Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 15:25
Zitat von su1702su1702 schrieb:Ok, danke :) Ein anderer User meinte mal dass bei ihm das Ausloggen dokumentiert wird, daher dachte ich dass sie es hätten wissen müssen wenn sie um 8:42 noch eingeloggt gewesen wäre. Ich kenne mich damit nicht aus
Ja,wir können nur spekulieren wie es gewesen sein könnte, aber sicher,wenn den ihr Router das ausloggen Dokumentiert, wissen sie ganz genau wann sie/derjenige das Handy ausgestellt, plus mobilfunkmast daten, plus mobiles Internet Daten Kontrolle oder das Haus verlassen wurde ,in welchem Zustand auch immer

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 15:31
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Bla bla bla....
Aber du weißt ja alles nicht war, ich verfolge vom ersten Tag an, und sage seit Tag eins das Mädel ist abgehauen... Lass mir doch nicht eure hirngespinste einreden
Oh sorry, wenn das Hirngespinnste sind.
Liest du auch mal richtig, was man dir schreibt?

Nenne es Hirngespinnste, mir egal, aber zumindest habe ich den gesamten Fall fast durchgehend aufmerksam verfolgt.
Ich urteile anhand von dem, was bisweilen in die Öffentlichkeit vorgedrungen ist, zu uns allen also. Versuche zumindest halbwegs "Etwas" zu verstehen, welches Juristen oder zumindest Leute mit Fachwissen uns hier versucht haben zu erklären - warum/weshalb und wie etwas so ist wie es ist oder zumindest logisch nur sein kann. Usw...

Ich weiß selbstverständlich nicht mehr. Aber du anscheinend, wenn ich deine ständigen Beiträge lese oder auch wie häufig du Kritik an den ermittelnden Behörden in diesem Fall übst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 15:31
Ist da eigentlich rund um die kleinen, unbenannten Seen bei Kummersdorf immer soviel los, wie jetzt (orange Abschnitte)?

https://www.google.de/maps/place/Herzberger+See/@52.3210354,13.8526071,7051m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47078b46b73d937f:0x486435b0d7a8a926!8m2!3d52.2167674!4d14.0962781!5m1!1e1


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 15:32
@Carole60
Wer schonmal in einem Kapitalverbrechen als Zeuge oder gar TV vernommen wurde, und dabei das Vorgehen der Polizei kennengelernt hat,
muss manchmal schweigen, um sich nicht zu belasten.
Dieses Belasten muss nicht dahingehend sein, das man der Täter ist.
Bei eindeutigen Fällen, dies sind eben häufig Totschlagsdelikte wo der Täter im sozialen Umfeld des Opfers zu suchen ist, klärt die Polizei fast alles auf.
In unklaren Fällen, wird schonmal ein Unschuldiger durch polizeiliche Ermittlungen, verurteilt.
Die Fälle sind dir sicherlich bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 15:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich verstehe gar nicht, dass es hier immer noch so viele User gibt, die die Arbeit der Behörden ankreiden.
Wozu haben sich hier eigentlich Juristen im Forum solche Mühe gegeben, so Manches auch für den Laien verständlich und nachvollziehbar zu erklären, wenn man dem anscheinend keinerlei Bedeutung schenkt, ja nicht mal das, was schon für den Laien extra verständlich erklärt wurde, verstehen will?
Es liegt vielleicht an der Qualität der Arbeit der Behörden, wenn diese kritisiert wird, da helfen auch keine "Erklärungen" von Forumsjuristen, die das geraderücken wollen.

Man kann den Ermittlern nicht vorwerfen, daß sie einen schwierigen Fall bearbeiten und wahrscheinlich an der Aufklärung scheitern werden.

Mann kann den Ermittlern einen schweren Fehler vorhalten, die frühe Veröffentlichung des Fotos des Schwagers. Das Auto allein wäre ein deutlich moderateres Mittel gewesen. Im Nachhinein ist noch nichteinmal der dringende Tatverdacht haltbar, das war ohnehin schon nach der ersten Festnahme klar, wie wackelig der ist.

