Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 04:03
Ist es dieses hier? Das ist beim aktuellen Artikel der Morgenpost dabei
https://www.morgenpost.de/bin/bmo-216798987.jpg

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 04:14
@marykate2k

Nein, dass ist nicht die, die ich meinte. In der anderen waren die bereits abgesuchten Gebiete farblich hervorgehoben.

Aber um sich zu orientieren ist diese Karte auch nicht schlecht. Danke für den Link.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 05:22
Zitat von Capitals76Capitals76 schrieb:Ist es denn möglich, dass beispielsweise die Zahnspange von R gefunden wurde im Haus, ohne die sie das Haus nie freiwillig verlassen hätte?

Auch wäre möglich, dass falls sie Kontaktlinsen trug, diese gefunden wurden, ohne die sie ebenfalls das Haus nicht freiwillig verlassen hätte.
Oder es ist noch viel einfacher. Vielleicht wurden im Haus ja auch einfach nur ihre Schuhe gefunden. Der Täter hat vielleicht noch dran gedacht, Jacke, Hose und Pulli zu entsorgen, an die Schuhe hat er dann nicht mehr gedacht oder in der Eile ein ähnliches Paar von JR verschwinden lassen. Nun könnte man argumentieren, ein zurückgelassenes Paar Schuhe ist kein Beweis für den Tod eines Menschen - ein starkes Indiz, dass die Person das Haus nicht eigenständig verlassen hat (also getragen wurde, tot oder lebendig) wäre es aber allemal.
Die restlichen Klamotten wurden meiner persönlichen Meinung nach übrigens auch gefunden (Foto Altkleidercontainer - so dick wie immer behauptet wird, sind diese Plüschjacken nicht und die Polizei erzählt der Öffentlichkeit nicht alles). Auch dies wäre ein starkes Indiz für ein nichtfreiwilliges Verschwinden, denn die Wahrscheinlichkeit, dass der Täter hier Beweismaterial vernichten wollte ist vermutlich größer, als dass sich R irgendwo umgezogen hat und die rosa Plüschjacke etc. in den Altkleidercontainer wirft.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 06:30
Zitat von InterestedInterested schrieb:Zu den Indizien wurde fast gar nichts gesagt, außer diese Routergeschichte und ihre Handynutzung - aber scheinbar wissen hier doch etliche, dass die Ermittler nichts in der Hand haben, ohne die Akten zu kennen. Sie berufen sich darauf, dass die RAin vom TV ja alle Indizien kenne - das halte ich für ein Gerücht.
Die Staatsanwaltschaft hat in XY, in den Interviews der Sprecherin und in der Pressekonferenz anlässlich der Freilassung des Schwagers hierzu Auskunft gegeben. Die Indizienlage ist sehr dünn, offenbar so dünn, daß nicht mit einer wahrscheinlichen Verurteilung im Falle eines Prozesses zu rechnen ist (kein dringender Tatverdacht). Kein Motiv, keine Tatwaffe, kein Tathergang, keine Leiche. Alles wesentliche fehlt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 06:45
Zitat von Samurai71Samurai71 schrieb:Oder es ist noch viel einfacher. Vielleicht wurden im Haus ja auch einfach nur ihre Schuhe gefunden. Der Täter hat vielleicht noch dran gedacht, Jacke, Hose und Pulli zu entsorgen, an die Schuhe hat er dann nicht mehr gedacht oder in der Eile ein ähnliches Paar von JR verschwinden lassen. Nun könnte man argumentieren, ein zurückgelassenes Paar Schuhe ist kein Beweis für den Tod eines Menschen - ein starkes Indiz, dass die Person das Haus nicht eigenständig verlassen hat (also getragen wurde, tot oder lebendig) wäre es aber allemal.
Kleine Anekdote am Rande: bei uns im Ort erzählt man sich immer noch die Geschichte, wie eine Familie nach dem Krieg dem alkoholkranken Großvater die Schuhe weggeschlossen hat, während sie zur Arbeit musste. Der Großvater ging dann doch ins Wirtshaus -- in Socken im strömenden Regen.

