Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:36
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:und bekannt wurde, dass sich Rebeccas Handy überhaupt nicht mehr im Mobilfunknetz eingeloggt hatte, ergo die Zustellung dieser 8.42-WA nur im WLAN-Netz erfolgt sein kann, hätte es eigentlich familienintern sofort zu folgender Frage an Florian kommen müssen: "Sag mal, du sagtest mir um 8.30 Uhr am Telefon, Rebecca sei schon los. Aber 12 Minuten später hat ihr Handy über dein WLAN noch meine Whatsapp empfangen. Wie ist das möglich, wie erklärst du dir das, Florian?"
@Hammurapi

Ich glaube, du hast hier (ausnahmsweise) einen Denkfehler.

Es muss nicht notwendigerweise Florians heimisches WLAN Netz gewesen sein, in das sich Rebeccas Handy einbuchte.
Auch wenn klar feststeht, dass die WhatsApp über WLAN zugestellt wurde, kann es sich um ein x beliebiges WLAN gehandelt haben.

In diesem konkreten Fall hätte es das öffentliche WLAN der BVG sein können, WLAN der Gropiuspassagen, aber letztendlich auch jedes andere WLAN.

Und das könnte durchaus in die Lieblingsthese der Familie von R. hineinpassen, dass R. entführt oder verschleppt wurde.

Florian musste der Familie da gar nichts erklären, es gab keinen Anlass für die Familie an diesem Punkt stutzig zu werden.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:39
Zitat von Topanga19Topanga19 schrieb:Es gibt einen neuen Artikel in der Berliner Morgenpost, der die bisherigen Fakten recht gut zusammenfasst.

https://www.morgenpost.de/bezirke/neukoelln/article216795139/Rebecca-Reusch-Ermittler-verdaechtigen-Schwager-doch-es-feh...
Also was mir persönlich total ins Auge gestochen ist ist dieser Abschnitt:
"Da wäre der Vater von Rebecca, Bernd Reusch, dessen Handynummer längst in Dutzenden von Journalistenhandys gespeichert ist. Seine Sicht der Dinge äußert er meist bereitwillig, auch im Telefonat mit der Berliner Morgenpost. „Ich hoffe, dass ich meinen Schwiegersohn bald sprechen kann. Bis jetzt hat er sich nicht bei uns gemeldet. Ich bin davon überzeugt, dass er unschuldig ist“, sagt Reusch. Warum er Florian R. für unschuldig hält, sagt er nicht."

Entschuldigung, aber ich kann das einfach nicht verstehen. Diese Naivität kommt mir so unlogisch vor.. so unrealistisch.

Florian hat ihnen zwar schon einmal Rede und Antwort gestanden, aber mir würden allmählich Zweifel kommen aufgrund seines Verhaltens.
Wäre es denn nicht das natürlichste von der Welt, dass er Kontakt zur Familie aufnimmt und sie zumindest emotional unterstützt, wenn er nichts damit zutun hat?

Dieser ganze Fall ist wirklich äusserst merkwürdig. *schüttelt mal den Kopf*


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:42
@Kreuzbergerin
Wurde im Forum nicht mal diskutiert (meine mich zu erinnern), dass durch Auslesen des Routers durchaus festgestellt werden kann welche Geräte (IMEI) zu welcher Zeit ein-bzw. ausgeloggt sind/waren?
Auch hier Kreisbewegung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:42
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Er möchte nur und ausschließlich nur seinen eigenen Arsch retten, ja Frl. Baumann,BoobSinclar,etc. sowas ist natürlich durchweg rechtens und legitim!Jedoch ist es nach eben 8-jähriger Familienzugehörigkeit einfach nur irritierend und verstörend gleichermaßen, in solch einer Situation sein Ding beharrlich durchzuziehen ohne seine „geliebte“ Schwägerin dabei zu beachten!Er könnte doch als vermeindlich Unschuldiger,dem Ganzen die entscheidende Wendung geben, tut er nicht!Komisch was?
Was ist daran komisch?

Er schweigt, das ist wie du selbst anmerkst sein Recht! Hätte er vorher schon geschwiegen bzw einfach nur "ich kann mich nicht erinnern" oder "ich weiss es nicht mehr genau, es könnte so und so gewesen sein" statt "ich habe geschlafen" von sich zu gegeben wäre er viell gar nicht in Verdacht geraten. Nun schweigt er. Punkt!

Er versucht SEINEN Arsch zu retten nachdem er sich blöder Weise in die falschen Angaben verstrickt hat. Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht mehr wüsste ob ich um 7 Uhr noch geschlafen oder nicht doch nebenbei eine WA geschrieben oder gelesen habe.

