Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:37
Zitat von HeeebneHeeebne schrieb:Wurde denn überhaupt sichergestellt, dass die Haustür vom angetrunkenen Schwager abgeschlossen wurde? Möglicherweise konnte sich nämlich dadurch jemand ganz einfach Zugang zu RR verschaffen und der TV ist tatsächlich unschuldig?
Da der Schwager um 5:45 heimgekommen ist und die Schwester um 7:00 Uhr das Haus verlassen hat, ist das Zeitfenster in dem ein möglicher Täter eine geöffnete Tür hätte nutzen können, sehr klein. Insbesondere da die Schwester sich für die Arbeit fertig gemacht hat und auch ihr Kind für den Kindergarten. Ich denke, dass die Schwester spätestens um 6:00 aufgestanden ist.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:39
Zitat von HeeebneHeeebne schrieb:Hey,
Ich lese hier nun schon seit knapp 200 Seiten ohne Registrierung mit.
Wurde denn überhaupt sichergestellt, dass die Haustür vom angetrunkenen Schwager abgeschlossen wurde? Möglicherweise konnte sich nämlich dadurch jemand ganz einfach Zugang zu RR verschaffen und der TV ist tatsächlich unschuldig?
Glaube feststellen kann man so was nicht mehr.

Bei der Haustüre meinem Eltern kam es ab und zu schon vor, dass man dachte richtig zugemacht zu haben, dies dann aber doch nicht der Fall war. Die ging dann mit der Zeit alleine wieder auf, wenn Wind kam oder jemand von außen berührt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:39
Zitat von HeeebneHeeebne schrieb:Hey,
Ich lese hier nun schon seit knapp 200 Seiten ohne Registrierung mit.
Offensichtlich nicht.
Zitat von HeeebneHeeebne schrieb:Wurde denn überhaupt sichergestellt, dass die Haustür vom angetrunkenen Schwager abgeschlossen wurde? Möglicherweise konnte sich nämlich dadurch jemand ganz einfach Zugang zu RR verschaffen und der TV ist tatsächlich unschuldig?
[/quote]

Siehe Zeitangaben in der Wiki, dann kommst du vlt selbst drauf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:40
Bevor hier die Diskussion beginnt wieso die Schwester nicht mitsucht: ist doch logisch, dass sie nicht dabei ist. Die meisten würden sich wie Tiere auf sie stürzen und sie mit fragen bombardieren. Allein die vielen Fragen zum Schwager und wieso die Familie zu ihm hält etc. Mal abgesehen davon, dass die Presse anscheinend mit von der Partie war und sie auch nicht in Ruhe gelassen hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:40
@maad_Heidelber
Zu 1.): Wenn das aufgefundene Kleidungsstück offensichtlich ungetragen war, also frisch gewaschen, machen Spürhunde mE keinen Sinn, weil die arme Rebecca dann höchstwahrscheinlich nicht in der Nähe war.
Dann würde das Kleidungsstück den Verdacht auf die lenken, bei denen es sich zuletzt befunden hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:41
Zitat von LICENSE2KILLLICENSE2KILL schrieb:weil Angehörige die exakte Größe vielleicht selbst nicht kennen oder messt ihr alle paar Wochen ein sich noch im Wachstum befindentes Kind?
Das halte ich für befremdlich. Ich zwei Kinder, die etwas älter sind, dass ich mich da um 10cm vertue, nie im Leben. Heisst aber nicht, dass es bei Fam. R ebenso war. Vll haben sie es aber auch einfach in der Schocksituation nicht mehr gewusst. Habe in großen Stresssituationen auch schon Dinge vergessen/verwechselt, wo ich hinterher nur mit dem Kopf geschüttelt habe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:41
HajoHH schrieb (Beitrag gelöscht):er muss sich mehrmals pro tag bei der polizei melden ..... und wird garaniert überwacht
Ich denke auch, dass eine Flucht derzeit beinahe unmöglich wäre. Die Exekutive wird alle Möglichkeiten (inklusive rund um die Uhr Überwachung) ergriffen haben, dies zu verhindern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:41
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Es liegt einfach auf der Hand, wenn sie NIEMAND mehr gesehen hat seit Montag am Tag ihres verschwindens.,es keinen Hinweis darauf gibt das sie das Haus überhaupt verlassen hat
Naja, sie HAT doch das Haus verlassen. Ob tot oder lebendig lässt sich allein aus dem Faktum, dass sie niemand dabei beobachtet hat, doch nicht sagen.
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Auch das gefunde Kleidungsstück, wird bewusst dort platziert worden sein.
Womöglich um den Ermittlern damit zu verstehen zu geben das sich eine weitere Suche nach Rebecca nicht lohnt.
Und du glaubst, dass wenn jemand der Polizei zu verstehen gibt, eine Suche „lohnt“ sich nicht, dass die Polizei gleich aufgibt?! Ich nehme eher an, dass Blut auf dem Shirt war, dass evtl auch Spuren von Rebecca UND ihrem Mörder auf dem Shirt waren, dass ausserdem Spuren oder Hinweise IM Haus gefunden wurden, die darauf schliessen lassen, dass Rebecca dort zu Tode kam.
Dass Mörder „falsche Spuren“ legen und bei Ermittlern damit durchkommen, kommt doch meist nur in Filmen vor.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:42
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Die Exekutive wird alle Möglichkeiten (inklusive rund um die Uhr Überwachung) ergriffen haben, dies zu verhindern.
dafür brauchts nichtmal einer Überwachung, das übernehmen die entsprechenden Medien wie BZ und Bild ja schon liebevollerweise


