Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:13
ÄNDERUNG DER ZUSAMMENFASSUNG.

ich würde mich mal dran machen die Zusammenfassung zu erweitern. Wäre eine Freude wenn ihr es schafft, dass es hier nicht wieder gesperrt wird.

Ich werde hinzufügen:
die beiden Videos der Mutter
Morgenpost : Handy war ei 2tes mal eingeloggt
Focus: widersprüchliche Aussagen und Tötungsdelikt
Merkur: Schwester weißt auf Detail hin
Polizei: offiziellen Statement
Merkur: Suchaktion und Spendenkonto


Möchte noch irgendjemand etwas dazu getragen haben? Dann bitte kurzer Inhalt und Link.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:13
diese Familie all inc. geht bereits durch die Hölle. Normale Menschen die ein soggn ordinary life leben. Und es reichen ein paar Minuten und nichts wird je wieder wie es war. Das Mädchen könnte unser aller Kind sein. Die Dynamik jeder Familie ist eine eigene. Das Verhalten aller betroffenen aus dem engsten Umkreis ist nichts ungewöhnliches . Die meisten von uns wissen doch gar nicht wie wir in extrem Situationen reagieren. Verdrängen und nichts an sich ran lassen um sich nicht mit dem Worst case Szenario befassen zu müssen ist eine zutiefst menschliche Eigenschaft. Glaubt wirklich jemand, daß zeitnah ein putzmunterer Teenager wie Jack aus der box springt und sich zurück meldet?
Von Herzen Kraft für die ganze Familie, der das schwerste sicher noch bevorsteht. Ich weiß das ist nichts ermutigendes, aber leider leben wir nicht in lala Land . Ich habe großes Vertrauen in die Arbeit der Ermittler usw. egal wie es ausgeht, die kollateralschäden an dieser Familie sind jetzt schon riesig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:15
hatte es schonmal erwähnt


Ich habe mir die letzten stunden noch mal alle berichte angeschaut.

Was mir stutzig vorkommt …. jegliche aktion der Polizei wird irgendwie mit der Brechstange durchgeführt.

Die Suchaktion im Umfeld, 1 Tag in den büschen stöchern, mit dem Hubschrauber 1x drüber.
dann zielgerichtet 2 punkte auf dem Schulweg.
die festnahme des TV, aufgrund von ungenügenden indizien.
Zuführung des TV zum Haftrichter ohne ausreichende beweise/indizien
Hausdurchsuchung 6 stunden

Für mich war dass eine Operation mit einer Heugabel, statt mit dem Skalpell …… aber warum ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:15
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Je ungenauer man ist, desto mehr Fehlsichtungen provoziert man. Wenn man nach einem konkreten Menschen sucht, sollte man ihn auch möglichst konkret beschreiben. Und bei der Größe geht es sehr konkret. Andernfalls riskiert man gerade bei einem solch prominenten Fall, dass tausende Fehlmeldungen eintreffen die nicht nur nicht helfen, sondern auch noch Zeit und Energie kosten.
Richtig, bei 170-180 wüsste ich nicht, ob ich nach kleiner als ich, oder größer als ich gucken sollte. Auch das bearbeitete Bild finde ich als Suchbild kontraproduktiv. Mich regt das auf, als wäre das mein Kind. :-D


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:15
@falstaff
Ja, und man riskiert dass der eine wichtige, entscheidende Hinweis nicht kommt. Wenn ein Zeuge zB denkt: in der Fahndung steht 1.70m, die war aber doch viel größer.