Man kann ihn für schuldig halten, man muss es aber nicht da er noch nicht verurteilt ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:44
Zitat von Lari_FariLari_Fari schrieb:Wäre es denn nicht das natürlichste von der Welt, dass er Kontakt zur Familie aufnimmt
Das ist etwas, was ich auch nicht verstehe. Es stellt sich (fast) so dar, als wenn er Sorgen hätte, sich einer Art "Familien-Tribunal" zu stellen.

So geschlossen, wie die Familie nach außen wirkt, so wenig glaube ich, dass da intern nicht doch zahlreiche Fragen auf ihn warten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:44
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Wurde im Forum nicht mal diskutiert (meine mich zu erinnern), dass durch Auslesen des Routers durchaus festgestellt werden kann welche Geräte (IMEI) zu welcher Zeit ein-bzw. ausgeloggt sind/waren?
Auch hier Kreisbewegu
Aber soweit ich weiß, wurde von Seiten der Polizei nie bekannt gegeben, ob die WhatsApp im Wlan des Hauses zugestellt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:47
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Also jeder normale Mensch hätte auch in der Küche nachgesehen oder wenigstens laut gerufen.
Genau das verwundert mich auch sehr. Die Mutter sagte, Florian ging die Treppe hinunter und wieder hinauf, das habe sie gehört, und habe ihr dann gleich gesagt, Rebecca sei nicht mehr da. Wenn ich Jemanden in unserem Haus suche und die Person ist nicht dort, wo ich sie vermute, gehe ich doch noch in andere Räuime, rufe (nicht nur einmal, wenn keine Antwort kommt) und kann erst dann sagen, dass die Person nicht im Haus ist. Mir kommt das vor, als wäre das Treppenhinuntergehen nur gespielt gewesen, er hat gewusst, dass sie - wohl noch im Haus, aber nicht mehr ansprechbar - ist.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:47
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Wäre ich in seiner Situation, würde ich alles dafür tun, dass meine Familie endlich ein Stück weiter kommt und wenn ich mit meiner Aussage die Wende der Suche erreichen kann, dann würde ich das verdammt nochmal tun.
WENN meine Aussage die Wende bringen WÜRDE. Und wenn nicht? Wozu soll ich mich selbst belasten (und noch tiefer in den Mist reinreiten in dem ich mich schon befinde) wenn dies gar nicht der Fall wäre?

Ihr geht immer davon aus, dass er schuldig ist. Noch ist er lediglich TV!


2x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:47
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Wenn man bei mir (als Täter) dieses Auslesen angefragt hätte, hätte ich abgelehnt, und die Zeit bis zur richterlich genehmigten Hausdurchsuchung, vermutlich für Spurenverwischung genutzt, z.B. für die Recherche über Löschung von Routerdaten o.Ä.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Eine Verweigerung der Hausdurchsuchung hätte die Suche nach Rebecca erschwert und FRs Verweigerung wäre in den Augen der Familie sehr seltsam gewesen.
Eine Möglichkeit ist,dass nicht der TV sondern J die Routerdaten hat auswerten lassen und die Beamten ins Haus gelassen hat ohne Beschluss. Ich kann mir gut vorstellen, dass bevor F TV wurde die Schwester den meisten Kontakt zur Polizei hatte.


2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:47
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Aber soweit ich weiß, wurde von Seiten der Polizei nie bekannt gegeben, ob die WhatsApp im Wlan des Hauses zugestellt wurde.
Doch, das wurde bekanntgegeben. Das Handy war zwischen 6 und 8 Uhr im häuslichen WLAN. 8.42 Uhr liegt da nicht in dieser Zeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:48
Zitat von Lari_FariLari_Fari schrieb:Also was mir persönlich total ins Auge gestochen ist ist dieser Abschnitt:
"Da wäre der Vater von Rebecca, Bernd Reusch, dessen Handynummer längst in Dutzenden von Journalistenhandys gespeichert ist. Seine Sicht der Dinge äußert er meist bereitwillig, auch im Telefonat mit der Berliner Morgenpost. „Ich hoffe, dass ich meinen Schwiegersohn bald sprechen kann. Bis jetzt hat er sich nicht bei uns gemeldet. Ich bin davon überzeugt, dass er unschuldig ist“, sagt Reusch. Warum er Florian R. für unschuldig hält, sagt er nicht."
Ich bezeifel das. Theoretisch wäre es möglich, ja. Aber das wäre entweder ein Beweis dafür, dass R das Haus lebend verlassen hätte oder es wäre der Beweis, das der Täter an den Ort war, wo sich das Handy im öffentlichen WLAN eingeloggt hätte. In beiden Fällen hätte die Moko anders reagiert. Die würden entweder Fragen, wer R gesehen hätte, oder wer F dort gesehen hat. Wenn sie genau wissen, wer das Handy in der Hand hatte, dann wäre F bestimmt nicht auf freien Fuß bzw. er wäre nicht mehr tatverdächtigt

