Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:16
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Aber 12 Minuten später hat ihr Handy über dein WLAN noch meine Whatsapp empfangen. Wie ist das möglich, wie erklärst du dir das, Florian?"
Vielleicht war sie noch auf Toilette oder hat in der Küche den letzten Schluck Kaffee getrunken bevor sie ging. Ich war müde und hab nur im Wozi nachgesehen, da war sie nicht mehr. Im Halbschlaf habe ich nicht daran gedacht, dass sie noch im Bad oder in der Küche gewesen sein könnte.

SO kann man das durchaus plausibel erklären.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:18
Zitat von InRoInRo schrieb:Und das bedeutet ? Die Nachricht ist angekommen aber R.konnte sie nicht mehr lesen weil sie schon Tod war ? Und das ist eine Indiz dafür das F.sie getötet hat?
Wenn ich WhatsApp Nachrichten bekomme, von Menschen die mir nahestehen, mache ich nicht immer die Nachricht auf, wenn schon in der Vorschau erkennbar ist, worum es geht.
Wenn der Freund schreibt, bin gleich da und ich weiß das, mache ich mir nicht immer die Mühe, WhatsApp zu öffnen, nur damit zwei blaue Häkchen kommen.

Mich stört einfach an diesem ganzen Fall, wie eng alles mit diesen Handies genommen wird. Morgens habe ich was besseres zu tun, als nein Handy minütlich in den Händen zu halten. Man kann auch ohne Handy Mal aus dem Haus gehen und nicht jede Nachricht lesen.

Falls R.vorhatte wegzulaufen, wird sie kein Interesse daran gehabt haben zu antworten oder sich orten zu lassen.
Dann schaltet man das Gerät aus und entsorgt es für immer, damit auch keiner meine Spuren verfolgen kann.
Was spricht also dagegen, dass sie zwar noch im Haus eingeloggt war, aber so gegen 9.00 das Haus verlassen hat. Vielleicht hat sie sich abholen lassen.
Sie kann ja auch über andere Dienste eine Verabredung getroffen haben.

Als ihr Schwager nach ihr gucken sollte, war sie vielleicht einfach nur im Bad, Keller, Küche oder Hausflur, bzw vor dem Haus. Es wurde nicht berichtet dass er das ganze Haus nach ihr abgesucht hat.
Mich wundert in diesem Fall auch, dass die ganze Familie zwar möchte, dass mehr in andere Richtungen ermittelt wird, aber gleichzeitig alle sagen, es war alles in Ordnung.
Freundinnen sagen, sie war komisch zuvor, Eltern sagen, sie war beschäftigt.
Ich glaube nicht, dass die Freundinnen damit meinten, sie wäre am WE kaum im Internet gewesen. Eher doch, dass sie viele Bilder gelöscht hat usw.
Vielleicht hat sie nicht wie sonst sich mit ihren Freundinnen ausgetauscht.
Vielleicht hätte sie ebenfalls dafür ihre Gründe.

Auch in diesem Forum
traut man einer 15 jährigen, die aussieht wie 18 Jahre offensichtlich nicht zu, dass sie das Handy ausschaltet und sich anderen Dingen widmet.

Denkbar wäre von Suizid, Verbrechen, Durchbrennen, Liebesbeziehung fast alles möglich.
Noch dazu, wenn nur der Router allein als Indiz für ein Verbrechen genommen wird.
Die Fahrten können mit anderen Dingen zusammenhängen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:18
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Die Ehefrau scheint zu ihm zu halten.
Wegziehen - möglichst weit, vielleicht sogar ins Ausland. Er als Koch, sie als Hotelfachfrau - das ist arbeitsmarkttechnisch sehr einfach möglich.

Das Aussehen des TV empfinde ich als durchaus wandelbar, den verschiedensten Fotos nach zu urteilen.

Die psychosozialen Folgen ließen sich durchaus abmildern...
Sollte das Verschwinden nicht geklärt werden, bleibt der Verdacht. Auch bei der Ehefrau, egal, was sie nach außen darstellt.

