Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:56
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:andrea7bheute um 20:52
anwesend
BuLKA schrieb:
Der kommisar in AZ XY sagte glaube ich: R hat das Haus nicht verlassen.

Merkwürdige Formulierung hatte ich mir damals gedacht, aber:
Wenn sie gar nicht in dem Haus war, kann sie es auch nicht verlassen haben.
das ist ja korrekt. aber das bedeutet ja nicht, dass sie nicht in dem Haus war sondern nur, dass sie es eventuell zu einem anderen Zeitpunkt nicht freiwillig, selbständig oder lebend verlassen!
Kripo Beamte sind sehr präzise in der Formulierung und er sagte: R hat das Haus nicht verlassen.

Kein Wort von freiwillig, selbstständig, lebend.

Einfach nur: Sie hat das Haus nicht verlassen.

Anzeige
7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:56
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:Er war sich nur SOOOO sicher, dass DIE nix hinzudichten.
Das ist ein Fahndungsmagazin. Natürlich haben sie ihre Informationen von den Ermittlungsbehörden, woher sonst? Aus der Bildzeitung?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:57
Vielleicht sollte man die Uhr vorstellen und sich auf den Sonntag konzentrieren. Vielleicht liegt da die Lösung. Rebecca war wahrscheinlich vorher verschwunden. Der TV hat sie am Montag nicht gesehen und die Schwester auch nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:59
@uta44
Kann passieren, aber ist auch nicht relevant!
Würde wieder zu unzähligen Spekulationen führen.
Wir sollten einfach akzeptieren, dass wir nur das wissen, was die Behörden öffentlich mitgeteilt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:59
Zitat von BuLKABuLKA schrieb:Einfach nur: Sie hat das Haus nicht verlassen.
Vielleicht haben sie am Kleidercontainer ein unbenutztes Schlafshirt gefunden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:00
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:Ich rede von dieser Aussage. Ist aber mittlerweile auch egal.

Er war sich nur SOOOO sicher, dass DIE nix hinzudichten.

Ich dachte, vielleicht haben die da einen Verbindungsbeamten in der Redaktion und dachte es gibt dazu eine Quelle.
War ganz schön naiv von mir. Mein Fehler.
Also ich fand die Berichterstattung zu dem Fall immer sehr sachlich und informativ. Ein öffentlich-rechtlicher Sender soll ja auch informieren und nicht nur unterhalten und Geld generieren, wie z. B. RTL. Wobei ich jetzt nicht behaupte, dass öffentlich-rechtliche Sender immer alles richtig berichten.

Inwieweit nun die Polizei mit der Redaktion der Sendung zusammen arbeitet, hängt denke ich auch immer von dem Fall ab. Jedoch glaube ich, dass sich die Polizei gegenüber der Redaktion etwas offener zeigt.

Beurteilen kann ich es natürlich nicht richtig, da ich nie im Bereich Journalismus gearbeitet habe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:00
Zitat von BuLKABuLKA schrieb:Einfach nur: Sie hat das Haus nicht verlassen.
Das hab ich anders in Erinnerung.

Wenn sie das Haus nicht verlassen haben soll, wo ist sie dann?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:01
Zitat von BuLKABuLKA schrieb:Kripo Beamte sind sehr präzise in der Formulierung und er sagte: R hat das Haus nicht verlassen.

Kein Wort von freiwillig, selbstständig, lebend.

Einfach nur: Sie hat das Haus nicht verlassen.
Wenn sie das Haus nicht verlassen hat (in Deiner Interpretation): Wo hat sie dann ihr Wochenende verbracht, wenn sie nicht im Haus war?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:02
Zitat von uta44uta44 schrieb:Verdammt nochmal, ich muss mich entschuldigen! Ich bin die ganze Zeit auf der Internetseite der Walter Gropius schule - aber nicht die in Berlin!
Es tut mir leid.
Somit muss der Termin für die Prüfung natürlich nicht übereinstimmen!
Ok, kann passieren, finde ich persönlich nicht schlimm, hat sich also erledigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:02
@Gismolino
ach das ärgert mich so sehr, darüber habe ich mir jetzt wochenlang den kopf zerbrochen und mich immer wieder gefragt, warum darüber nichts gesagt wurde.
nichtsdestotrotz bleibt die information über den vertretungsplan/Klassenchat ja bestehen. wenn sie erst an dem morgen bescheid bekam dass der erste block/die ersten beiden stunden ausfallen, hätte sie zumindest J.R. sehen müssen, wo sollte die info sonst herkommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:02
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Leute was ist los mit euch? Hört auf irgendwelche Links der Schule reinzustellen, das hat nix mit dem Verschwinden zu tun, meine Güte.
So unerheblich finde ich den Stundenplan auch nicht .

Rebeccas Mutter war der Meinung, sie müsse ihre Tochter gegen 7.00 Uhr wecken, damit sie rechtzeitig zum Unterricht erscheint.

