Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:19
Zitat von OraganiOragani schrieb:Um zu erkennen ob es Spliss hat?
Nein. Aber so wie ich das beschrieben hatte, kann man schnell unterscheiden,
ob Menschen- oder Tierhaar.
Zitat von OraganiOragani schrieb:Es wird ja ein dna test gemacht. Dieser geht allerdings nur mit Haarwurzel.
Das stimmt nicht. Man kann auch ohne Haarwurzel einen DNA-Test machen.
Ich sage nur Mitochondrien und PCR.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:21
Zum Thema Haare im Kofferraum möchte ich mal folgendes loswerden...

Wenn nun Haare von RR im Kofferraum gefunden worden sind, durch spielen oder was auch immer, dann ist durch die Familienumstände jedem klar das dies normal ist, ja sogar auch vermutlich der MoKo. Sie werden ja nicht soviel gefunden haben, dass man daraus 2 Perücken machen könnte.
Sollten sich RR´s Haare nun im Handschuhfach finden, auch plausibel, nicht weil sie dort mit der Nichte gespielt hat, sondern weil überall Haare von RR im Auto zu finden sein werden.
Bei 2 fremden Personen wäre das natürlich etwas ganz anderes, aber darum geht es ja hier nicht.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass selbst wenn sie Haare von RR unter der Kofferraumabdeckung am Ersatzrad gefunden hätten (nicht durchs spielen mit der Nichte! ;) ) wäre das vielleicht ungewöhnlich, aber auch kein besonderes Merkmal.
Die könnten dorthin gekommen sein, wenn RR z.B. mal bei einem ausserplanmäßigem Reifenwechsel geholfen hat oder selbst nur den Wagenheber als Helferin aus dem Auto genommen hat, selbst auf die Weise könnte dann ein Haar dort hingekommen sein.
Das ist einfach und plausibel gedacht, wenn ich das schaffe dann Profis erst Recht.

Worauf ich hinaus will.. hätten sie jetzt ein Schamhaar im Radkasten gefunden und drumherum viel geputzte Stellen.. dann wäre es schon sehr auffällig, da dieses Haar dann nicht so einfach dahin gekommen sein kann. Vermutlich würden sich dann auch andere Intimspuren finden lassen und das Auto wäre nicht wieder so schnell zurück gegeben worden.
Alles in allem gehe ich daher davon aus, dass die gefundenen Haare irrelevante bzw. nicht belastbare Indizien gegenüber dem TV sind.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:22
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Sollten sich RR´s Haare nun im Handschuhfach finden, auch plausibel, nicht weil sie dort mit der Nichte gespielt hat, sondern weil überall Haare von RR im Auto zu finden sein werden.
Welche Theorie hast Du dazu, daß es gar nicht Rebeccas Haare waren, die
man im Twingo gefunden hat?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:22
@Oragani

Wenn man ein Vergleichshaar von R hatte, kann man in den meisten Fällen, auch unterm Mikroskop feststellen ob die Haare identisch sind.


melden
TV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:24
So. Und jetzt können wir doch einfach mal sagen: Das Thema „Haare im Kofferraum“ ist durch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:24
Zitat von inci2inci2 schrieb:Welche Theorie hast Du dazu, daß es gar nicht Rebeccas Haare waren, die
man im Twingo gefunden hat?
Dass die Moko nichts über Haare erzählt hat, die Bildzeitung schon. Aber schade, mit so einer Schlussfolgerung kann man ja nicht wild durch die Gegend spekulieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:25
echo3 schrieb (Beitrag gelöscht):. Glaube nicht das es ein Fake war, aber wahrscheinlich nicht die richtige Decke. Welcher Wald stand nicht dabei.
Es stand dort auch, dass es laut Polizei wohl nicht die gesuchte Decke war, und es war ein Wald genannt, den es nicht gibt. Also eher falscher Alarm.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:26
Zitat von inci2inci2 schrieb:Welche Theorie hast Du dazu, daß es gar nicht Rebeccas Haare waren, die
man im Twingo gefunden hat?
Ich habe keine Theorie dazu, weil ich mir sehr sicher bin das Haare gefunden wurden.
Was ich vorher beschrieben habe ja auch kein Wunder ist, da RR scheinbar viel Zeit mit FR und JR verbracht hat.
Sicher waren sie öfter im Twingo unterwegs und da werden sich überall Haare erklären lassen, ausser das Schamhaar im Radkasten wie in meinem Beispiel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:27
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Man könnte sich auch fragen warum waren keine Haare (mehr) von ihr im Kofferraum wenn sie da (angeblich) da mit ihrer Nichte drin gespielt hat und öfter damit unterwegs war?
Das ist meiner Meinung nach eine sehr gute Frage und ein angebrachter Umkehrschluss.
Da fällt mir nur gründlichst Reinigung des Kofferraums/ Auto ein...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:28
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Ich habe keine Theorie dazu, weil ich mir sehr sicher bin das Haare gefunden wurden. Was ich vorher beschrieben habe ja auch kein Wunder ist, da RR scheinbar viel Zeit mit FR und JR verbracht hat.Sicher waren sie öfter im Twingo unterwegs und da werden sich überall Haare erklären lassen, ausser das Schamhaar im Radkasten wie in meinem Beispiel.
Lt. einer Meldung der BILD von heute sind es aber nicht Rebeccas Haare, die
man im Twingo gefunden hat.

