Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 05:01
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:Bestimmt hat sie die Nummer von ihrem Schwager.
Vermute mal, sie hat ihre Tochter angerufen, da sie vielleicht davon ausgegangen ist, Jessica wäre noch zu Hause.

Daraufhin Jessica vielleicht „alles gut Mutter, ich kläre das“.
Hätte dann nicht spätestens Jessica die Mutter darüber informiert, dass Rebecca noch ein ganzes Weilchen schlafen kann? Die Mädels werden ja darüber geredet haben, zumal sie bis Mitternacht zusammengesessen haben. Warum so ein Alarm um 7.15 Uhr?

Außerdem widerspricht der aktuelle Bildartikel sich selbst. Eingeloggt bis 8 Uhr aber Handy um 7.15 Uhr bereits aus ist meines Wissens nach nicht möglich.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 05:17
@s00pernanny
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fehler in der Formulierung. Ihr Handy war im Flugmodus und daher war sie ja nicht erreichbar. Bei der Qualität der Bildberichterstattung wird auf solche Details oft wenig Wert gelegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 05:20
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Er hat im Vorfeld 2 mal ausgesagt.
Bei der Festnahme die auf Grund von Wiedersprüchen angeordnet wurde, würde ich auch nichts mehr sagen.
Ja, er hat 2x ausgesagt, 2x was anderes 😉
Wenn man Gefahr läuft sich noch mehr zu belasten, sollte man schweigen, dass stimmt wohl.
Viele Leute würden allerdings einiges tun, um ihre Unschuld zu beweisen, Widersprüche aufzulösen und nicht öffentlich in ein seltsames Licht zu geraten.
Das er "zu betrunken" war und man dann nicht mehr weiss was für eine Uhrzeit ist, ist eine hier an den Haaren herbeigezogene Theorie und keine Aussage des TV .

Desweiteren finde ich es keineswegs unsinnig, die fehlende Decke zu erwähnen. Statistisch gesehen gibt es tatsächlich mehr Leichen, die in Decken gewickelt wurden, als es Schülerinnen gibt, die im Pyjama und einer Decke um die Schultern morgens das Haus verlassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 06:06
Zitat von LSABLSAB schrieb:Sehe ich auch so, meine Vermutung ist die gleiche wie von vielen anderen auch.
Er war voll, er kam heim, Frau ist weg, geil auf die kleine, bevor sie zicken macht klatscht er sie um.
Oh, Decke voll Blut und Speichel und Hautschuppen , Sperma usw.
Gepackt, im Keller versteckt und im richtigen Moment "entsorgt"... im See...weiter westlich.
Ich glaube nicht an ein Sexualdelikt. Das ist mir zu simpel und passt nicht zur Beschreibung des TV durch Dritte. Ich würde vermuten, die Tat ist früher passiert und dann hat man sich eine Geschichte ausgedacht, um den Zeitpunkt zu verlegen und das Verschwinden plausibel zu machen: Whap am Morgen, Decke, Shirt, ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 06:07
@RedHellFox
Ja natürlich ist das der erste Impuls, den man als Beschuldigter hat, aber es ist dennoch nicht ratsam eine Aussage zu machen. Die Gründe dafür hat Biernot einige Seiten zuvor sehr gut dargelegt.
Die Theorie, dass er sich nicht an Uhrzeiten erinnern kann, weil er eventuell alkoholisiert war, hat niemand aufgestellt, oder ich hab es überlesen. Ich habe lediglich zu bedenken gegeben, dass Erinnerungen durch Alkohol verfälscht werden können. Dabei muss man natürlich auch anmerken, dass man nicht weiß, ob er überhaupt alkoholisiert war. Des Weiteren wissen wir nach meinem Kenntnisstand nicht, ob allein die Aussagen zu den Uhrzeiten die Verhaftung ausgelöst haben. Frau Lorenz von der Staatsanwaltschaft Berlin hat sich da ja nicht konkret geäußert: "Es gibt Widersprüche zu seinen Angaben und anderen objektiven Erkenntnissen." (Merkur) Wie oft schon erwähnt, ist es sehr wahrscheinlich, dass es Erkenntnisse gibt von denen wir nichts wissen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 06:26
Zitat von wasistwennwasistwenn schrieb:ellt, oder ich hab es überlesen. Ich habe lediglich zu bedenken gegeben, dass Erinnerungen durch Alkohol verfälscht werden können. Dabei muss man natürlich auch anmerken, dass man nicht weiß, ob er überhaupt alkoholisiert war. Des Weiteren wissen wir nach meinem Kenntnisstand nicht, ob allein die Aussagen zu den Uhrzeiten die Verhaftung ausgelöst haben. Frau Lo
Der Mann ist Hotelkoch. Wie ich bereits öfters geschrieben habe, gehe ich deshalb davon aus, dass er gearbeitet und nicht getrunken hat. Abgesehen davon kann man auch nüchtern Uhrzeiten durcheinander bringen. Ich habe es in den letzten Tagen mal versucht, mich an genaue Uhrzeiten zu erinnern, wann ich was gemacht habe. Ich bekam es nicht zusammen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 06:33
@Robin76
Er kam.von einer Betriebsfeier, da liegt die Bermutung nahe, dass er was getrunken haben könnte. Wie gesagt, es muss ja nicht so gewesen sein. Ich gebe dir auch Recht, dass sowas nüchtern auch mal ganz schnell passieren kann. Aber bei dem morgendlichen Ablauf, der mit Sicherheit Routine ist (Die Frau bringt die Tochter zur Kita und fährt dann zur Arbeit) ist das denke ich eher unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 06:38
@Sherlocke
Hier würden nach deiner These zumindest bestimmte scheinbar unlösbare Widersprüche etwas aufgelöst.
@Robin76
Das mit dem Erinnern an präzise Zeiten sehe ich ähnlich, auch wenn es immer Eckdaten gibt, aber wenn man vorher nicht weiß, dass man später alles klar haben muss, entfallen einem Daten auch oder man stellt fest dass man sich geirrt hat.
Einige hier denken auch, das jemand auf einer Feier sich sehr betrinkt, dabei sind 1 oder 2 Getränke auch realistisch mMn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 06:41
@suki04
Deswegen schrieb ich ja auch "könnte das war keine Feststellung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 06:45
Zitat von suki04suki04 schrieb:Hier würden nach deiner These zumindest bestimmte scheinbar unlösbare Widersprüche etwas aufgelöst.
Man muss dich nur mal in junge Menschen eher einfacher strukturierte hineinversetzen, die nie gravierend mit dem Gesetz in Konflikt kamen und solche Leute auch nicht kennen. Und dann passiert etwas unvorstellbar Schlimmes.
Ich möchte Wetten, in der letzten Nachricht stand etwas wie "Treffen uns in der Laune. Das wäre dann der schlechte Streich, von dem die Mutter sprach.

