Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:19
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Kein Problem. Auf besonderen Wunsch von @ Interested gebe ich hiermit offiziell zu und zu Protokoll , dass ich einen schweren Fehler begangen und mich verschrieben habe. Ich kann ihn nicht wider gut machen und schäme mich drei Tage lang.
Ich lese hier im stillen mit und hatte es so verstanden, dass Du Juristin/Jurist bist ?
Wenn ich das obige lese, fehlt es mir da jedoch an der Sachlichkeit, die dem Beruf ja innewohnt , auch in der Kommunikation oder gerade.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:20
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Choron61 schrieb:
seit wann sind denn SoKo´s eingesetzt?

Na ja....MoKo, SoKo, STA ....du weisst schon was gemeint ist, oder ?
Auf keinen Fall sind es Soko's mit Deppenplural-Apostroph. ;-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:20
Vor lauter Sucherei, habe ich jetzt mein Passwort schon vergessen. Also ich habe auch nichts neues zum Fall Rebecca beizutragen - alles ist nach wie vor denkbar. Aber für mich macht es einfach keinen Sinn, dass Rebecca morgens eine Verabredung hatte. Ich bleibe bei meiner Theorie, dass ihr Schwager etwas mit ihrem Verschwinden zu tun hatte.

Aber ich gebe zu, dass sich auch alles ganz anders abgespielt haben könnte. Ich weiß es nicht und bin fast genauso schlau wie zu Beginn.

Aber den Text von den HP Betreibern hier finde ich gut, der grad in einem roten Feld über das Feld steht, wo ich posten möchte. Ich sperre mich auch gegen wilde Spekulationen und muss nun nicht auch jeden Tag dasselbe posten.

Die Situation ist eine klassische Patt-Situation. Entweder Becci taucht wieder lebendig auf oder man findet sie irgendwann nicht mehr so lebendig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:23
@rhapsody3004
Ich kenne mich auch nicht aus und weiß auch nicht, was digital so alles möglich ist.
Ich weiß nur, wenn man manuell sucht, dass man Dinge finden kann, die einen sehr überraschen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:24
Ich hatte nicht ganz Unrecht.
Veröffentlichte hier vor ein paar Tagen die Meinung, daß man auf Zwist innerhalb der Familie setzen kann. Ich sagte, irgendwann will der Vater mal genau wissen was am entscheidenden Tag los war.
Daraufhin war die Reaktion hier, ... sagen wir mal lau. Es war aber auch schon lange nach Mitternacht.

Jetzt der ganz neue Artikel im Focus.

Der TV soll noch immer nicht mit dem Vater gesprochen haben. Was würde ein zu Unrecht Beschuldigter tun nach der Entlassung aus U-Haft? O.k., 3 Tage nur schlafen oder am PC/Fernseher verbringen darf er ja. Aber dann sucht man den Kontakt. "Danke für Eure Unterstützung!" Dann wollen die anderen Familienmitglieder natürlich alles wissen. "Wo bist Du denn wirklich hingefahren?"

Unter der Annahme daß der Focus-Bericht auf Fakten beruht (kein Kontakt Vater - TV) haben wir eine größere Wahrscheinlichkeit daß sich bald etwas tun wird. Sehr viel schneller als daß weitere Suchhund-Aktivitäten noch was bringen.

Ob und wann wird der TV dem Vater von R. in die Augen blicken?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:25
@InRo: Das ist eine interessante "Beobachtung" mit der Wäsche.
Habe ich so hier noch garnicht gelesen glaube ich (bei 3.200 Seiten kann man sich nicht alles merken)

