Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:43
Zitat von marcel2411marcel2411 schrieb:Ist es für euch vorstellbar das aufgrund der 'überschaubaren' Suche nach einem verschwundenen Teenager seitens der Polizei momentan gemessen am medialen und sozialen Interesse bereits ein Leichenfund stattgefunden hat und aus ermittlungstaktischen Gründen dies nicht publik gemacht wurde?
Naja, dann wäre er längst in Haft. An der Leiche müssen genügend Spuren sein.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:43
So, jetzt möchte ich mich auch nochmal dazu äußern.

ICH kann mir den Schwager aus mehreren Gründen nicht als Täter vorstellen:

1. er kommt morgens (egal wie) alkoholisiert nach Hause, ungefähr zu der Zeit, zu der seine Frau und das Kind mutmaßlich schon (bald) aufstehen ----> er soll eine Tat in Anwesenheit seiner jungen Familie verübt haben?!

oder er kommt morgens heim, wartet bis seine Frau und das Kind aus dem Haus sind und begeht dann eine Tat. Gegen 8:30 wird er aufgefordert, nach Rebecca zu sehen bzw sie zu wecken und er erklärt, sie sei nicht da. Er braucht länger, um an sein Telefon zu gehen, weil er grad 'Anderes' zu tun hat. Das Zeitfenster ist kleiner geworden, er weiß ja nicht, dass die anderen Familienmitglieder noch sorglos sind. Die Mutter erwähnte in einem Interview, dass die Schule normalerweise schon anruft, wenn ein Schüler nicht zum Unterricht erscheint. ich wohne selbst in Berlin und weiß, dass das zwar Usus ist, aber mitnichten auch die Realität – trotzdem).

Ich kann es mir nicht vorstellen. Ich weiß, dass heißt nix.

2. er hat alle oberflächlichen Spuren sofort beseitigt und die weiteren dann im Nachgang? Nicht unmöglich, aber... ( ok, da kommt evtl noch was – warten wir ab).

3. … er ist nicht vorbestraft und nicht polizeilich in Erscheinung getreten bis jetzt.

4. er wurde 2x von der Polizei lt Rebeccas Vater '..durch die Mangel genommen ( er hat also wohl ausgesagt) und ist standhaft, dass er nach seiner Verhaftung nix mehr sagt, erscheint mir auch logisch. Was soll er noch sagen?

5. die Spürhunde erschnüffeln Rebeccas Spur bis zur Bushaltestelle, diese könnte natürlich älter sein, aber Rebecca geht diesen Weg nicht jeden Tag, sie wohnt bei ihren Eltern.



…..ich hab jetzt bestimmt noch was vergessen, aber das Gesamtbild ist MIR nicht stimmig. Ich könnte mir eher vorstellen, dass ihr auf dem Weg zur Schule oder zu/ an einem Treffpunkt etwas passiert ist.
Oder dass sie abgehauen ist – aber die Mutter erklärt eigentlich überzeugend, dass Rebecca ihr das nicht antun würde.

Alles ungesichterte/ Merkwürdige (?) lass ich mal raus, dafür kann es zig Erklärungen geben.

( es gibt ja hier genügend User mit überboardenden Phantasien oder die sich selbst als Maß sehen – das machen junge Mädchen nicht, sie schaute komisch, warum sagt er das denn...).


Die Polizei macht ihre Arbeit. Ich hoffe, Rebeccas Abwesenheit wird schnell aufgeklärt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:44
Zitat von marcel2411marcel2411 schrieb:Ist es für euch vorstellbar das aufgrund der 'überschaubaren' Suche nach einem verschwundenen Teenager seitens der Polizei momentan gemessen am medialen und sozialen Interesse bereits ein Leichenfund stattgefunden hat und aus ermittlungstaktischen Gründen dies nicht publik gemacht wurde?
Das ließe sich nicht geheim halten. Wenn klar wäre dass es sich um Rebecca handelt, dann wüsste auch die Familie davon und dann würde es durchsickern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:44
Zitat von user0814user0814 schrieb:Hä ? wie soll man das vertehen ? Auch nur ein an den Haaren herbei gezogener Gedanke ohne Grundlage.
Nein. Jetzt mal so ganz generell gesehen, kann es ja sein, daß ein TV (egal in welchem Fall)
z.B. angibt an einem Ort gewesen zu sein, und das auch war. Aber eben nicht so lange, wie
er zuerst angegeben hat, sondern vielleicht nur ganz kurz da war, und sich dann zu einem
Verhältnis geschlichen hat.

