Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 00:41
@rhapsody3004
Zu mal man wirklich sagen muss, es sehen sich so viele Mädchen so unglaublich ähnlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 00:43
Zitat von MorsAmandiMorsAmandi schrieb:Könnte es vielleicht daran liegen das der Hund weiß das in der Folie die leckere Wurst drinnen ist aus Erfahrung/ Erinnerung als er das zum ersten mal bekommen hat?!

sorry war nur ironisch gemeint und an die gerichtet die immer die Hunde anzweifeln!
es stellt sich außerdem die Frag, kann man mit Klebeband Beutel absolut Luftdicht verschließen? Ich glaube nicht. Verschweißt ja, aber nicht durch Klebeband und unter Zeitdruck, Laienhaft .. tendiere ich zu einem großen NEIN


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 00:43
Zitat von Jo.LeJo.Le schrieb:Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es die Familie innerlich zerreißt.
Die jetzige Situation mag eine der furchtbarsten sein, die eine Familie erleben muss. Dafür möchte ich die Familienmitglieder sehr anerkennen. Sie stehen alles bisher -jeder auf seine Art - aber stabil durch. Sie scheinen einen inneren psychischen Halt zu haben, den sie ja auch schon benannt haben und der ihnen Kraft gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 00:47
Zitat von Jo.LeJo.Le schrieb:u mal man wirklich sagen muss, es sehen sich so viele Mädchen so unglaublich ähnlich.
Genau das wollte ich damit auch nur sagen.
Sorry für den Einzeiler jetzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 00:49
@96594TT
Ja das stimmt. Und nur weil sie gefasst vor die Kamera treten, heißt es nicht, dass ihnen das egal ist oder sie mehr wissen als sie sagen.
Ich kann auch voll und ganz verstehen das die Mutter sagt, sie möchte gerne etwas im Garten tun. Mein Gott es ist doch alles schon schlimm genug. Soll sie jetzt nur noch vor dem Telefon sitzen, warten und heulen? Das macht es auch nicht besser, womöglich ganz im Gegenteil. Es würde sie doch mal ein paar Minuten ablenken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 00:50
@rhapsody3004
Die schminken sich alle gleich, ziehen alle gleiche Klamotten an und haben alle die gleichen Marken an die im Moment In sind. Das sieht man an der MK Tasche. Und die Plüschjacke ist auch total In.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 00:57
Zitat von Jo.LeJo.Le schrieb:Die schminken sich alle gleich, ziehen alle gleiche Klamotten an und haben alle die gleichen Marken an die im Moment In sind. Das sieht man an der MK Tasche. Und die Plüschjacke ist auch total In.
Das definitiv auch.
Oft ist es aber auch nur eine gewisse Pose. Eine Momentaufnahme oder wie man das jetzt korrekt ausdrücken/formulieren mag, weshalb man zb. denken könnte, auf einem recht aktuellen Foto aus 2018 zb. eine Tote wiedersehen zu können, obwohl faktisch schon seit Jahren tot.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 01:01
@NurMitleser
Um es für die ganz Genauen noch mal anders aus zudrücken.Die Mädchen die sich in dem Alter schminken und viel auf Mode geben, sehen sich oft unglaublich ähnlich. Gleiche Frisur und gleiche Klamotten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 01:07
Ich war vorhin dienstlich unterwegs aber habe zwischendurch mal ins´s Forum geschaut: Da wurde sich beschwert, dass nicht mehr gesucht wird, dass nur mit so wenig Hunden gesucht wird etc.

Ich könnte mir denken, dass man anhand von Hinweisen und eigenen Ermittlungsergebnissen zunächst mal die Hinweise auf Plausibilität überprüft. Dann stellt man eine Prioritätenliste auf, die dann abgearbeitet wir. Dazu braucht man keine Hundertschaft. Wenn man bedenkt, dass die Behörde nicht verpflichtet ist, Suchen vorher anzukündigen, wenn es bekannt ist, dass Diensthunde keine Uniform tragen und der Hundeführer ja selber auch in Zivil sein kann... dann ist es doch wahrscheinlich, dass weder Öffentlichkeit noch Medien es überhaupt mitbekommen, dass irgendwo ein Ort gecheckt wird.

Was die Anzahl der eingesetzten Hunde betrifft, so hatte es sicherlich gute Gründe, dass zeitweise auch private Hundeführer mit ihren privaten Hunden (natürlich mit entsprechender Qualifikation) eingesetzt wurden. Woran könnte das liegen? Richtig, es gibt nicht unbegrenzt viele Hunde, die für solche Einsätze geeignet sind.
Es macht doch keinen Sinn, dass man - egal woher - Hunde zusammenholt und die dann irgenwelchen motivierten Leuten in die Hand drückt.
Was wollen die denn da? Es ist doch keine Hundewanderung oder ein kollektives Gassigehen sondern die Suche nach einer abgängigen, möglichweise toten Person.
BtW. kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Hundeführer, die dort eingesetzt werden, selber Kinder haben und auch deshalb bis an die Schmerzgrenze ihrer Hunde arbeiten und das ganz sicher nicht, damit ihr Gehalt pünktlich auf dem Konto ist...
Nehmt es mir nicht übel, dass ich hier mal Klartext rede. Wenn ich aber daran denke, was einige hier schreiben, sry, das regt mich einfach auf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 01:23
Was weiter völlig unklar bleibt:
Wie kam es zu den 2 grauen Haken bei der vorletzten Nachricht der Mutter nach 8:40 Uhr.