Aber es ist schon sehr merkwürdig wenn die "Wechselwäsche" 11.Tage (waren es 11. bis zur Hausdurchsuchung) da im Bad gelegen haben soll. Oder sie wurde von JR. mit gewaschen und dann hin gelegt im Zeitraum des Verschwindens bis zur Durchsuchung aber irgendwie auch komisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:25
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Einfach weil ja bestätigt ist, dass damit keine Leiche transportiert wurde, jedenfall schlugen die Leichenhunde nicht an.
Stimmt nicht. Es ist nichts bestätigt! Der Twingo war im Kriminaltechnischen Institut des LKA zur Untersuchung, das Ergebnis wurde nicht kommuniziert, ebenso wenig wie das Ergebnis der Hausdurchsuchung. Ich weiß nicht warum, aber das Gerücht, im Auto sei nichts gefunden worden, hält sich hartnäckig. Wie kommt Ihr darauf?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:29
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Stimmt nicht. Es ist nichts bestätigt! Der Twingo war im Kriminaltechnischen Institut des LKA zur Untersuchung, das Ergebnis wurde nicht kommuniziert, ebenso wenig wie das Ergebnis der Hausdurchsuchung. Ich weiß nicht warum, aber das Gerücht, im Auto sei nichts gefunden worden, hält sich hartnäckig. Wie kommt Ihr darauf?
Im Hinblick auf etwaige weitere später noch zu ermittelnde Spuren wäre der Wagen sonst nicht so sehr schnell wieder freigegeben worden. Der gab nichts her. Außerdem wurde schon mehrfach dokumentiert, dass eine so große Person wie R mit einem kleinen Twingo nicht ohne großes Aufsehen (man bedenke, es war hellichter Tag) hätte abtransportiert werden können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:29
Zitat von MorsAmandiMorsAmandi schrieb:Aber es ist schon sehr merkwürdig wenn die "Wechselwäsche" 11.Tage (waren es 11. bis zur Hausdurchsuchung) da im Bad gelegen haben soll. Oder sie wurde von JR. mit gewaschen und dann hin gelegt im Zeitraum des Verschwindens bis zur Durchsuchung aber irgendwie auch komisch.
Vielleicht hat J die Wäsche mittags gefunden, zur Kenntnis genommen, in die Wäsche geworfen und es dann aber an irgendeiner Stelle erwähnt. Wahrscheinlich als es darum ging, was genau von Rs Sachen fehlte und dageblieben war. Oder stand irgendwo, dass die Moko die Wäsche gefunden hat??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:29
Zitat von Jackie.BrownJackie.Brown schrieb:Als die Experten der Kripo Anfang März den Wlan Router von F & J auslesen wollten,hatten doch Reporter den TV vor dem Haus angetroffen. F machte da einen blassen & gequälten Eindruck.. im nachhinein hat sich da das Blatt für ihn gewendet...hier der Link ..

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-festnahme-im-fall-rebecca-wer-ist-schwager-florian-r-60418448....

..ist im Rückblick sehr interessant zu lesen..denke das war der Moment als F klar wurde,dass ihm seine Aussagen,die er bei der Polizei gemacht hatte zum Verhängnis werden könnten.. so war es ja dann auch..
Und wahrscheinlich kannte er sich mit dem Routerdaten löschen nicht aus. Er ist Koch. Er hätte das Handbuch suchen müssen, sich damit beschäftigen müssen, wie man die Daten löscht. Das wäre J. aufgefallen. Ebenso wären die Löschungen der Polizei aufgefallen.

Ergo hat er es laufen lassen und gehofft, dass nur Rebeccas Daten ausgelesen wurde....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:30
@Doramas3

..... in der Art .... heimliche Absprache(n) per Zweithandy, welches nur über Funkzelle eingeloggt war ...
hatte ich auch eine Überlegung.....

unter Betrachtung des veränderten Verhaltens von Rebecca vorher und ihrer Interessen !!!

Maintrailer Hunde hatten eine Spur von ihr in Richtung Bushaltestelle angezeigt.....