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:42
Zitat von user0814user0814 schrieb:Gast0103 schrieb:
Die Polizei geht davon aus, dass Rebecca aus dem Haus verschwunden ist. Nicht von der Bushaltestelle. Warum glauben das hier eigentlich so viele nicht und fangen wieder mit Haltestelle/Bus/Auto an? Haltet Ihr die Polizei für völlig doof?
Da bin ich auch völlig ratlos wie hier User elevante Aussagen der Ermittler einfach mal so ignorieren können.
Ja, die Polizei hat den Schwager im Visier. Trotzdem hält sie für sich auch andere Möglichkeiten offen:
Die 3. Mordkommission fragt daher:
Wer hat Rebecca Reusch am Morgen des 18. Februar 2019 im Bereich zwischen Maurerweg und Fritz-Erler Allee gesehen?
Wer hat sie nach dem 18. Februar 2019 noch gesehen oder Kontakt zu ihr gehabt?
www.berlin.de



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:42
Ist es für euch vorstellbar das aufgrund der 'überschaubaren' Suche nach einem verschwundenen Teenager seitens der Polizei momentan gemessen am medialen und sozialen Interesse bereits ein Leichenfund stattgefunden hat und aus ermittlungstaktischen Gründen dies nicht publik gemacht wurde?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:42
Zitat von DesperoDespero schrieb:Heeebne schrieb:

Wurde denn überhaupt sichergestellt, dass die Haustür vom angetrunkenen Schwager abgeschlossen wurde? Möglicherweise konnte sich nämlich dadurch jemand ganz einfach Zugang zu RR verschaffen und der TV ist tatsächlich unschuldig?

Siehe Zeitangaben in der Wiki, dann kommst du vlt selbst drauf.
hat der Schwager die Türe von innen verschlossen? wo steht das in der wiki?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:43
chrysalism schrieb (Beitrag gelöscht):Er ist nur bei einem Bekannten, nicht geflüchtet. Zur Zeit wohnt anscheinend keiner mehr im Haus im Maurerweg, was wohl auch verständlich ist, nachdem man nicht weiß was dort geschah und nachdem alles durchsucht (und dabei in Unordnung gebracht) wurde und 24/7 von der Presse belagert wird.
Es könnte ja auch durchaus sein, dass das Haus als möglicher Tatort seitens der Polizei gesichert werden soll und daher die Familie - neben der Pressegründe - ausquartiert wird.


Anzeige

melden