Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:33
Zitat von HerrKommissarHerrKommissar schrieb:chtouren los. Das ist hier - soweit wir dies beurteilen können - von offizieller Seite weitgehend unterblieben.
Was mich aber noch viel mehr wundert: Sobald die Personensuche einen Hinweis auf ein Tötungsdelikt erbringt, wird bei allen Fällen, die ich sonst so verfolgt habe, sofort umgeschwenkt auf großangelegte Leichensuche. Dann sieht man die Bekannten Hundertschaften mit Stocher-Stöcken und Hunden.
In Rebeccas Fall ist die 1. Taktik kaum zum Einsatz gekommen und als es (anscheinend) deutliche Hinweise gab, nach denen ansonsten auf die 2. Taktik gewechselt wird, ist auch das nicht (oder kaum) passiert.
Hat jemand eine Erklärung dafür? Weiß die Polizei bereits, dass sie aus irgendeinem Grund eine Leiche finden können?
Ja ich grübel genau das... warum wird von Seiten der Polizei sooo wenig unternommen

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:34
Rebecca und eine Decke fehlen. Auf dem Weg zur Schule ( in einer Grünanlage an der Johannisthaler Chaussee / Wermuthweg ?) wird ein Kleidungsstück gefunden, ob es ihr gehört oder überhaupt in Zusammenhang mit dem Verschwinden wurde bis jetzt nicht kommuniziert.

Sie hatte wohl Streit oder zumindest Meinungsverschiedenheiten in der Schule. Ich weiß nicht.

Wäre es zum Bsp irgendwo zu einem spontanen Überfall gekommen, hätte man sie doch schon längst gefunden, es sei denn, sie wurde entführt.

Irgendwo muss sie ja sein, kann ich schon verstehen, dass die Familie sucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:36
@Wotzn
Naja,anhand der Fahrgestellnummer kann doch der Halter identifiziert werden?
Vielleicht hält sich die Polizei noch zurück,weil eh schon viel zu viel Öffentlich ist?

Ach irgendwie ist alles eine furchtbare Situation


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:36
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Ja ich grübel genau das... warum wird von Seiten der Polizei sooo wenig unternommen
Das ist eine der interessanten Fragen in dem Fall:
wieso ist sich die MOKO ziemlich sicher, dass Rebecca tot ist, obwohl noch keine Leiche gefunden wurde?

Nur aus ihrer langen Abwesenheit kann man das nicht schließen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:37
Zitat von memoriamemoria schrieb:wie ich gelesen habe hieß es , der schawger hätte am telefon gesagt , rebecca sein nicht da und hätte die fleecedecke mitgenommen bzw.eine decke?
@memoria
Bitte die Quelle verlinken, wo du das gelesen hast!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:37
Zitat von LICENSE2KILLLICENSE2KILL schrieb:ausgeht
Ich persönlich denke, dass der TV unter enormen Zeitdruck stand. Spätestens nachdem ihn die Mutter persönlich um 8:30 anrief (siehe TV interview mit ihr), hätte er annehmen müssen, dass sie evtl. die Schule kontaktiert und dann evtl. selber zum Haus fährt.
Meiner Meinung nach, ist maximal ein zwei Stunden Zeitfenster für ihn zur Verfügung. Daher scheiden weiter entfernte Ablageorte für mich aus (im Übrigen ebenso wie stark frequentierte Straßen sowie der Stadtbereich).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:38
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das ist eine der interessanten Fragen in dem Fall:
wieso ist sich die MOKO ziemlich sicher, dass Rebecca tot ist, obwohl noch keine Leiche gefunden wurde?
Wurde schon mehrmals erklärt. Das ist Gang und Gäbe, wenn die Polizei davon ausgeht dass die Person nicht freiwillig verschwunden ist. Einer Mordkommission stehen mehr Mittel und mehr Leute zur Verfügung als in einem Vermisstenfall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:38
Der Autobrand war am 23. Februar. Hätte der irgendwas mit dem Fall zu tun, wäre der Besitzer des Wagens schon längst in Haft. Lächerlich, dass die Presse das ernsthaft auch noch aufgreift.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:40
@Cheaha
Also normal kann das Procedere ja nicht sein die anderen Kinder wurden nach einem Tag sofort gesucht für mindestens 2-4 Tage mit Hundertschaften wenn davon ausgegangen wird das ein Verbrechen die Ursache ist . Es hört sich schon verdammt nach Panne an und es wundert mich nicht 🙈 jeder der mal selber einen Fall bei der Polizei offen hatte wird sich identifizieren können . Eike Hand weiß nicht was die andere macht
Zitat von CheahaCheaha schrieb:jedenfall



