Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 11:30
Guten Morgen @all

Was ist denn hier los? Jeder darf seine Meinungen und Ideen äussern. Das nicht alle derselbigen sind ist klar sonst wäre alles Eintönig.

Zumal bringt aber auch dieser Disput Rebecca nicht zurück.

Die Hand für jemanden ins Feuer legen, so gut man ihn auch kennt, würde ich persönlich nie wieder tun. Diese Erfahrung hatten wir bedauerlicherweise vor einigen Jahren im Familienkreis. Wenn ich heute darüber nachdenke läuft es mir Eiskalt den Rücken runter und ich bekomme Gäbsehaut. Eine Verwandte 3.Grades war über 4 Monate verschwunden und von eine Verwandten in ein Bordell im Ausland verkauft. Sie hatte damals das Haus auch nicht verlassen, Ihr eigener Bruder war es.

So sieht man mal die Kehrseite der Supertollen Familie, die nach aussen alles Super und Toll darstellte.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 11:30
Zitat von TropfenTropfen schrieb:Der Gedankenfehler ist, dass hier von einer alleinigen Schuld oder Unschuld ausgegangen wird, sowie von einer unbefangenen Polizei und Staatsanwaltschaft. Es gibt gute Gründe und Beispiele warum der Schwager schweigt bzw. die Anwältin ihm dazu rät. Noch leben wir in einem Rechtsstaat und die Dinge sind oft komplexer als es einem lieb ist.
Wenn man an den Madeleine McCann Fall denkt - in dem Fall haben die Eltern auch nicht alle Fragen der Polizei beantwortet. Meiner Meinung nach -hätte er eine vorbereitete Drogenfahrt durchgeführt, hätte er schon zum Selbstschutz am Abend davor nichts getrunken und wäre beizeiten zu Bett gegangen.

Gastro hin oder her - das war keine Weihnachtsfeier, wo die Leute um 2.30 nachts eine Vorspeise serviert bekamen. Man hätte sich mit Sicherheit um Mitternacht freundlich vom Acker machen können. Schon davor sind die Abläufe etwas seltsam.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 11:31
Zitat von TropfenTropfen schrieb:Der Gedankenfehler ist, dass hier von einer alleinigen Schuld oder Unschuld ausgegangen wird, sowie von einer unbefangenen Polizei und Staatsanwaltschaft. Es gibt gute Gründe und Beispiele warum der Schwager schweigt bzw. die Anwältin ihm dazu rät. Noch leben wir in einem Rechtsstaat und die Dinge sind oft komplexer als es einem lieb ist.
Bin ich bei Dir. Welche guten Gründe und Beispiele gibt es für ein Schweigen ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 11:32
@Enterprise1701
Das ist doch klar, es darf ja nichts zu laufenden Ermittlungen gesagt werden... Wie stände die moko, Polizei dann da?
Wenn es offensichtlich von jemandem käme das er unschuldig ist?


Wie gesagt sie müssen jetzt liefern ansonsten, wars das, denn nochmal dürfen sie ihn nicht deswegen belangen....

20 jahre haben sie zeit

Die leiche, sämtliche stichhaltige beweise zu finden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 11:34
Kinners, kommt doch mal von der Drogengeschichte runter.

F. war kein Konsument.
Und als Dealer, sorry, woher soll er das Geld für solch Krams nehmen?
Als Koch verdient er keine Reichtümer, ausserdem Family, Kind, also nee....
Den Drogenkrams halte ich simpel für eine Schutzbehauptung ohne Hintergrund.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 11:34
Zitat von AgravainAgravain schrieb:J. ist am 18. bekannterweise NICHT mit dem Fahrzeug gefahren.OBWOHL sie es üblicherweise genutzt hatte, nicht F.Nur am 18. nicht.
Sehr interessant!!!
Also glaubt ihr es war ein Zufall, dass er auch noch glücklicherweise ,genau an DIESEM TAG,ein Fahrzeug hatte mitdem er -möglicherweise-eine Leiche beseitigen konnte?
Hieße doch im Umkehrschluß:Hätte er kein Fahrzeug gehabt .hätte er die R auch nicht wegschaffen können.?WEIL Entdeckungsgefahr!Dann würde sie noch leben...."ich habe jetzt ein Auto und jetzt morde ich mal`! Sehr suspekt,finde ich.
Ein Kriminalbeate der es wissen muß sagte mir ein ganz deutlich,bei Mord gibt es KEINE Zufälle. HMMM das ist wohl war...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 11:39
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Gastro hin oder her - das war keine Weihnachtsfeier, wo die Leute um 2.30 nachts eine Vorspeise serviert bekamen. Man hätte sich mit Sicherheit um Mitternacht freundlich vom Acker machen können.
warum hätte er um Mitternacht gehen sollen? Er hat mit seinen Kollegen an einer Betriebsfeier teilgenommen.. als wenn ich mit meinen Kollegen eine Feier habe bin ich auch nicht um Mitternacht zuhause..^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 11:40
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Warum hier versucht wird, FR mit allen möglichen Versionen zu entlasten, erschließt sich mir nicht.
Es ist doch nicht so, dass die Ermittler dem Schwager einfach so etwas anhängen wollen. Es wurde doch allen möglichen Hinweisen nachgegangen, aber am Ende war von all den anderen Möglichkeiten nichts mehr übrig, was plausibel war.
Hast Du Dich mal ansatzweise mit der Beschwerde der Anwältin befasst, aus welcher klar hervorgeht, dass die Polizei vorschnell die Arbeitshypothese aufgestellt hat, dass FR der Verdächtige ist und nur er? Weiter kritisiert sie die einseitige Ermittlungsarbeit und das öffentliche Brandmarken des TV, so dass eine normaler Alltag für ihn nicht mehr möglich ist? Es wurde nicht in alle möglichen Richtungen ermittelt. Für die Polizei stand der TV fest. Die Indizien, worauf die Ermittler ihren Verdacht begründen (Routerdaten, R.Telefonverhalten) wurde hier zig mal ausdiskutiert. Trotz intensivster Ermittlungen wurden aber keine weiteren Spuren, Hinweise etc gefunden, die FR in irgendeiner Form belasten. Daher wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Er bleibt natürlich weiterhin verdächtig, eben aufgrund der vorgenannten Indizien. Aber nicht mehr dringend.
Die Aufgabe der Polizei beinhaltet nicht nur belastendes Material gegen den TV zu finden, sondern ihn ebenfalls zu entlasten. Aufgabe der Polizei ist es, den Fall aufzuklären !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 11:41
Für die Herrschaften der Tätertheorien:

