Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:47
Zitat von soko4soko4 schrieb:Die Idee mit den Sat.-aufnahmen hatte ich auch und habe mich etwas informiert. Sehr schwieriges Thema da hierzu ausländische Geheimdienste und Staaten kontaktiert werden müssen. Die lehnen bei normalen Kriminalfällen Hilfe zu 99,9% ab.
Die Fahrtziele von F. wären problemlos feststellbar, es gibt keine Minute in 365 Tagen ohne Aufnahmen jedes Ortes und jeder Straße. Aber da kommt man leider nicht ran.
Aber das wäre dann wirklich schon ein wenig crazy, oder?: Wenn man das Problem sozusagen auf Knopfdruck lösen könnte und stattdessen Hundertschaften von Leuten durch die Gegend ziehen lässt etc. etc.

Da muss doch eine "kleine Amtshilfe" möglich sein. Mama Merkel soll doch bitte mal kurz bei "Freund Trump" oder "Freund Putin" anrufen. Ich bin sicher, da geht was.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:48
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Das kannst du einschätzen?
Hierzu gab es von nicht nur einer polizeilichen und auch juristischen Seite fachliche Kritik.
Aber nunja...


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:48
Dann teilt das unbedingt den Ermittlern des Flugzeuges MH370 mit, dass die sich endlich diese Aufnahmen ansehen....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:52
Zitat von digi1digi1 schrieb:Dann teilt das unbedingt den Ermittlern des Flugzeuges MH370 mit, dass die sich endlich diese Aufnahmen ansehen....
Was wäre ein Geheimdienst ein Geheimdienst, wenn er seine Technik verraten würde!? Das tun die nicht mal beim Absturz eines Flugzeuges!^^


melden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:53
Zitat von digi1digi1 schrieb:Dann teilt das unbedingt den Ermittlern des Flugzeuges MH370 mit, dass die sich endlich diese Aufnahmen ansehen....
Diese Aufnahmen haben USA und Russland natürlich. Aber aus bestimmten Gründen will man die nicht öfffentlich machen. Aber in diesem Fall geht es ja um "nichts". Nur ein paar GPS Daten wo der himbeerfarbene Twingo am 18.2. in der Nähe vom KESY gehalten hat - Das MUSS möglich sein!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:53
Zitat von soko4soko4 schrieb:Die Idee mit den Sat.-aufnahmen hatte ich auch und habe mich etwas informiert. Sehr schwieriges Thema da hierzu ausländische Geheimdienste und Staaten kontaktiert werden müssen. Die lehnen bei normalen Kriminalfällen Hilfe zu 99,9% ab.
Die Fahrtziele von F. wären problemlos feststellbar, es gibt keine Minute in 365 Tagen ohne Aufnahmen jedes Ortes und jeder Straße. Aber da kommt man leider nicht ran.
Das ist Hollywood Wissen aus irgendwelchen Agententhrillern. Diese hochauflösenden Aufnahmen stammen aus niedrigfliegenden Satelliten (einige 100km) die nur eine geringe Fläche für ihre Filmaufnahmen fokussieren können Der Operator muß dem Satelliten vorher sagen, was er filmen will, wenn die relevante Zielregion auf der Umlaufbahn erreicht wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:53
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Hierzu gab es von nicht nur einer polizeilichen und auch juristischen Seite fachliche Kritik.
Aber nunja...
Nunja, die Kritik der Anwältin des TV lass ich mal außen vor - sie macht schlicht ihren Job als Verteidigerin - alle anderen Kritikpunkte, die ich bisher vernommen habe, bezogen sich entweder auf mögliche undichte Stellen bei der Staatsanwaltschaft, die zu genaue Herausgabe von Interna (Standortangabe von Kesy) oder aber auf die verspätete Verhaftung des TV (damals als er das erste Mal verhaftet wurde).
Sicherheitsexperten üben Kritik an Ermittlern: „Die vorläufige Festnahme hätte früher geschehen sollen, nicht erst nach elf Tagen“
Am Sonnabend wurden Vorwürfe laut, nach denen die Ermittler der Mordkommission den Tatverdächtigen zu spät festgenommen haben. „Die vorläufige Festnahme hätte früher geschehen sollen, nicht erst nach elf Tagen“, sagten Sicherheitsexperten. Auch die Durchsuchungen seien zu spät angeordnet worden. Das sei unüblich. Ermittler wiesen die Kritik zurück.

Einen Durchsuchungsbeschluss sei erst am Freitag von einem Richter unterschrieben worden, hieß es.
Quelle: https://www.focus.de/regional/berlin/berlin-vermisste-rebecca-warum-den-ermittlern-die-zeit-davon-laeuft_id_10398473.html

Mag alles berechtigt sein. Den Ermittlern läuft aktuell die Zeit davon bzw. sie läuft ein stückweit gegen sie.
Aber, das heißt immer noch nicht, dass sie nicht den richtigen Verdacht samt richtigen TV haben.

