Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 19:52
Zitat von NoellaNoella schrieb:Bevor mein Mann denkt, dass ich jemanden ermordet habe, würde ich das natürlich lieber zugeben, auch wenn das sicher Ärger geben würde. Aber der größere Ärger wäre, wenn er glauben würde, dass ich seine Schwester getötet hätte.
Ja, aber in dem Falle könnte die geliebte Ehefrau plus Tochter "verloren" gehen. Mit Scheidung und dem ganzen Zirkus.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 19:52
Zitat von JuerchiJuerchi schrieb:Hallo in die Runde.
Würdet ihr die Fahrten zu Hause damit erklären um zu einer Liebschaft oder Liebesdame gefahren zu sein?
Oder wer würde da lieber schweigen??
In so einer schweren Situation wegen einer Liebschaft zu schweigen, wäre ja geradezu hochgradig dumm. Im schlimmsten Fall geht die Ehe auseinander und vllt noch nicht einmal das. Eheprobleme gegen Mordverdacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 19:52
Zitat von NoellaNoella schrieb:Bevor mein Mann denkt, dass ich jemanden ermordet habe, würde ich das natürlich lieber zugeben, auch wenn das sicher Ärger geben würde. Aber der größere Ärger wäre, wenn er glauben würde, dass ich seine Schwester getötet hätte.
Ich sehe das auch so.

Es wäre einfach, sich von der Affäre schnell ein Alibi zu holen. Ab nachhause und in Ruhe der Frau erklären...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 19:54
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Das Schweigen ist ratsam wenn es nützlich ist und weist nicht ansatzweise auf eine Beteiligung an einer Tat hin. Wenn die Anwältin es rät , dann sieht sie einfach darin einen Vorteil.
Keine Anwältin rät in dieser Situation zu schweigen. Falls Sie eine finden, können Sie ja im Forum Bescheid geben.

Die Anwältin rät zuerst, dass wenn er unschuldig ist, er sagen soll wo er war.

Wenn er das nicht möchte, ist der zweite Rat von der Anwältin zu schweigen, korrekt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 19:56
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:Keine Anwältin rät in dieser Situation zu schweigen. Falls Sie eine finden, können Sie ja im Forum Bescheid geben.[/quote

Dann informiere dich mal bitte genauer.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 19:57
Zitat von JuerchiJuerchi schrieb:Ja, aber in dem Falle könnte die geliebte Ehefrau plus Tochter "verloren" gehen. Mit Scheidung und dem ganzen Zirkus.
Schon, aber dass diese Gefahr besteht, weiß man doch bereits, bevor man eine Affäre beginnt. Dann sollte man auch die Konsequenzen tragen - vor allem, wenn es um die Aufklärung eines Mordes geht.

Denn in dem Moment, wo der Schwager lückenlos nachweisen kann, wo er war, MUSS die Polizei ihn als Tatverdächtigen ja fallenlassen und in andere Richtungen ermitteln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 19:57
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:Dann informiere dich mal bitte genauer.
Auch hier würde ich Sie bitten, dies mit einer Begründung zu untermauern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 19:57
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Erstens ist das nicht überholt (siehe § 147 Abs.2 StPO). Ansonsten nenne mir bitte die Rechtsprechung, die deine Behauptung bestätigt. Zweitens hast du das Zitat aus dem Beschluss sowie den Post, auf den ich mich bezog, offenbar nicht vollständig gelesen oder nicht verstanden. Um die Beiordnung eines Rechtsanwalts ging es hier auch nicht.
muß dir ehrlich sagen ich hab auch nicht viel verstanden. Paragraphen abs.? So leicht ist das als normaler Forum Teilnehmer nicht verständlich, vielleicht unter Rechtsbelehrten. Kann man das nicht kurz und verständlich für alle wieder geben? Keine Kritik, aber wenn ich was lese möchte ich wissen was heißt das?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:00
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:Wie gesagt, er muss nur sagen WO er war, nicht was er getan hat ;) Das ist der größte Knackpunkt den hier einiiiiige verwechseln.

Seine Verteidigungsstrategie gleicht die eines Schuldigen.
Hast Du mal darüber nachgedacht, dass FRs Schweigen vielleicht nicht auf seinem Mist gewachsen ist, sondern die Verteidigungsstrategie seiner Anwältin ist? Das ist eine bekannte Strafverteidigern, die zudem früher Kriminaldirektorin war und ich gehe davon aus, dass die schon wissen wird, was sie tut. Wäre es umgekehrt, d. h. er schweigt weiter, obwohl seine Anwältin ihm rät zu sprechen, dürfte das dem Anwalt-Mandantenverhältnis derart schaden, dass sich eine Fortsetzung der Beziehung nicht lohnen würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:00
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:Auch hier würde ich Sie bitten, dies mit einer Begründung zu untermauern.
Eine Begründung findest du in der Aufgabe der Verteidigung. Die Interessen des Mandanten zu wahren , steht an erster Stelle. Wenn es meinem Mandanten schadet eine Erklärung abzugeben, gibt es keine , egal ob du , der Herr Staatsanwalt oder das Hohe Gericht das anders sehen. So einfach ist das und muss nicht weiter begründet werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:01
@Löwensempf

Sehr bekannt ist sie nicht, ich wohne in Berlin und habe zuvor noch nie von ihr gehört


