz resistent und absolut unerschütterlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 23:21
@InRo
Die Mutter von RR hatte in einem ihrer Interviews gesagt, ihr Mann hätte mit den Autofahrten keine Drogengeschäfte gemeint.
Und ich halte Drogengeschäfte auch für sehr unwahrscheinlich.
Zudem es in Berlin reichlich Drogen gäbe.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 23:22
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Ja sind sie auch. Aber nur dann wenn die versendeten WhatsApp Nachrichten nicht sofort gelöscht wurden. Denn dann befinden die Nachrichten sich in der Datensicherung auf dem Handy. Crypt Dateien...

SMS ist klar die werden von Diensteanbieter gespeichert und messenger Nachrichten auch.
Die Polizei darf übrigens heute schon mitlesen. Dies geschieht mit einem Trojaner und die WhatsApp Chats werden per Screenshot abgegriffen.

https://www.zeit.de/digital/2019-03/verfassungsschutz-staatstrojaner-horst-seehofer-gesetzesentwurf-ueberwachung-bnd


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 23:22
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wären solche Daten nicht evtl. hier zu finden?
Und was erkennen wir? Sie suchen im hellblau- türkisen Bereich......


Anzeige

melden