Das könnte etwas sein, was mit einem Fall nichts zu tun hat, aber der TV trotzdem weiterhin
verheimlichen möchte.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:44
Also, um mal vom TV weg zu kommen.
Ich könnte mir gut vorstellen, das sie sich nachts mit einem Schulfreund vorm Haus getroffen hat. Das würde die Minahme des Rucksackes erklären und die Einwahl im Wlan. Vielleicht hat der bzw ein älterer Freund ein Auto- im Auto mal schnell abschreiben, es ist kalt- also einkuscheln. Der Fahrer will mal schnell Kippen/Kaffee holen- entfernt sich also vom Haus. Danach fahren sie RR einfach nicht mehr heim. Erklärt die liegengebliebenen Sachen im Haus/ das spurlose (wird ja noch geklärt) Verschwinden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:45
Für mich gibt es da momentan nur zwei Hauptszenarien. Entweder ist ihr etwas bis 8 Uhr im Haus passiert, oder sie hat zwischen 7 und spätestens 8 Uhr das Haus verlassen und es ist ihr etwas außerhalb passiert.
Achja, die dritte wäre noch Ausbüchsen, aber daran glaube ich auch nicht wirklich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:46
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Wie kann man so Weltfremd sein?
Das frage ich dich. Das Szenario ist einfach nur mega weit hergeholt und findet in sämtlichen vermisstenfallen hier Platz und hat sich dabei noch nie als wahr herausgestellt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:46
Zitat von -nya--nya- schrieb:er kommt morgens (egal wie) alkoholisiert nach Hause, ungefähr zu der Zeit, zu der seine Frau und das Kind mutmaßlich schon (bald) aufstehen ----> er soll eine Tat in Anwesenheit seiner jungen Familie verübt haben?!
Nein. Ich gehe davon aus, dass die Tat geschah, als seine Frau anrief und bat, Rebecca zu wecken. Er angetrunken, das Mädchen hübsch und vermutlich mit kaum etwas an. Spontaner Tatentschluss aus Triebhaftigkeit. Danach war ja seine Frau dauerhaft auf Arbeit und er hatte jede Gelegenheit, "sauber zu machen".


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:47
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:war.
Sehe ich anders- ein gebrauchtes Kleidungsstück hätte die Fährte aufnehmen lassen können.
Hier in B-Wü wäre eine großflächige Suche wirklich längst im gang.
Aber ihr dürft gerne diese dürftige Ermittlungsarbeit mit neuen Begründungen rechtfertigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:47
Man muss auch bedenken, dass die Staatsanwaltschaft UND Polizei ihn in Untersuchungs-Haft nehmen wollten.
Nur der Richter hat es anders gesehen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:48
@falstaff: Aha, was weiss man denn so als Koch? Ich kann Deine Behauptung sofort überprüfen, in meinem Haushalt lebt ein Koch.

Ich fass' es allmählich nicht mehr. Mal steht hier, Köche hätte mit Drogen zu tun, mal mit KO-Tropfen, dann haben sie Zugriff auf Reinigungsmittel, die sonst niemand besitzt, und jetzt auch noch “auf ganz andere Dinge“.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:48
Zitat von marcel2411marcel2411 schrieb:nicht
Vorausgesetzt die Polizei hält ihn dann immer noch für dringend tatverdächtig, oder? Es könnte ja auch sein das es keine eindeutigen Spuren gibt die ausschließlich auf ihn als Täter hinweisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:49
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Nein. Ich gehe davon aus, dass die Tat geschah, als seine Frau anrief und bat, Rebecca zu wecken. Er angetrunken, das Mädchen hübsch und vermutlich mit kaum etwas an. Spontaner Tatentschluss aus Triebhaftigkeit. Danach war ja seine Frau dauerhaft auf Arbeit und er hatte jede Gelegenheit, "sauber zu machen".
So etwas halte ich auch für möglich. Eine spontane Tat, ohne jeglichen Vorlauf , evtl. sogar nur ein Missverständnis mit verheerenden Folgen... Die eigentliche Tat müsste relativ schnell geschehen sein. Zum Aufräumen hätte er dann aber tatsächlich alle Zeit der Welt gehabt.