Dass Rebecca ihre Schuhe "vergessen" haben könnte, ist nur eine Vermutung, ebenso wie gefundene Kleidungsstücke. An beide mögliche Indizien glaube ich nicht so recht, das hätte sich schon herumgesprochen. Ansonsten bin ich aber bei Dir: Rebecca ist anders als sonst aus dem Haus "gegangen", und wenn man es allein an der nicht verwendeten Wechselunterwäsche festmacht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 06:48
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Dass Rebecca ihre Schuhe "vergessen" haben könnte, ist nur eine Vermutung, ebenso wie gefundene Kleidungsstücke. An beide mögliche Indizien glaube ich nicht so recht, das hätte sich schon herumgesprochen. Ansonsten bin ich aber bei Dir: Rebecca ist anders als sonst aus dem Haus "gegangen", und wenn man es allein an der nicht verwendeten Wechselunterwäsche festmacht.
Man macht es an dem abgemeldeten Handy fest und das reicht doch auch vollkommen, wenn das gegen ihre Gewohnheiten war. Spekulationen über irgendwelche geheimgehaltenen Superspuren oder Zusatzhinweise, sind daher unnötig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 06:57
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:ass Rebecca ihre Schuhe "vergessen" haben könnte, ist nur eine Vermutung,
Bitte genau lesen. Meine Vermutung/Theorie ist die, dass der TV (oder der Täter halt) die Schuhe vergessen haben könnte zu entsorgen. Dass Rebecca die Schuhe vergessen hat anzuziehen habe ich nie gesagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 07:01
@falstaff
Ja, Handy, Routerdaten und die vermaledeite Decke. Es ergibt leider keinerlei Sinn, die Decke in die Schule mitzunehmen, aber schon mancher Vermisste hat in einem Teppich oder in einer Decke das Haus verlassen. Mit ein bisschen Abstand und der "Erfahrung" von Allmystery ergibt das leider ein stimmiges Bild.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 07:02
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Die schnelle Rückgabe wundert nicht nur mich. Damit sind ja etwaige später gefundene Spuren nicht mehr verwertbar.
...warum sollen die gefundenen Spuren wegen der Rückgabe nicht mehr verwertbar sein???? Meinst du, dass die Ermittler, um ggf. die gefundenen Spuren zu belegen, immer den ganzen Twingo "in der Tasche" haben müssen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 07:04
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Was weiter völlig unklar bleibt:
Wie kam es zu den 2 grauen Haken bei der vorletzten Nachricht der Mutter nach 8:40 Uhr.
Das ist einfach zu erklären
„Die Nachrichten werden auf den Servern nur so lange gespeichert, bis sie dem Empfänger übermittelt wurden. Wenn eine Nachricht nicht zugestellt werden kann, wird diese 30 Tage gespeichert. Wenn die Nachricht nach 30 Tagen nicht zugestellt werden konnte, wird diese gelöscht.“

Das bedeutet. Die erste Nachricht konnte noch zu rr übermittelt werden. Lag also nicht mehr wartend auf dem Server von whatsapp. Konnte auch demnach nicht an die zweite simkarte die die Kripo hatte mehr übermittelt werden da sie schon auf rr Handy war ungelesen da zwei graue hscken

Die zweite Nachricht von der Mutter kontte nicht übermittelt werden und lag in der warteschleife auf dem WhatsApp Server. Dort liegt sie 30 Tage und wartet das. Das Handy bzw die händy Nummer wieder aktiv ist. Sobald die Nummer wieder aktiv ist wird sie Nachricht an den Empfänger übermittelt.

In dem Fall wurde die neue simkarte mit der Nummer von rr aktiviert und WhatsApp auf das Handy der Kripo installiert. Der Server registrierte das und hat die Nachricht dann übermittelt also zugestellt und vom Server gelöscht.

Die Kripo hatte also die zweite WhatsApp auf ihrem Handy und hat sie geöffnet. Zwei blaue hacken

Die erste Nachricht befindet sich also auf rr s Handy und nicht auf dem Handy der Kripo


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 07:04
Laut Themen-Wiki (oben) soll die StA laut Focus "sehr optimistisch" sein, dass es demnächst Ermittlungsfortschritte geben wird und laut Focus werden "erste Risse in der Familie" vermutet... Vielleicht tut sich in Bälde ja was.
Ich bin jetzt mindestens 8 Seiten zurückgegangen und hab alles überflogen, finde aber nicht, wo dieser Artikel (außer im Themen-Wiki schon verlinkt und besprochen wurde.


