Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 12:33
Wegen der Belohnung.
Wäre ich nicht in diesem Forum, ich hätte nie davon gehört. Vielleicht sollte man diese Info mal der breiten Masse auf den Teller legen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 13:22
Suche nach Rebecca > Suchhund nahm eine Spur auf – und verlor sie wieder
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/suche-nach-rebecca--suchhund-nahm-eine-spur-auf---und-verlor-sie-wieder-32233306
Das war Samstag (30.03.19) am Sonntag haben sie nicht weitergesucht, da die Hunde sich erholen mussten. Eventuell suchen sie ja heute weiter...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 13:22
Ich halte es für zielführender die Raum/Zeitmöglichkditen eines Täters ins Auge zu fassen um daraus einen möglichen Bewegungsradius abzuleiten (welche Tätertheorie auch immer in den Köpfen herrscht) uns dann mal zu überlegen, mit Kenntnis der Einheimischen Schreiberlinge hier, wo ein Fundort sein könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 13:23
@MissWexford
Ist das echt aktuell?

Wenn ja... Interessant!
Denn laut Medien wurde die Suche Freitag unterbrochen und am Samstag hätte es angeblich keine gegeben....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 13:25
@MissWexford
In dem Artikel steht lauter Unfug, der ist sicher nicht aktuell, wurde nur auf den 01.04.2019 datiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 13:26
@Frauvonschmidt
Der ist auch nicht aktuell. Da steht R. Sei seit 4 Wochen verschwunden... Das ist eine alte Information.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 13:26
@MissWexford
Bist du sicher, dass das aktuell ist? Das mit der Samstags gefundenenen Spur Richtung Bad Sarrow, die Sonntag nicht weiter verfolgt wurde, ist doch bestimmt schon 14 Tage oder 3 Wochen her? Diesen Samstag wurde doch gar nicht gesucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 13:26
Zitat von OraganiOragani schrieb:Denn laut Medien wurde die Suche Freitag unterbrochen und am Samstag hätte es angeblich keine gegeben....
Ich denke, dass die Behörden nicht von sich aus die Presse informieren sondern dass die Presse nachfragt.

Wenn es dann heißt, dass keine Suche geplant sei, dann könnte es doch theoretisch sein, dass trotzdem mal spontan an dem einen oder anderen Ort gesucht wird...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 13:27
@JochenOWL
Davon gehe ich tatsächlich auch absolut aus... Aber... Der Artikel ist dennoch ein alter.

Die Medien scheinen zum Glück kein "Futter" mehr zu bekommen, deshalb werden jetzt allerdings leider immer ältere Artikel neu hochgehalten...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 13:32
Derzeit soll, wohl nicht gesucht werden

Ich nehme an, das die sich erstmal intensiv um die ganzen Hinweise kümmern werden, und hin und wieder mal paar raus schicken, damit die hunde sie vllt doch zu einem gewissen ort führen könnten!!!!!!!



Wobei ich sagen muss, das ja dazu mal eine erfahrene hundetrainerin sagte, was die da machen sei nicht, erfolgversprechend. Mir eigentlich auch egal solange sie suchen ist es wahrscheinlicher das sie vllt, doch noch gefunden wird!!!!


Wie wäre es denn mal, die polnischen Kollegen hinzuziehen?

Denn vllt ist Rebecca auch in polen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 13:34
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Wenn es "geheime" Spuren gibt, verstehe ich darunter Ermittlungsergebnisse, die die Ermittler der Öffentlichkeit nicht preisgeben. Sie sind nicht verpflichtet dies lückenlos zu tun. Fazit, auch DU weisst nicht, ob es Wissen bei der ermittelnden Seite gibt, welches wir nicht kennen. Du behauptest aber es gäbe solches nicht. Entzieht sich meinem Verständnis.
Geheime Spuren ? Alle bekannten Indizien, die wir im Detail gar nicht kennen, sprechen gegen den Schwager. Zwei allerdings kannten sie garantiert ganz genau. Auch die angeblich Geheimen ! Diese Zwei sind von Beruf Richter und haben- also trotz Kenntnis der vielen, angeblich geheimen Beweise und angeblich eindeutigen, angeblich geheimen Indizien- dringenden Tatverdacht, also hohe Wahrscheinlichkeit, dass er der Täter ist, abgelehnt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 13:37
Ich habe nach dem Link von der Berliner Zeitung hier im Thread gesucht und nichts gefunden.
War der Meinung, dass es eine neue Meldung ist, da vom 01.04.19, Sorry!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 13:37
@DrKartoffel
Ich bin ja immernoch der Meinung, dass das alte Ferienlager der Volkspolizei am großen Glubigsee ein idealer Ablageort wäre. Der Ort Lindenberg, wo die Großmutter des TV wohnt, ist nur wenige Minuten entfernt.
Das Ferienlager liegt am letzten Zipfel der Strasse am Glubigsee. Bis dahin ist die Strasse befestigt. Der TV müsste nicht über Waldwege fahen und auch nicht lange schwer schleppen, evtl 120m bis zum Steg. Evtl am Mittag des 18.2. dort in einer der Hütten abgelegt und am kommenden Tag beschwert und versenkt. Das Lager selber ist seit der Wende verlassen, es gibt keine Investoren. Wenn jemand ortskundig ist und das wird er sein in dieser Gegend, dann weiss er auch wo der Eingang ist. Das Lager ist so weit ab vom Schuss, der etwas weiter vorher gelegene Ferienpark wird erst ab April bewirtschaftet, da ist jetzt niemand. Das Lager besitzt einen eigenen Bootssteg, wir nutzen den zum angeln und wurden in über 15 Jahren noch nicht einmal gestört.
Die Abfahrt von der A12 wäre Storkow, was auch passen würde.
Wir sind da ortskundig, sind mehrere Wochen im Jahr dort in der Gegend und meine großen Kinder haben da schon jeden Winkel erkundet.
https://www.google.com/search?q=ddr+ferienlager+glubigsee&client=firefox-b-d&tbm=isch&tbs=rimg:CR5YH1rHMrhBIjgbuFVbOxYTT3xFelmlfVNsieLZqMP16TgcMRNiYkv9R_1XsNjwlN18bHzypdeeNTGggND3-_1_196TSoSCRu4VVs7FhNPEavMcq3VklQpKhIJfEV6WaV9U2wRs-SmYraKXDMqEgmJ4tmow_1XpOBGik27p60uu8SoSCRwxE2JiS_11HEXfPxQylUziCKhIJ9ew2PCU3XxsRwa_1kRu5y8Q8qEgkfPKl1541MaBF3z8UMpVM4gioSCSA0Pf7_1_13pNEdPs6Nxsy396&tbo=u&sa=X&ved=2ahUKEwiyz6-j5q7hAhVRWxoKHdlNC0wQ9C96BAgBEBg&biw=1920&bih=926&dpr=1#imgrc=G7hVWzsWE09nuM:


5x zitiert3x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 13:37
Zu den geheimen Spuren
"Noch seien nicht alle Hinweise ausgewertet, heißt es in Ermittlerkreisen. Die Hoffnung auf den entscheidenden Tipp oder den Spaziergänger oder Jäger, der doch noch die Leiche findet, schwinde jedoch von Tag zu Tag. Eine Anklage nur auf Grundlage der derzeitigen Indizien zu erheben, sei auch keine Option, heißt es. Der Angeklagte würde freigesprochen – und wäre danach fein raus."
https://www.morgenpost.de/bezirke/neukoelln/article216795139/Fall-Rebecca-Reusch-die-grosse-Rekonstruktion.html
(Artikel von heute)

Sie haben also wohl wirklich kein geheimes Ass im Ärmel gegen ihn, wenn das schon soo direkt gesagt wird, nehme ich stark an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 13:39
Fakt ist, er wäre noch in u-haft, wenn bis zum Beschwerde einreichen der haft, neue tatkräftige indizien hingekommen wären, für den ersten verlauf der Inhaftierung war, der schein sehr wahrscheinlich, das man von einer Dringlichen Sache ausging, da aber bislang nichts neues erwiesenermaßen dazu kam, kam bei dem richter Zweifel auf ob es, für den dringenden Tatverdacht reichen würde... Daher frei


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 13:40
@Frl.Baumann
Mensch Frollein, es ging in dem Zusammenhang um etwas anderes, nicht so speziell, wie du verstanden hast.
Aber nach mantraartiger Beschwörung durch dich, Träume ich schon von den 2 Richtern, die alles wussten.

@MrsUnbekannt
Wieso Polen? Wir wissen nicht, ob bis dorthin gefahren wurde. Habe ich etwas überlesen?
Die Abfahrten wurden ja schon abgeschnüffelt....da geht man nicht bis nach Polen.
Möglich wäre es aber....hmmmm


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 13:40
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Selbst wenn er diese Fahrt(en) am 18/19 zum ersten Mal machen wollte, benötigte er das Fahrzeug dafür.
Hierzu wäre aber eine Absprache VOR dem 18. nötig gewesen.
Man darf wohl ausschliessen, das der TV morgens um 05.45 nach Hause kommt und seiner Frau dann beiläufig in der Früh mitteilt, er bräuchte noch am Morgen das Fahrzeug. Selbst wenn er eine Alkoholfahrt billigend in Kauf genommen hätte, seine Frau vermutlich nicht.

- bei beiden Konstellationen wäre aber die Fahrt(en) zumindest J. vorher bekannt gewesen.
Ich denke nicht, das sie ebenfalls ihre Familie angelogen hat/hätte.
Es würde doch schon mehrmals erläutert, dass eine Absprache nicht nötig gewesen wäre, wenn
-sie normalerweise ohne Auto los ist
-er wie man aufgrund anderer Foren und Bilder ganz stark annehmen kann, ein eigenes Auto hat, welches vor ihrem in der Auffahrt stand, dann hätte sie entweder das genommen oder wäre zu Fuß gegangen weil sie den Kindersitz nicht rübertragen wollte

Nochmals, es gibt keine gesicherte Aussage weder von der Polizei, der StA oder der Familie selbst, dass J zu Fuß unterwegs war.

Und deine Unterstellung, dass die Fahrten angekündigt gewesen sein müssen stimmt nicht und sie wird auch nicht wahrer wenn du sie noch öfter postest.

Sie könnten vorher geplant gewesen sein, es ist aber aufgrund der Gesamtumstände (ganze Nacht feiern, angeblich strafrechtlicher Hintergrund der Taten)
äußerst unwahrscheinlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 13:41
Ist doch auch eigentlich egal, die Ermittler müssen abliefern, können sie es nicht, wie bis jetzt, gilt die Unschuldsvermutung


Anzeige

1x zitiertmelden