Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:12
Zitat von suki04suki04 schrieb:Was ist die Minimum Vorraussetzung für einen Durchsuchungsbeschluss? Weiß das hier jemand?
wenn man davon ausgeht, dass Nachbarn nicht als TV gelten:

§ 103 StPO
Durchsuchung bei anderen Personen

(1) 1 Bei anderen Personen sind Durchsuchungen nur zur Ergreifung des Beschuldigten oder zur Verfolgung von Spuren einer Straftat oder zur Beschlagnahme bestimmter Gegenstände und nur dann zulässig, wenn Tatsachen vorliegen, aus denen zu schließen ist, daß die gesuchte Person, Spur oder Sache sich in den zu durchsuchenden Räumen befindet.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:12
In einem Beitrag stand dass der Verdächtige am Samstagabend mit einer schwarzen Sporttasche vor dem Haus gesehen wurde.....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:12
Zitat von WaldvogelWaldvogel schrieb:Als FR gestern seine Sachen abgeholt hat, wurde er von einem Freund mit d Auto abgeholt. Warum nicht von der Familie?
Weil die Familie momentan womöglich andere Probleme hat?

Hört doch mal auf, hier in jeden Hasenfurz etwas hineininterpretieren zu wollen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:13
Ich hoffe sehr, dass sie noch lebend gefunden wird.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:29
Ich finde, es macht wenig Sinn, sich die Informationen aus der Presse irgendwie "passend" zu denken. Solange die Informationen nicht von offizieller Stelle (Polizei) stammen, ist gar nicht klar, ob sie stimmen. Das gilt für vieles, was hier immer wieder von vorne diskutiert wird, z.B. ob Rebecca ihre Unterwäsche gewechselt hat oder nicht, ob ihre Schwester und ihr Schwager an dem Morgen miteinander gesprochen haben etc.

Was den Aufenthaltsort der Angehörigen angeht: Der geht uns nichts an! Schlimm genug, dass diverse Medienvertreter die Familie nicht in Ruhe lassen, das gilt auch für den Schwager.

Informationen von Instagramaccounts: Nicht zuverlässig! Da kann jeder alles schreiben und behaupten. Leute, die Rebecca nicht kennen, benutzen Bilder und Videos von ihr, mittlerweile gab es zwischenzeitlich auch Leute, die behauptet haben, "mehr" zu wissen als alle anderen und sogar einen nicht von der Familie genehmigten "Spendenaufruf".

Auch wenn es schwerfällt, im Moment gibt es keine neuen Informationen. Die Auswertung der Spuren braucht Zeit. Das hier ist kein Krimi, sondern die Realität.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:29
Ich möchte kurz festhalten, dass Rebeccas Suchbilder völlig von ihrem normalen Aussehen abweichen. Niemand würde sie erkennen, wenn sie durch die Stadt geht, basierend auf den Suchbildern. Ein echtes Problem für mich und ich frage mich, warum gerade Bilder mit Instagram-Filtern ausgewählt wurden. Auf den Bildern ihrer Freunde sieht sie aus wie ein normales 15-jähriges Mädchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:32
Ein paar Gedanken zu den außergewöhnlich deutlichen Aussagen der Strafverfolgungsbehörden zum Tatverdächtigen und dem Verdacht auf ein im Haus der Schwester begangenes Tötungsdelikt:

Wie zahlreiche andere User schon vor mir geschrieben haben, gibt es sicherlich weitere, der Öffentlichkeit unbekannte Anhaltspunkte, die sich für die Ermittler zu einem halbwegs schlüssigen Gesamtbild zusammenfügen, aber eben für eine U-Haft nicht ausreichten. Das finde ich nun gar nicht besonders überraschend. Die Situation, dass alle Beteiligten von Polizei, StA über den Richter bis zum Strafverteidiger eigentlich relativ überzeugt davon sind, dass Person X die Tat Y wohl ungefähr so und so begangen hat, hierfür aber rechtlich (noch) nicht ausreichend Verwertbares vorliegt, kommt doch häufiger vor.

