Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:42
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ebenso wo sich das Handy des TV während der Autofahrten befand und ob es ein- oder ausgeschaltet war.
Das kann man sehr gut mit Logik beantworten, ohne eine direkte Aussage der EB hierzu zu haben.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit war das Handy auf beiden Fahrten aus.
Sonst hätte man nach dem Kesy bekannt wurde, die Funkzellen auswerten und das Suchgebiet so umreißen können.
Stattdessen ist man mit Fahndungsfoto (mit Richterbeschluss und den gibts nicht eben mal so) an die Öffentlichkeit gegangen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:43
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Ich denke so ungefähr hast du auch deine Aussage gemeint.
Genauso habe ich es gemeint. Das ist Standardprozedere, wenn Fälle sich schwer lösen lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:44
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Das kann man sehr gut mit Logik beantworten, ohne eine direkte Aussage der EB hierzu zu haben.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit war das Handy auf beiden Fahrten aus.
Sonst hätte man nach dem Kesy bekannt wurde, die Funkzellen auswerten und das Suchgebiet so umreißen können.
Stattdessen ist man mit Fahndungsfoto (mit Richterbeschluss und den gibts nicht eben mal so) an die Öffentlichkeit gegangen.
Ja, das sehe ich ganz genauso. Aber es wurde letztlich nicht öffentlich bekannt gegeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:44
Zitat von TropfenTropfen schrieb:Natürlich! Genauso wie die KESY-Aufnahmen und die Täuschungsaktionen im Fall Georgine Krüger.
Gab es da KESY-Aufnahmen?
Welche Täuschungsaktionen der EB wurden in diesem Fall veranlasst?
Was gibt Anlass zur Vermutung, dass beide Fälle vergleichbar sind?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:44
@marisa2
Eine 15 jährige heutzutage würde ganze Zeit ohne Medien nicht auskommen ...
Irgendwann wäre das Verlangen mal bei Instagram /WhatsApp reinzuschauen Usw. Ob es was neues gibt usw.
Ich glaube das man nach einer gewissen Zeit wissen möchte , was machen die Freunde usw ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:45
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Jetzt habe ich es verstanden und ich erinnere mich auch. Das wäre sogar möglich, wenn TV zB höheres Datenvolumen hat und sie deswegen über ihn ins Netz geht. Oder braucht der Hotspot seinerseits einen Router?

Ich glaube allerdings nicht dran, dass TV Hotspot war, weil die Zeitspanne einfach zu kurz ist. Da wäre das Log in im heimnetzwerk wahrscheinlicher.

Allerdings finde ich auch, dass man die gespeicherten Netze unbedingt auf logins überprüfen sollte, wenn man noch keine anderen Erkenntnisse hat.
Redet Ihr über Tethering?

Das muss man doch gar nicht machen, wenn kostenloses WLAN zur Verfügung steht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:46
@Jojo64

Ich finde es sehr wichtig auch dies in Erwägung zu ziehen, insbesondere weil es keine Fortschritte in die andere Richtung gibt. Welche Mädchen sind in den letzten Monaten wo verschwunden? Bundesweit werden nach Angaben des Bundeskriminalamtes (BKA) in Wiesbaden mehr als 7000 Menschen unter 18 Jahren vermisst. Rund die Hälfte der vermissten Minderjährigen machen nach BKA-Angaben junge, unbegleitete Flüchtlinge aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:46
Zitat von ChrisToffieChrisToffie schrieb:Gab es da KESY-Aufnahmen?
Welche Täuschungsaktionen der EB wurden in diesem Fall veranlasst?
Was gibt Anlass zur Vermutung, dass beide Fälle vergleichbar sind?
Kinderfragen. Warum ist der Himmel blau? Weil das blaue Licht stärker gestreut wird. Aber warum wird das blaue Licht stärker gestreut?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:47
Zitat von ChrisToffieChrisToffie schrieb:Woher wissen Sie dies also?
Wenn dies nicht bekannt gegeben wurde, kann es also nur eine Vermutung Ihrerseits sein...
Wieso können Sie daraus eine Tatsachenbehauptung ableiten?
Bist du eigentlich nur hier um ständig Beiträge von anderen zu hinterfragen ?
Quelle hier Quelle da.. Vermutung Ihrerseits.. blabla

Würdest du dich selber richtig informieren, dann hättest du selber in Erfahrung bringen können das dies so von der Staatsanwalt selbst gesagt wurde bzgl. der Fahrten und sie ihm nicht glauben, dann bräuchtest du auch nicht ständig hier klugsscheissern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:53
@Seba1234
Ja das wäre eine mögliche Idee und er wäre dann auch nicht betrunken auto gefahren


melden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:53
Zitat von ZapzarappZapzarapp schrieb:Natürlich habe ich dafür jetzt keine Quelle dafür aber sowas wie " im Hause des Opfers wurden Blutspuren gefunden" oder " Spermaspuren an der Kleidung der Toten ..." deuten auf ... und dazu " der Festgenommene äußerte sich zu den Vorwürfen nicht"...
Solche Meldungen bzw Nachrichten habe ich nicht nur einmal über Radio oder Nachrichtensendungen gesehen bzw gehört
Da hat man aber immer dazu eine Leiche gehabt.

