Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:09
Zitat von AgravainAgravain schrieb:um 15:05
anwesend
Wenn man bedenkt, wieviele "Leichen" in den letzten 80 Jahren östlich von Berlin verbuddelt, vergraben, versenkt oder sonstwie verschwunden sind...
...mir graust jetzt schon davor, welch Aufschrei entsteht, sobald man - irgendwas - findet.
Ob der Fund überhaupt dem Fall zugeordnet werden kann, spielt da keine Rolle.
Was die Medien dann daraus machen, kann sich sicher jeder ausmalen.
Ja,es wird jedesmal einen gehörigen Schrecken hervorrufen.Gerade für ihre Familie,deshalb wäre es wünschenswert das das Mädchen gefunden wird.
Sie könnte ja auch noch Leben,das wäre das allerbeste

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:10
Zitat von soko4soko4 schrieb:Nochmal wie vor einiger Zeit wünsche ich dir alles Gute, nämlich
1. dass du KEINE verschwundene 15jährige Tochter oder Schwester hast.
2. dass du keinen Schwager wie F. hast

Bei deiner 3 Millionen %igen Überzeugung von der Unschuld des F. wirst du leider bald eine Überraschung erleben. Nämlich einen Richter, dem die bald komplette Indizienkette gegen F. ausreicht für einen neuen Haftbefehl. Dauert halt alles etwas. Wird aber alles gut.
Und ich wünsche dir, dass du nicht zum Täter erklärt wirst, obwohl keine Beweise und kein Urteil vorliegen. Und wenn, dass Frl. Baumann dir zur Seite steht. Und die Überaschung wirst du erleben, wenn keine Anklage erhoben wird, weil angesichts der bisherigen dünnen Indizien Freispruch droht.
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Du hast meine Frage leider nicht beantwortet. Es gibt kein Indiz, das gegen den TV spricht, nur reichen sie noch nicht für eine weitere U-Haft
Kein Indiz, das gegen den TV spricht, keine Indzien reichen noch nicht für weitere U-Haft ? Sorry, verstehe ich nicht. Indizien sind Widersprüche des TV., Handyverhalten von R., Routerdaten, Haare im Auto, Grund der Polenfahrten.
Zitat von FrauvonschmidtFrauvonschmidt schrieb:Hier sieht man mal wieder eindrucksvoll wie detailliert zu nachliest, bevor du schreibst ....nämlich gar nicht! Ich habe mich weder zu möglicher Schuld noch Unschuld geäußert!
FrauVonSchmidt schrieb (Beitrag gelöscht):wir haben ja verstanden, dass du von seiner Unschuld überzeugt bist
Hast du schon vergessen, was du vor 5 Minuten gepostet hast ? Du hast von Unschuld gesprochen. Der Beschuldigte ist nicht verurteilt, steht die Schuld nicht fest, und gilt als unschuldig.
Zitat von TKKGTKKG schrieb:Uns allen liegen die Ermittlungsergebnisse nicht vor. Von daher ist dein Klage-Verteidigung-Rollenspiel wirklich Kinderkram, weil es natürlich Zweifel gibt.
Dein Anklage-Rollenspiel ist wirklich Kinderkram, haben doch zwei erwachsene Berufsrichter keinen eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine Tat durch den TV gesehen.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:11
Zitat von seschsesch schrieb:Welchen Hinweis!?? Die Polizei hat dieses Ferienlager schon lang auf dem Schirm..kannste mir glauben. Denen ist nichts unbekannt entlang der A12!
Wenn sie das schon auf dem Schirm haben, ist doch prima. Wenn nicht, dann schadet der Hinweis nicht. Alles gut.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:14
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Wenn sie das schon auf dem Schirm haben, ist doch prima. Wenn nicht, dann schadet der Hinweis nicht. Alles gut.
Es kann alles möglich sein, es kann sein das sie dort ist oder wo auch immer. Den Ort das Ferienlager kennt die Polizei..Sie gehen aber nur "Spuren" besser "hinweisen mit Spuren" nach. Zu dem Ferienlager führt keine Spur, deswegen haben die dort auch nicht gesucht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:15
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Und die Überaschung wirst du erleben, wenn keine Anklage erhoben wird, weil Freispruch droht.
Was soll das für eine Überraschung sein? Zum jetzigen Zeitpunkt ist eine Verurteilung bzw. überhaupt eine Anklage für mich recht unwahrscheinlich, heißt nicht, dass der TV unschuldig ist oder ihn die Ermittlern nicht als ihren Mann (Täter) sehen. Ohne Leiche und neue Spuren, wird es schwierig, eine juristische Schuld festzustellen. Trotz aller Schwierigkeiten u. aufgrund der bisherigen Indizienlage sind die Ermittler bislang noch keinen Millimeter vom TV abgerückt - und noch dauern die Ermittlungen an.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:15
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Offensichtlich nicht, nur dieses 2 Richter bla bla... gleichwohl darf sie ihre Meinung kundtun, auch wenn sie sich seit 3000 Seiten im Kreis dreht
Das habe ich auch eindeutig so formuliert. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass sie sich darüber Gedanken machen sollte, ob die Teilnahme an einem solchen Forum dann Sinn macht, wenn einen die ganzen Spekulationen und Ideensammlungen der anderen so zuwider sind. Denn die gewünschten Beweise wird sie hier niemals bekommen. Aber jetzt zurück zum Thema und das ist Rebecca und die Suche nach ihr!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:17
@sesch
Demzufolge arbeitest du bei der Mordkommission?