Sollte der Schwager tatsächlich der Täter und die Beweislage bezüglich der Spuren im Haus dünn sein, dann ist das Freikommen des Schwagers in Verbindung damit, dass die Familie weiterhin geschloßen hinter dem Beschuldigten zu stehen scheint, für die Ermittlungen natürlich äußerst problematisch. F. kann sich gegenüber der Familie als Opfer planloser Ermittlungsbehörden stilisieren, die auf Teufel komm raus einen Schuldigen präsentieren wollen, um von eigener Inkompetenz und Versäumnissen abzulenken. Hierdurch könnten ggf. wichtige Zeugenaussagen der Familie beeinflußt werden, da niemand ihn weiter „reinreiten“ will.
Sofern F. tatsächlich der Täter und dabei kein komplett abgebrühter Psychopath, der alles perfekt durchgeplant hatte, ist, kann man davon ausgehen, dass J. oder auch anderen Angehörigen irgendwelches auffällige Nachtatverhalten aufgefallen sein dürfte. Z.B. Putzen / Aufräumen / Müll Wegbringen kurz nach Rebeccas Verschwinden, obwohl solche Tätigkeiten sonst eher an der Ehefrau hängenbleiben. Ein spontaner ‚Ausflug‘ oder ähnliches. Übermäßige, untypische Gefühlsausbrüche obwohl F sonst vielleicht eher rational und wenig emotional ist. Hält man den Mann / Schwiegersohn / Schwager für „herzensgut“ und natürlich unschuldig, wird man derartige Dinge anders „wegerklären“ / für Zufall halten oder vielleicht sogar verschweigen, um den Ermittlern nicht noch mehr Munition zu liefern. Verdächtig scheinen diese erst, sobald man Zweifel an der Person hat. Die sehr offensiven Statements der Ermittlungsbehörden haben deshalb meiner Ansicht nach eine ermittlungstaktische Motivation. Man hat sich für die „nuclear option“ entschieden, um bei der Familie endlich Zweifel zu sähen. Ob das funktioniert hat, bleibt abzuwarten. Bisher sieht es nicht so aus, aber wer weiss, wie sich die Situation weiter entwickelt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:37
Zitat von PpppppppppppppPppppppppppppp schrieb:In einem Beitrag stand dass der Verdächtige am Samstagabend mit einer schwarzen Sporttasche vor dem Haus gesehen wurde.....
Es kann verschiedene Gründe geben, warum er sich aktuell nicht mehr zuhause aufhält. Dass er flüchtet und weit kommt, halte ich für unwahrscheinlich.
(Und bitte keine Einzeiler, das ist hier nicht erwünscht!)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:37
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Interessant ist wo R ihre Schuhe und Jacke hingetan hat. An der Garderobe? Hätte J nicht mitbekommen müssen wenn die fehlen? Als die aus der Tür zur Arbeit ging, nachdem sie ihre eigenen Schuhe und Jacke angezogen hat und auch die für ihr Kind. Wäre nicht aufgefallen, dass R Schuhe und Jacke fehlten? Ein Kind kann aber auch ein Ausnahmezustand sein, man ist so in Hektik und Eile, da müde und im Zeitdruck, dass vieles übersehen wird.
Das ist ein absolut guter Punkt!
Denke schon, dass man es bemerken würde...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:37
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:@frauZimt

Na ja, was wäre es denn für ein Zeichen, wenn Ehefrau und Ehemann in so einer Zeit getrennt bleiben... ? Nicht mehr miteinander reden?
Ist das eine eigenständige Entscheidung, Anraten eines Anwalts?
Merkwürdiger Einwand. Aber Danke für den hilfreichen Beitrag!
@theodoraheuss

Selbst wen er sich inzwischen woanders aufhalten sollte, woher willst du wissen, dass sie nicht miteinander reden?
Deine Gedankengänge erinnern mich an das Getratsche der Leute, die über Gartenzäunen hängen.

Du weisst nichts, stellst nur Vermutungen auf.
Die Ermittler sind nicht bescheuert. Die werden in dem Fall akribisch ermitteln.
Warte einfach die neuen Ergebnisse ab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:38
Ja,ich denke auch ,dass das Bild von Rebecca eher ungeeignet ist für eine allgemeine Suche..das Bild unterscheidet sich schon sehr von den anderen..dies aber nur nebenbei..

Überall sind Bilder zu sehen von Ihrere Kleidung, die sie zur Zeit ihres Verschwindens getragen haben soll...aber....wieso gibt es keine näheren Angaben zur angeblich mitgenommenen Fleecedecke? Nirgendwo Angaben zur Größe, Farbe,Beschaffenheit?? Ich finde, das ist doch ein sehr wichtiges Details, worüber aber NICHT berichtet wurde..zumindest konnte ich NICHTS darüber irgendwo nur ansatzweise lesen. Das ist schon recht seltsam...bitte korrigiert mich,falls ich da doch falsch liegen sollte..


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:38
@TheGreyCat Danke, dass man hier endlich mal wieder etwas vernünftiges und weiterbringendes lesen kann!
Deine Vermutung in Bezug auf die Statements (mit ermittlungstaktische Motivation) finde ich äußerst plausibel. Ähnlich hatte ich es mir auch schon einmal überlegt.
Würde vielleicht auch gut zu der Tatsache passen, dass die Familie sich nun erstmal nicht mehr öffentlich dazu äußern soll.
(Um neuen Spekulationen nicht wieder Anhalt zu bieten, um einmal in sich zu gehen, um nicht weiter von der Öffentlichkeit beeinflusst zu werden)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:39
@TheGreyCat: Danke für den Beitrag, endlich mal was Substanzielles. Und ganz ehrlich, mehr kann man nach momentanem Wissensstand auch nicht schreiben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:39
Für alle, die es wirklich interessiert, warum man ohne Anwalt keine Aussage machen sollte, wenn man zu einer Vernehmung geladen wird/von der Polizei mitgenommen wird zu einer Vernehmung oder Verdächtiger einer Straftat ist. Bitte komplett lesen um nichts aus dem Kontext zu reißen. Dauert ca. 1 Minute

https://www.anwalt.de/rechtstipps/ladung-als-beschuldigter-darum-sollten-sie-bei-der-polizei-nicht-aussagen_136450.html

