Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 00:36
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Dann erkläre mir bitte einmal jemand diesen Satz. Für mich ist das ein sich selbst widersprechender Nonsenssatz.
Ich kann ihn mal für dich anders formulieren.

Wenn Rebecca beim Verlassen des Hauses ihr Handy ausgeschaltet hätte, könnte man vermuten, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 00:39
Zitat von Prof.Dr.TProf.Dr.T schrieb:Dazu nun meine rein spekulativen Fragen: Ist der Schwager Rebecca körperlich so überlegen, dass er sie ohne Verluste und nennenswerte Kampfspuren angreifen und töten kann?
Bravo guter Bericht aber es gibt auch .
1.KO Tropfen in den Morgenkaffee / Tee
2.Starker Schlag gegen den Kehlkopf
3.Würgeseil von hinten , Knie von 90 kilo Man in den Rücken , Schockstarre , Besinnungslos
4.Elektrischer Schlag im Bad , Sicherung raus , Sicherung wieder rein.
in dieser Reihenfolge der Wahrscheinlichkeitsstärke nach.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 00:41
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:KO Tropfen in den Morgenkaffee / Tee
Da müsste er die Tat doch geplant haben sonst hat man wohl kaum ko Tropfen zu Hause. Und ich wüsste nicht warum man eine Tat vorher plant im eigenen Haus wonach man sehr wahrscheinlich der Hauptverdächtige ist und zudem noch nicht an ein gutes Alibi denkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 00:41
Nein, sie haben u.a. durch die Handydaten konstruiert, dass sie getötet worden sein muss
Sowas soll möglich sein? Es könnte doch auch sein, dass RR sich vom einen Tag auf den anderen dazu entschließt, weniger das Handy benutzen zu wollen, oder was auch immer. (Auch, wenn ich das in diesem Fall nicht glaube.)


Noch eine Anmerkung zum Verhalten der Familienangehörigen, insbesondere der Mutter: Ich könnte mir vorstellen, dass man um den Tag zu überstehen in einer derartigen anhaltenden Extremsituation Medikamente nimmt, die einen derart beeinträchtigen können, dass man nach außen hin "kalt" wirkt, wie schon öfter erwähnt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 00:42
@Prof.Dr.T.

Gut erklärt. Schade, das dieser Beitrag nicht schon 3000 Seiten vorher kam, das hätten vielen Müll hier im Forum erspart.
Wünschenswert wäre, das sich die User unter diesem Aspekt sich wieder mehr auf BEIDE Optionen, sprich lebend oder nicht-lebend ausserhalb des Hauses konzentrieren und nicht gottesgleich annehmen, das eine unbewiesene Tötung im Haus stattgefunden haben MUSS.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 00:43
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Der Schwager kommt morgens angetrunken nach Hause, schlägt Rebecca einen Ausflug vor, sicher klingt sehr plausibel
Wäre vielleicht möglich, das er sich angeboten hat, sie zur Schule zu fahren.
Da er "wenig später" gefahren ist, scheint er regelmässig zu trinken.

Interessant wäre, wie er sich im betrunkenem Zustand verhält. Eher ruhig oder aggressiv.
Wenn er schon mal dahingehend auffällig war, wäre es wohl ein weiteres Puzzlestück.
Zitat von Prof.Dr.TProf.Dr.T schrieb:Diese Person könnte dann durchaus auch Kampfspuren tragen.
Ja, davon darf man ausgehen.
Muss aber nicht zwingend sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 00:45
Zitat von allmystery.deallmystery.de schrieb:Eine Frage: gibt es einen Zeugen ausser Schwester (Telefonat mit ihr, Pizzabote), dass Rebecca Sonntag abend oder nach Mitternacht noch gelebt hat?
Das ist eine sehr interessante Frage. Ich meine schon lange, dass man mal mit der kleinen Tochter sprechen sollte. Einige meinten, das wäre nicht möglich. Warum eigentlich nicht?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 00:46
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Wenn Rebecca beim Verlassen des Hauses ihr Handy ausgeschaltet hätte, könnte man vermuten, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat.
Sorry, ich steh auf dem Schlauch