Und wie und ob der TV damit umgeht, hängt zum Einen davon ab, ob er nur verdächtigt wurde und auch davon, wie seine Persönlichkeit gestrickt ist.

Mit dem Bewußtsein, jemanden umgebracht zu haben, kann nur eine Minderheit von Tätern "gut" leben. Mit einem anhaltenden (unbegründeten) Verdacht auch.

Eine geographische Veränderung wäre sinnvoll, aber mit dem Verlust des bisherigen sozialen Netzes verbunden. Auch keine leichte Lebensveränderung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:21
@Miss_kathrin12
Genau, das ist doch die eigentliche Kernaussage !

Er möchte nur und ausschließlich nur seinen eigenen Arsch retten, ja Frl. Baumann,BoobSinclar,etc. sowas ist natürlich durchweg rechtens und legitim!

Jedoch ist es nach eben 8-jähriger Familienzugehörigkeit einfach nur irritierend und verstörend gleichermaßen, in solch einer Situation sein Ding beharrlich durchzuziehen ohne seine „geliebte“ Schwägerin dabei zu beachten!

Er könnte doch als vermeindlich Unschuldiger,dem Ganzen die entscheidende Wendung geben, tut er nicht!
Komisch was?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:21
@Ostwind
Zitat von OstwindOstwind schrieb:Meine Vermutung/Spekulation:
Die Polizei hat sich festgelegt, bevor eine gesicherte Beweislage existierte und hat dies verfrüht öffentlich verkündet.
Möglicherweise ging die Moko von einem "klaren Fall" aus, bei den sie die Beweise nur noch wie eine Spur von Brotkrumen aufsammeln müsse. Als sie diese Krumen nicht in der vermuteten Richtung auffanden, verirrten sie sich und liefen immer tiefer in den Wald hinein, bis es - ihrer Auffassung nach - zu spät zur Umkehr war.
Ich kann mich Deiner Vermutung mit meiner Spekulation nur anschliessen :) Im Wald sind derzeit nicht nur die Räuber ... ;)

Es hätte wohl mehr Sinn gemacht, bspw. die Hausdurchsuchung vor der Festnahme abzuwarten, um ggf. mehr gegen den TV in der Hand zu haben, oder eben keinerlei weiterführende Hinweise zu finden, was den TV dann auch entlastet haben sollte.
Überzeugende und souveräne Arbeit geht irgendwie anders als in diesem Fall, so zumindest mein Eindruck.

(Muss mich korrigieren: die Hausdurchsuchung fand ja erst NACH der Festnahme statt ... irgendwie falsch gelaufen ... finde ich)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:21
Zitat von MairaMaira schrieb:SO kann man das durchaus plausibel erklären.
"Plausibel" kann man fast alles alternativ erklären. Die Frage ist, wie die Gesamtheit der Erklärungen wirkt. Die Fahrten kann der TV übrigens offensichtlich nicht "plausibel" erklären.

Die hier vorgebrachten alternativen Erklärungen sind für mich nicht plausibel. Würde eine dieser "harmlosen" Erklärungen für die Fahrten aber wirklich zutreffen, wäre das Schweigen des TV diesbezüglich für mich ebenfalls nicht plausibel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:21
Zitat von OstwindOstwind schrieb:Meine Vermutung/Spekulation:
Die Polizei hat sich festgelegt, bevor eine gesicherte Beweislage existierte und hat dies verfrüht öffentlich verkündet.
Möglicherweise ging die Moko von einem "klaren Fall" aus, bei den sie die Beweise nur noch wie eine Spur von Brotkrumen aufsammeln müsse. Als sie diese Krumen nicht in der vermuteten Richtung auffanden, verirrten sie sich und liefen immer tiefer in den Wald hinein, bis es - ihrer Auffassung nach - zu spät zur Umkehr war.
Hört sich schlüssig an. Klarer Fall, weil alkoholisierter Mann, junge hübsche Schwägerin, allein im Haus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:22
Zitat von Mrs_VenusMrs_Venus schrieb:Nachricht
@Marie-Claire
Wenn die Whats App Nachricht bei dem Empfänger eingegangen ist tauchen beim Versender 2 graue Häkchen auf, wenn sie nicht angekommen ist nur ein Häkchen und 2 Blaue Häkchen wenn sie gelesen wurde, nur zur Info. Bei der Mutter von Rebacca waren 2 graue Häkchen hinter der Nachricht


