Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:34
@frida0815
Du hast es gecheckt.
Aber nichtmal das hat er.
Wenn die Polizei schreibt der TV schweigt,
Heisst das nicht, der junge Mann hat nichts zu sagen was helfen könnte.
Es bedeutet Er beantwortet nichtmal die Fragen, die aufgekommen sind und Unstimmigkeiten, sondern beantwortet NICHTS.
Das macht Ihn höchst Verdächtig für mich!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:35
@Chris96
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Das ist die eigene Familie und wir sind nur außenstehende. Da denkt man einfach nicht logisch.
Guck mal:
Zitat von brbiebrbie schrieb:Sie glauben, dass Rebecca einem bösen Streich zum Opfer fiel und irgendwo festgehalten wird.
Klingt ganz anders als das was du hier zum besten gegeben hast, ne?
Du meintest was von "freiwillig weg".
Und wenn das die Eltern deiner Ansicht nach denken würden, würde es ja nun die ganze Sachlage ändern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:35
Zitat von InspectorOneInspectorOne schrieb:Warum schweigt er und hilft nicht diese Misverständnisse auszuräumen?
Ich verstehe dich schon. Aber wir wissen doch nicht wo die Widersprüche in der Aussage sind.

Das kann auch mit der Zeit der Arbeit zu tun haben. Oder nachhause kommen.
Oder einfach nur der Fakt, dass sie nochmal eingeloggt war.

Nicht zu vergessen, dass er müde und, wahrscheinlich, alkoholisiert war. Dem jetzt Vorsatz beim Lügen zu unterstellen, kann schwierig werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:36
Zitat von InspectorOneInspectorOne schrieb:Allein unter dem Gesichtspunkt, ist ein schweigen ja totaler Schwachsinn, da es ja in seinem interesse wäre, diese Konflikte zu erklären und auszuräumen. Ebenso für das Auffinden von rebacca.
Wenn es für Dich nicht nachzuvollziehen ist, wozu einem jeder Anwalt rät, musst Du dieses nicht als Schwachsinn dahinstellen.
Ich gehe davon aus, daß diese wissen was und warum sie es tun, den sonst würden sie es nicht tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:36
Hier nochmal der Hinweis der Moderation zum Thema Schweigen-Diskussion:
Zitat von dnsdns schrieb:Falls ihr Schweigen vor den Behörden diskutieren wollt, eröffnet dazu bitte einen neuen Thread. Danke.
Quelle: Beitrag von dns (Seite 158)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:36
Also, wenn die Polizei sagt, dass seine angaben neusten ermittlungserkenntnissen widersprechen und diese Dann aogar einen haftbefehl bekommt und den TV festnimmt, dann bedeutet das: die Polizei ist sich sicher, dass der Schwager gelogen hat bei einer Aussage. (Gelogen bedeutet: Nicht die wahrhheit gesagt)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:37
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das ist nicht belegt
Und ob es tatsächlich aus Polizei kreisen kam, wird vermutlich nie bewiesen.
Oder wir bekommen sowas nie mit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:38
Zitat von HerrKommissarHerrKommissar schrieb:Das stimmt, aber was ist mit den Übernachtungen? In Hotels muss man normalerweise einen Ausweis vorlegen und wenn ein Mädchen in dem Alter allein für viele Nächte bleibt, wird auch der ein oder andere Hotelier skeptisch. Zudem müsste sie viel Bargeld mithaben, denn abheben kommt ja nicht infrage...
Vielleicht ist sie nicht alleine unterwegs...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:38
Zitat von InspectorOneInspectorOne schrieb:aogar einen haftbefehl bekommt und den TV festnimmt,
Festnehmen (vorläufige Festnahme) kann die Polizei immer, den Haftbefehl für die Untersuchungshaft gibts in Anschluss daran vom Haftrichter, wenn einer von der Staatsanwaltschaft antragt wird und die Beweislage reicht. Hier offenkundig nicht geschehen, da laut Polizei kein Haftbefehl erlassen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:39
@LarsVegas
Ich bezweifel deine wilde Theorie,
Dass ein anwalt dem Schwager geraten hätte,
zwei tage in Uhaft zu bleiben, wenn dieser durch eine Aussage die Wiedersprüche zu den erkenntnissen und seiner vorherigen Aussage hätte aufklären können.
😂


