Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 19:37
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Eben auf RBB Täter, Opfer, Polizei.
"Wer hat RR nach dem 18. Februar gesehen?"
Obwohl FR immer noch als TV benannt wurde (sein Foto war gepixelt), geht die MoKo offensichtlich nicht mehr zwingend von einer Tötung aus.
Finde ich interessant.
Deine Interpretation teile ich so nicht, weil die Polizei von Anfang an und seit 6 Wochen fragt, wer R. gesehen hat und weil die MoKo nie "zwingend" von einer Tötung ausging, nur eben mit hoher Wahrscheinlichkeit. Ich sehe in dem RBB-Beitrag jetzt keine "News" oder Änderung der Lage.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 19:37
Zitat von RokamatiRokamati schrieb:Danke! Das ist wirklich interessant, dann gibt es eventuell gar keine Leiche.
Für mich hatte sich auch das letzte Statement des Staatsanwaltes nicht so eindeutig angehört.
Reine Interpretationssache.
Unfall kann aber auch nicht ausgeschlossen werden, nur dann ruft man den Notarzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 19:38
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Eben auf RBB Täter, Opfer, Polizei."Wer hat RR nach dem 18. Februar gesehen?"Obwohl FR immer noch als TV benannt wurde (sein Foto war gepixelt), geht die MoKo offensichtlich nicht mehr zwingend von einer Tötung aus.Finde ich interessant.
was sagt das aus? Wenn man offensichtlich nicht mehr zwingend von einer Tötung ausgeht könnte man evtl. einen Unfall oder ähnliches vermuten laut der vorherigen Indizien. Ebenso könnte man aber auch von einem Verbringen der Vermissten aus gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 19:39
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Edelstoff schrieb:
Das Auto wurde in Richtung Polen gescannt, dies kann man aus den Zeugenaufrufen der Polizei entnehmen: Für die Zeitren Montagmittag und in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden Sichtungen des Fahrzeugs in Ostbrandenburg gesucht.

Und wo ist die Quelle wo exziplit drinsteht, er wurde bei der Fahrt am 18.02. Richtung Polen gescannt? Bei XY sagte er nur "das Auto befand sich nachweislich auf der A12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder"
Mal was grundsätzliches zum Thema Belege und Quellen, eine Pest die immer weiter um sich greift, dieses "wo ist die Quelle?" bei offensichtlichen Themen und das verwandte Posten von angeblichen Quellen mit 100ten von Seiten, wo dann das Behauptete gar nicht drinsteht.

In diesem Fall gibt es wenige Primärquellen, das sind die Veröffentlichungen der Ermittler (Auf Polizei/Berlin) sowie das Interview in XY und die Pressekonferenz zur Freilassung des Schwagers.. Das ist relativ wenig Stoff und passt usgeschrieben auf drei Seiten A4.

Darüber hinaus gibt es keine wissenschaftlichen oder journalistischen Veröffentlichung, die rein auf Basis dieser Primärquellen den Fall erklären, so wie hier am Beispiel des KESY Scans gefordert.