Der Hinweis war gut und was Uta gemacht hat umso besser. Wenn alle nur dieses "kennen die schon" drauf haben, können es sich die Behörden sparen in die Öffentlichkeit um Mithilfe zu bitten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:17
Zitat von TKKGTKKG schrieb:Denn die gewünschten Beweise wird sie hier niemals bekommen. Aber jetzt zurück zum Thema und das ist Rebecca und die Suche nach ihr!
Ich bin da völlig deiner Meinung. Das Thema ist doch noch immer „Wo ist Rebecca Reusch?“ ! Vielleicht hat sie ja ne eigene Theorie und lässt uns an dieser auch teilhaben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:18
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Anhand der Indizien rücken die Ermittler bislang - trotz aller Schwierigkeiten - keinen Millimeter vom TV ab.
Warum sollten sie?
Die bisherigen "Indizien" sind alles, was sie haben.
Da man, lt. StA sich auf eine Richtung festgelegt hat, wird sich daran nichts ändern.
Aber wenn man nur in eine Richtung sucht ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:19
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Aber wenn man nur in eine Richtung sucht ...
Die Arbeitsweise einer Mordkommission wurde hier nun schon zig mal ausführlich thematisiert. Du darfst dir sicher sein, dass sie nicht nur in eine Richtung sucht bzw. gesucht hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:20
Zitat von auchhierauchhier schrieb:sucht bzw. gesucht hat
das exakt ist der feine Unterschied...
Sucht sie noch oder nicht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:21
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Und ich wünsche dir, dass du nicht zum Täter erklärt wirst, obwohl keine Beweise und kein Urteil vorliegen. Und wenn, dass Frl. Baumann dir zur Seite steht. Und die Überaschung wirst du erleben, wenn keine Anklage erhoben wird, weil Freispruch droht.
Leider wieder völlig falsch!!! Natürlich liegen Indizien und Beweise gegen F. vor. Diese reichen für einen Tatverdacht der nach wie vor gilt, nur momentan nicht für einen dringenden. Deswegen läuft er noch!!!! frei rum. Du und ich sowie alle hier kennen nicht alle Indizien und Beweise, begreif das endlich mal. Und ich würde mich anders verhalten als F. und würde nicht heimlich an der polnischen Grenze rum gurken. Ich wäre jetzt als Unschuldiger auch bei der Familie und würde locker der Presse gegenüber treten. Aber okay. Du darfst hier gerne die Verteidigerin von F. sein. Ich bin aufgrund Vertrauen zur Moko der Ankläger. Aber vergess nicht: Er ist TATVERDÄCHTIG, und nur haarscharf nicht dringend.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:21
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Dein Anklage-Rollenspiel ist wirklich Kinderkram, haben doch zwei erwachsene Berufsrichter keinen eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine Tat durch den TV gesehen
Letztmalig dazu: Ich mache kein Anklagespiel! Ich habe hier noch nicht einmal geäußert, ob ich den TV für schuldig oder unschuldig halte! Im Gegensatz zu dir. Ich teile hier meine Meinung zu den Ideen der Forumsmitglieder und zu den öffentlichen Informationen, nicht mehr. Daran sieht man, dass dein Rollenspiel Kinderkram ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:21
Zitat von AgravainAgravain schrieb:das exakt ist der feine Unterschied...
Sucht sie noch oder nicht?
Wenn es Ansatzpunkte für andere Szenarien gibt, dann wird denen nachgegangen. Ins Blaue wird nicht ermittelt, nein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:21
Ganz ehrlich, solche Orte wie das alte Ferienlager gibt es zu Hauf in Brandenburg/ Rand Berlin. Alte Kasernen Bunker etc. Was bitte glaubt ihr, macht die Moko den ganzen Tag? Geht davon aus, dass sie sich die Umgebung genau angesehen haben und abwägen wieviele Ressorcen sie in einen möglichen Ablageort investieren. Der Polizei jetzt zu sagen, was in der Gegend alles für verlassene Orte existieren ist unnötig. Das wissen die selber. Euer Ehrgeiz in allen Ehren, aber seit euch sicher, wenn F mal bei der BW war, dann die Moko das.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:22
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Und ich wünsche dir, dass du nicht zum Täter erklärt wirst, obwohl keine Beweise und kein Urteil vorliegen. Und wenn, dass Frl. Baumann dir zur Seite steht. Und die Überaschung wirst du erleben, wenn keine Anklage erhoben wird, weil angesichts der bisherigen dünnen Indizien Freispruch droht.