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 00:50
Mal einen Blick auf ein Detail: Es hieß doch, dass der Vater am Tag vorher noch Medikamente (Ohren- oder Nasentropfen) vorbei gebracht habe. Was R also krank und musste Medikamente nehmen zu der Zeit? Dann könnte da bei der Medikamentengabe etwas manipuliert worden sein. Sowas hinterlässt keine Kampfspuren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 00:51
Ich verstehe weiter die Informationspolitik der Familie nicht. Ich verstehe die Reaktion der Mutter, der Schwestern - das ist glaubhaft notional. Aber der Vater der Vermissten... was ist die Intention? Such Aufruf mit Hilfe der interessierten Medien - ok, verständlich - Niblöse Andeutungen an die Medien zwar im die Fahrten des Schwiegersohns zu wissen, aber dies nicht kommunizieren zu duerfen... Was fuer ein Bullshit .. in welchem Verhältnis steht dieses etwaige Wissen im Verhältnis zum Tatworwuf des Schwiegersohns gegenueber der eigen Tochter ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 00:52
Zitat von AgravainAgravain schrieb:@Prof.Dr.T.

Gut erklärt. Schade, das dieser Beitrag nicht schon 3000 Seiten vorher kam, das hätten vielen Müll hier im Forum erspart.
Wünschenswert wäre, das sich die User unter diesem Aspekt sich wieder mehr auf BEIDE Optionen, sprich lebend oder nicht-lebend ausserhalb des Hauses konzentrieren und nicht gottesgleich annehmen, das eine unbewiesene Tötung im Haus stattgefunden haben MUSS.
Der Beitrag vom Professor ist wirklich erstklassig, keine Frage. Und man merkt auch, dass er das wirklich ist, was er behauptet zu sein. Allerdings, wer sagt mir, dass er nicht gerade zu jenem Verein gehört, der die Behörden öffentlich kritisiert und ihnen sogar rechtswidriges Verhalten vorgeworfen hat?

Momentan deutet nun mal nichts auf ein Ereignis/Szenario außerhalb hin und auch nicht, dass Rebecca noch leben könnte. Wenn, dann halte ich mich an das, was bisweilen an die Öffentlichkeit, zu uns also, vorgedrungen ist und wenn das alles auch nur halbwegs Hand und Fuß hat, stimmen sollte, komme ich persönlich auch leider zu keiner anderen Einschätzung/Schlussfolgerung als die Behörden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 00:52
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Wünschenswert wäre, das sich die User unter diesem Aspekt sich wieder mehr auf BEIDE Optionen, sprich lebend oder nicht-lebend ausserhalb des Hauses konzentrieren und nicht gottesgleich annehmen, das eine unbewiesene Tötung im Haus stattgefunden haben MUSS.
Da in Deutschland noch die freie Meinungsäußerung gilt, können die User ihre Ansichten zu dem Fall frei äußern.

Klar kann man darüber diskutieren ob sie das Haus lebend verlassen hat, oder ob sie im Haus einem Verbrechen zum Opfer fiel.

Jedoch solltest du auch auch die Meinungen der anderen User akzeptieren. Denn ich habe bei einigen deiner Beiträgen schon das Gefühl gehabt, dass du anderen deine Meinung aufzwingen willst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 00:53
Ich auch🙈
Auch die ganzen Spekulationen wann ihr Handy an oder aus war; eingeloggt oder nicht sind für meine Begriffe Unsinn. Das sagt nichts darüber ob RR gelebt hat, ob sie überhaupt da war-sondern lediglich dass ihr Handy da war und an oder eben ausgemacht worden ist. Von wem auch immer....
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Sorry, ich steh auf dem Schlauch



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 00:54
Wenn Rebecca beim Verlassen des Hauses ihr Handy ausgeschaltet hätte, könnte man vermuten, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat.


Sorry, ich steh auf dem Schlauch
Mit "könnte man vermuten" meint der Autor dieses Satzes nicht sich selbst, sondern beschreibt etwaige Gedanken eines anderen.

Beispiel: Du gehst mit ausgeschaltetem Handy aus dem Haus. Dann ruft Dich Dein Partner an und sagt zu Dir: "Boah 96594TT, ich hatte schon vermutet, Du seist tot!!!"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 00:54
Vielen Dank für den Zuspruch zu meinem Beitrag und die freundliche Aufnahme hier im Forum!
Die Idee mit den K.O.-Tropfen finde ich plausibel, um fehlende Kampfspuren zu erklären, setzt aber voraus, das der Täter dem Opfer ein Getränk schmackhaft macht und dieses auch noch manipuliert.
Die Reinigungsvariante finde ich nicht ganz so überzeugend, da Kratzer etc. nicht abwaschbar sind. Die Gesichtshaut des TV auf dem Fahndungsfoto wirkt nicht völlig makellos, aber nichts was außerhalb des Normbereichs läge. Es ist kaum möglich - man verzeihe mir das makabere Beispiel - eine Ratte oder ein Kaninchen mit bloßen Händen zu töten, ohne deutliche Spuren davonzutragen. Es ist zudem möglich, aber eher unwahrscheinlich, dass sich das Opfer in "Schockstarre" (missbrauchen) und töten lässt. Wegen der Aufhebung des Haftbefehls glaube ich, dass dem Gericht weder Kampfspuren noch Schleif- oder Blutspruren geliefert wurden.