Außerdem: die Polizei wird sich schon was dabei denken, und es gibt mit Sicherheit Studien dazu. Das sind Profis, im Gegensatz zu uns.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:16
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das Verhalten aller betroffenen aus dem engsten Umkreis ist nichts ungewöhnliches . Die meisten von uns wissen doch gar nicht wie wir in extrem Situationen reagieren. Verdrängen und nichts an sich ran lassen um sich nicht mit dem Worst case Szenario befassen zu müssen ist eine zutiefst menschliche Eigenschaf
Man muss die Familie ja aber nicht unbedingt noch in ihrer Verdrängung unterstützen - das wäre falsch verstandene Empathie. Bei allem Verständnis für das Verhalten der Familie: Die fehlende Bereitschaft sich mit einer möglichen Verwicklung des Schwagers auseinanderzusetzen, trägt sicher nicht unbedingt zur Lösung des Falles bei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:16
Die Polizei geht davon aus, dass Rebecca aus dem Haus verschwunden ist. Nicht von der Bushaltestelle. Warum glauben das hier eigentlich so viele nicht und fangen wieder mit Haltestelle/Bus/Auto an? Haltet Ihr die Polizei für völlig doof?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:16
@HerrKommissar

Körpergröße auf ein paar Meter Abstand relativ zielsicher zu schätzen ist sehr schwer, dann die Aspekte der Schuhe oder hochgesteckte Haare etc, deswegen ist der Spielraum von 10 cm schon durchaus verständlich.
Naja sie hat ja an sich keine großen eindeutigen Merkmale wie Narben im Gesicht, Muttermal etc, deswegen will man erstmal auf einen bestimmten typ aufmerksam machen, eingehende Hinweise werden dann eh nachbearbeitet.
Aber stell dir vor sie wird exakt beschrieben und nur ein Aspekt ändert sich, warum auch immer, dann fällt sie für viele Menschen raus.
Aber die Fotos finde ich auch eher unglücklich gewählt, zumal auch iwie unerwähnt ist/blieb dass sie eine zahnspange hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:16
Zitat von falstafffalstaff schrieb:In dem Kleidercontainer befanden sich sicher auch noch andere Klamotten
Das Kleidungstück wurde nicht in einem Kleidercontainer gefunden. Gefunden hat man es auf einem schmalen Weg ,der von der Johannisthaler Chausse abgeht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:17
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Mich regt das auf, als wäre das mein Kind. :-D
Geht mir genauso. Bei allen Personen, die man vor sich stehen hat (nicht im TV), kann man die Größe auf weit unter 10 cm genau schätzen. Eben weil man die eigene kennt. Verstehe nicht, warum das hier nicht möglich gewesen sein soll.
Es gibt aber andererseits auch keine schlüssige Erklärung, warum die Polizei nicht wollen kann, dass sie gefunden wird. Also einfach nur unschlau, oder steckt etwas anderes dahinter? Insbesondere die Fotoauswahl gibt mir zu denken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:18
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Ja, und man riskiert dass der eine wichtige, entscheidende Hinweis nicht kommt. Wenn ein Zeuge zB denkt: in der Fahndung steht 1.70m, die war aber doch viel größer.
Du bekommst mehr Hinweise mit einem breiteren Spektrum der Angaben. Deshalb sind Alter, Größe, Gewicht immer von - bis. Man nimmt auch Menschen anders wahr, je nach Umgebung. Eine kleine Person kann viel größer wirken, wenn das Umfeld ebenso klein ist. Es ist also ein ganz normaler Vorgang die Angaben so zu wählen, denn man möchte so viele Zeugen wie möglich ansprechen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:18
Zitat von Gast0103Gast0103 schrieb:Die Polizei geht davon aus, dass Rebecca aus dem Haus verschwunden ist. Nicht von der Bushaltestelle. Warum glauben das hier eigentlich so viele nicht und fangen wieder mit Haltestelle/Bus/Auto an? Haltet Ihr die Polizei für völlig doof?
Weil noch nichts davon gesichert ist und vieles sowieso nur aus irgendwelchen dubiosen Quellen der Presse stammt. Wenn alles so eindeutig wäre, dann säße der Täter hinter Gittern und wir hätten hier nichts mehr zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:19
Zitat von smoovesmoove schrieb:Manche finden es super suspekt, dass er mit 5.45 Uhr eine genaue Heimkehrzeit nennt.
@smoove
Genau, man kann doch allein am Router erkennen, wann sich das Handy von FR wieder im wlan eingewählt hat. Da muss er das gar nicht so genau selbst angegeben haben. Vlt sagte er „ich war zuhause zwischen halb 6/6“ und anhand des routers konnte man die Zeit genau erkennen wenn er da war. Also daraus dass sie die Zeit exakt kennen wann er daheim war, kann man ihm keinen Strick drehen.
Besonders interessant fand ich hier den Hinweis, dass nach der fehlenden Decke nicht mit Bild gesucht wird. Ist mir gar nicht aufgefallen und mir fällt kein Grund ein wieso man nicht mit Bild nach der Decke sucht ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:19
Zitat von MaffoXXMaffoXX schrieb:Aber stell dir vor sie wird exakt beschrieben und nur ein Aspekt ändert sich, warum auch immer, dann fällt sie für viele Menschen raus.
Genau das trifft aber halt auf die Größe nicht zu. Selbst wenn nach unbekannten gefahndet wird, wird in der Regel die Körpergröße genauer angegeben - etwa als "ca. 1,70 Groß". Hier wusste man nach wem man sucht und kannte die genaue Größe und hat dennoch einen Spielraum von 10 cm einberechnet. Das kam mir von Anfang an komisch vor und ich kann keinen Sinn darin erkennen. 10 cm sind ein gewaltiger Unterschied und insbesondere bei einem Mädchen fällt es auf ob es eher 1,80 ist, oder 1,70 - auch aus der Ferne.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:21
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das kam mir von Anfang an komisch vor und ich kann keinen Sinn darin erkennen. 10 cm sind ein gewaltiger Unterschied und insbesondere bei einem Mädchen fällt es auf ob es eher 1,80 ist, oder 1,70 - auch aus der Ferne.
Richtig. Und es ist auch nicht das gewöhnliche Vorgehen der Polizei. Seht euch z.B. diese Vermisstenanzeigen an: https://polizei.nrw/fahndungen
Alles auf den cm genau!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:21
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Du bekommst mehr Hinweise mit einem breiteren Spektrum der Angaben.
Mehr Hinweise sind aber nicht unbedingt besser - alleine die Qualität der Hinweise hilft in den Ermittlungen, Quantität behindert eher weil es Zeit kostet sich durch die ganzen unbrauchbaren Hinweise zu wühlen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:21
Vielleicht hatte ich er auch den Auftrag spätestens um sechs zuhause zu sein und daher weiß er, er hat sein Versprechen eingelöst. Daher weiß er genau wann er da war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:21
Gerade gelesen, das die Polizei die Suche eingestellt hat, bis zur Auswertung. Und das die Suchaktion heute zwar ist, aber keiner der Familie dabei ist, auch nicht die Schwester die organisiert hat.