Lies bitte mal meine Nachricht 8:47!
2 graue Haken = zugestellt, was aber nicht zwangsläufig dem Zustellungszeitpunkt entspricht!
Zustellungszeitpunkt nur ermittelbar indem der Versender der Nachricht diese in WhatsApp nach links wischt.

Bitte, es geht mir lediglich darum, dass die hier ausgiebigst diskutierte Zeit 8:42 nicht zwangsläufig die Zeit der Zustellung ist.
Nicht mehr und nicht weniger möchte ich hier zur Kenntnis bringen, weil ständig irgendwelche Zeitfenster konstruiert werden auf völlig falsch Grundlage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:23
Zitat von MairaMaira schrieb:Im Halbschlaf habe ich nicht daran gedacht, dass sie noch im Bad oder in der Küche gewesen sein könnte.
Also jeder normale Mensch hätte auch in der Küche nachgesehen oder wenigstens laut gerufen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:25
Gibt's eine Quelle die besagt, dass RR ihre Instagrambilder gelöscht hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:28
Die SMS soll doch mit der 2. Sim empfangen worden sein, dachte ich?
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Also jeder normale Mensch hätte auch in der Küche nachgesehen oder wenigstens laut gerufen.
Aber wenn die Schultasche weg war? Wenn die Klamotten, die Schultasche und die Schuhe weg sind, nehme ich an, dass die Person gegangen ist. Er hat scheinbar nur die Schultasche /Rucksack erwähnt, die Schuhe und Kleidung z.B. nicht. Aber wer achtet in dem Moment auch auf Schuhe? Wenn ich in das Wohnzimmer gehe und ich vermute da schläft eine Person auf der Couch und ich sehe sie nicht mehr, könnte sie im Bad sein. Wenn aber die Schulsachen, usw. weg sind, kombiniere ich schnell, dass sie weg ist.
Außerdem würde ich noch lauschen, ob ich noch jemanden höre.

Wieso hat er das Handy nicht die Treppe nach unten genommen? War es ein Festnetz?
Und wieso ist er nicht gleich an sein Handy, wenn er auf dem einige Nachrichten verschickt hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:29
@pliskin
Laut Vater nicht Rebecca sonder ihre Schwester.
Hat er wohl zunächst falsch verstanden gehabt..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:29
Ich bin hier seit einiger Zeit raus, da sich alles im Kreise dreht.
Wir sind alle aufgewühlt und wünschen der Familie Gewissheit, aber aktuell gibt es einfach keine neuen Hinweise...

Ich wollte aber noch angemerkt haben, dass man letztlich nicht vergessen sollte, dass ein Teil der „ihn verdächtig machenden“ Indizien, in einem natürlichen Lebenssachverhalt sehen muss.
Insofern er gefragt wurde „wo waren sie zum Zeitpunkt x bis y“ und er darauf antwortete „im Bett“, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass er erstmal nicht erwähnt, dass er noch 2-4 Nachrichten an irgendwen gesendet, gar gechattet hat.

Die Polizei wird diese Nachrichten ausgewertet haben und diese wären nur dann interessant, wenn er sich in diesen Nachrichten dahingehend geäußert hat, dass irgendwas Schlimmes passiert sein muss („Oh Gott, es ist was Schreckliches passiert“, „ich muss eine Leiche des entsorgen. Kannst du mir helfen?“, „ich glaube ich habe meine Schwägerin umgebracht“ etc pp).
Diese Infos hat aber nur die Polizei (StA, StrV).