Kann natürlich auch alles ganz anders sein und die family hat recht. Denn mit ein bißchen Lebenserfahrung weiß man:Der Teufel ist ein Eichhörnchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 06:50
Wurde am Anfang der Berichterstattung (direkt nach dem Verschwinden von R.) nicht gesagt, dass der Schwager, als er nachhause kam, R. noch schlafend gesehen hat in der Wohnung und sie eben erst später weg war, als er dann nach ihr schauen wollte?

Irgendwie habe ich das so im Hinterkopf, weil es doch hieß, dass er anfangs so „durch die Mangel“ genommen, eben weil er der Letzte war, der R. gesehen hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 06:51
@wasistwenn
Ach so, ich hab das mit dem viel trinken aber auf andere Beiträge bezogen, da ich deinen noch nicht gelesen hatte. Könnte, genau, denn von offizieller Seite gab es keine Angaben zu etwas anderem.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 06:51
Zitat von wasistwennwasistwenn schrieb:Er kam.von einer Betriebsfeier, da liegt die Bermutung nahe, dass er was getrunken haben könnte.
Wenn er aber für eine Betriebsfeier, die in diesem Hotel stattfand, gekocht hat, dann wird er nicht getrunken haben, sondern wird bis in die Frühe noch damit beschäftigt gewesen sein, die Küche wieder in Ordnung zu bringen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 06:52
Zitat von El_MaestroEl_Maestro schrieb:Irgendwie habe ich das so im Hinterkopf, weil es doch hieß, dass er anfangs so „durch die Mangel“ genommen, eben weil er der Letzte war, der R. gesehen hat.
Er hat sie ja nicht gesehen. Sie war ja anscheinend schon weg, als er nach ihr schaute.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 06:54
@Robin76
So hab ich das auch verstanden, niemand hat Sie nachdem alle schlafen gegangen sind noch gesehen, und der TV wahrscheinlich das letzte Mal bevor er zur Arbeit ging.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 07:02
Zitat von suki04suki04 schrieb:So hab ich das auch verstanden, niemand hat Sie nachdem alle schlafen gegangen sind noch gesehen, und der TV wahrscheinlich das letzte Mal bevor er zur Arbeit ging.
Genau und wenn das Handy morgens nicht im WLAN der Schwester eingeloggt gewesen wäre, bestände sogar die Möglichkeit, dass sie das Haus bereits nach dem Zubettgehen ihrer Schwester verlassen hätte.

