Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:38
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Mirella4 schrieb:
Wieso denkst du dass es eine Lila Decke sei?

Also ich sah mir das Video mit der Nachbarin an, sie ist sich sehr sicher das Mädchen am 18.2 gegen Mittag mit ihrer Decke gesehen zuhaben.
Sie spricht von einer rosa oder pinken Decke. In einem Laden liegt ein Fahndungszettel, darauf handschriftlich vermerkt: "Auf lila Decke achten"
ich kenne sooooooo viele Menschen die Rosa, Pink und Lila NICHT auseinanderhalten können... Fabrlich gehts zumindest definitiv in die selbe Richtung.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:38
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Sie spricht von einer rosa oder pinken Decke. In einem Laden liegt ein Fahndungszettel, darauf handschriftlich vermerkt: "Auf lila Decke achten"
Aso,das ist auch nicht Normal,sollte das mit dem Flugblatt stimmen,wurde Täterwissen veröffentlicht.
Das ist doch alles verstörend


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:39
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Na also, laut dem neuen Bild-Video sind es schon 2 Personen, welche Rebecca morgens noch lebend gesehen haben. Eine Kundin vom Tattoo-Laden und eine Nachbarin an der Bushaltestelle.
Immerhin 2 unabhängige Personen haben Sie gesehen. Leider der Busfahrer nicht. Vielleicht ist Sie von der Bushaltetstelle wieder weg gelaufen. Oder Sie ist nicht vorne eingestiegen. Auf dem Video sieht man das der Bus auch die hinteren Türen öffnet. Vielleicht ist das immerso an der Haltestelle.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:39
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Denkst sie hat dort gelogen? Die Nachbarin ist eine Erwachsene Frau,Krankenschwester?
Mein usprünglicher Beitrag war klar in der Hinsicht.
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Aso,das ist auch nicht Normal,sollte das mit dem Flugblatt stimmen,wurde Täterwissen veröffentlicht.
Das ist doch alles verstörend
Wäre ja nicht das erste Mal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:40
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Sie spricht von einer rosa oder pinken Decke. In einem Laden liegt ein Fahndungszettel, darauf handschriftlich vermerkt: "Auf lila Decke achten"
Dass die Angaben zur Farbe abweichend sind, ist nicht ungewöhnlich. Jeder nimmt Farben anders wahr und was für den einen "rosa" ist, ist für den anderen "lila". Vor allem Männer (sorry) haben da manchmal einen etwas größeren Spielraum, sprich "blau" = "blau", nicht "azurblau", "himmelblau", "eisblau", "taubenblau" u.s.w.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:40
Leute verdammt nochmal: Irgendwelche angeblichen Sichtungen von Rebecca sind deutlich weniger Raum zu bieten, als die Fakten, die sich vorr einer halben Stunde ergeben haben, dass der Schwager nun doch verhaftet wurde. Leute sehen allemöglichen Dinge! Und auf den Videobändern im Bus ist B. nicht!

Sie haben den Schwager jetzt am Haken!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:41
Kann ja sein, dass Rebecca morgens noch selbst aus dem Haus gekommen ist und dann erst später vom Täter abgefangen wurde.

Vielleicht anderswo Tötungsspuren gefunden als im Haus. In einem Auto, an Kleidungsstücken, whatever.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:41
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Dass die Angaben zur Farbe abweichend sind, ist nicht ungewöhnlich. Jeder nimmt Farben anders wahr und was für den einen "rosa" ist, ist für den anderen "lila". Vor allem Männer (sorry) haben da manchmal einen etwas größeren Spielraum, sprich "blau" = "blau", nicht "azurblau", "himmelblau", "eisblau", "taubenblau" u.s.w.
Das wollte ich damit nicht sagen, dass sie sich in der Farbe geirrt hat oder so. Die Frage war, woher die Info mit der Farbe an sich kommt. Lila, pink oder rosa...egal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:42
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:drigando
so ist es .. diesmal Haftbefehl bei dringendem Tatverdacht !
Man schnappt nicht irgendwen auf der Arbeit weg
und sagt dann später "sorry, wir haben uns vertan"

die haben Beweise, aber noch nicht das Opfer..
er wird sie zum Opfer führen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:42
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Leute verdammt nochmal: Irgendwelche angeblichen Sichtungen von Rebecca sind deutlich weniger Raum zu bieten, als die Fakten, die sich vorr einer halben Stunde ergeben haben, dass der Schwager nun doch verhaftet wurde. Leute sehen allemöglichen Dinge! Und auf den Videobändern im Bus ist B. nicht!
Sachlage hat sich nicht verändert.. der Beschwerde wurde nur stattgegeben. Kann auch sein das er morgen wieder rauskommt wenn der nächste das genau so sieht wie Richter 1.