Welche Rolle spielst du eigentlich hier in diesem Forum? Wieso fühlst du dich für die User verantwortlich? Wieso schreibst du : Und wenn, dass Frl. Baumann dir zur Seite steht...
Irgendwie lebst du an der Realität vorbei, kann das sein?

Hier wird über einen möglichen TV diskutiert und du ergreifst schon fast persönlich Partei für ihn.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:22
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Wenn es Ansatzpunkte für andere Szenarien gibt, dann wird denen natürlich nachgegangen.
Und wo sollen die herkommen, wenn man nicht danach sucht?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:23
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Demzufolge arbeitest du bei der Mordkommission?
Nein, kenne aber die Arbeitsweise/Vorgehen bis ins Detail ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 15:25
Zitat von uta44uta44 schrieb:ich überlege wirklich schon eine ganze Weile dies zu melden. Mein Mann hat mich nur ausgelacht, er ist der Meinung, dass wir nur belächelt werden würden. Es gibt wohl so viele Leute, die Ihre "Ideen" als Hinweis der Polizei weitergeben, dies aber behindert durch die Fülle der Hinweise die Ermittlungen. Wie ich las, sind es ja schon über 2000 Hinweise mittlerweile.
Auch ich ziehe meinen Hut. Finde ich großartig, dass du es gemeldet hast.
Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Hinweis eines Ortskundigen wertvoll für die Ermittler sein kann und dementsprechend behandelt wird.
Immerhin kennt die Polizei nicht jeden entlegenen Winkel. Wie auch...
Zitat von seschsesch schrieb:Möchte nebenbei mal erwähnen, das dieses alte Ferienlager der Polizei nicht unbekannt sein wird. Habt ihr eigentlich Ahnung wie die arbeiten!? Die Polizei wird auch nur jeden kleinsten Unterschlupf entlang der A12 bereits kennen. Ihr müsst ja echt denken die sind dumm :D Der nächste suchort wird Briesen sein! Wenn sie nochmal suchen!
Zitat von seschsesch schrieb:Es kann alles möglich sein, es kann sein das sie dort ist oder wo auch immer. Den Ort das Ferienlager kennt die Polizei..Sie gehen aber nur "Spuren" besser "hinweisen mit Spuren" nach. Zu dem Ferienlager führt keine Spur, deswegen haben die dort auch nicht gesucht
Hier kommt der nächste Hellseher ;)


Anzeige

1x zitiertmelden