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:39
@InspectorOne

Das war keine Untersuchungshaft!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:39
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Du iCh bin mit meinen rhetorischen fragen auf diesen Beitrag eingegangen.
Reis doch nicht einfach etwas aus dem Zusammenhang. Ich habe mehrere Möglichkeiten genannt, weswegen die Familie so etwas tut. Nämlich auch das das Thema Medienpräsenz bleibt, damit alle in Berlin weiterhin ihre Augen offen halten und nicht das das Thema in Vergessenheit gerät. Also pick dir bitte nicht einfach nur eine Sache heraus. Sicherlich ist es auch eine Option für die Familie, dass sie freiwillig verschwunden ist. Hieß es nicht am Anfang in den Insta Stories "becci bitte komm heim"? Alle Optionen, wo R. noch am Leben ist, sind für die Familie eine Option! Man schließt den Schwager vollkommen aus. Das sagt doch schon alles. Jetzt geht man davon aus das R. irgendwo festgehalten wird (lebend), wahrscheinlich durch die gefundenen Spuren (vielleicht Blutspuren) der Polizei.
Nochmal, was spricht dagegen das die Schwester ihre Follower aufruft nach R. zu suchen? Sie fahren einfach nur eine kleine Strecke mit dem Fahrrad. Denkst du ernsthaft die finden auf dem Weg eine Leiche? Die suchen weder Wälder noch Böschungen ab. Ich seh da kein Problem. Das ist einfach nur an Zeichen der Schwester. Nicht mehr und nicht weniger. Lass sie das doch machen. Wo ist das Problem?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:40
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:RR war am 18. Februar nicht mehr in ÖPNV-Fahrzeugen, die sind alle videoüberacht in Berlin. Sie kann nur auf einem Fußweg oder im Haus verschwunden sein.
Die BVG löscht nach 48 Stunden ihre Aufzeichnungen.


Deshalb fürchte ich , dass die Ermittler über keine Aufzeichnungen verfügen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:44
1. Das Verdächtigen von Familienangehörigen ist zu unterlassen
2. Wilde Spekluationen ebenfalls, wie ein angebliches Verhältnis, oder ein brennendes Auto Tage später
3. Schweigen ist kein Schuldeingeständnis. Das Recht zu Schweigen ist gesetzlich verankert
4. Wenn jemand unschuldig ist, was soll er tun, gestehen, nur damit das hier für einige nicht „komisch“ ist?
5. Lasst die Einzeiler sein


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:49
Ob haftbefehl oder nicht, ohne Grund nimmt einen keine Polizei fest.
Und der Grund war ja folgender:
Seine aussagen wurden widerlegt.

@der_wicht

Also bleib doch mal entspannt.
Zu Punkt1:
Die Polizei hat doch den schwager als Verdächtigen verhaftet.
Zu Punkt2: Alles was hier geschrieben wird, sind zu 99% wilde Spekulationen, davon lebt dieses Forum.
Zu punkt 3:
Da hast du recht.
Zu Punkt 4:
Wenn jemand unschuldig ist, kann er dich der Polizei helfen, die Widersprüche zu erklären?!
Zu Punkt 5:
Dein wille geschehe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:50
Update vom 3.März 2019, 12.39 Uhr: Die Suchaktion nach der 15-jährigen Rebecca verlief bis zum Mittag erfolglos. Nach einem Aufruf von Rebeccas großer Schwester Vivien trafen sich am Sonntag Freiwillige, um erneut nach dem Mädchen zu suchen. Wie die Berliner Zeitung berichtet, fuhren die Helfer für die Suche um 9 Uhr nach Alt-Buckow, jedoch ohne Erfolg.