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:02
Zitat von OraganiOragani schrieb:Allein die Aussage des Vaters :die wollten uns was einreden....
Für mich liegt hier wirklich komplette Verdrängung vor... Verständlicherweise aber es ist wie, nix sehen, nix hören, nicht reden wollen.
Das sehe ich genauso, deshalb vermute ich auch, dass die Ermittler ihnen auch nichts mehr relevantes mitteilen werden.
Ein Beispiel: Die MoKo hätte ihnen gesagt, sie haben im Bad Blut von Rebecca gefunden.
Ich könnte ich mir vorstellen, das Rebecca's Mutter antworten würde. Ja, sie hat sich oft beim Rasieren ihrer Beine geschnitten.
Ich kann die Familie schon verstehen, das ist die Verdrängung wie Du erwähnt hast..
Rebeccas Familie möchte nicht wahrhaben, dass der Schwager mit Rebeccas Verschwinden etwas zutun haben könnte, das kann ich schon verstehen.
„Es kann nicht sein, was nicht sein darf.“
Für Aussenstehende ist das wohl nur schwer nachvollziehbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:03
Zitat von JuerchiJuerchi schrieb:Ja, aber in dem Falle könnte die geliebte Ehefrau plus Tochter "verloren" gehen. Mit Scheidung und dem ganzen Zirkus.
Aber wer will schon mit einem Mörder in einem Bett schlafen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:03
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Hast Du mal darüber nachgedacht, dass FRs Schweigen vielleicht nicht auf seinem Mist gewachsen ist, sondern die Verteidigungsstrategie seiner Anwältin ist? Das ist eine bekannte Strafverteidigern, die zudem früher Kriminaldirektorin war und ich gehe davon aus, dass die schon wissen wird, was sie tut. Wäre es umgekehrt, d. h. er schweigt weiter, obwohl seine Anwältin ihm rät zu sprechen, dürfte das dem Anwalt-Mandantenverhältnis derart schaden, dass sich eine Fortsetzung der Beziehung nicht lohnen würde.
Natürlich weiß die Anwältin was sie tut. Allerdings machen Anwälte keine Pauschal-Tipps.

Die Anwältin sich den Fall an und bewertet individuell. Und in dieser Sache wird sie dem Mandanten geraten haben zu sagen wo er war. (Nicht was er getan hat.)

Dieser Mandant sagt, er möchte das nicht sagen und anschließend baut die Anwältin eine Strategie zur Verteidung auf.

Diese lautet natürlich nichts sagen. Was soll er denn auch sagen wenn er sich in Widersprüche verstrickt und verschließt wie ein Stein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:04
@irrlicht256654

Hier vll mal ein bisschen Content, um zu verstehen, wieso Strafverteidiger zum „Schweigen“ raten:

https://www.rudolph-recht.de/schweigen-im-strafverfahren/


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:04
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:Keine Anwältin rät in dieser Situation zu schweigen. Falls Sie eine finden, können Sie ja im Forum Bescheid geben.

Die Anwältin rät zuerst, dass wenn er unschuldig ist, er sagen soll wo er war.
Das ist Unsinn. Es könnte noch einen anderen Grund geben zu schweigen. Den formuliere ich hier aber nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:05
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:Die Anwältin sich den Fall an und bewertet individuell. Und in dieser Sache wird sie dem Mandanten geraten haben zu sagen wo er war. (Nicht was er getan hat.)
Woher weißt Du das, hast Du daneben gesessen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:06
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Hier vll mal ein bisschen Content, um zu verstehen, wieso Strafverteidiger zum „Schweigen“ raten:

https://www.rudolph-recht.de/schweigen-im-strafverfahren/
Das ist wirklich sehr interessant:
Demgegenüber ist ein Geständnis, dass im Rahmen einer späteren Vernehmung oder in der Hauptverhandlung abgelegt wird, fast immer „mehr wert“ als ein Geständnis, das frühzeitig bei der Polizei direkt nach der Festnahme erfolgte. Es ist wie beim Skat: Man sollte sich sehr genau überlegen, wann man seine Trümpfe ausspielt.



4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:07
Es wäre hochgradig debil, wenn der Mandant nicht auf seine Anwältin hört und sie dazu angehalten ist eine Strategie um ihn herumzubauen, je nachdem zu was er gerade Lust hat sich zu äußern etc...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:07
Zitat von schnapperschnapper schrieb:muß dir ehrlich sagen ich hab auch nicht viel verstanden. Paragraphen abs.? So leicht ist das als normaler Forum Teilnehmer nicht verständlich, vielleicht unter Rechtsbelehrten. Kann man das nicht kurz und verständlich für alle wieder geben
Ergab sich aus dem Kontext der Beiträge. Eine Userin hier hatte wiederholt behauptet, dass im Falle von U-Haft ein Verteidiger immer unbeschränkte Einsicht in die vollständigen Ermittlungsakten bekommen muss. Da dies so nicht stimmt, hatte ich mit der entsprechenden Vorschrift, eben § 147 Abs.2 StPO, und Rechtsprechung dazu belegt, dass die Akteneinsicht u.U. auch als Teilakteneinsicht gewährt werden kann, sofern sie alle Sachverhalte umfasst, die für die Prüfung der Haftfrage erforderlich sind. Das war aber eine allgemeine Sache und wird jetzt offtopic und beendet ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden