Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
SHJ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:08
Als mit dem Fall nicht Vertrauter, fragt man sich, warum der TV so im Mittelpunkt des Geschehens steht.

Wäre es nicht viel wichtiger die Aufmerksamkeit auf die vermisste Rebecca Reusch zu lenken:

"Wo ist Rebecca Reusch" - wie ja auch der Titel dieses Threads lautet.

Stattdessen dreht sich alles um den TV, warum er schweigt, warum die MoKo Berlin ihm Böses will, was die Anwältin ihm verboten hat, etc. etc. etc.

Mir ist das unverständlich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:09
https://www.rtl.de/cms/fall-rebecca-mutter-steht-hinter-ihrem-schwiegersohn-4318443.html (Archiv-Version vom 04.04.2019)


Das ist auch neu, mit Video


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:09
@SHJ
Dass es stets um TV geht, liegt daran, dass nur er weiß WO Rebeccas Leiche liegt. Um Rebecca zu finden, kommt man an TV liegt vorbei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:10
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Woher weißt Du das, hast Du daneben gesessen?
Nennen Sie mir bitten den Grund warum die Anwältin rät zu schweigen bitte.

Und bitte differenzieren in der Aussage WAS er getan hat gegenüber WO er sich aufgehalten hat.

Das sind zwei paar Schuhe, ersteres ist nicht relevant für die Polizei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:10
Zitat von NoellaNoella schrieb:Demgegenüber ist ein Geständnis, dass im Rahmen einer späteren Vernehmung oder in der Hauptverhandlung abgelegt wird, fast immer „mehr wert“ als ein Geständnis, das frühzeitig bei der Polizei direkt nach der Festnahme erfolgte. Es ist wie beim Skat: Man sollte sich sehr genau überlegen, wann man seine Trümpfe ausspielt.
Ist es allerdings!
Das übersteigt die gemeinen Vermutungen wieso sich das Schweigen als hilfreich darstellt und zeigt auf, wie wichtig es ist planvoll zu agieren.

Insgesamt ein lesenswerter Beitrag!
@irrlicht256654
Vielleicht magst auch du mal quer lesen! ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:11
Ich weiß nicht, ob es schon thematisiert wurde, aber kann es sein, dass Familie Reusch in irgendeiner Weise von FR abhängig ist? Finanziell? Vielleicht haben diese ominösen Fahrten etwas mit Geld zu tun und Herr Reusch weiß davon.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:12
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Hier vll mal ein bisschen Content, um zu verstehen, wieso Strafverteidiger zum „Schweigen“ raten:
Bitte nennen Sie öffentlich einen Grund warum der TV schweigen sollte. Und zwar in der Frage wo er sich aufgehalten hat und nicht was er getan hat.

Mit Links um sich werfen kann jeder....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:13
Zitat von NoellaNoella schrieb:Demgegenüber ist ein Geständnis, dass im Rahmen einer späteren Vernehmung oder in der Hauptverhandlung abgelegt wird, fast immer „mehr wert“ als ein Geständnis, das frühzeitig bei der Polizei direkt nach der Festnahme erfolgte. Es ist wie beim Skat: Man sollte sich sehr genau überlegen, wann man seine Trümpfe ausspielt.
Hat das eigentlich noch irgendwas mit Gerechtigkeit bzw. Schuld gestehen und einsehen zu tun? Wenn ich im Vorfeld vom Anwalt beraten werde meine Trümpfe aufzusparen, um gegebenenfalls mildere Umstände zu erhalten...Da wird das Leid der Opfer außer acht gelassen und auf dem Rücken der Geschädigten gepokert. Ich werde es nie verstehen. Es ist moralisch nicht ok, aber gut, jeder denkt an sich zuerst. Wünsche mir eine Welt in der es anders ist.

