Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:54
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:sehe ich auch so, gem. Focus arbeitete F. nun ja auch in einem Restaurant am Ku-Damm und nichts mehr von Hotel, ist mir zwar ziemlich egal, aber genau ist es eben nicht
Je nach Bekanntheitsgrad des Restaurants, muss man auch nicht unbedingt schreiben, dass es zu einem Hotel gehört. Evtl. hat ja das Restaurant auch einen separaten Eingang, damit besteht eine gewisse räumliche Trennung. Und ein eigener Name würde darauf auch hinweisen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:56
Wir wissen doch alle ganz genau und das ist klar wie Kloßbrühe, dass F früher oder später ein drittes Mal verhaftet wird. Er weiß es am Besten deshalb gibt es auch keine Unmutsäußerung von der Staatsanwaltschaft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:56
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Beim Twingo kann man die innere Heckklappe abnehmen und die Sitze nach vorne kippen. Damit kann man Waschmaschinen und komplette Schränke transportieren. Eine Leiche kriegt man da locker rein. Man müsste sie nur abdecken. Z. B. mit einer lila Decke. Natürlich hätte ein kleines Restrisiko bestanden beim Abtransport, aber das ließ sich nicht vermeiden. Wenn die Moko angibt, "wir müssen davon ausgehen, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat", wie soll RR denn sonst abtransportiert worden sein?
Bei deiner Argumentation bleibt aber das Problem, dass das Auto offenbar zumindest keine eindeutigen Spuren aufgewiesen hat und mit nichts belegt werden kann, dass eine Leiche damit transportiert wurde. Welches Auto stand eigentlich am ABend zuvor am Haus zur Verfügung, als F gearbeitet hat? Es war doch mal von zwei Autos die Rede. Zudem gibt es noch das fünf Tage später in der Nachbarschaft ausgebrannte Auto.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:57
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich denke, für die Ermittlungen wird das maximal eine sehr indirekte Rolle spielen. Da würde ich mir keine Hoffnungen machen. Der TV wird den Kontakt vermeiden bzw. so kurz wie möglich halten und sich auf kein längeres Gespräch mit dem Schwiegervater einlassen. Außerdem hat er dem Schwiegervater ohnehin Ziel und Grund seiner Autofahrten erklärt, wobei der Schwiegervater diese für plausibel hielt. Daher wird er vermutlich sagen:"Es ist alles gesagt". Von daher würde ich mir nicht allzuviel erwarten.
Ich denke schon. Wenn er sich der Familie verweigert, wird das Konsequenzen haben. Das dauert noch etwas. Noch wird eine objektive Wahrnehmung und Einschätzung der Familie vom Geschehen um das Verschwinden unterdrückt.
Eine Absonderung würde von der Familie nun selber als Beweis angesehen werden, daß der TV sehr gute Gründe dafür hat. Wenn er die Familie gegen sich hat, wird sich diese den Ermittlern viel mehr öffnen als bisher und bisher nicht Gesagtes, Unterdrücktes, bisher als unwichtig Erschienenes, wird nun doch gesagt.

Das ist kein Schach dem König, aber sind 7 Züge weiter in diese Richtung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:58
Zitat von agathagath schrieb:@Nilsson "Man wird halt versuchen das man sich heimlich trifft."ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der TV oder die Familie es schaffen, irgendetwas heimlich zu machen, oder allenfalls innerhalb ihrer eigenen 4 Wände - die Presse sitzt doch mit Sicherheit permanent auf der Lauer....
ich denke nicht nur die Presse. das wird eine lange und schwere Zeit werden für wenn auch immer. Kann mir nicht vorstellen das bei so einem Fall plötzlich ohne Aufklärung alles wieder geregelt ablaufen kann. Natürlich nur meine Meinung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 22:00
@Lowgis

Also ich weiss das nicht........