Wann halte ich bei Anschuldigungen die Klappe?

- wenn ich schuldig bin
- wenn ich zum Vorwurf unschuldig bin, aber zu einem anderen schuldig
- wenn die Sachlage extremst unklar ist und ich Gefahr liefe, angeklagt zu werden trotz Unschuld
- wenn ich jemanden schützen will

So, nun sucht euch was raus. Von mir aus würfelt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 11:43
@Enterprise1701

Sehr gut! Dem TV wird sein Recht auf Schweigen rein gar nichts bringen. GLAUBT irgendjemand, dass er DAUERHAFT vor der Familie Schweigen KANN? Glaubt irgedjemand, dass der der Schwiegervater ihm die Geschichte mit den Drogenfahrten abnimmt, für die es bis heute nicht einen Beweis und Zeugen GIBT? DER TV lebt schon jetzt getrennt von Kind und Frau. Soviel zum Thema, DIE Familie hält zusammen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 11:44
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Also glaubt ihr es war ein Zufall, dass er auch noch glücklicherweise ,genau an DIESEM TAG,ein Fahrzeug hatte mitdem er -möglicherweise-eine Leiche beseitigen konnte?
Es gibt meines Wissens überhaupt keine Aussage dazu, wer normalerweise das Auto hatte. Das ist einfach nur eine Vermutung die hier irgendwann zum Fakt mutiert ist. Aus einem "es wäre seltsam wenn J normalerweise das Auto nimmt" wurde halt 5 Seiten später, wie so oft, ein "es ist seltsam...".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 11:44
Bleiben die Ermittlungen im Fall Rebecca auch nach einem Jahr ergebnislos, endet er als Cold Case. Doch auch dann kann sich der Täter nie ( 20 Jahre bei angenommenem Totschlag) sicher fühlen. Dann übernehmen Einheiten, die auf ältere Fälle spezialisiert sind, die Ermittlungen. Noch besteht allerdings die Hoffnung, dass der Tatverdächtige sein Schweigen endlich bricht und/ oder Rebecca gefunden wird.
Die gesamten Spekulationen bezüglich Unterwäsche, Handy, Drogen, Mister X usw. sind und bleiben eben Spekulationen!

Niemand hier kennt den exakten Ermittlungsstand der Behörden, einige Maßen sich aber an, die Polizei und Staatsanwaltschaft als , gelinde gesagt, Nichtskönner mit einseitigem Denken abzutun!
Gleichzeitig wird aus dem Tatverdächtigen von einigen Usern ein Monster...
Oh man... jeder kann darf und sollte eine Meinung haben, aber völlig abstruses Denken 🤔???
Vielleicht sollten sich alle User ab und an wieder mal die tatsächlichen Aussagen zu Gemüte führen, unabhängig von der Regenbogenpresse und einer Familie, die aus welchen Gründen auch immer, die mediale Öffentlichkeit sucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 11:45
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Wie gesagt sie müssen jetzt liefern ansonsten, wars das, denn nochmal dürfen sie ihn nicht deswegen belangen....
Doch, das dürfen sie. Sie können das Ermittlungsverfahren einstellen und jederzeit wieder aufnehmen, falls sich neue Anhaltspunkte finden.

Nur wenn jemand VON EINEM GERICHT rechtskräftig freigesprochen ist, darf er wegen derselben Tat nicht noch mal angeklagt bzw. es darf deswegen gegen ihn deswegen nicht erneut ermittelt werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 11:47
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Gastro hin oder her - das war keine Weihnachtsfeier, wo die Leute um 2.30 nachts eine Vorspeise serviert bekamen. Man hätte sich mit Sicherheit um Mitternacht freundlich vom Acker machen können. Schon davor sind die Abläufe etwas seltsam.
So eine späte Betriebsfeier finde ich auch sehr seltsam.
Da war bestimmt auch mehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 11:48
@Agravain
Anwälte raten ihren Klienten aber auch, grundsätzlich erst einmal zu schweigen, weil die vernehmenden Beamten sehr ausgeklügelte Fragetechniken beherrschen, in denen man sich selbst dann verstricken kann, wenn man unschuldig ist. Und hat man dann erst einmal, auch versehentlich, aus der Erinnerung heraus, etwas Falsches gesagt, steht man schon einmal als Lügner da.
Daraus kann dann folgen, dass einem gar nichts mehr geglaubt wird, obwohl man sich, simpel und einfach, bloß vertan hat.


Anzeige

melden