Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 12:12
Zitat von 007derWahre007derWahre schrieb:https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/verschwundene-rebecca-eindringlicher-appell-an-berlins-polizeipraesidenti...

Neue Spur?
Ganz ehrlich, alles ist doch besser als wenn die Suche vorerst eingestellt wird.Und wer sagt denn dass dieser "Hellseher", der ja immerhin gelernter Journalist ist, nicht einfach ein bisschen recherchiert hat und so auf den Ort gekommen ist.Andererseits, ganz ehrlich, wenn ich so eine "Eingebung" hätte, dann würde ich wohl erstmal selbst hinfahren und suchen bzw. das nur an die Polizei weitergeben, damit jetzt nicht 100 Leute da hinfahren und rumtrampeln.Auf jeden Fall hätte ein "Hellseher" der bei diesem Fall einen Treffer landet wohl ausgesorgt...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 12:19
Ich glaube auch nicht daran, dass sie ausgerechnet dort liegt, wo der Hellseher meint. Die Ermittler haben zudem Indizien, dass sie im Süden der Autobahn ist. Wie oft geht die Polizei Hellseher-Spuren nach? Es gab mal vor paar Tagen einen Artikel dazu, dass bisher kein Hellseher eine vermisste Person finden konnte. Was mir dazu einfällt: eine Frau hatte in ihrem Traum Tanja Gräff im Baum gesehen, bevor sie gefunden wurde. Das wurde hier in einem Thread thematisiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 12:20
@Agravain

Bitte erkläre mir, wie unter den unten genannten Umständen, eine sofortige/zeitnahe Suche mit Hundertschaften und Spezialhunden realistisch zu bewerkstelligen sind. Natürlich unter Beachtung der Tatsache, dass die Aufgaben der Polizei neben der Bearbeitung von Vermisstenfälle viele andere Aufgaben beinhaltet.

Täglich werden 200 bis 300 Menschen in Deutschland vermisst gemeldet.
BKA (Archiv-Version vom 30.03.2019)

Laut Statistik wurden 2017 in Berlin 1442 Kinder, 4544 Jugendliche und 4896 Erwachsene als vermisst gemeldet.
Berliner Zeitung

Eine Suche im kleineren Rahmen hat sehr wohl stattgefunden:
Eine Woche nach dem spurlosen Verschwinden der 15-jährigen Rebecca sind bislang 22 Hinweise bei der Polizei eingegangen. Nach dem Mädchen werde intensiv gesucht, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Die Kripo befrage Zeugen und suche Spuren. Auch Spürhunde wurden in der vergangenen Woche bereits eingesetzt. Seit Freitag ermittelt eine Mordkommission in dem Fall, da die Kripo nicht ausschließt, dass das Mädchen Opfer eines Verbrechers wurde.
BZ, Artikel vom 24.02.2019


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 12:20
Wenn der Hellseher tatsächlich einen Zeugen gefunden hat, stimmt das erst einmal zuversichtlich. Wenn es stimmt, dass die Polizei diesen Zeugen bereits 2x verhört hat und dieser klare Ansagen machen kann dann wird man diese Gegend sicherlich ins Auge fassen. Mal sehen ob die Tage überhaupt (offiziell) gesucht wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 12:22
Ich meine zu glauben, das sie dort schon gesucht haben, in irgendeinem Artikel stand was von briesen🤷‍♂️


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 12:23
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Wenn der Hellseher tatsächlich einen Zeugen gefunden hat, stimmt das erst einmal zuversichtlich. Wenn es stimmt, dass die Polizei diesen Zeugen bereits 2x verhört hat
Für mich klingt das eher so, dass der Zeuge in den zwei Befragungen als unglaubwürdig eingestuft wurde, sonst hätte die Polizei in der Gegend um Briesen schon längst angefangen zu suchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 12:24
Zitat von 007derWahre007derWahre schrieb:https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/verschwundene-rebecca-eindringlicher-appell-an-berlins-polizeipraesidenti...Neue Spur?
Aus dem Artikel:
Neuer Zeuge will Twingo gesehen haben