Die Mutter des verschwundenen Mädchens, Birgit R., soll sich daraufhin bei allen Helfern für ihre Unterstüzung gedankt haben. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihrer Tochter Vivien ging sie den Informationen der Berliner Zeitung zufolge am Sonntagmorgen in die Kirche. „Wir stehen voll hinter unserem Schwiegersohn“, soll sie demnach gesagt haben. Jedoch soll die 52-Jährige auch um Verständnis gebeten haben: „Die Polizei hat uns gebeten, nichts mehr zu sagen.“

Quelle: www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-reusch-15-vermisst-schwester-ruft-zur-grossen-suchaktion-am-sonntag-auf-zr-11795231.amp.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:51
Zitat von InspectorOneInspectorOne schrieb:Die Polizei hat ein Kleidungsstück gefunden und ist durch Rebeccas Blutspuren an diesem überzeugt, dass Rebecca nicht mehr lebt. Die Frage wäre nun, ob das Kleidungsstück nicht vielleicht dem TV gehörte. Dies würde seine Verhaftung erklären.
Wenn das so gewesen wäre , wäre er jetzt in uhaft. Weil das wäre ein erdrückender Beweis. Ist aber nicht so. Und nochmal der Typ hat sicherlich oft genug gesagt daß er es nicht war, was soll er noch machen? Er hat die Beamten ja sogar freiwillig an den Router gelassen. Hätte er das verweigert wäre er wohl eher verdächtig. Der Router würde jedenfalls ohne Beschluss auf freiwilliger Basis ausgelesen soviel ich weiß.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:52
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Nämlich auch das das Thema Medienpräsenz bleibt,
Wo fast täglich neue Schlagzeilen gemachtwerden, redest Du von vergessen?
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:damit alle in Berlin weiterhin ihre Augen offen halten
Ja alle in Berlin und in ihrer Umgebung.
Aber dich nicht Deutschland weit.
Ich zb wohne in Bremen und habe jetzt auch mitbekommen wann es dort los geht.
Wäre ich engagierter so wie so viele andere unbeteiligte, könnte ich mich jetzt angesprochen fühlen und dort hin pilgern.
Was unter Garantie jetzt auch Leute tun werden.
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Sicherlich ist es auch eine Option für die Familie, dass sie freiwillig verschwunden ist
Sicher?
Woher weißt Du das?
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Nochmal, was spricht dagegen das die Schwester ihre Follower aufruft nach R. zu suchen?
Weil sie keine Garantie für diese ihr fremden Menschen übernehmen kann.
Sie hat gar nix unter Kontrolle.
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Sie fahren einfach nur eine kleine Strecke mit dem Fahrrad. Denkst du ernsthaft die finden auf dem Weg eine Leiche? Die suchen weder Wälder noch Böschungen ab. Ich seh da kein Problem. Das ist einfach nur an Zeichen der Schwester. Nicht mehr und nicht weniger.
Deine Erklärung halte ich einfach für unzureichend. Deswegen reagiere ich wohl überhaupt auf deinen Beitrag.
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Lass sie das doch machen. Wo ist das Problem?
Das Problem habe ich bereits dargelegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:52
@Lemniskate
Warum sollte die Familie das an die Presse weitergeben, wenn sie doch von seiner Unschuld ausgehen? Ich möchte meinen, die haben momentan nun weiss Gott andere Probleme.

Und das tut auch alles garnichts zur Sache. Die Familie glaubt selbstverständlich daran, dass das Mädchen noch lebt, (das schließt den Schwager als Mörder daher ja logischerweise aus) bis eben das Gegenteil bewiesen ist. Und der letzte Beweis, der noch fehlt, wäre nunmal ihre Leiche oder ein Geständnis desjenigen, der ihr Leben auf dem Gewissen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:52
Wofür sollte auch gespendet werden?
Ich finde es sehr gut von der Schwester aktiv zu suchen, durch diese Aufmerksamkeit wird der ganze Kiez sich auch noch mal umschauen. Darum bat die Familie ja, das jeder bei sich noch mal schaut. Sie kann ja schlecht sagen, das jeder nochmal beim anderen schaut.


Anzeige

melden