Edit: Rechtschreibung
Ergänzung letzter Satz mit: bzw er wäre nicht mehr tatverdächtigt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:48
Zitat von Lari_FariLari_Fari schrieb:Florian hat ihnen zwar schon einmal Rede und Antwort gestanden, aber mir würden allmählich Zweifel kommen aufgrund seines Verhaltens.
Wäre es denn nicht das natürlichste von der Welt, dass er Kontakt zur Familie aufnimmt und sie zumindest emotional unterstützt, wenn er nichts damit zutun hat?
Das wäre aus meiner Sicht normal, dass er sich zeitnah bei der Familie meldet. Ein eigenartiges Verhalten....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:51
@Maira
Eine Erklärung der Fahrten und somit die sofortige Beendigung der dortigen Suchmaßnahmen, wäre mMn eine entscheidende Hilfe und eine gravierende Wendung.....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:52
@Kreuzbergerin
Das Handy von R. haben die Ermittler doch im Haus von F. sichergestellt.
Wenn es dort war, wie kann eine WA dann in einem anderen WLAN zugestellt worden sein. Zumal diese WLAN dann unter den gespeicherten Netzen des Gerätes zu finden sein müsste.
Wäre dann das WLAN feststellbar jenes gewesen, in den Passagen o.ä.wie du bsplw. angeführt hast, wieso war das Handy wieder im Haus? Sollte es zurückgebracht worden sein, müsste der Verbringer dies erklären können


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:52
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Genau das verwundert mich auch sehr. Die Mutter sagte, Florian ging die Treppe hinunter und wieder hinauf, das habe sie gehört, und habe ihr dann gleich gesagt, Rebecca sei nicht mehr da. Wenn ich Jemanden in unserem Haus suche und die Person ist nicht dort, wo ich sie vermute, gehe ich doch noch in andere Räuime, rufe (nicht nur einmal, wenn keine Antwort kommt) und kann erst dann sagen, dass die Person nicht im Haus ist. Mir kommt das vor, als wäre das Treppenhinuntergehen nur gespielt gewesen, er hat gewusst, dass sie - wohl noch im Haus, aber nicht mehr ansprechbar - ist.
Nun, das Haus ist nicht sehr groß, und ich vermute, daß wenn sie zu der Zeit unter der Dusche
gestanden hätte, wäre die Dusche wohl oben neben den Schlafzimmern, und das hätte er dann hören können,
ohne nachzusehen.

Unten gibt es vielleicht nur den Flur, das Wohnzimmer mit Essküche (in einem Raum?) und evtl. noch eine kleine
Gästetoilette.
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Das wäre aus meiner Sicht normal, dass er sich zeitnah bei der Familie meldet. Ein eigenartiges Verhalten....
Vielleicht hat die Anwältin ihm auch geraten, erst mal Abstand zu halten?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:52
Was ich nur nicht verstehe. Wenn sie diese letzte WA nicht im wlan des hauses erhalten hat. Muss man doch wissen wo genau diese Nachricht zugestellt wurde. Das wäre doch z. B ein Indiz was den Schwager entlasten könnte. Wenn es nicht das WLAN Netz von Haus war oder eins was auf dem Weg zur A12 ist. Man wird und muss das doch geprüft haben...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:53
Zitat von MairaMaira schrieb:WENN meine Aussage die Wende bringen WÜRDE. Und wenn nicht? Wozu soll ich mich selbst belasten (und noch tiefer in den Mist reinreiten in dem ich mich schon befinde) wenn dies gar nicht der Fall wäre?

Ihr geht immer davon aus, dass er schuldig ist. Noch ist er lediglich TV!
Ja, das sehe ich auch so mit der Ausnahme, dass er zu den Fahrten schweigt. Wenn er nichts mir Rebeccas Verschwinden zu tun hat kann er doch diese Fahrten erklären und angeben, wo er genau war! Dieses Schweigen irritiert mich sehr und macht ihn für mich zum TV, womit ich ihn damit nicht schuldig sprechen will. Es gilt für mich auch die Unschuldsvermutung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:53
Er weiß halt ganz genau was er getan hat an den besagten Tagen - sein Verhalten resultiert aus ihm selber heraus.

Erst hat er gelogen, danach geschwiegen und jetzt meldet er sich nicht bei der Familie - die nach wie vor zu ihm hält.

Hmmm....da kann jetzt halt jeder seine Schlüsse daraus ziehen, die sind sehr kontrovers wie man hier seit über 3000 Seiten lesen kann.


Anzeige

melden