Wenn an diesem Tag z.B. Unterricht ausgefallen ist und Rebecca erfuhr es erst am Morgen, dann hat sie das morgens ihrer Schwester mitgeteilt. Das ist wichtig, denn dann hätten sich die Schwestern noch gesehen.

Das ist vorstellbar, denn es ist ungewöhnlich, daß die Mutter nichts vom späten Schulbeginn der Tochter wußte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:03
@Mr.Holmes
Ja selbst gehen geht schlecht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:03
Zitat von OnajetakaOnajetaka schrieb:Vielleicht sollte man die Uhr vorstellen und sich auf den Sonntag konzentrieren. Vielleicht liegt da die Lösung. Rebecca war wahrscheinlich vorher verschwunden. Der TV hat sie am Montag nicht gesehen und die Schwester auch nicht.
Und warum haben die beiden das der Polizei nicht erzählt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:04
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Das Auto wurde in Richtung Polen gescannt, dies kann man aus den Zeugenaufrufen der Polizei entnehmen: Für die Zeitren Montagmittag und in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden Sichtungen des Fahrzeugs in Ostbrandenburg gesucht.
Und wo ist die Quelle wo exziplit drinsteht, er wurde bei der Fahrt am 18.02. Richtung Polen gescannt? Bei XY sagte er nur "das Auto befand sich nachweislich auf der A12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder". Es wurde nie bestätigt in welche Richtung das Auto fuhr. Dasselbe gilt für die Fahrt am 19.02. abends. Fakt ist aber ja, dass er jeweils einmal die A12 an der Registrierungsstelle überfuhr und einmal nicht, entweder auf der Hin- oder der Rückfahrt. Das hat garantiert etwas mit der Ablagestelle der Leiche zu tun. Warum sonst nur jeweils eine Registrierung? Die scannen in beide Fahrtrichtungen, er muss also einmal den "Landweg" genommen haben.
Zitat von XanaXana schrieb:Das Thema, dass ein Leichenspürhund frühestens zwei bis vier Stunden nach dem Eintritt des Todes Verwersungsgeruch wahrnehmen kann, wurde ausgiebig im Forum besprochen (mehrfach). Zu Anfang haben sich auch noch Foristen geäußert, die vertrauter mit der Thematik sind, da sie zb Mantrail- Training machen. Mind. einer der User hatte praktische Erfahrungen mit dem Auffinden und Bergung von Toten. Die haben alle gesagt, dass dem so ist. Entsprechende Links wurden dazu ebenfalls benannt. Ich denke, dass kann man auch glauben.
Danke für die Zusammenfassug, so hatte ich es auch verstanden
Zitat von inalainala schrieb:Vielleicht konnte die Moko das Motiv auch hier längst schon konstruieren? Fotos, WhatsApp Nachrichten, E-Mails, andere deutliche Spuren im Haus, etc. - alles möglich.
Das glaube ich nicht, weil die Familie wohl sämtliche Indizien gegen den Schwager wissen von der Polizei und diese ja nicht als Beweis für die Tat ansehen. Wenn die mails hätten oder Internetsuchverläufe vom TV die mit Rebecca zu tun haben, hätten die denen das sicher gesagt und dann muss man einfach skeptisch werden, selbst diese Familie.
Zitat von sailingsailing schrieb:Das ist vorstellbar, denn es ist ungewöhnlich, daß die Mutter nichts vom späten Schulbeginn der Tochter wußte.
Nein, ist es nicht. Wer seine 15jährige außerhalb und wenn auch bei einer anderen Tochter übernachten lässt, kann garnicht alles wissen. Außerdem fällt häufig Unterricht aus, nicht nur in Berin.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:04
Zitat von BuLKABuLKA schrieb:Kripo Beamte sind sehr präzise in der Formulierung und er sagte: R hat das Haus nicht verlassen.
Das stimmt doch nicht!

In der Schule hieße es jetzt: 6 und setzen!

https://www.youtube.com/watch?v=nsZVOWQ7btQ (Video: Aktenzeichen XY... ungelöst - Ganze Sendung vom 6. März 2019)

abschauen, nachdenken, Fehler eingestehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:05
@Sherlocke
Angeblich wurde ein T-Shirt von Rebecca gefunden.

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/rebeccas-schwager-bleibt-weiter-im-visier-der-polizei


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:06
Die Präsentationsprüfung an der Walter Gropius Schule war am 18/19.03.19

https://walter-gropius-schule-berlin.de/mittelstufe/mittelstufe/abschlusspr%C3%BCfungen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:06
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Und warum haben die beiden das der Polizei nicht erzählt? Ja warum wohl :-)



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:06
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Die scannen in beide Fahrtrichtungen, er muss also einmal den "Landweg" genommen haben.
Nein, es wird nur Richtung Polen gescannt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 21:07
Zitat von Babe81Babe81 schrieb:Angeblich wurde ein T-Shirt von Rebecca gefunden.
Nie bestätigt, wurde von einem Reporter beobachtet als in Altkleidercontainern gekramt wurde. Gehört ins Reich der Fabelwesen.


Anzeige

melden