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:40
Zitat von AntonioCassanoAntonioCassano schrieb:Ich persönlich denke, dass der TV unter enormen Zeitdruck stand. Spätestens nachdem ihn die Mutter persönlich um 8:30 anrief (siehe TV interview mit ihr), hätte er annehmen müssen, dass sie evtl. die Schule kontaktiert und dann evtl. selber zum Haus fährt.
Meiner Meinung nach, ist maximal ein zwei Stunden Zeitfenster für ihn zur Verfügung. Daher scheiden weiter entfernte Ablageorte für mich aus (im Übrigen ebenso wie stark frequentierte Straßen sowie der Stadtbereich).
Er hat der Mutter doch mitgeteilt, dass R nicht mehr da sei. Also geht die Mutter davon aus, dass ihr Kind bereits auf dem Weg zur Schule ist. Somit ist die Situation für alle entspannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:41
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Wurde schon mehrmals erklärt. Das ist Gang und Gäbe, wenn die Polizei davon ausgeht dass die Person nicht freiwillig verschwunden ist. Einer Mordkommission stehen mehr Mittel und mehr Leute zur Verfügung als in einem Vermisstenfall.
Das war nicht die Frage. Es ging darum, warum die MoKo so sicher ist, dass sie tot ist.

Kann mir einer eigentlich berechtigte Gründe dafür nennen, dass keine Hundertschaften eingesetzt werden, um nach dem Körper zu suchen?


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:41
Wie kam eigentlich der Schwager in dem alkoholisierten Zustand nach Hause?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:42
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Das war nicht die Frage. Es ging darum, warum die MoKo so sicher ist, dass sie tot ist.
Wer sagt das sie sicher sind? Sie vermuten es, so habe ich das bislang gelesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:42
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Also normal kann das Procedere ja nicht sein die anderen Kinder wurden nach einem Tag sofort gesucht für mindestens 2-4 Tage mit Hundertschaften wenn davon ausgegangen wird das ein Verbrechen die Ursache ist . Es hört sich schon verdammt nach Panne an und es wundert mich nicht 🙈 jeder der mal selber einen Fall bei der Polizei offen hatte wird sich identifizieren können . Eike Hand weiß nicht was die andere macht
Rebecca ist 15 und kein Kind mehr, sondern eine Jugendliche. Da wird für gewöhnlich immer gewartet. 24 Stunden mindestens. 72 Stunden waren in der Tat lange, ja.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:42
Das einzige was wir mit hundertprozentiger Sicherheit wissen, ist:

RR ist verschwunden

am Tag der WA Übernahme durch die Polizei :

das Suchhubschrauber nur das angrenzende Gebiet abgesucht haben

die Durchsuchung des Hauses

und die Bilder vom Kleidercontainer

und die Familieninitiative in den Medien und die organisierte Suche

die Entlassung von F

alles andere ist Hörensagen

....das ist alles


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:43
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Kann mir einer eigentlich berechtigte Gründe dafür nennen, dass keine Hundertschaften eingesetzt werden, um nach dem Körper zu suchen?
Weiss jetzt nicht, wie es genau mit der Kooperation abläuft, aber eine MOKO hat keine hundertschaften


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:43
Berlin: wenig Polizei, wenig Gehalt und schlechte Ausstattung, dass dauert bei den..

Die Familie kritisierte auch am Anfang, dass Engagement der Polizei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:43
@memoria
Beitrag von memoria (Seite 328)
Da ist was dran. Wieso fällt ihm da sofort auf, dass "auch die Decke fehlt", wenn er sie doch nur wecken soll und er in dem Augenblick davon ausgeht, dass sie einfach nur zur Schule gegangen ist? Sehr auffällig meiner Meinung nach...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:44
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Weiss jetzt nicht, wie es genau mit der Kooperation abläuft, aber eine MOKO hat keine hundertschaften
Dass das unabhängig voneinander agieren würde ist klar. Dennoch hat man in der Vergangenheit bei Vermisstenfällen (gerade wenn man vom Tod der Person ausging) oft so gehandelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:44
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Kann mir einer eigentlich berechtigte Gründe dafür nennen, dass keine Hundertschaften eingesetzt werden, um nach dem Körper zu suchen?
Wo soll man denn ansetzen und suchen? Vielleicht gibt es einfach keine Anhaltspunkte, wohin ihre Leiche verbracht wurde. Blind irgendwo suchen macht doch auch keinen Sinn.


Anzeige

1x zitiertmelden