Wie man danach so tun kann als wüsste man von nichts, ist mir ebenfalls schleierhaft - aber es ist nicht so, dass das nicht schon vorgekommen wäre. Ein Schock über eine Tat die man selbst begangen hat, kann nach außen hin auch wie ein Schock über eine Tat wirken, die ein anderer begangen hat. Im Familienkreis dürften alle ziemlich betrübt und nervlich am Ende sein - evtl. hat der Schwager für seine Gefühlslage ja aber einen ganz anderen Grund, als alle anderen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:50
Zitat von Manuel72Manuel72 schrieb:Man muss auch bedenken, dass die Staatsanwaltschaft UND Polizei ihn in Untersuchungs-Haft nehmen wollten.
Nur der Richter hat es anders gesehen.
Die Polizei ist Ermittlungsorgan der Staatsanwaltschaft, weshalb es nicht ungewöhnlich ist, dass hier Meinungsgleichheit herrscht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:50
Zitat von Manuel72Manuel72 schrieb:die Staatsanwaltschaft UND Polizei ihn in Untersuchungs-Haft nehmen wollten.
Die kannst du als "eins" behandeln. Da die StA die Leiterin des Ermittlungsverfahrens ist und die Polizei dabei ihre Hilfsbehörde.
Die arbeiten kontinuierlich zusammen und werden deshalb wohl auch die selbe Auffassung vertreten!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:52
Zitat von user0814user0814 schrieb:Rebecca wurde auf keinen CCTV gesehen.
Das kannst Du nicht wissen, weil die Ermittlungsbehörden so etwas m.E. bislang nicht mitgeteilt haben. Ich würde es sinnvoll finden, wenn hier nicht immer wieder Vermutungen als vermeintliche Fakten ausgegeben würden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:52
Zitat von Manuel72Manuel72 schrieb:Man muss auch bedenken, dass die Staatsanwaltschaft UND Polizei ihn in Untersuchungs-Haft nehmen wollten.
Nur der Richter hat es anders gesehen.
Wow, was war denn das für ein - mittlerweile gelöschter - Zusatz?

Du solltest darauf achten, nicht selbst straffällig zu werden. Du betreibst Hetze auf einen Unschuldigen! Immerhin zweifeln nicht nur der Richter sondern auch die Familie an seiner Unschuld! Also bleib bei den Fakten, sollten die Beweise ausreichen, wird der Täter schon gerichtet, aber bestimmt nicht auf so altertümliche Weise!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:52
Zitat von -nya--nya- schrieb:. er kommt morgens (egal wie) alkoholisiert nach Hause, ungefähr zu der Zeit, zu der seine Frau und das Kind mutmaßlich schon (bald) aufstehen ----> er soll eine Tat in Anwesenheit seiner jungen Familie verübt haben?!
Wenn er überhaupt Alkoholiksiert war was fraglich ist. Keiner hat ihn in diesem Zustand gesehen.
Es könnte auch sein das er die tat schon länger geplant hat.
Zitat von -nya--nya- schrieb:. … er ist nicht vorbestraft und nicht polizeilich in Erscheinung getreten bis jetzt.
Nur weil er nichht vorbestraft ist heißt es noch lange nicht das er mit Rebecca verschwinden nichts zu tun hat.
Wie oft kam es schon vor das unscheinbare menschen von heut auf morgen jemanden umgebracht haben wo man immet annham das diese Person sowas nicht könnte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:53
Zitat von Manuel72Manuel72 schrieb:Man muss auch bedenken, dass die Staatsanwaltschaft UND Polizei ihn in Untersuchungs-Haft nehmen wollten.
Nur der Richter hat es anders gesehen.
Nein. Die Polizei hat damit nichts zu tun. Herrin des Verfahrens ist immer die Staatsanwaltschaft. Die Polizei arbeitet dieser "nur" zu. Entscheidungen über Festnahmen etc. trifft jedoch die Staatsanwaltschaft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:53
@Heeebne
Genau dann hätte die Polizei ja auch keine fremdspuren gefunden weil der Täter direkt mit Schutzanzug ,Brille und Handschuhe + schuhüberzieher getragen um sie aus dem Haus zu holen ! Das ist alles so abenteuerlich ..., wenn jemand frisch verheiratet ist mit erst 27 muss es nicht bedeuten das jeder ihn so gut kannte . Und selbst verheiratet sozial gut integrierte können Täter sein


Anzeige

1x zitiertmelden