Kamen sie doch gesichert vom Haus-WLAN und sind sie das mysteriöse Ass im Ärmel der Ermittler, weil F vorher am Telefon schon sagte, sie sei weg...? (Wobei es auch da noch ganz eventuell alternative Erklärungen gäbe - R oder ein Dritter entsorgten das Handy in einem Mülleimer oä in Hausnähe)
Zufall, weil F mit Leiche und Handy an einem öffentlichen WLAN vorbeifuhr, das R schon genutzt hatte? (Ziemlich unwahrscheinlich m.E. - man muss sich bei öffentlichen WLANs außerdem meist nochmal neu einloggen oder?)
Oder war R doch eigenständig an einen anderen Ort gegangen und hatte sich dort eingeloggt?
Oder ist ein Bug der Grund?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 01:50
Ich lese echt viel mit, sehr viel sogar, aber bitte verzeiht mir, falls das schon angesprochen wurde hier:

Ist es denn möglich, dass beispielsweise die Zahnspange von R gefunden wurde im Haus, ohne die sie das Haus nie freiwillig verlassen hätte?

Auch wäre möglich, dass falls sie Kontaktlinsen trug, diese gefunden wurden, ohne die sie ebenfalls das Haus nicht freiwillig verlassen hätte.

Kleinigkeiten einerseits, für die Ermittler aber wahrscheinlich genug Gründe, die dafür sprechen, dass sie das Haus eben nicht selbstständig verlassen hat.

Und wer weiß, was es sonst noch so alles gab/gibt, Tabletten, die sie dringend ständig einnehmen muss, aber noch im Haus waren usw.

Das wären m.E. auch alles Indizien, die aber natürlich keinen Haftbefehl rechtfertigen würden ...

Mal so in den Raum geworfen ...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 01:51
Zitat von Capitals76Capitals76 schrieb:Ist es denn möglich, dass beispielsweise die Zahnspange von R gefunden wurde im Haus, ohne die sie das Haus nie freiwillig verlassen hätte?
dann hast doch nicht alles gelesen. Es war eine festsitzende Spange.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 01:52
Zitat von Capitals76Capitals76 schrieb:Ist es denn möglich, dass beispielsweise die Zahnspange von R gefunden wurde im Haus, ohne die sie das Haus nie freiwillig verlassen hätte?

Auch wäre möglich, dass falls sie Kontaktlinsen trug, diese gefunden wurden, ohne die sie ebenfalls das Haus nicht freiwillig verlassen hätte.
Ohne ihr Handy hätte Sie das Haus nie freiwillig verlassen. Aber das wurde nie gefunden. Muss wohl jemand ausgeschaltet und entsorgt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 01:57
Nachdem jetzt wieder seitenweise gelöscht werden mußte, wird es anscheinend mal wieder Zeit an diverse Regeln zu erinnern.

Stellt das Gechatte und die Einzeiler ein ! Anstatt mehrere Kurzbeiträge hintereinander abzuschicken, editiert eure Beiträge. Ihr habt nach dem abschicken noch 5 Minuten Zeit diese zu bearbeiten.

Wer sich hier privat austauschen will, macht das über die PN Funktion und nicht im Thread. Hier ist es völlig OT, wo jemand herkommt, ob er gerne suchen würde oä.

Wenn das Ganze nicht langsam mal wieder besser wird, werden wir die Sanktionen wieder verschärfen müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 01:58
@wolke7

🙄

1) Es war ein Beispiel von vielen, wobei du nur auf einen Punkt eingehst.
2) „Viel“ und „sehr viel“, was ich gelesen habe und was ich schrieb, heißt eben nicht alles.

Aber danke für die Info, war mir eben nicht sicher, was es für eine Spange war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 02:37
Wegen der ergebnislosen Suche ist mir eingefallen: Ganz generell kommen ja auch Baugruben in Betracht, um einen Menschen spurlos verschwinden zu lassen. Das passiert nicht nur in Krimis.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 02:44
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Wegen der ergebnislosen Suche ist mir eingefallen: Ganz generell kommen ja auch Baugruben in Betracht, um einen Menschen spurlos verschwinden zu lassen. Das passiert nicht nur in Krimis.
Das Problem ist, dass man nicht an allen möglichen oder denkbaren Orten gleichzeitig suchen kann. Vor einier Zeit hatte sich mal ein Forist die Arbeit gemacht, eine Karte von den Orten zu erstellen, wo bereits gesucht worden ist und die gepostet. Die Suchreihenfolge ist durchaus nicht ohne Logik.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 03:10
Zitat von JochenOWLJochenOWL schrieb:Vor einier Zeit hatte sich mal ein Forist die Arbeit gemacht, eine Karte von den Orten zu erstellen, wo bereits gesucht worden ist und die gepostet.
Hättest du mal bitte den passenden Link dazu?
hatte das Wiki durchgeschaut und nix gefunden.
Vllt. bin ich auch blind ^^


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 03:15
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Hättest du mal bitte den passenden Link dazu?
hatte das Wiki durchgeschaut und nix gefunden.
Vllt. bin ich auch blind ^^
Ich müsste die Karte selber suchen, kann dir aber versichern, dass ich sie mit eigenen Augen gesehen habe. Will nicht hoffen, dass man sie gelöscht hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 03:37
Also ich habe das bild auch gesucht weil ich es ja auch gesehen habe konnte es leider nicht mehr finden. Bin mir aner sicher das es auch in der bild zeitung war


Anzeige

melden