Off but important. <3


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:13
Zitat von VeronikaSbgVeronikaSbg schrieb:Ich weiß nicht, ob es schon thematisiert wurde, aber kann es sein, dass Familie Reusch in irgendeiner Weise von FR abhängig ist? Finanziell? Vielleicht haben diese ominösen Fahrten etwas mit Geld zu tun und Herr Reusch weiß davon.
Geld wichtiger als das Leben der eigenen Tochter?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:14
@Sherlock666

Nein, mal abgesehen davon ob BR glaubt FR ist der Täter oder nicht, ist es möglich, dass die Familie von Florian abhängig ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:15
@SHJ
Was schlägst du vor? Wie könnte man das Interesse wie du es nennst an R wieder mehr in den Mittelpunkt stellen?@VeronikaSbg
Das wäre keine schöne Situation wenn Familie Reusch von F finanziell abhängig wäre, aber auch wieder nicht annähernd so dramatisch wie ein verschwundenes Familienmitglied oder?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:16
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:dann darf er dies wirklich niemand sagen, den eltern oder andere schwestern oder andere Personen könnten ja auch mal als TV unter verdacht kommen.
Jeder normale Mensch würde trotzdem mit seiner Familie seinen engsten Verwanden darüber reden...ist einfach so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:16
Kurze Frage, gibt es konkrete Aussagen ob die Schwester von R am Morgen beim Verlassen des Hauses R noch lebend gesehen hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:16
Zitat von SHJSHJ schrieb:Als mit dem Fall nicht Vertrauter, fragt man sich, warum der TV so im Mittelpunkt des Geschehens steht.

Wäre es nicht viel wichtiger die Aufmerksamkeit auf die vermisste Rebecca Reusch zu lenken:

"Wo ist Rebecca Reusch" - wie ja auch der Titel dieses Threads lautet.

Stattdessen dreht sich alles um den TV, warum er schweigt, warum die MoKo Berlin ihm Böses will, was die Anwältin ihm verboten hat, etc. etc. etc.

Mir ist das unverständlich.
Dann mach dich doch am Besten erstmal mit dem Fall vertraut und schlage dann einen besseren Ansatz vor, um RR zu finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:17
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Hat das eigentlich noch irgendwas mit Gerechtigkeit bzw. Schuld gestehen und einsehen zu tun? Wenn ich im Vorfeld vom Anwalt beraten werde meine Trümpfe aufzusparen, um gegebenenfalls mildere Umstände zu erhalten...Da wird das Leid der Opfer außer acht gelassen und auf dem Rücken der Geschädigten gepokert. Ich werde es nie verstehen. Es ist moralisch nicht ok, aber gut, jeder denkt an sich zuerst. Wünsche mir eine Welt in der es anders ist.
bin voll bei dir. Hier ist das Täterverständnis immer grösser als das Opferverständnis, also nicht hier bei allmy, ich meine hier bei uns, in der fortschrittlichen, westlichen Welt 😊


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:17
@suki04

Ganz unabhängig von Rebeccas Verschwinden. Wäre es möglich, dass Familie Reusch schon länger finanziell von FR abhängig ist? Und diese Fahrten dazu dienten, Geld zu „verdienen“ wie auch immer?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:17
Zitat von VeronikaSbgVeronikaSbg schrieb:Ich weiß nicht, ob es schon thematisiert wurde, aber kann es sein, dass Familie Reusch in irgendeiner Weise von FR abhängig ist? Finanziell? Vielleicht haben diese ominösen Fahrten etwas mit Geld zu tun und Herr Reusch weiß davon.
Daran dachte ich auch schon.

Die Familie bringt das Verschwinden von Rebecca ja nicht mit Florian in Verbindung.
Der Vater sagte, er habe die Fahrten erklärt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:20
Zitat von JuerchiJuerchi schrieb:Juerchiheute um 20:16
anwesend
Kurze Frage, gibt es konkrete Aussagen ob die Schwester von R am Morgen beim Verlassen des Hauses R noch lebend gesehen hat?
Nein, sie hat nach eigenen Angaben nicht nach Rebecca gesehen


Anzeige

1x zitiertmelden