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/florian-r-kennt-sich-dort-aus-neue-suche-nach-rebecca-in-beeskow-61060772.bild.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:28
@inci2

Der Nachteil an der mitochondrialen DNA besteht darin, dass sie nur über die mütterliche Linie vererbt wird. Alle Kinder einer Frau haben also zum Beispiel die gleiche mitochondriale DNA. Eine Zuordnung zu einer bestimmten Person ist so nicht zweifelsfrei möglich.

Ist in dem Fall nicht so gut, da ihre Schwester die Frau des TV ist und auch Haare im Auto verloren haben wird.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/forensische-analyse-weshalb-haare-keine-guten-beweismittel-sind-1.2444310

Mit Pcr Technik wird ja auch die DNA bestimmt, dafür benötigt man aber die Haarwurzel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:29
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Da fällt mir nur gründlichst Reinigung des Kofferraums/ Auto ein...
Oder dass die Bild, oder der Ermittler, der das meinte, durchstechen zu müssen, gelogen hat. Und der Vater auf eine Lüge reagiert hat. Seine Aussage bezüglich des Kofferaums ist ja keine belastbare Tatsachenbehauptung, sondern seine Erklärung mögliche Haare.

Aber klar, man kann auch die Absenz von Beweisen als Beweis konstruieren. Macht jeder gute Verschwörungstheoretiker.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:30
@marlonc
Weil jeder auto Liebhaber auch sein auto pflegt, dazu gehört aussaugen, vllt war er ja auch ja noch am selben tag tanken und hat es gleich waschen lassen und sauber gemacht, also auch diese möglichkeit Bestände


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:30
Zitat von OraganiOragani schrieb:Der Nachteil an der mitochondrialen DNA besteht darin, dass sie nur über die mütterliche Linie vererbt wird. Alle Kinder einer Frau haben also zum Beispiel die gleiche mitochondriale DNA. Eine Zuordnung zu einer bestimmten Person ist so nicht zweifelsfrei möglich.
Das ist kein Nachteil. Man kann aber auch mitochondriale DNA bestimmten Personen zuordnen,
ist ja nicht so, daß man für den Ernstfall kein weiteres DNA-Material von Rebecca zur Verfügung hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:31
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Es stand dort auch, dass es laut Polizei wohl nicht die gesuchte Decke war, und es war ein Wald genannt, den es nicht gibt. Also eher falscher Alarm.
Okay, das hatte ich nicht gelesen :-).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:31
Zitat von inci2inci2 schrieb:Lt. einer Meldung der BILD von heute sind es aber nicht Rebeccas Haare, die
man im Twingo gefunden hat.
Ja BILD war es ja auch die darüber berichtet haben das sie Haare gefunden haben... huch die widersprechen sich ja selbst..
Ich gebe nicht viel auf das was die BILD so schreibt, ich habe oben meine Betrachtung zum Thema Haare gegeben, daher ist es unrelevant für mich was die BILD schreibt diesbezüglich. Kein Schamhaar = Nichts zu holen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:32
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Ja BILD war es ja auch die darüber berichtet haben das sie Haare gefunden haben... huch die widersprechen sich ja selbst.. Ich gebe nicht viel auf das was die BILD so schreibt, ich habe oben meine Betrachtung zum Thema Haare gegeben, daher ist es unrelevant für was die BILD schreibt diesbezüglich. Kein Schamhaar = Nichts zu holen.
Und was ist zu holen, wenn es überhaupt keine Haare von Rebecca im
Twingo gab. Bzw. keine von ihr gefunden wurden? Davon kann man ja
wohl vom derzeitigen Stand ausgehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:33
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Weil jeder auto Liebhaber auch sein auto pflegt, dazu gehört aussaugen, vllt war er ja auch ja noch am selben tag tanken und hat es gleich waschen lassen und sauber gemacht, also auch diese möglichkeit Bestände
Ich kann mir auch vorstellen, dass es dafür eine plausible Erklärung gäbe. Aber die Frage sollte man dennoch stellen dürfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:34
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und was ist zu holen, wenn es überhaupt keine Haare von Rebecca im
Twingo gab.
Ich wiederhole mich: Man kann auch die Absenz von Beweisen als Beweis konstruieren. Macht jeder gute Verschwörungstheoretiker.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:34
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Ja BILD war es ja auch die darüber berichtet haben das sie Haare gefunden haben... huch die widersprechen sich ja selbst.
ja man muss da sehr aufpassen mit diesem Medium. Die behaupten alles mögliche und korrigieren es nicht mal hinterher wenns falsch ist. Im Normalfall fährt man ganz gut wenn man sich bei RT informiert, nur kommt dort gerade wenig über den fall...


Anzeige

1x zitiertmelden