https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/schwester-rief-dazu-auf-auf-fahrraedern-suchen-sie-nach-rebecca-15-60447510.bildMobile.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:21
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Gast0103 schrieb:
Die Polizei geht davon aus, dass Rebecca aus dem Haus verschwunden ist. Nicht von der Bushaltestelle. Warum glauben das hier eigentlich so viele nicht und fangen wieder mit Haltestelle/Bus/Auto an? Haltet Ihr die Polizei für völlig doof?

Weil noch nichts davon gesichert ist und vieles sowieso nur aus irgendwelchen dubiosen Quellen der Presse stammt. Wenn alles so eindeutig wäre, dann säße der Täter hinter Gittern und wir hätten hier nichts mehr zu diskutieren.
Vlt erhofft man sich auch, dass der TV in Freiheit noch weitere Indizien liefern kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:21
@HerrKommissar

Ja, die Fotoauswahl meine ich auch hauptsächlich damit. Als ich das zum ersten Mal sah, hatte ich die Vorstellung von kleinem Mäuschen, höchstens 1.50 groß. Zumal besonders die Onlinemedien genau wissen, dass die meisten Leser nur die Bildchen und Überschriften angucken. Kommt mir vor, als sollte da die Sensation Sex and Crime unnötig angestachelt werden. Ich verstehe es einfach nicht.


Anzeige

melden