Insofern mich die Polizei in einer solchen Situation fragen würde, was ich während einer fraglichen Zeit getan habe, würde ich erstmal davon ausgehen, dass es ihnen um meinen physischen Verbleib geht. Dass da meine unlustigen Memes an den Kollegen, mit dem ich morgens um 7 Uhr noch kurz nach der Feier gechattet habe, dann doch relevant sind, würde sich mir vielleicht erst im Nachhinein erschließen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:31
@zorroxyz
Bis jetzt konnte ich nur lesen das die erste WA wohl zugestellt aber nicht gelesen wurde. Die 2te einen Tag später wurde nicht mehr zugestellt, erst mit Aktivierung der 2ten Sim. Das ist zumindest mein aktueller Kenntnisstand


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:32
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Bis jetzt konnte ich nur lesen das die erste WA wohl zugestellt aber nicht gelesen wurde. Die 2te einen Tag später wurde nicht mehr zugestellt, erst mit Aktivierung der 2ten Sim. Das ist zumindest mein aktueller Kenntnisstand
So hab ich es auch verstanden. Also, die letzte SMS von der Mutter wurde nur durch die 2. Sim empfangen, aber nicht von R´s Handy.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:34
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:"Plausibel" kann man fast alles alternativ erklären. Die Frage ist, wie die Gesamtheit der Erklärungen wirkt. Die Fahrten kann der TV übrigens offensichtlich nicht "plausibel" erklären.
Die Fahrten hat er den Eltern offenbar plausibel erklärt. Das entnehme ich den Videos in denen der Vater darauf Bezug nahm.

Die Ermittler glauben ihm vermutlich nicht - was aber nicht heissen soll, dass es nicht doch so war wie er sagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:34
@Markuss
So ist es. Wäre ich in seiner Situation, würde ich alles dafür tun, dass meine Familie endlich ein Stück weiter kommt und wenn ich mit meiner Aussage die Wende der Suche erreichen kann, dann würde ich das verdammt nochmal tun. Denn in erster Linie würde ich für Menschen die ich liebe alles tun und wenn ich mich hinsichtlich einer anderen Sache selbst belasten müsste. Aber was wäre wichtiger? Ist es wichtiger seinen eigenen Arsch zu retten oder ist es wichtiger, meine Frau - mit der ich auch ein Kind habe- zu unterstützen? Diese Ungewissheit ist das schlimmste, ständiges schwanken zwischen Hoffnung und Verzweiflung. Das macht einen Menschen auf Dauer kaputt. Würde man R. finden, könnte man von ihr Abschied nehmen. Mit der "Sache" abschließen, professionelle Trauerbearbeitung in Anspruch nehmen, man könnte sie besuchen, am Geburtstag, an Weihnachten etc. Man kann lernen damit umzugehen. Aber das kann man eben mit der Ungewissheit nicht. Wäre ich F. würde ich alles dafür tun um genau das meiner Frau zu ermöglichen. Ich denke auch, gerade weil die Familie immer zu ihm steht, hat sie das auch verdammt nochmal verdient, dass er redet.

Außer er ist schuldig, dann würde ich natürlich alles dafür tun, dass das nie raus kommt und das tue ich mit Lügen oder Schweigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:36
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Bereits an diesem Widerspruch hätte normalerweise der bedingungslose Rückhalt bei allen Familienmitgliedern bei einem gewissen Sinn für Logik dramatisch schwinden müssen. Das ist aber nicht geschehen und ich glaube kaum, dass dies nur mit einer gewissen Naivität, der Überzeugungskraft von Florian oder der surrealen Ausnahmesituation zu tun hat.
Womit meinst du könnte es denn noch zu tun haben , gibt es dahin irgendwelche Überlegungen ? Da hier kein sogenannter Hotspot eindeutig nachgewiesen wurde , muss also weiterhin vom Haus W-lan ausgegangen werden , was auch die Ermittlungsbehörde , soweit bekannt ist , verfolgt.


Anzeige

melden