Bei Google finden sich weitere Links zu dem Thema.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:40
Zitat von sylaflosylaflo schrieb:Überall sind Bilder zu sehen von Ihrere Kleidung, die sie zur Zeit ihres Verschwindens getragen haben soll...aber....wieso gibt es keine näheren Angaben zur angeblich mitgenommenen Fleecedecke? Nirgendwo Angaben zur Größe, Farbe,Beschaffenheit?? Ich finde, das ist doch ein sehr wichtiges Details, worüber aber NICHT berichtet wurde..zumindest konnte ich NICHTS darüber irgendwo nur ansatzweise lesen. Das ist schon recht seltsam...bitte korrigiert mich,falls ich da doch falsch liegen sollte..
1. mögliches Täterwissen
2. die Polizei selbst hat die Decke nie benannt
3. die Polizei hat offenbar auch kein Interesse daran, die Decke als notwendiges Fahnungswerkzeug zu verwenden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:40
Zitat von FamineFamine schrieb:zorroxyz schrieb:
Interessant ist wo R ihre Schuhe und Jacke hingetan hat. An der Garderobe? Hätte J nicht mitbekommen müssen wenn die fehlen? Als die aus der Tür zur Arbeit ging, nachdem sie ihre eigenen Schuhe und Jacke angezogen hat und auch die für ihr Kind. Wäre nicht aufgefallen, dass R Schuhe und Jacke fehlten? Ein Kind kann aber auch ein Ausnahmezustand sein, man ist so in Hektik und Eile, da müde und im Zeitdruck, dass vieles übersehen wird.
Das ist ein absolut guter Punkt!
Denke schon, dass man es bemerken würde..
Das ist wirklich mal ein neuer Gedanke den ich auch gut finde. Allerdings muss auch ich hier zugeben, dass ich morgens nicht auf die Jacken/Schuhe meines Mannes achte, geschweige denn mich erinnern könnte...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:40
Zitat von SkayySkayy schrieb:Die Bilder in der Suche sind völlig ungeeignet R. zu finden. Wenn die als ganz normales Mädchen durch Hamburg läuft, erkennt die überhaupt keiner.
Wenn das irgendwie wahrscheinlich wäre über ihr Persönlichkeitsprofil (man hat ihre gesamte Search history, Whatsapp, Facebook, Insta, Snapchat Kontakte, Gespräche mit dem sozialen Netzwerk, eventuell einschliesslich ihres Beichtvaters). Wenn das irgendwie noch möglich wäre, würden dann Hubschrauber nur in eine Richtung suchen, würde die Polizei von Tötung sprechen, würden sie die Familie so belasten mit der Theorie über den Schwager, würde es dann heissen, dass es ein Spuren für ein Gewaltverbrechen im Haus gab? Warum glaubt selbst die Familie am besten lokal suchen? Als Gruppe wissen die halt mehr.

Sie ist nicht in Hamburg. Das ist nicht die Story.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:40
Zitat von sylaflosylaflo schrieb:Nirgendwo Angaben zur Größe, Farbe,Beschaffenheit?? Ich finde, das ist doch ein sehr wichtiges Details, worüber aber NICHT berichtet wurde..zumindest konnte ich NICHTS darüber irgendwo nur ansatzweise lesen. Das ist schon recht seltsam...bitte korrigiert mich,falls ich da doch falsch liegen sollte
Dabei handelt es sich möglicherweise um dieses berühmt-berüchtigte Täterwissen, das nicht veröffentlicht wird, damit man den Täter besser überführen kann.

Oder die Decke ist wieder aufgetaucht und dann spielt sie keine Rolle mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 13:44
Zitat von meerminmeermin schrieb:Könnte sie nicht traurig und aufgelöst selber das Haus verlassen haben, die Decke mitnehmend, um sich woanders irgendwo in einem leerstehen GEbäude , das ihr bekannt war zu verstecken?
Und da sitzt sie jetzt seit fast 2 Wochen und kauert vor sich hin. Natürlih ohne Essen und Trinken.
Geht es noch lebensfremder und unplausibler ? Nö.
Zitat von InspectorOneInspectorOne schrieb:Wieso stört es keinen, dass der Schwager seine Aussage verweigert bei der Polizei anstatt mitzuhelfen?
Das frage ich mich auch unentwegt !
Hätte er eine reine Weste würde er alles Erdenkliche tun um den Fall aufzuklären. Schweigen tun nur die, die Dreck am Stecken haben - Recht hin, Recht her.
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:mich lässt weiterhin die Aussage der Mutter ratlos zurück, dass der Schwager "schwer zu wecken gewesen sei". Diese Aussage wird kaum noch erwähnt hier und in Medien, ist für mich aber wichtig, da sie bedeutet dass es lange gedauert haben muss, ehe er ans Handy ging. Ich bin ja der Meinung nicht weil er schlief, sondern weil er mit der Tat beschäftigt war.
Gute Anmerkung !


Anzeige

3x zitiertmelden