Wer den Fall interessiert verfolgt ist demnach selbst gefordert zu verstehen: Wenn die Ermittler Zeugen suchen, die den Schwager am 18.2. Mittags in Ostbrandenburg gesehen haben, bedeutet dies, die Ermittler gehen davon aus, daß der KESY Scan um 10:47 von Berlin in Richtung Polen passiert wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 19:39
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:su1702 schrieb:
Ich bezweifle dass ein 16/17 Jähriger sein aktives Insta Profil löscht, nur weil man seit zwei Tagen nicht weiß wo seine Chat Freundin ist.
Ich würde mir mal lieber ansehen, wer verbreitet hat, dass das Profil zwei Tage nach dem Verschwinden gelöscht wurde. Ich wüsste nicht, dass diese Information, geschweige denn gar das Alter des möglichen Users, von einer öffentlichen Quelle verbreitet wurde. ;)
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:skp schrieb:
Wenn das Profil von Maxi gelöscht ist, stellt sich die Frage warum!?!?
Mal ein Wort zu diesem mysteriösen "Maxi"-Account und dessen Löschung. Vielleicht sollte hierfür der Grund nicht immer bei der Verdunkelung, sondern vielmehr im Eigenschutz der Person selbst gesehen werden. ;)
Soweit bekannt, ist nur V auf Instagram unterwegs. Ich frage mich, wann und warum sie festgestellt hat, dass der ominöse Max(i) sein Profil gelöscht hat. Man wird ja über so eine Löschung nicht benachrichtigt, sondern müsste selbst dieses Profil aufrufen. Das heisst, sie müsste den exakten (account-)Namen gewusst haben und nach RRs verschwinden konkret nach diesem Profil gesucht haben. Deshalb kann seitens der Familie eigentlich nicht von einer Person gesprochen werden, dessen wahre Identität man nicht genau kennt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 19:42
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ich sehe in dem RBB-Beitrag jetzt keine "News" oder Änderung der Lage.
Gibt auch keine Änderung. In den RBB Nachrichten am Donnerstag wurde auf die Suche am Donnerstag eingegangen, die ergebnislos beendet wurde und der Schlusssatz lautete: Die Polizei geht von der Tötung der Schülerin aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 19:43
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Die Ermittler haben anscheinend, nicht nur keine geheimen Indizien,
sondern die Vorhandenen werden jetzt anders gewertet, als bei der ersten Festnahme des TV.
Ja natürlich, denn die Indizien sind wahrscheinlich zum Teil in einem Prozess gar nicht verwertbar, da sie aus Zeugenaussagen der Familienangehörigen stammen und sich diese auf ihr Zeugnisverweigerungsrecht berufen werden. Damit "verschwinden" die bereits bekannten Indizien im Nachhinein, ein wenig bekanntes Detail der StPO.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 19:48
@Ansel
Da gebe ich dir recht. Zumal auf Rebecca's Account mehrere mit diesem Namen bzw ähnlichem zu finden sind. Da muss sie schon genau gewusst haben, welcher davon es ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 19:53
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Eben auf RBB Täter, Opfer, Polizei.
"Wer hat RR nach dem 18. Februar gesehen?"
Obwohl FR immer noch als TV benannt wurde (sein Foto war gepixelt), geht die MoKo offensichtlich nicht mehr zwingend von einer Tötung aus.
Finde ich interessant.
Sorry kannst du mir genau die Min. sagen, wo gesagt wird das die moko nicht mehr zwingend von einer tötung ausgeht ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 19:54
@Edelstoff
Also die Polizei hat ihre Indizien deiner Meinung nach, überwiegend von der Familie?
Habe ich bisher nicht mitbekommen. Da die Kommunikation zwischen den Ermittlern und der Familie, eher als dürftig beschrieben wurde...
Ich gehe nicht davon aus, das Schwiegereltern gegenüber dem Schwiegersohn, ein Aussageverweigerungsrecht haben. Googel das aber gleich mal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 19:55
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:Warum macht sie dann das Handy aus? Bei einem geplanten Treffen kann sich ja auch jemand mal verspäten, also möchte man erreichbar sein. Sturmfreie Bude war auch nicht, denn F. wurde von der Schwiegermutter geweckt, schrieb Nachrichten und fuhr irgendwann los.
Eben genau darum macht man das Handy aus. Eventuell hätte sie bei einem Treffen sonst geortet werden können und sie hatte ja der Mutter und Schwester versprochen nicht allein zum möglichen Treffen zu gehen. Viele Jugendliche haben eine App auf dem Handy, damit die Eltern wissen wo sie sind. Und dem hätte sie vielleicht entgehen wollen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 19:58
Zitat von schnapperschnapper schrieb:was geschah mit dem Handy? Hat Rebecca es vergessen? Warum wurde die Wechselwäsche liegen gelassen? War es so eilig? Viele Sachen passen nicht mit
der Verbindung zu Maxi
da ist was dran, dass das nicht zu passen scheint. Wobei...

1) dass die Wäsche im Haus gelassen wurde, kann auch andere Gründe haben: Sie wollte sie nicht mitnehmen oder hat sie schlicht vergessen.