Bin aber auch nicht ALLE :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 22:00
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Bei deiner Argumentation bleibt aber das Problem, dass das Auto offenbar zumindest keine eindeutigen Spuren aufgewiesen hat und mit nichts belegt werden kann, dass eine Leiche damit transportiert wurde.
Wie kommst Du darauf? Ich hatte weiter oben bereits geschrieben, dass die Öffentlichkeit von dem Ergebnis der Autountersuchung überhaupt nichts weiß. Oder hast Du gesicherte Belege, dass die Polizei verkündet hat, sie hätten nichts gefunden? Wir wissen es nicht und deshalb ist da nichts? Das ist ein Denkfehler!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 22:01
Zitat von NineWatsonNineWatson schrieb:Das ist alt und wurde nur in einen neuen Artikel eingebettet.
Exakt diese Worte hat der Vater laut Presse 1 Tag nach der Haftentlassung gesagt.
Ist ja auch klar, wenn sich seit dem nichts geändert hat. Der Rest des Artikels und der betriebene Rechercheaufwand, der in dem Artikel beschrieben wird, lässt mich fast ausschließen, dass man sich auf ein altes Telefonat bezieht. Zumal die Aussagen nach der Haftentlassung auch vor laufenden Kameras und nicht am Telefon getätigt wurden, wenn ich mich nicht irre, ich bin mir aber nicht 100% sicher.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 22:01
Die Aussage des Vaters ist alt.
Die Aussage das F. sich noch nicht gemeldet hat, war eine die am Folgetag nach der Entlassung vom Vater getroffen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 22:02
Zitat von agathagath schrieb:ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der TV oder die Familie es schaffen, irgendetwas heimlich zu machen, oder allenfalls innerhalb ihrer eigenen 4 Wände - die Presse sitzt doch mit Sicherheit permanent auf der Lauer....
Ich glaube nicht wirklich das im Moment die Presseleute so auf der Lauer liegen. Es ist halt etwas ruhiger geworden. Und Florian wird sicherlich auch mal vor die Tür gehen. Man kann nicht wochenlang in einer Wohnung hocken, gerade auch weil man in U-Haft war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 22:05
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Wie kommst Du darauf? Ich hatte weiter oben bereits geschrieben, dass die Öffentlichkeit von dem Ergebnis der Autountersuchung überhaupt nichts weiß. Oder hast Du gesicherte Belege, dass die Polizei verkündet hat, sie hätten nichts gefunden? Wir wissen es nicht und deshalb ist da nichts? Das ist ein Denkfehler!
Die schnelle Rückgabe wundert nicht nur mich. Damit sind ja etwaige später gefundene Spuren nicht mehr verwertbar.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 22:06
@Lowgis

.... stimmt :), hier sollte jeder seine eigene Meinung haben dürfen
und NICHT manipuliert werden !

Noch dazu so haltlos .... aber 'nicht schlimm' ;-) !

Mehr braucht man dazu nicht zu sagen ..... danke !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 22:07
Zitat von TKKGTKKG schrieb:Ist ja auch klar, wenn sich seit dem nichts geändert hat. Der Rest des Artikels und der betriebene Rechercheaufwand, der in dem Artikel beschrieben wird, lässt mich fast ausschließen, dass man sich auf ein altes Telefonat bezieht. Zumal die Aussagen nach der Haftentlassung auch vor laufenden Kameras und nicht am Telefon getätigt wurden, wenn ich mich nicht irre, ich bin mir aber nicht 100% sicher.
Nein, das war nicht vor laufenden Kameras. Und ich bin mir sicher, dass das eine alte Info ist. Man wird doch nicht mit den exakt gleichen Worten zitiert. Das wäre schon ein großer Zufall.
Der Artikel und die anderen Infos über den Cold Case Ermittler, bei dem man wohl ein Interview hatte, sind aktuell.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 22:08
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Bei deiner Argumentation bleibt aber das Problem, dass das Auto offenbar zumindest keine eindeutigen Spuren aufgewiesen hat und mit nichts belegt werden kann, dass eine Leiche damit transportiert wurde. Welches Auto stand eigentlich am ABend zuvor am Haus zur Verfügung, als F gearbeitet hat? Es war doch mal von zwei Autos die Rede. Zudem gibt es noch das fünf Tage später in der Nachbarschaft ausgebrannte Auto.
Die Sache mit dem abgebrannten Auto in der Nachbarschaft könnte durchaus damit zu tun haben. Wenn der TV direkt nach der Tat die Leiche im Auto transportiert hätte, wäre die Verwesung nicht fortgeschritten genug gewesen, um Spuren für einen Leichenspürhund zu hinterlassen.