Unverzeilich ist jedoch die Kommunikation mit dem Opferfamilie über die Medien, in Form von direkten Vorwürfen und anonym durchgestochenen Informationen, bis hin zur "embedded" Berichterstattung bei der Suche im Wald, das schaut ja schon aus wie damals der "embbeded Journalism" im Irak-Krieg.

Warum die Untersuchung von Haus und Fahrzeug des Schwagers Journalisten anwesend sind, ist mir auch ein Rätsel. Da kann man für die Polizeiarbeit auch mal die Straße absperren und Platzverweise erteilen. So entsteht der Eindruck, daß man die Absicht verfolgt, einen Verdächtigen öffentlich vorzuführen.

Das ist prinzipiell nicht neu, siehe z.B. Zumwinkel oder Bence Todth, in dieser Kombination aber schon einzigartig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 15:33
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 15:31
Ist da eigentlich rund um die kleinen, unbenannten Seen bei Kummersdorf immer soviel los, wie jetzt (orange Abschnitte)?

https://www.google.de/maps/place/Herzberger+See/@52.3210354,13.8526071,7051m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47078b46b73d937f:...
Ich würde die von Google erstellten Verkehrsstatistiken nicht überinterpretieren: Natürlich basieren die auf sich fortbewegenden Smarthpones, und wenn bspw. eine Strasse durchschnittlich schwach befahren ist, dann reichen ein paar Fahrzeuge und es wird bereits starker Verkehr dargestellt. Das sehe ich auch anderswo.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 15:34
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ist da eigentlich rund um die kleinen, unbenannten Seen bei Kummersdorf immer soviel los, wie jetzt (orange Abschnitte)?
Kann das Ausflugsverkehr sein? Heute ist der erste richtig warme Frühlingstag in Berlin


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 15:35
@seneca22
Da sind momentan 17 °Grad.
Wochenende...
Halte ich für normal.
Oder sucht die MoKo jetzt mit Hundertschaften klammheimlich?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 15:36
@rhapsody3004
Es ist mir relativ egal was angebliche Hobby Journalisten hier uns, nachweislich erklären wollen weshalb wieso warum irgendwas so sein sollte wie es ist. Es gibt nun mal rein theoretisch gesehen 0,0 beweise es sind nun mal reine indizien und diese Indizien, reichen nicht aus um jemanden als tatverdächtig hinzustellen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 15:38
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Ich würde die von Google erstellten Verkehrsstatistiken nicht überinterpretieren: Natürlich basieren die auf sich fortbewegenden Smarthpones, und wenn bspw. eine Strasse durchschnittlich schwach befahren ist, dann reichen ein paar Fahrzeuge und es wird bereits starker Verkehr dargestellt. Das sehe ich auch anderswo.
Gebe Dir grundsätzlich recht. V.a. rund um Restaurants, Einkaufszentren usw., aber bei der Straße, die zwischen den zwei winzigen Seen durchgeht, und in die L40 ("Berghof") mündet, habe ich halt nix dergleichen entdeckt. Aber vielleicht gibt es dort wirklich ein lohnendes Ausflugsziel.

https://www.google.de/maps/place/Berghof,+15859+Storkow+(Mark),+Deutschland/@52.2740081,13.8873827,1840m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47a823d6b2651491:0x79f05651d4d058d8!8m2!3d52.274008!4d13.8961428!5m1!1e1


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 15:39
@MrsUnbekannt
Erlaube mir die Frage, was du mehr weisst als alle anderen.
Du sagst vom ersten Tag an das Mädel sei abgehauen, andere etwas anderes. Du weisst nichts, alle anderen ebenso. Wo idt also der Unterschied? Was du ändern ankreidest, gilt ebenso für dich. Aber wenn du so von einer entflüchteten Rebecca ausgehst, gibt es sicher überzeugende Argumente. Wenn du so sicher bist, bitte sofort die Hinweise den Behörden geben.

