Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 22:44
Zitat von chipiechipie schrieb:Wobei dieser Punkt an sich und ethisch betrachtet, auch nicht besser ist.
Wenn du damit die teils wilden Spekulationen hinsichtlich des derzeitigen Tatverdächtigen und dessen möglichem Motiv, weiteren Handlungsabläufe usw. anspielst, durchaus nachvollziehbar.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 22:44
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Es gebe eben eine „historische“ und eine „forensische“ Wahrheit. Diese seien nicht immer deckungsgleich, so Staatsanwalt Steltner auf die Frage, warum es so schwer ist Beweise gegen den Schwager zu finden.
Dazu sollte man aber sagen, dass sich Steltner explizizt NICHT zu dem konkreten Fall äußert. Die Verbindung "Beweise gegen den Schwager finden" ist nicht von ihm und somit keine Tatsache.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 22:45
Zitat von Doors1984Doors1984 schrieb:nstinktiv wissen alle im forum, was passiert ist!
nicht nur im Forum.....aber die Beweise fehlen.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 22:46
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Tschuldigung, wir kennen aber doch die Bewertung dieses Wissensvorsprunges durch einen Haftrichter? Der reicht nicht aus, dieser Wissensvorsprung. Da hilft auch kein ganz fester Glaube.
Gilt aber nur für den Zeitpunkt bis zur Entlassung. Was die Ermittlungen seit dem ergeben haben, auch aus den ca. 2.000 Hinweisen, ist nicht bekannt im Detail. Kann erhärtend sein, kann entlastend sein. Ob im Falle einer Erhärtung U-Haft sofort beantragt
würde, wäre auch Ermessenssache. Rebecca wurde bislang nicht gefunden, ist offensichtlich. Was genau die weiteren Ermittlungen seit Entlassung aus U-Haft ergeben haben, aber nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 22:50
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:Kann erhärtend sein, kann entlastend sein
Nu gut, die haben Haus und Garage und Telekommunikation etc. ausgewertet. Ergebnis: Nix. Sie haben aber recht, das Stochern im Nebel und die 2000 Hinweise durch Hellseher, Forumsmitglieder und Aktenzeichen XY-Zuschauer wird bestimmt den ganz großen Durchbruch bringen.

(Verzeihung für den Zynismus, aber der unbedingte Wille, jemanden hängen sehen zu wollen, ist einigermaßen faszinierend)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 22:51
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:chipie: Diese Aussage von Stelter kann aber auch genauso gut umgekehrt gedeutet werden. Nämlich: Forensisch lassen sich verschiedene Verdachtsmomente klären, auch wenn diese den Gegebenheiten / den Gepflogenheiten / den Charakteren (also der Historie) bis zum Tatzeitpunkt entgegenstehen.
indrigando: Stimmt. Fraglich wie er es meint.
Die (mir) nicht eindeutige Aussage bezüglich "historische und forensische Wahrheit" von Steltner passt zu seiner weiteren: Die Beweislage sei schwierig. Auch etwas zu nebulös ausgedrückt. Vielleicht hängt das auch mit dem vermuteten Tatort zusammen. In dem Haus wurden sicherlich viele Spuren von allen Personen entdeckt. Vielleicht meinte er das.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 22:52
Zitat von chipiechipie schrieb:Vielleicht meinte er das.
Nochmal: Steltner redet explizit NICHT über den konkreten Fall. Da bringt es auch nicht viel, zwischen den Zeilen lesen zu wollen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 22:53
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Nu gut, die haben Haus und Garage und Telekommunikation etc. ausgewertet. Ergebnis: Nix. Sie haben aber recht, das Stochern im Nebel und die 2000 Hinweise durch Hellseher, Forumsmitglieder und Aktenzeichen XY-Zuschauer wird bestimmt den ganz großen Durchbruch bringen.

(Verzeihung für den Zynismus, aber der unbedingte Wille, jemanden hängen sehen zu wollen, ist einigermaßen faszinierend)
Bitte mal die Unterstellungen lassen! Ich schrieb an keiner Stelle, dass ich hier jemanden „hängen“ sehen wolle. Und ja - Zynismus ist der Tod jeder sachlichen Diskussion. Für mich ist F. nur TV. Nicht mehr, nicht weniger.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 22:53
@Seba1234
Das Thema ist Ernst es ist absolut nicht zur Belustigung eröffnet worden, dass sollte man immerhin beachten wenn man sich äussert.
Es geht hier um ein 15 Jähriges Mädchen was derzeit spurlos verschwunden ist.
Dann bring uns doch Bitte etwas, wie es Uta heute machte, was sehr ausführlich und schlüssig geschrieben wurde, wo wir uns alle gemeinsam austauschen könnten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 22:54
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Nu gut, die haben Haus und Garage und Telekommunikation etc. ausgewertet. Ergebnis: Nix.
Jetzt verstößt du hier aber gegen die Fakten. Ergebnis: "Nix"? 3 Wochen U-Haft ist für dich also "nix"?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 22:55
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Nochmal: Steltner redet explizit NICHT über den konkreten Fall. Da bringt es auch nicht viel, zwischen den Zeilen lesen zu wollen.
Narürlich redet er über den Fall. Nur eben verschlüsselt. Ansonsten hätte er auch schweigen können. Die Aussage ist verallgemeinert, trifft aber im Kern zu. So sehe ich das.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 22:55
Lasst die Polizei und Sta. ihre Arbeit machen.
Hier wird der Fall, wäre auch nicht normal, eh nicht gelöst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 22:55
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Jetzt verstößt du hier aber gegen die Fakten. Ergebnis: "Nix"? 3 Wochen U-Haft ist für dich also "nix"?
Hä? Sie haben aber schon mitbekommen, dass der TV nicht mehr in U-Haft sitzt? Trotz KTU, Haaren und Kesy.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 22:57
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Hä? Sie haben aber schon mitbekommen, dass der TV nicht mehr in U-Haft sitzt?
Ja, klar habe ich das mitbekommen. Aber du hast anscheinend nicht mitbekommen, dass der Tatverdacht über drei Wochen lang dringend war. Denn drei Wochen lang schien niemand für nötig zu halten, ihn aus der U-Haft zu entlassen. Auch die von dir so gefeierte Anwältin nicht. Folglich wird es NUR (!) an der "fehlenden Leiche" gelegen haben, das ist jetzt meine Interpretation.

Finden sie sie, wird der TV ruck-zuck ein drittes Mal seinem Knäckebrot zugeführt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 22:57
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Jetzt verstößt du hier aber gegen die Fakten.
Verstoß gegen die Fakten?!
Was ist das?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 22:58
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:das ist jetzt meine Interpretation.
Der Staatsanwalt und der Haftrichter sehen das anders. Ich tendiere dazu, denen zu vertrauen und nicht Ihrem Bauchgefühl.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 22:59
@Seba1234
Der TON macht die Musik.
Musst ja nicht mit uns schreiben, aber solche Äusserungen kannst dann auch getrost unterlassen.Stellt sich die Frage was nun lächerlicher ist.
So und nun möchte ich dich Bitten mich nicht weiter zu belästigen. Dankeschön


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 22:59
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Der Staatsanwalt und der Haftrichter sehen das anders.
Nein, die sehen es auch so wie ich: "Wir haben keine Leiche, also müssen wir ihn gehen lassen, er bleibt aber beschuldigt."


Anzeige

1x zitiertmelden