Aber mal ganz davon abgesehen verstehe ich nach wie vor nicht warum man davon ausgeht das R.das Haus nicht lebend verlassen hat. Wegen der vermeintlichen Blutspuren was alles sein kann? Die Hunde haben doch nicht angeschlagen. Haare im Auto konnten vom Vater von R.erklärt werden was er ja nicht einfach so sagt....gesehen wurde sie von zwei Zeuginnen.....das er mit dem Twingo gesehen wurde konnte auch erklärt werden.....okay, nicht ganz...aber eben das es was anderes ist.....warum sollte der Vater den F.decken wenn alles so eindeutig ist. Der Vater denkt sich das doch nicht aus. Vivien wird lachend mit Baby im Arm fotografiert, die Frau von F.äussert sich fast garnicht.....und trotzdem hält man daran fest das er es war und sie das Haus nicht lebend verlassen hat. Wenn ich mir das alles so durchlese.....könnte man vermuten, jemand soll gedeckt werden. Aber von allen, der Familie, der Polizei und der Staatsanwaltschaft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:53
Steht es 100 pro fest, das der TV das Auto gefahren hat????


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:53
https://www.morgenpost.de/bezirke/neukoelln/article216795139/Rebecca-Reusch-Ermittler-verdaechtigen-Schwager-doch-es-fehlen-Beweise.html

Sehr interessant geschrieben, wenn das stimmt hat der Schwiegervater noch keinen Kontakt zu F.?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:54
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Wogegen ich mich aber zur Wehr setze - weil es so gar nicht stimmen kann - ist, dass die öffentlich bekannten Indizien sämtliche Indizien sind, die auch die Ermittlungsbehörden haben. Das ist - wie gesagt - schon deshalb denkunmöglich, weil die Behörden bspw. wissen, welche Rechtfertigung der TV für die Autofahrten am 18.2. vormittags und 19.2. nachts angeführt hat, das aber nunmal nicht bekannt gegeben wurde. Ebenso wo sich das Handy des TV während der Autofahrten befand und ob es ein- oder ausgeschaltet war.

Das sind nur einige Punkte, die die Behörden jedenfalls an Wissensvorsprung haben und die wir hier leider nicht kennen. Ergo kann man nicht sagen, dass die öffentlichen bekannten Indizien deckungsgleich mit den Indizien der Behörden wären. Das wird aber immer wieder hier behauptet.
die Indizien, die bekannt gegeben wurden und die zur vorübergehenden Inhaftierung führten, waren u.a. exakt die, die Du hier beispielhaft aufführst:

- Telefonverhalten des TV
- Widersprüche (auch in Bezug auf die beiden Fahrten)

Meines Wissens hat sich FR als TV zu den beiden Fahrten nicht mehr geäußert - weil er geschwiegen hat. Daraus nun abzuleiten, er hätte irgendeine Rechtfertigung abgegeben ist reine Spekulation. Genauso spekulativ ist es, dass das Handy des TV für die Ermittlungen eine übergeordnete Rolle gespielt hat - zumal die Ermittler ja wie gesagt das Telefonverhalten von FR als Indiz für den dringenden Tatverdacht explizit angegeben hatten. Daraus kann nun jeder ableiten, was er will.

In Summe reicht es bekanntermaßen nicht, um a) den dringenden Tatverdacht aufrecht zu erhalten und b) (meine persönliche Meinung:) so offen von einem Tötungsdelikt zu sprechen!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:54
@Sector7

Das hat sie gehört, weil er den Hörer in der Hand hatte.
Rr schaut ins Wohnzimmer und sieht dass sie schon weg ist. Es kommt mir nur komisch vor, dass die Mutter nicht gewusst hatte, dass die Schule später anfing.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:54
Zitat von QuestionerQuestioner schrieb:Welche Mädchen sind in den letzten Monaten wo verschwunden? Bundesweit werden nach Angaben des Bundeskriminalamtes (BKA) in Wiesbaden mehr als 7000 Menschen unter 18 Jahren vermisst.
Alle Vermissungen, welche einen möglichen Verbrechenshintergrund haben, wurden öffentlich publiziert. Soll heißen, der Rest basiert auf freiwilliger Basis der Verschwundenen. Zudem stellst du Zahlen dar, welche lediglich die jährliche Anzeigenerstattung darstellen. Viel entscheidender ist jedoch, dass nicht einmal mehr 4 Prozent immer noch als vermisst gelten. Deshalb, so wie es du darstellst sind es leider Fake News.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:54
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Das wird dann aber interessant.

Denn die Nachricht der Mutter vom 19.02. wurde morgens gg. 05.30Uhr als gelesen markiert.
Diese Markierung erfolgte, weil die Polizei Zugriff durch die 2.Karte hatte. ^^
Und wenn die Polizei 10 Tage später Zugriff drauf hatte, steht dann immer noch 19.02. 5.30 Uhr und als gelesen markiert,auch wenn es 10 Tage später war


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:54
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Hier einmal eine Aussage einer Strafverteidigerin im Bezug Mord ohne Leiche. Und dies im Bezug auf Rebecca.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/mord-ohne-leiche-fall-rebecca-reusch-verurteilung-von-schwager-florian-r-moeglich_153603.html

Der letzte Satz ist natürlich besonders erwähnenswert ;-) zerreißt euch

„Für mich als Strafverteidigerin ist es unverständlich, dass Florian R. allein aufgrund dieser Indizien in Untersuchungshaft genommen werden konnte.“
Na klar sagt sie sowas, sie ist ja auch parteiisch. Ob sie so qualifiziert ist weiß man nicht, immerhin greift sie im ersten Teil des Textes ein Urteil an welches vom BGH bestätigt wurde. Ich finde das Urteil zu dem anderen Fall mit der von ihr geschilderten Indizienlage völlig nachvollziehbar. Deswegen würde ich auch auf ihre Meinung bezüglich F nicht viel geben.
Die Ermittler konnten mit F reden und ihn als Zeugen vernehmen. Die konnten sich ein Bild von ihm machen wir er sich verhalten hat wenn keiner aus Rs Familie dabei war.


Anzeige

melden