Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 00:03
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das handy war um 08:41 aber weder aus, noch im heimischen w-lan. Zumindest ist das halbwegs gesicherter Stand der Dinge.
Es hieß, die Whatsapp der Mutter von 8.41 wäre erst durch die Zweitkarte der Polizei angekommen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 00:04
@MissWexford
Ich verstehe komplett deinen Gedankengang. Ich selbst würde auch dazu tendieren, immer und immer wieder meine Unschuld zu beteuern. Gesetzt den Fall, ich bin auch wirklich unschuldig.
Dennoch ist mir im Laufe der letzten Wochen hier klsr geworden, dass man vielleicht tatsächlich durch irgendwelche Umstände-zur falschen Zeit am falschen Ort-in echte Bedrängnis kommen kann. Ich bin selbst eher impulsiv und emotional gesteuert. Vermutlich wäre ich ein Paradebeispiel dessen, wie man sich am besten NICHT verhält. Verstanden habe ich aber durchaus, dass es faktisch am Allerbesten ist, in solch einer Situation komplett den Mund zu halten. Auch wenn jede Faser meines Körpers und meiner Gerechtigkeit nach etwas anderem schreit. Alles, was du sagst, KANN und WIRD gegen dich verwendet werden.
Das muss man sich erstmal bewusst machen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 00:08
Zitat von tabaluga5508tabaluga5508 schrieb:Wie ist denn Deine Theorie zu diesem mysteriösem Fall?
Ich habe keine. Es spricht eine ganze Menge Bauchgefühl für den TV. Mehr allerdings auch nicht. Und dieses Bauchgefühl ist bei ganz vielen hier mit jeder Menge begrenztem Horizont, Küchenpsychologie und einer guten Portion vermeintlich gesundem Menschenverstand bei absoluter Unfähigkeit, sich in andere Menschen und Situationen hineinzuversetzen angefüllt. DAS finde ich extrem befremdlich. Befremdlicher als die ganzen Ungereimtheiten. Denn, blende ich den ganzen Medienmumpitz aus, bleibt nicht viel: Routerdaten und Kommunikationsverhalten und ein TV, der nicht mehr minutiös erzählen kann, was er nach einer Weihnachtsfeier getrieben hat. Mehr nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 00:08
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Genauso begründet wie der Optimismus, als man den TV wegen dringenden Tatverdachtes in U-Haft nahm und auf weitere Beweise hoffte, die dann aber nicht gefunden wurden und man ihn sehr kleinlaut wieder gehen lassen musste?

Oder so optimistisch, wie die Annahme, R habe das Haus nicht lebend verlassen, weil Routerdaten und Kommunikationsverhalten?
Das sind deine persönlichen Ansichten. Ich teile diese nicht. Weder fand ich die StA kleinlaut, als die U-Haft aufgehoben wurde, noch ist mir bekannt, dass man nicht mehr davon ausgehen muss, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat.

Die Beweissicherung in diesem Fall ist äußerst schwierig, weil fast alle Spuren nur schwer zweifelsfrei einer möglichen Tat zugeordnet werden können. Dafür läuft das Verfahren auch noch nicht sonderlich lange, wenn man bedenkt, dass es sich eben nicht um einen typischen Vermisstenfall handelt, wo die Mehrzahl innerhalb eines Monats aufgeklärt wird.

Von daher sollte man solche Schlussfolgerungen aus meiner Sicht noch nicht ziehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 00:09
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Es hieß, die Whatsapp der Mutter von 8.41 wäre erst durch die Zweitkarte der Polizei angekommen.
Nein. Dann wäre sie blau. Ist sie aber nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 00:11
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Es hieß, die Whatsapp der Mutter von 8.41 wäre erst durch die Zweitkarte der Polizei angekommen.
Stimmt nicht so.
Es waren 2 WA-Nachrichten von der Mutter.
1-Am 18. Feb. um 8:42 Uhr
2- Am 19. Feb. 5:06 Uhr

Nr. 1 kam auf Rebeccas Handy an, wurde aber nicht gelesen, deshalb waren die Haken schwarz..
Nr. 2 kam auf die 2. Karte und wurde von der Polizei gelesen, deshalb waren die Haken blau..