Dass der TV einen Helfer hatte, ist gar nicht so abwegig. Die Frage ist nun: Wem hat er Whatsapp Nachrichten geschrieben, als er am 18.2. angeblich geschlafen hat und hat er vielleicht zufällig abends am 19.2. ebenfalls mit dieser Person geschrieben. Gehört dieser Person sogar das abgebrannte Auto?

Der Empfänger der Nachrichten wird bestimmt in den nächsten Tagen in den Fokus der Ermittlungen rücken.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 22:09
Aktuell Ist definitiv auch die Aussage der Staatsanwaltschaft, dass sie bezüglich neuer Hinweise sehr sicher sind und aufgrund der momentanen Ermittlungen dazu nichts sagen können.

Der Rest ist etwas gemischt aus alten und neuen Aspekten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 22:13
Das mit der Aussage vom Vater das sich F. bisher nicht gemeldet hat ist alt wie schon einige geschrieben haben, es war genau an dem Tag als F. aus der U-Haft kam. Die Mutter war bei RTL zu sehen, der Vater nicht, daher Telefon. Und da war F. noch nichtmal aus dem Gefängnis draussen als der Vater das gesagt hatte und @NineWatson hat recht, es ist genau dasselbe Zitat. Aber Hauptsache die Zeitungen machen Clickbait Artikel, gleich mal was von Risse schreiben... Besser recherchieren wäre angebracht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 22:13
@FERRERO4
Ja hast Recht! Sehr wichtig dass wir hier nicht manipuliert werden!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 22:14
ich frage mich wirklich wie wichtig es ist ob F sich bei den Schwiegereltern gemeldet hat oder nicht.
Wenn ich F wäre, und unschuldig wäre, dann wäre ich nach der U Haft nach hause und ich meine nach hause nämlich in mein Haus.
Hätte den Medien gesagt, einmalig, ich habe mit dem Verschwinden mit Rebecca nichts zu tun und nun lasst uns in Ruhe damit wir endlich wieder unser Leben weiter führen könne.
Ich denke nach ein ppar Tagen wäre auch der Medienrummel vorm Haus vorbei.
Aber dafür muss man eben unschuldig sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 22:14
Zitat von KeylessGoKeylessGo schrieb:Der Empfänger der Nachrichten wird bestimmt in den nächsten Tagen in den Fokus der Ermittlungen rücken.
Das wird er längst sein wenn er der Polizei bekannt ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 22:15
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Die schnelle Rückgabe wundert nicht nur mich. Damit sind ja etwaige später gefundene Spuren nicht mehr verwertbar.
Auch dazu habe ich weiter oben etwas geschrieben. Das Kriminaltechnische Institut hat verschiedene Unterabteilungen, musst mal auf die Seiten gehen. Da untersuchen unterschiedliche Fachleute das Auto unter speziellen Gesichtspunkten. Und zwar akribisch. Wenn die damit fertig sind, gibt es keine Spuren mehr, die man vielleicht später noch finden könnte und die davon abgesehen wahrscheinlich auch noch unbrauchbar wären, weil das Fahrzeug wieder benutzt wurde. Man macht sich als Laie gar keine Vorstellungen davon, was die alles prüfen und herausfinden! Da bleibt kein Fitzel Auto unbeachtet. Das sind Profis.


Anzeige

1x zitiertmelden