Quelle: Themenwiki:
"Dienstag, 02. April
- Die MoKo arbeitet fieberhaft u.a. an der Auswertung neuer Hinweise, mittlerweile sind es mehr als 2200
- Obwohl es bislang keine neue heiße Spur gibt, ist die StA optimistisch, bald einen neuen und wichtigen Anhaltspunkt zu finden
- Bis heute hat Florian R. lt. den Ermittlern (lt. Focus) kein glaubhaftes Alibi für die Fahrten auf der A12 genannt"

Focusartikel vom 3.4. - im Themen-Wiki unter dem 2.4. eingefügt:
https://www.focus.de/panorama/welt/suche-derzeit-ausgesetzt-risse-in-der-familie-wie-neue-bewegung-in-den-fall-rebecca-kommen-koennte_id_10539506.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 07:08
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Ja, Handy, Routerdaten und die vermaledeite Decke. Es ergibt leider keinerlei Sinn, die Decke in die Schule mitzunehmen, aber schon mancher Vermisste hat in einem Teppich oder in einer Decke das Haus verlassen. Mit ein bisschen Abstand und der "Erfahrung" von Allmystery ergibt das leider ein stimmiges Bild.
Die Erfahrung von Allmystery zeigt gerade dass Spekulationen über die vermeintlichen Auszeiten Vermisster ins Kraut schießen, während die längst tot irgendwo im Wald oder Wasser liegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 07:11
Samurai71 schrieb (Beitrag gelöscht):Falstaff schrieb:
Spekulationen über irgendwelche geheimgehaltenen Superspuren oder Zusatzhinweise, sind daher unnötig.
Ich bitte um eine kurze Zusammenstellung „nötiger“ Spekulationen.
wo habe ich etwas von nötigen Spekulationen gesagt? Ich habe mich gegen unnötige Spekulationen ausgesprochen, das heißt aber nicht dass ich andere Spekulationen für nötig halte.

Meine Aussage war, dass die Routerdaten völlig ausreichen um zu zeigen, dass das Mädchen das Haus in ungewohnter Weise verlassen hat. Ungewohnt kann hier auch "tot" heißen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 07:20
Welcher Schluß wird daraus gezogen, dass Rebekka‘s festsitzende Zahnspange im Haus gefunden wurde? Ich stehe auf dem Schlauch. Festsitzend - und dann verloren im Haus? Wie paßt das?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 07:20
@falstaff
Routerdaten lassen lediglich auf den Ort und Zustand eines IPhones schließen. Ohne Iphone bin ich schon öfter aus dem Haus gegangen. Ohne Schuhe freiwillig noch nie.

Die Schuhe sind natürlich Spekulation, könnten aber Teil dessen sein, was der Ermittler bei XY mit „die allgemeinen Ermittlungen“, die man “übereinanderlegt“ gemeint hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 07:24
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Welcher Schluß wird daraus gezogen, dass Rebekka‘s festsitzende Zahnspange im Haus gefunden wurde?
Sie wurde nicht im Haus gefunden. Bitte nicht jede Spekulation aufgreifen und als Fakt hinstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 07:25
Ich persönlich halte mittlerweile jene Diskussion über eine noch lebend zu findende Rebecca für sinnentleert. Die bisherigen Erkenntnisse und darauf aufbauenden Aussagen der StA etc. lassen wohl wenig Zweifel zu, dass das Mädchen nicht tot ist. Bitte jetzt nicht wieder Beleg oder Quelle fordern, alles im Wiki und 1000x gepostet. Die Fragen sind nur noch, wer, warum und wie und wo ist die Leiche.
Die Polizei hat Puzzleteile, sicher mehr als wir wissen, das ein oder andere mag fehlen um alles zusammenzusetzen. Es braucht eben Zeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 07:26
Zitat von Samurai71Samurai71 schrieb:Oder es ist noch viel einfacher. Vielleicht wurden im Haus ja auch einfach nur ihre Schuhe gefunden. Der Täter hat vielleicht noch dran gedacht, Jacke, Hose und Pulli zu entsorgen, an die Schuhe hat er dann nicht mehr gedacht oder in der Eile ein ähnliches Paar von JR verschwinden lassen. Nun könnte man argumentieren, ein zurückgelassenes Paar Schuhe ist kein Beweis für den Tod eines Menschen - ein starkes Indiz, dass die Person das Haus nicht eigenständig verlassen hat (also getragen wurde, tot oder lebendig) wäre es aber allemal.
Lt. XY und auch allen Vermisstenanzeigen trug sie schwarze Vans die mit ihr verschwunden sind. Bitte erst informieren, bevor hier wieder 1000 Spekulationen über die Schuhe losgetreten werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 07:26
Kürzlich Verstorbene hinterlassen Körperflüssigkeiten, kurz nach Eintreten des Todes. Es ist dann wohl sehr schwierig, jemanden zu verpacken, auch luftdicht, wenn beim Verpacken alles ausläuft. Z.b. mit einer Decke, undenkbar. Das gäbe Spuren im Haus und im jeweiligen Auto. Möglich, aber äußerst unwahrscheinlich.


Anzeige

melden