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 00:13
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Nein. Dann wäre sie blau. Ist sie aber nicht.
Doch, sie ist blau, hat aber nur einen Haken.Der zweite blaue Haken kam erst, nachdem sie die Polizei mit der Zweit-SIM geöffnet hat.
Das allerdings heißt doch, dass das Handy noch aktiv empfangen hat und im Haus eingeloggt war nach einem Zeitpunkt, an dem F der Mutter schon Rs Verschwinden mitgeteilt hatte, nämlich gegen 8.30 Uhr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 00:14
Zitat von TKKGTKKG schrieb:Weder fand ich die StA kleinlaut, als die U-Haft aufgehoben wurde, noch ist mir bekannt, dass man nicht mehr davon ausgehen muss, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat.
Wenn ich so überzeugt von meinem Tatverdacht bin, dass ich gegen den ersten Bescheid, ihn nicht in Haft zu nehmen, Widerspruch einlege und dann nach Wochen nichts neues präsentieren kann, ist das nicht gerade etwas, was ein besonders selbstbewusstes Auftreten rechtfertigt. Umso merkwürdiger dieses Geraune von heute, man könne vielleicht, unter Umständen, wenn der Wind günstig ist und die Sterne im Einklang stehen, demnächst voll belastende Informationen gesammelt haben können.

Und dass R. nicht mehr lebt, ist eine Schlussfolgerung, die auf ganz dünnem Eis zu sein scheint, weil der inzwischen ausser Kraft gesetzte Haftbefehl VOR der KTU-Untersuchung beantragt wurde. Wäre da irgendwas relevantes gefunden worden, würde man nicht so unfassbar defensiv im Konjunktiv bleiben, was diese Behauptung betrifft. Und der TV sässe noch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 00:15
@96594TT
Zitat von Cingoez_RecaiCingoez_Recai schrieb:Stimmt nicht so.
Es waren 2 WA-Nachrichten von der Mutter.
1-Am 18. Feb. um 8:42 Uhr
2- Am 19. Feb. 5:06 Uhr

Nr. 1 kam auf Rebeccas Handy an, wurde aber nicht gelesen, deshalb waren die Haken schwarz..
Nr. 2 kam auf die 2. Karte und wurde von der Polizei gelesen, deshalb waren die Haken blau..
Und, nein, das handy war zu dem Zeitpunkt NICHT im häuslichen W-Lan eingeloggt.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 00:16
@96594TT
Wobei es das Gerücht gibt, die letzte Nachricht sei nicht im Heimnetzwerk empfangen worden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 00:16
Zitat von Cingoez_RecaiCingoez_Recai schrieb:Nr. 1 kam auf Rebeccas Handy an, wurde aber nicht gelesen, deshalb waren die Haken schwarz..
Nr. 2 kam auf die 2. Karte und wurde von der Polizei gelesen, deshalb waren die Haken blau..[/qu
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Und, nein, das handy war zu dem Zeitpunkt NICHT im häuslichen W-Lan eingeloggt.
Wie kommt die WA dann auf das Handy. Sie wurde ja nur nicht gelesen.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 00:17
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Und, nein, das handy war zu dem Zeitpunkt NICHT im häuslichen W-Lan eingeloggt.
Ich weiss nur, dass es ankam. Ob über Wlan im Haus oder ausserhalb des Hauses ist nicht bekannt bzw. habe bis jetzt dazu nichts gelesen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 00:17
Zitat von lui-bremenlui-bremen schrieb:Wobei es das Gerücht gibt, die letzte Nachricht sei nicht im Heimnetzwerk empfangen worden.
Aber außerhalb war es doch wohl nie mehr eingeloggt. Hiese das dann, es war ein anderes WLAN?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 00:17
Zitat von Cingoez_RecaiCingoez_Recai schrieb:Wie kommt die WA dann auf das Handy. Sie wurde ja nur nicht gelesen.
Tja, die Theorien dazu finden sich irgendwo auf den letzten 3000 Seiten. Und zwar alle. Wirklich alle. Muss man nicht alles nochmal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 00:18
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:ch habe keine. Es spricht eine ganze Menge Bauchgefühl für den TV. Mehr allerdings auch nicht. Und dieses Bauchgefühl ist bei ganz vielen hier mit jeder Menge begrenztem Horizont, Küchenpsychologie und einer guten Portion vermeintlich gesundem Menschenverstand bei absoluter Unfähigkeit, sich in andere Menschen und Situationen hineinzuversetzen angefüllt. DAS finde ich extrem befremdlich. Befremdlicher als die ganzen Ungereimtheiten. Denn, blende ich den ganzen Medienmumpitz aus, bleibt nicht viel: Routerdaten und Kommunikationsverhalten und ein TV, der nicht mehr minutiös erzählen kann, was er nach einer Weihnachtsfeier getrieben hat. Mehr nicht.
Mit allem was Du schreibst bin ich "ganz bei Dir".