Letztlich kritisiert es sich von der Außenperspektive immer leicht, solange es keinen Durchbruch gibt sowieso. Wäre der TV eingeknickt nach der ersten Verhaftung, hätte man die Ermittler über den Klee gelobt, hätte man Rebecca bei den vielen Suchen gefunden ebenso. Man wird mit der Zeit jetzt immer mehr Kritiker finden, die es besser gemacht hätten und besser können.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:54
Zitat von oneHuman123oneHuman123 schrieb:Der Polizei jetzt zu sagen, was in der Gegend alles für verlassene Orte existieren ist unnötig. Das wissen die selber. Euer Ehrgeiz in allen Ehren, aber seit euch sicher, wenn F mal bei der BW war, dann die Moko das.
Es geht nicht darum, der Polizei jeden Schlupfwinkel mitzuteilen, sondern darum einen Ort zu nennen, an dem FR ortskundig durch seine nahe wohnenden Großeltern sein wird.
Was soll denn so falsch daran sein, dies der Poliezei zu sagen. Ich sehe nichts falsches darin . Uta hat alles richtig gemacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:54
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Das ist Hollywood Wissen aus irgendwelchen Agententhrillern. Diese hochauflösenden Aufnahmen stammen aus niedrigfliegenden Satelliten (einige 100km) die nur eine geringe Fläche für ihre Filmaufnahmen fokussieren können Der Operator muß dem Satelliten vorher sagen, was er filmen will, wenn die relevante Zielregion auf der Umlaufbahn erreicht wird.
Nein, das stimmt nicht. Der Satellit "WorldView-3" kreist noch über der ISS, bei etwas um 600km.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:56
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Das höre ich zum ersten Mal, hast du dafür eine Quelle? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht möglich ist.
Die Sat. der Staaten zur militärischen Nutzung bleiben geheim. Aber allein die NSA, auch mit sehr großer Niederlassung in Deutschland, hat jede Sekunde einen Live-Überblick für z. B. Deutschland und verfolgt über Roboterprogramme jedes Telefonat mit allen gesprochenen Wörtern. Alle genauen Quellen hierzu sind nicht öffentlich. Aufgrund meiner Soldatenlaufbahn weis ich es.
Und Verschlüsselungen werden bei der NSA großteils belächelt, macht nur etwas mehr Arbeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:57
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Mag alles berechtigt sein. Den Ermittlern läuft aktuell die Zeit davon bzw. gegen sie.Aber, das heißt immer noch nicht, dass sie nicht den richtigen Verdacht samt richtigen TV haben.
Das stimmt nicht! Der TV hatte zunächst einen Vorteil durch die Familie. Diese ist aber auf längere Sicht der Hebel zur Lösung vieler Fragen - und da spielt die Zeit der Polizei in die Hände.
Es gibt für die Polizei keinen Grund zu Aktionismus - nur schön aufmerksam sein müssen sie.


2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:58
Zitat von PkjPkj schrieb:Diese Aufnahmen haben USA und Russland natürlich. Aber aus bestimmten Gründen will man die nicht öfffentlich machen. Aber in diesem Fall geht es ja um "nichts". Nur ein paar GPS Daten wo der himbeerfarbene Twingo am 18.2. in der Nähe vom KESY gehalten hat - Das MUSS möglich sein!
Geostationäre Satelliten wären viel zu weit weg, um Aufnahmen zu machen und in Frage kommende Satelliten haben nun mal eine Umlaufbahn, die eine halbwegs lückenlose Überwachung nicht möglich macht, zumal ja das Gebiet vorher nichtbekannt ist. Da gibt es auch nichts zu interpretieren, das sind nun mal gültige Naturgesetze.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:59
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Wäre der TV eingeknickt bei der ersten Verhaftung, hätte man die Ermittler über den Klee gelobt, hätte man Rebecca gefunden ebenso.
Es hat doch wohl bitte nicht wirklich jemand erwartet, das der TV sofort zusammenfällt?!
Also bitte....das ist ein Vermisstenfall, keine Ausgabe von Tatort. ^^
Was R. angeht, gebe ich dir recht...nur dazu hätte man expliziter nach ihr suchen müssen und sie nicht kurzerhand für tot erklären, damit man nebulös einen Täter sucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:59
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Das stimmt nicht! Der TV hatte zunächst einen Vorteil durch die Familie. Diese ist aber auf längere Sicht der Hebel zur Lösung vieler Fragen - und da spielt die Zeit der Polizei in die Hände.
Es gibt für die Polizei keinen Grund zu Aktionismus - nur schön aufmerksam sein müssen sie.
Das denke ich ebenfalls aber wir müssen offen lassen, dass der TV nicht unbedingt eine Tötung begangen haben muss, dann sind hier alle hoffentlich zufrieden!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:59
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Das stimmt nicht! Der TV hatte zunächst einen Vorteil durch die Familie. Diese ist aber auf längere Sicht der Hebel zur Lösung vieler Fragen - und da spielt die Zeit der Polizei in die Hände.
Es gibt für die Polizei keinen Grund zu Aktionismus - nur schön aufmerksam sein müssen sie.
Ich glaube halt nicht mehr an einen schnellen Erfolg, weiß aber das Ermittler nie locker lassen, akribisch alle Hinweise und Spuren abarbeiten und Fälle auch noch nach langer Zeit lösen. Früher oder später wird der Fall gelöst. Da bin ich sicher!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 16:00
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Das denke ich ebenfalls aber wir müssen offen lassen, dass der TV nicht unbedingt eine Tötung begangen haben muss, dann sind hier alle hoffentlich zufrieden!
Nein, das habe ich auch nicht gesagt - aber er hat die notwendigen Infos.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 16:00
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Es hat doch wohl bitte nicht wirklich jemand erwartet, das der TV sofort zusammenfällt?!
Gab es alles schon. Ich schaue keinen Tatort, sorry! ;-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 16:01
Zitat von uta44uta44 schrieb:und dort gibts die besten Pilze :-)
Ab nächste Saison ni ht mehr...😁


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 16:02
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Nabelschnur schrieb:
Das denke ich ebenfalls aber wir müssen offen lassen, dass der TV nicht unbedingt eine Tötung begangen haben muss, dann sind hier alle hoffentlich zufrieden!


Nein, das habe ich auch nicht gesagt - aber er hat die notwendigen Infos.
Mitwisser könnte es zudem ebenfalls geben !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 16:03
Könnte es sein, dass Rebecca vielleicht ins zeugenschutzprogramm kam?


Anzeige

4x zitiertmelden