2) Das Handy kann auch von einem angeblichen Maxi deaktiviert worden sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 19:58
@Marieundflippe


...oder man hat evtl. ein zweites Handy speziell für diese Verabredung geschenkt bekommen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 20:02
@Annika-me
Da die Polizei um Hinweis bittet, wo RR nach dem 18. Februar war,
gehe ich davon aus, dass man die Sichtung einer wandelnden Leiche definitiv ausschliesst.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 20:05
Ich lausche immer brav, wenn eine Alternativ-Theorie zum "TV hat R. iwie verschwinden lassen (und wahrscheinlich vorher eventuell bei einem Unfall getötet)"-Szenario gepostet wird.
Aber ganz egal, ob Max, Weglaufen oder eine noch abstrusere...keine kann überzeugen und jede braucht noch mehr unwahrscheinliche Details, die entweder nicht passen oder hätten entdeckt werden bzw Spuren hinterlassen müssen.

Ich bleibe dabei...Ockham's Rasiermesser...TV bleibt TV und ich warte und hoffe auf Aufklärung. Irgendein Detail MUSS er vergessen haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 20:08
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ja natürlich, denn die Indizien sind wahrscheinlich zum Teil in einem Prozess gar nicht verwertbar, da sie aus Zeugenaussagen der Familienangehörigen stammen und sich diese auf ihr Zeugnisverweigerungsrecht berufen werden.
Da musst Du nochmal drüber nachdenken. Einmal getätigte offizielle Zeugenaussagen, die ein zu dem Zeitpunkt noch nicht als TV geführtes Familienmitglied belasten, kann Schwiegermamapapaehfrau nicht nachträglich juristisch neutralisieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 20:08
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Obwohl FR immer noch als TV benannt wurde (sein Foto war gepixelt), geht die MoKo offensichtlich nicht mehr zwingend von einer Tötung aus.
Hierzu wurde in "Täter-Opfer-Polizei" gar nichts gesagt.

Die Frage, wer R nach dem 18.2. noch gesehen habe, würde man allerdings nicht stellen, wenn ihr Tod ohne jeden Zweifel bewiesen wäre. Es gibt eben eine Restwahrscheinlichkeit dafür, daß R noch lebt, auch wenn die Ermittler offenbar gewichtige Gründe für die Annahme haben, sie sei zu Tode gekommen.

Schon öfter wurde darauf hingewiesen, daß offiziell nie gesagt wurde "R ist tot", sondern immer nur, daß man "von ihrem Tod ausgehen müsse". Diese beiden Aussagen sind hier im Thread immer wieder verwechselt worden, so wie auch immer mal wieder auf deren Unterschied hingewiesen wurde.

Die Frage, wer R nach dem 18.2. noch gesehen habe, kann in der Erwartung gestellt worden sein, daß die Antwort lautet: "Niemand." Selbst das würde den Tod nicht beweisen, sondern nur die Erwartung der Ermittler weiter stützen. Sollte sich (wider Erwarten) jemand mit einer Sichtung melden, würde dem sicherlich nachgegangen. Alle wären doch froh, wenn derjenige sich nicht geirrt hätte!

@Annika-me


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 20:09
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:@Annika-me
Da die Polizei um Hinweis bittet, wo RR nach dem 18. Februar war,
gehe ich davon aus, dass man die Sichtung einer wandelnden Leiche definitiv ausschliesst.
Ich denke die wollen damit raus bekommen ob rr das Haus an dem morgen verlassen hat. Wenn sich jedoch kein Zeuge meldet verhärtet das ja die meinung der moko das sie das haus nicht verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 20:09
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Da die Polizei um Hinweis bittet, wo RR nach dem 18. Februar war,
gehe ich davon aus, dass man die Sichtung einer wandelnden Leiche definitiv ausschliesst.
Ok danke jetzt habe ich verstanden. also hat die StA sich doch geirrt. na dann kommt sicherlich morgen ein pressemitteilung raus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 20:09
@Edelstoff
Der TV wurde ja vom KESY erfasst.
Wo, sagte die Polizei glaube ich, nicht. Da man aber nur westlich von Fürstenwalde sucht, hat es eine nachfolgende Erfassung nicht gegeben.
Aber warum sucht man ausschließlich südlich der A12?
Ist es nicht möglich, auf die nördliche Seite der Autobahn zu gelangen?


Anzeige

melden