Ja, Routerdaten/2xAutofahrten trotz Schlaf, Widersprüche, Bauchgefühl, Haar was jetzt doch kein Haar von RR ist,
fehlende Kuscheldecke und 2000 eingegangene Hinweise.

Nur das sind die Fakten. Mehr nicht (und wenn doch mehr, ist der Rest UNS allen hier nicht bekannt).

und wie das Individuum MENSCH ist und sein kann (hinsichtlich Küchenpsychologie, vermeintlichen Menschenverstand) - ja
ist höchst befremdlich - DENN SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN - oder einem Mensch/Familie mit solch Schrott an Aussagen
antuen können. Von Presse möchte ich erst gar nicht reden.....

Der Fall ist und bleibt mysteriös. Die Justiz genauso wie Ärzte sind zwar Profis - aber nicht unfehlbar, wie letztens
hier ein anderer user schon sehr gut schrieb, dennoch bin ich sicher, dass die Profis - irgendwann - eine Lösung finden.

Wenn nicht jetzt und in 2019 - dann irgendwann. Für die Familie würde ich es vor allem wünschen und was hier
manche an MUMPITZ schreiben - lies es - stehe drüber. Aber bitte - NICHT ÄRGERN. Lohnt nicht - bei solch
Wasserpfefen, hm?! ,-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 00:19
@Sherlocke
Woher kennst denn aber du Jessicas Persönlichkeit?



@Perpignan

Mich erinnert deine Schilderung an den Fall, wo der Mann seine Frau sigrid P. umgebracht hatte und normal weiterlebt hat. Seinen Kindern hat er erzählt, sie sei abgehauen. Er soll irgendwann gesagt haben, 'sie sei ja eh tot gewesen, warum sollte er den Kindern noch alles andere nehmen' oder so ähnlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 00:19
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wäre da irgendwas relevantes gefunden worden, würde man nicht so unfassbar defensiv im Konjunktiv bleiben, was diese Behauptung betrifft.
So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Ich empfinde die Aussagen der StA über den möglichen Tod von R. sehr offensiv, dafür dass man noch keinen Leichnam finden konnte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 00:19
1 Haken Nachricht konnte nicht versendet bzw. empfangen werden.
2 Haken schwarz Nachricht wurde gesendet und empfangen aber noch nicht gelesen.
2 Haken blau: Nachricht wurde gesendet und empfangen und gelesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 00:21
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:lui-bremen schrieb:
Wobei es das Gerücht gibt, die letzte Nachricht sei nicht im Heimnetzwerk empfangen worden.
Aber außerhalb war es doch wohl nie mehr eingeloggt. Hiese das dann, es war ein anderes WLAN?
Darüber wird spekuliert.

Hier in Bremen gibt es WLAN auch in Bussen und Bahnen. Ist das in Berlin auch der Fall?


Anzeige

melden