ICH vertrete natürlich auch eine Richtung, habe ja ebenso eine Meinung, aber maße mir nicht an, sie als Weltformel zu titulieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 15:39
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:ist mir relativ egal was angebliche Hobby Journalisten hier uns, nachweislich erklären wollen weshalb wieso warum irgendwas so sein sollte wie es ist. Es gibt nun mal rein theoretisch gesehen 0,0 beweise es sind nun mal reine indizien und diese Indizien, reichen nicht aus um jemanden als tatverdächtig hinzustellen.
Interessant! Du kennst offenbar alle Indizien!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 15:40
Zitat von PkjPkj schrieb:Ihr werdet mich jetzt bestimmt alle für verrückt erklären. Aber was würde passieren, wenn man eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben rufen und sagen wir mal - eine Million Euro - einsammeln würde und diese für konkrete und eindeutige Hinweise, die zur Verurteilung eines möglichen Täters führen, ausloben würde (genaue Belohnungsbedingungen tbd = noch zu definieren). Was würde passieren.
Erstmal würde diese Summe nicht zusammenkommen. Dann würden haufenweise Spinner angelockt, die nichts sinnvolles beizutragen haben. Die nützlichen Zeugen haben sich ja ohnehin schon gemeldet ohne monetäre Motivation.

Dann ginge die Polizei in einer Flut von "Rebecca gesehen" Hinweisen unter. Ich frage mich, ob sie derartigen Hinweisen derzeit überhaupt nachgehen oder sie gleich ingorieren, weil sie nicht zu den bisherigen ERkenntnissen und Überzeugungen passen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 15:40
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Es ist mir relativ egal was angebliche Hobby Journalisten hier uns, nachweislich erklären wollen weshalb wieso warum irgendwas so sein sollte wie es ist.
Und warum hast du dich dann hier angemeldet, wenn dir die Theorien anderer egal sind?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 15:43
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Ja,wir können nur spekulieren wie es gewesen sein
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Ja,wir können nur spekulieren wie es gewesen sein könnte, aber sicher,wenn den ihr Router das ausloggen Dokumentiert, wissen sie ganz genau wann sie/derjenige das Handy ausgestellt, plus mobilfunkmast daten, plus mobiles Internet Daten Kontrolle oder das Haus verlassen wurde ,in
burnhardo schrieb:
Als der Schwiegersohn gegen 8:30 Uhr in der gemeinsamen Wohnung nachsehen wollte, ob Rebecca inzwischen aufgestanden war, war sie nicht mehr da. Die Familie las den Router aus. So gegen sieben "plus minus eine Stunde" sei der Kontakt zu dem Handy ihrer Tochter abgebrochen



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 15:44
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:@Edelstoff
Die Familie hat begrenzte finanzielle Mittel. Der Einsatz einer Detektei kostet Unsummen.
An sich finde ich die Idee gut.
Da das Verhältnis zur Polizei anscheinend von Anfang an gestört war, noch vor Festnahme des TV, könnte mit der Ermittlung durch Detektei tatsächlich was rauskommen.
Ja, das ist mir auch klar, habe ich auch bereits geschrieben und den Einsatz einer Detektei kritisiert. Wegen der technischen Limits der Zitatfunktion gerät aber hier manchmal durcheinander, wer genau was geschrieben hat.

Eine Detektei kostet nicht nur Unsummen, sie hat auch viel weniger technische und rechtliche Möglichkeiten zur Ermittlungsarbeit, verglichen mit der Polizei. Diese Leute sind darauf spezialisiert, Versicherungsbetrüger, Blaumacher und fremdgehende Ehefrauen zu überführen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 15:44
@Carole60
Fakt ist dass bei der haftbeschwerde alle aber wirklich auch alle indizien auf dem Tisch gelegt werden müssen und das. Ist nun mal aktenkundig das definitiv von Tag eins bis zu dem Tag der Entlassung nichts aber auch wirklich nichts erwiesenermaßen gegen den Tatverdächtigen spreche um ihn festzuhalten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 15:45
Mal dumm gefragt...
...wenn die StA fest von einem Tötungsdelikt ausgeht...
...warum ermittelt man dann noch in alle anderen möglichen Richtungen?
Erwartet man, das die bereits als tot deklarierte R. wieder lebendig wird?

oder ermittelt man wirklich in alle möglichen Richtungen?
Dann kann die Aussage der Tötung nicht stimmig sein.

Eines geht nur.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 15:46
@Nilsson
Weil ich ihn als unschuldig sehe, und ein Teufel tun werde ohne Beweise zu sagen er habe irgendwas mit dem verschwinden zutun, wer gibt mir euch das Recht dazu?


Anzeige

melden