Zum ewigen Handy:
Das Mobiltelefon ist selbst für Teenager kein lebensnotwendiges Gerät. Die Verknüpfung mit dem Tod ist daher keine Frage der Logik, sondern der Wahrscheinlichkeit. Der Logout wäre alternativ durch den Flugmodus erklärbar, den der Täter oder das Opfer selbst aus diversen Gründen (Tötung, keine Störungen aus anderen Gründen - alle möglichen Gründe aus denen man nicht erreichbar sein will hier einsetzen - erwünscht) eingeschaltet haben kann, bevor es zu einer Eskalation im Haus oder außerhalb kam. Weiter könnte der Akku schlicht leer gewesen sein (zugegeben eine recht unwahrscheinliche Korrelation zum Verschwinden Rebeccas).

Wäre das Handy nicht final ausgelogged, hätten wir hier kein Mysterium, sondern einen relativ einfachen Kriminalfall.

Gute Nacht allerseits!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 00:54
Warum ist einigen die U- Haft so wichtig ?
Das hat doch keinen Einfluss auf die Ermittlungen u auf einen evtl Prozess. Fluchtgefahr besteht offenbar nicht u " draußen " ist er den Ermittlern vielleicht nützlicher ....da fällt die Schutzmauer weg ...und irgendwann bröckelt der Familienzusammenhalt ...
Aber mir geht es mehr um Rebeccas Schicksal ....hoffentlich wird das alles aufgeklart ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 00:55
Wenn Rebecca beim Verlassen des Hauses (tatsächlich) das Handy ausgeschaltet hätte, könnten die Ermittler vermuten, sie hätte das Haus nicht lebend verlassen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 00:57
@borabora
Dein ernst??? Angeblich ging der Schwager, laut eigener Aussage, nach Heimkehr, angetrunken, um 5.45 n.hause! Bis dato weiss, zumindest die Öffentlichkeit nichts davon, ist er seiner Frau, sowie Tochter nicht begegnet?!? Wo hat er sich in der Zeit von 5.45 - 7.00 aufgehalten? Normalerweise legt man sich dann...ansonsten wären sie sich ja begegnet! Und dann stellt er sich den Wecker um nach knapp 2 Std, Rebecca in die Schule zu fahren🙄 klingt logisch! Um nicht zu vergessen, dass er ja eigentlich geschlafen hat und erst durch's Telefon von seiner Schwiegermutter geweckt wurde!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 00:59
Zitat von allmystery.deallmystery.de schrieb:Ich auch🙈
Auch die ganzen Spekulationen wann ihr Handy an oder aus war; eingeloggt oder nicht sind für meine Begriffe Unsinn. Das sagt nichts darüber ob RR gelebt hat, ob sie überhaupt da war-sondern dass ihr Handy da war und an oder eben ausgemacht worden ist. Von wem auch immer....

Und schon gar nichts sagen Handydaten etwas darüber, ob und wann der Besitzer verstorben ist, zumal wenn noch andere im Haus oder ggf. auch außer Haus Zugriff auf das Handy haben. Genauso wie man sich spätestens nach dem post von Prof. endgültig von der Sichtweise, das Schweigen sage irgend etwas über seine Schuld aus, verabschieden muss, kann man sich auch davon verabschieden, dass die Handy- und Routerdaten irgend etwas beweisen, außer dass zu diesen Zeiten das Handy eingeloggt war und danach eben nicht mehr. Es gehört ja nur wenig Phantasie dazu, sich verschiedene Szenarien vorzustellen, die das erklären können. Ist ja hier auch schon dutzendfach geschehen.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 01:01
Rebecca, egal was passiert ist, egal was vorgefallen ist, bitte versuch nach Hause zu kommen, wir brauchen Dich hier, wir vermissen Dich, wir lieben Dich, bitte komm nach Hause, alles andere ist egal"

Dass dieser Satz nicht in die Kamera gesagt oder im Interview geäussert wird???


Anzeige

1x zitiertmelden