Zum einen habe er eine übersinnliche Eingebung gehabt. Als der gelernte Journalist aufgrund dieser Eingebung auf eigene Faust telefonisch in und um Briesen recherchierte, fand der zudem einen Augenzeugen. Dieser, bestätigt der Hellseher gegenüber der Berliner Zeitung, habe nach eigenen Angaben "einen pinken Twingo mit einem Berliner Kennzeichen und einen dunkelhaarigen Mann mit Basecap am Steuer am 18.02.19 mittags in Briesen gesehen". Also an dem Tag, an dem Rebecca verschwand.
Da fragt man sich doch, warum dieser Zeuge seine Beobachtung bisher der
Polizei verschwiegen hat. Bei all dem Medienrummel schwer nachzuvollziehen.

Ich denke, da ist nichts dran.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 12:27
Hier ist der Bericht vom 12.03.2019 in dem der Hellseher vorkommt und in dem thematisiert wird, dass die Vermissten bisher immer ohne Hilfe von Sehern gefunden wurden in Westbrandenburg.

"Mir ist kein Fall in Westbrandenburg bekannt, in dem ein Hinweis eines Sehers sich bestätigt hat", sagt Heiko Schmidt, Polizeihauptkommissar in Brandenburg/Havel. Es sei immer eine Einzelfallentscheidung, ob die Ermittler dem nachgehen.

https://www.moz.de/nachrichten/brandenburg/artikel-ansicht/dg/0/1/1715469/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 12:28
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Medizinisch keine Seltenheit.
Ja, aber nicht nach Alkoholgenuß. Vielleicht nach KO-Tropfen oder einer doppelten Ladung Dormicum. Dann geht man aber auch nicht morgens ans Telephon, um mit Schwiegermama zu telefonieren.

Vor 50 Jahren war der vermeintliche Joker der Strafverteidiger das Schlafwandeln. Später kamen dann die berüchtigten die Multiplen Persönlichkeiten (Max oder Maxi). Bei Madsen und seiner versenkbaren Regentonne war es der Schreck über einen traurigen Unfall der von ihm daraufhin Zersägten. Irgendwas ist immer gerade en vogue, was einen Täter angeblich für die Zeit der Tat nicht bei sich seien und sein Gedächtnis zuverlässig verlieren lässt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 12:29
Da wir gerade von briesen sprechen


Link dazu

https://www.tag24.de/nachrichten/berlin-rebecca-vermisst-leiche-gefunden-tot-polizei-hellseher-1002664 (Archiv-Version vom 05.08.2020)


Unter ihnen sei auch ein gewisser Michael Schneider. Dieser tauche immer in Erscheinung, wenn es eine groß angelegte Suchaktion gebe.

So meldete er sich auch dieses Mal zu Wort und ist überzeugt: Rebecca ist tot und ihre Leiche soll sich in einem Waldstück bei Briesen (Oder-Spree), gut 25 Autokilometer von Frankfurt (Oder) entfernt, befinden.

Bislang schweigt der Schwager zu den verdächtigen Autofahrten Richtung Frankfurt (Oder).

Zunächst war unklar, ob die Polizei in dem Gebiet bei Briesen gesucht hat. Am vergangenen Donnerstag sollten zwei Beamten einen bestimmten Bereich kontrollieren. Wo genau sich dieses Gebiet befand, wollte die Polizei aus "ermittlungstaktischen Gründen" nicht mitteilen.

Zuvor hatte die Polizei am Mittwoch ein Waldstück bei Rieplos (im Raum Storkow südöstlich von Berlin) nahe der Autobahn zwischen Berlin und Frankfurt (Oder) durchkämmt – ohne jedoch etwas zu finden (TAG24 berichtete).



Bericht vom 15.03


Ich hatte in erinnerung das davon berichtet wurde, aber nichts gefunden wurde kann mich aber auch irren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 12:30
Zitat von inci2inci2 schrieb:Da fragt man sich doch, warum dieser Zeuge seine Beobachtung bisher der
Polizei verschwiegen hat. Bei all dem Medienrummel schwer nachzuvollziehen.
Vermutlich wurde er erst gestern aus der Klinik entlassen. "Übersinnliche Eingebung", langsam ist es aber auch mal gut.


Anzeige

melden