Es gibt keine neuen Beweise.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:43
https://m.bild.de/video/clip/berlin-regional/rebecca-ist-verschwunden-bild-auf-spurensuche-60474192.bildMobile.html

Hier im Video werden einige Leute befragt und auf einem Vermisstenzettel wird die Farbe der Decke benannt. (Bei 0:55 )

Es scheint so, dass man sich echt nicht auf den morgen fokussieren hätte sollen. Und ich habe gelesen, dass in Berlin an dem Tag Stromausfall war. Die Quelle Suche ich und füge sie hinzu.
Das könnte erklären, dass nach 8:00 das Handy nicht mit dem WLAN verbunden war. Wichtig ist ob es andere Geräte waren..


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:43
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:wurde Täterwissen veröffentlicht.
Das ist doch irgendwie strange, wie kann das Täterwissen sein wenn die ganze Familie diese decke kennt?!

Warum diese doofe decke eine so große Rolle bei der suche nach Rebecca gespielt hat verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:44
Niemand nimmt morgens eine Wolldecke mit zur Schule. Völlig abwegig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:44
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Und auf den Videobändern im Bus ist B. nicht!
Die Videos der BVG müssen nach 24 max. nach 48 Stunden gelöscht werden!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:44
Zitat von OreginbearOreginbear schrieb:Es scheint so, dass man sich echt nicht auf den morgen fokussieren hätte sollen. Und ich habe gelesen, dass in Berlin an dem Tag Stromausfall war. Die Quelle Suche ich und füge sie hinzu.
Das könnte erklären, dass nach 8:00 das Handy nicht mit dem WLAN verbunden war. Wichtig ist ob es andere Geräte waren.
das wäre super, solltest du die Quelle wiederfinden


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:44
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Die Story der Nachbarin wirkt auch nicht sehr glaubwürdig
Seh ich genauso. Auf die Frage, wann sie sie gesehen haben will, starrt sie erstmal sekundenlang in den Himmel, als ob ihr das erste mal die Frage gestellt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:45
Ich bin gerade nochmal "Die Chronologie des Verschwindens" von der BZ durchgegangen (https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/haftbefehl-gegen-schwager-der-vermissten-rebecca-erlassen). Am 26.01. hatte ihre Schwester Vivien ihre erste Suchaktion in der Rudower Höhe gestartet. Wenn man sich die Entfernung bei Google Maps anschaut, also Haus der Schwester - Schule - Rudower Höhe, ist die Rudower Höhe ca. 5km Luftlinie von der Schule entfernt. Interessant wäre zu wissen, warum sie vermutet, sie da finden zu können. Ansonsten wäre es ziemlich wage sie dort zu vermuten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:46
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Sachlage hat sich nicht verändert.. der Beschwerde wurde nur stattgegeben. Kann auch sein das er morgen wieder rauskommt wenn der nächste das genau so sieht wie Richter 1.
Sehr gut. Der Haftbefehl ist unbedeutend heute, solange die Polizei keine Ergebnisse öffentlich macht. Wenn es so sicher ist, können Sie es doch bekanntgeben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:46
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Es scheint so, dass man sich echt nicht auf den morgen fokussieren hätte sollen. Und ich habe gelesen, dass in Berlin an dem Tag Stromausfall war. Die Quelle Suche ich und füge sie hinzu.
Das könnte erklären, dass nach 8:00 das Handy nicht mit dem WLAN verbunden war. Wichtig ist ob es andere Geräte waren.
Der Stromausfall war in Berlin Köpenick, der Bereich in Britz hat damit nichts zu tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 19:46
Zitat von OreginbearOreginbear schrieb:Es scheint so, dass man sich echt nicht auf den morgen fokussieren hätte sollen. Und ich habe gelesen, dass in Berlin an dem Tag Stromausfall war. Die Quelle Suche ich und füge sie hinzu.
Das könnte erklären, dass nach 8:00 das Handy nicht mit dem WLAN verbunden war. Wichtig ist ob es andere Geräte waren..
Der Stromausfall war erst am Dienstag den 19. im Laufe des frühen Nachmittags.


Anzeige

melden