Gut, die Polizei wird Gründe haben, weshalb der Schwager immer noch als Tatverdächtiger gilt. Aber ich frage mich immer noch, ob sie sich tatsächlich direkt in der Wohnung/Haus befunden haben muss, wenn ihr Handy dort eingeloggt war. Natürlich spricht so Einiges gegen den Schwager. Das war auch mein erster Gedanke. Aber die Familie steht nach wie vor hinter ihm. Kann man überhaupt einen Menschen so gut kennen, um ihm so eine Tat nicht zuzutrauen. Ich persönlich würde jetzt einfach von einer Situation ausgehen, die eskaliert ist und von keiner geplanten Tat. Ein Handgemenge? Ein Schubser? Eine Person fällt dumm? Ich denke mal, dass so ein schlimmer Unfall jedem passieren könnte. Zieht die Familie nicht mal so etwas in Betracht? Oder wünscht sich die Familie einfach, dass in der Wohnung nichts passiert ist, weil man hofft, dass Rebecca lebend irgendwo in einer Laube gefunden wird? Wäre natürlich auch verständlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 07:03
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:2014
Robin7
Komisch, ich meine, damals irgendwo gelesen zu haben, dass er direkt bei seiner Ankunft zuhause nach der Betriebsfeier R. noch schlafend gesehen hat und sie eben erst später weg war, als er dann zwischen 8 und 9 Uhr nach ihr schauen sollte.

Bin mir eigentlich ziemlicher sicher, dass das mal die ganz ursprüngliche Ausgangslage war, aber ich finde ja selbst gar nichts mehr dazu online 🤔 Und dass er dadurch am Anfang direkt in den Fokus kam, weil er somit R. als Letzter gesehen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 07:06
Zitat von El_MaestroEl_Maestro schrieb:Komisch, ich meine, damals irgendwo gelesen zu haben, dass er direkt bei seiner Ankunft zuhause nach der Betriebsfeier R. noch schlafend gesehen hat und sie eben erst später weg war, als er dann zwischen 8 und 9 Uhr nach ihr schauen sollte.
Diesbezüglich ist mir jetzt gar nichts bekannt. Aber die Polizei wird Gründe haben, ihn zu verdächtigen, was aber noch lange nicht heißen muss, dass er tatsächlich mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun hat. Mich persönlich irritiert die fehlende Decke am meisten. Es erweckt halt den Eindruck, dass man sie darin eingewickelt und aus dem Haus geschafft haben könnte.
Seltsam ist aber, dass Rebeccas Handy zwischen 6 und 8 Uhr am Morgen noch im Netzwerk des Hauses eingeloggt war. Dafür gibt es nur zwei mögliche Erklärungen:

Die Aussage des Schwagers entspricht nicht der Wahrheit
Rebecca hat ihr Handy vergessen und jemand hat es später ausgeschaltet. Allerdings wurde das Handy bis heute nicht gefunden
Sonntag, 3.Mär
Wir haben z.B. eine freistehende Garage, etwas von unserem Wohnhaus entfernt. Auch dort sind wir in unser WLAN-Netz eingeloggt. Die Garage steht schon fast bei unserem Nachbarn. Also könnten wir uns auch vom Grundstück des Nachbarn in unser WLAN einloggen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 07:16
@Robin76

Ist definitiv die naheliegendste Version.

Wobei es dann wiederum nicht passt, dass er beinahe das perfekte Verbrechen begeht, ohne wirklich Spuren zu hinterlassen, im Gegensatz dazu aber eine Decke nimmt - die ja im alltäglichen Gebrauch gewesen zu sein scheint und keine, die irgendwo im Schrank verstaubte, weil es sonst nicht direkt aufgefallen wäre - um die Leiche zu verscharren.


Ich schaue mir ja ab und zu auch mal das Social-Media-verhalten (Insta, Facebook, Tellonym) der Schwestern und Freundinnen an. Und da muss ich einfach sagen, dass das absolut komisch ist und - vor allem die Freundinnen - komplett einen an der Waffel haben. Okay, vielleicht sind pubertäre Mädels nunmal so und ich kann das nicht nachvollziehen, andererseits geiern die ja förmlich nach Aufmerksamkeit und Storys rund um R. Vor allem dieser seltsame Korea-Band-Fanklub - da zieht‘s mir die Socken aus 🤦‍♂️🙄


Anzeige

1x zitiertmelden