Widerspräche aber der Aussage der Staatsanwaltschaft..... leider !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:30
Zitat von egaliegali schrieb:Ich lese hier im stillen mit und hatte es so verstanden, dass Du Juristin/Jurist bist ? Wenn ich das obige lese, fehlt es mir da jedoch an der Sachlichkeit, die dem Beruf ja innewohnt , auch in der Kommunikation oder gerade.
Ob jemand Jurist ist, spielt hier keine Rolle. Das erkennt man ohnhin nicht daran, ob es jemand behauptet, sondern am Inhalt seiner Beiträgen. Im übrigen sind wir hier in einem Forum, kann jeder seine Meinung sagen, schreiben wir keine wissenschaftlichen Dissertationen, und können daher auch ironisch sein. Und mein Beitrag war erkennbar ironisch gemeint.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Auf keinen Fall sind es Soko's mit Deppenplural-Apostroph. ;-)
Danke. Hier wird so viel sachlicher Unsinn spekuliert, aber wehe, wenn man sich einmal verschreibt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:30
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Kein Problem.
Fein! Hätte auch ohne Aufforderung kommen können.
Zitat von egaliegali schrieb:Ich lese hier im stillen mit und hatte es so verstanden, dass Du Juristin/Jurist bist ?
Da wird es dann schon spooky - wenn Anklage oder Verteidigung dann einfach sagen/scheiben: "Sie wissen schon, was gemeint ist!" Gut, dass es keine Formfehler gibt.
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Stimmt nicht. Es ist nichts bestätigt! Der Twingo war im Kriminaltechnischen Institut des LKA zur Untersuchung, das Ergebnis wurde nicht kommuniziert, ebenso wenig wie das Ergebnis der Hausdurchsuchung. Ich weiß nicht warum, aber das Gerücht, im Auto sei nichts gefunden worden, hält sich hartnäckig. Wie kommt Ihr darauf?
Zu den Indizien wurde fast gar nichts gesagt, außer diese Routergeschichte und ihre Handynutzung - aber scheinbar wissen hier doch etliche, dass die Ermittler nichts in der Hand haben, ohne die Akten zu kennen. Sie berufen sich darauf, dass die RAin vom TV ja alle Indizien kenne - das halte ich für ein Gerücht. Die, die zum damaligen Stand der Dinge die weitere Haft nicht aufrechterhalten konnten - ja - darum hatte die StA. ja auch keine Einwände gegen die Aufhebung der U-Haft. Aber sie werden nicht all ihre Ermittlungsergebnisse vorgelegt haben und nein, auch dem Richter nicht. Darum ermitteln sie ja auch weiter.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:30
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Stimmt nicht. Es ist nichts bestätigt! Der Twingo war im Kriminaltechnischen Institut des LKA zur Untersuchung, das Ergebnis wurde nicht kommuniziert, ebenso wenig wie das Ergebnis der Hausdurchsuchung. Ich weiß nicht warum, aber das Gerücht, im Auto sei nichts gefunden worden, hält sich hartnäckig. Wie kommt Ihr darauf?
@Löwensempf
Weiss ich auch nicht.
Das einzige, was denken lassen könnte, im auto wurde nichts gefunden - bzw. die Hunde schlugen nicht an,- ist, dass das auto der Familie recht schnell zurückgegeben wurde.
Aber ich weiss nicht, wie lange ein Auto nach positivem Ergebnis zurückgehalten würde. Ich hab mich nur gewundert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:31
Zitat von PerpignanPerpignan schrieb:Unter der Annahme daß der Focus-Bericht auf Fakten beruht (kein Kontakt Vater - TV) haben wir eine größere Wahrscheinlichkeit daß sich bald etwas tun wird. Sehr viel schneller als daß weitere Suchhund-Aktivitäten noch was bringen.
Das scheint der Fall zu sein. Der Focus bezieht sich auf die Berliner Morgenpost. Und dort wird innerhalb eines längeren Artikels von gestern ein Telefonat mit dem Vater von R. als Primärquelle angegeben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:34
Zitat von InRoInRo schrieb:Wenn ich mich mal einmischen darf....ich sehe garnicht das Problem das die Wäsche rum lag, sondern eher finde ich es merkwürdig das diese noch rum lag als die Polizei Tage später das Haus durchsuchte.
Vielleicht waren RR und FR auch gar nicht mehr in dem Haus oder nur, um einige Sachen zu holen und haben die folgenden Nächte bei Familie R verbracht, damit die Familie vollständig ist und sich beraten und zusammen hoffen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:35
Wenn ja schon desöfteren vermutet wurde, des Rätsels Lösung liege eigentlich am Abend zuvor. Wieso eigentlich kann man die Tochter nicht befragen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:36
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Wenn ja schon desöfteren vermutet wurde, des Rätsels Lösung liege eigentlich am Abend zuvor. Wieso eigentlich kann man die Tochter nicht befragen?
Die Tochter ist zwei Jahre alt. Was sollte die Erhellendes beitragen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:36
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Ob jemand Jurist ist, spielt hier keine Rolle. Das erkennt man ohnhin nicht daran, ob es jemand behauptet, sondern am Inhalt seiner Beiträgen
Genau - darauf wollte ich hinaus, auf den Inhalt der Beiträge (dazu zählt Sachlichkeit), ob diese sich damit decken, was jemand von sich behauptet. Und da gibt es eine Unstimmigkeit. Es wird jetzt nicht besser.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:36
@FERRERO4
Ja, wäre da nicht die Aussage der StA, könnte man für alles eine logische und nachvollziehbare Erklärung finden... Die für mich persönlich auch Sinn ergeben würde


Anzeige

melden