Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 20:51
@BoobSinclar
Ja aber nur er kann es gewesen sein .

Vorallem warum war das Handy so schnell ausgeschaltet ?
Hätte die sich mit einem fremden getroffen wäre das Handy Vlt erst später ausgeschaltet worden

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 20:52
Zitat von MischkaaMischkaa schrieb:Vorallem warum war das Handy so schnell ausgeschaltet ?
Das Handy war doch um 8:42 noch an?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 20:53
@BoobSinclar
Ja und wann aus ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 20:54
Zitat von MischkaaMischkaa schrieb:Ja und wann aus ?
Keine Ahnung. Wie wir wissen, wissen wir nichts. Und weil wir nichts wissen, muss es der Koch mit den offenen Poren sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 20:54
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Die WhatsApp-Nachrichten sind verschlüsselt, es ist also nicht gegeben, dass die Ermittler deren Inhalt kennen.
Es wird immer wieder im Forum behauptet dass die WA-Verschlüsselung sicher ist und nicht gehackt werden kann. Nochmal: falsch!!!!
WA selbst sowie die Updates haben bisher immer Sicherheitslücken beinhaltet die sowohl für Hacker als auch Geheimdienste Entschlüsselungen gesendeter Nachrichten möglich machten. Dies ist in (geschlossenen) Hackerforen nachlesbar. Es wird sogar von NSA program. Fehlercodes gesprochen die Schleusen zur Lesbarkeit lassen. Ob allerdings deutsche Behörden hier Zugriffsmöglichkeit haben ist nicht bekannt. Die absolute WA Sicherheit ist aber ein Märchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 20:55
Zitat von MischkaaMischkaa schrieb:Ja aber nur er kann es gewesen sein .
Wieso?
Haben die EB alle anderen Varianten ausgeschlossen?
Warum wird in alle Richtungen ermittelt?
Welche Beweise liegen vor?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 20:55
Wir haben also einen TV, der pingelig und penibel darauf achtet, das das Handy von R. verschwindet...aber es nicht schafft, mal eben den Netzstecker des Routers zu ziehen?

errrrm....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 20:57
@Pkj
Danke für deine ausführlichen Erläuterungen.
Ich hab dazu mal eine Frage. Ich bin technisch in der Beziehung totaler Laie. Also bitte nicht lachen.
Wenn ich unterwegs bin und die mobilen Daten eingeschaltet habe, kann ich hin und wieder Nachrichten empfangen, ohne in einem WLAN eingeloggt zu sein.
Manchmal steht da 3G, 4G, E, H.....
Warum also musste Rebecca zwangsweise in einem WLAN eingeloggt sein, als sie die Nachricht der Nummer empfing?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 20:58
@Tropfen
Was stimmt mit Dir nicht? Wieso regst Du Dich so auf? Der Schwager war, das wissen die Ermittler bereits, Du kannst da nix für und das wissen wir.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 20:58
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Keine Ahnung. Wie wir wissen, wissen wir nichts. Und weil wir nichts wissen, muss es der Koch mit den offenen Poren sein.
warum gibst du dir jetzt die Antwort selber? Du sagst du weißt nichts aber es muß der Koch mit den offenen Poren gewesen sein. Jetzt blick ich nicht mehr durch


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 20:58
@Jojo64

Ich hoffe ich mache das richtig mit dem antworten JoJo64 . Aus analytischer Sicht würde ich alle Fälle der letzten Wochen sammeln. Alter, Aussehen der Mädchen und wie bzw. unter welchen Umständen sie verschwunden sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 20:58
@Pkj
Danke für diese Erklärung, das hab sogar ich geschnallt :-)

Mit dem Unterschied in meinem
Verständnis, dass die 8:42 Nachricht auch später zugestellt worden sein könnte. Oder? Wenn zB das Handy sich um 9:00 irgendwo in ein w-lan eingeloggt hätte, würden doch da auch 2 graue Haken sein. Also zwischen 8:42 am 18.2. und dem Zeitpunkt, als die Polizei die 2. simcard hatte und die Nachricht der Mutter vom 19.2. las.

Korrekt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 20:59
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Warum also musste Rebecca zwangsweise in einem WLAN eingeloggt sein, als sie die Nachricht der Nummer empfing?
Musste sie eben nicht. Aber wäre sie über mobile Daten im Netz gewesen, würde sich das nachweisen lassen. Ok?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 20:59
Zitat von LowgisLowgis schrieb:Der Schwager war, das wissen die Ermittler bereits
Aha. Die scheinen sich ja sehr sicher zu sein, jetzt, wo noch nicht einmal mehr dringender Tatverdacht besteht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:01
Zitat von schnapperschnapper schrieb:Jetzt blick ich nicht mehr durch
Nennt man Ironie. Nicht ich stelle auf Basis von Nichtwissen hier wilde Theorien auf, sondern viele andere hier, die von ihrem gesunden Menschenverstand auf irgendwas schliessen wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:01
Zitat von MischkaaMischkaa schrieb:Ja aber nur er kann es gewesen sein .
Zum Glück leben wir nicht mehr im Mittelalter oder im Mississippi des 19. Jahrhunderts, wo Menschen ohne Beweise verbrannt oder gelyncht wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:02
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Deswegen hat der Verteidiger ja auch volles Akteneinsichtsrecht nach Abschluss der Ermittlungen.
Die Aussage ist richtig.
Aber gibt es in dem Fall schon den Abschluss der Ermittlungen?

Nach meinem Kenntnisstand nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:02
Zitat von RokamatiRokamati schrieb:Die Hausdurchsuchung hat also den Verdacht gegen den TV nicht erhärtet und nicht gemildert. Dass Rebecca jedoch das Haus wahrscheinlich nicht lebend verlassen haben dürfte, wurde festgegestellt. Ist es wirklich üblich, dass man diese Indizien der Familie nicht mitteilt?
Keine Ahnung, ob das üblich ist, aber wie wir alle wissen, ist die Familie überzeugt, dass Rebecca noch lebt. Wie wahrscheinlich das ist, sei mal dahin gestellt. Aber die Polizei scheint der Familie nichts gezeigt zu haben, was sie davon überzeugt, dass Rebecca tot ist. Ich glaube daher von Anfang an nicht, dass die Polizei Indizien hat, die sie vor Richtern, der Familie und der Öffentlichkeit zurückhält.

Am 1.03 war die Hausdurchsuchung.
Am 2.03 erklärte die Polizei Rebecca für tot. (Tötungsdelikt)

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Polizei die Spuren innerhalb weniger Stunden auswertet, ist nahe null. Ich gehe daher noch einmal davon aus, dass die Polizei keine Indizien mehr hat, die wir nicht kennen. Wenn die Polizei tatsächlich klare Spuren in der Wohnung gefunden hätte, wäre Florian heute nicht auf freiem Fuß.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:02
Schaut mal:
https://www.bz-berlin.de/tatort/weibliches-skelett-in-jauchegrube-in-fuerstenwalde-gefunden

Fast genau dort, wo die Moko seit Wochen sucht, wurde nun nach Jahrzehnten eine Frauenleiche entdeckt. In einer Jauchegrube, wie sie hier auch schon öfters als mögliches Versteck erwähnt wurde. Und auch hier geht man davon aus, dass der Täter gute Ortskenntnisse gehabt haben muss.

Eine ganz interessante Parallele finde ich. Da sieht man mal, wie gut man Leichen verstecken kann, wenn man sich vor Ort ein wenig auskennt.


Anzeige

melden