Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:18
War der Schwager eig. an dem Tag noch auf der Arbeit oder war er krankgeschrieben, beurlaubt?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:19
Zitat von sylaflosylaflo schrieb:Geht man davon aus,dass er nur Alkohol getrunken und keine anderen Substanzen zu sich genommen hat? Wurde das festgestellt?
Wird man nicht mehr feststellen können. Drogen wie Amphetamin oder Kokain sind, anders als bei Cannabis, nach zwei/drei Tagen (je nachdem, wie viel und wie regelmäßig konsumiert wird) nicht mehr im Urin oder im Blut nachweisbar.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:19
Ich habe jetzt - aufgrund häuslicher Erfahrung mit jemandem, der als Koch arbeitet - noch mal überlegt, was in diesem Beruf anders ist als bei anderen.

Nein, weder Drogen noch KO-Tropfen.

Sondern: Profi-Messersammlung. Spezielle Sicherheitsschuhe mit Stahlkappe. Kopfbedeckungen, die verhindern, dass Haare irgendwohin fallen. Einmalhandschuhe, aber aus festerem Material als die handelsüblichen. Und natürlich Bekleidung, die in der Kochwäsche landet.

Wenn übrigens erst nach der Arbeit gefeiert wurde, dann heißt das: Ab ein oder zwei Uhr in der Frühe. Dann bin ich nicht zwangsläufig hackedicht, wenn ich um 5:45 nach Hause komme.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:19
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Im Gegenteil, das ist (z. B. hier in Bayern) die Regel, dass die Schule bei unentschuldigtem Fehlbleiben zuhause anruft. Habe das auch erst durch die Diskussionen hier auf allmystery erfahren, dass es in anderen Bundesländern nicht so ist.
Das wurde hier in NRW auch kommuniziert, in der Grund- und in der weiterführenden Schule. Das ist aber nicht ein Mal passiert, wenn man nicht abgemeldet, oder aus einem anderen Grund nicht rechtzeitig Bescheid gegeben hat, dass das Kind nicht kommt. Von daher denke ich, ist das generell auch nicht konsequent Usus. Nicht am ersten Tag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:20
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wird man nicht mehr feststellen können. Drogen wie Amphetamin oder Kokain sind, anders als bei Cannabis, nach zwei/drei Tagen (je nachdem, wie viel und wie regelmäßig konsumiert wird) nicht mehr im Urin oder im Blut nachweisbar.
Vielleicht doch? Solche Substanzen nimmt man ja auf einer Party normalerweise nicht alleine - es wäre also durchaus möglich, dass es entsprechende Zeugen gibt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:21
Ich finde es interessant, das man sich immer noch damit befasst, was im Haus oder vor dem Haus passiert ist.
Momentan dreht man sich im Kreis, bis die Auswertung da ist.
Zumal ich eh denke das die Polizei schon genug weiß.

Wichtiger wären doch die Gedanken, wo könnte Rebecca sein?
Was gibt es alles in der Nähe oder Außerhalb?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:21
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Ich bin in Bayern zur Schule gegangen und das ist nicht ewig her. Es ist nie vorgekommen, dass die Schule bei anfänglichem Fernbleiben angerufen hätte.

Mag sein, dass es an Rebeccas Schule anders ist. Aber das hätte der Schwager wissen müssen, was fernliegt.
Mittlerweile ist das gängiger Usus, und da wird penibel darauf geachtet.
Vielleicht wegen ähnlicher Fälle etc., dass Kinder vor dem Eintreffen in der Schule verschwunden sind und die Eltern dann erst am Nachmittag gemerkt haben, dass etwas Schlimmes passiert ist.

Und, soweit ich mich erinnere, war das auch schon so, als ich selbst noch zur Schule gegangen bin.

Die Frage bleibt natürlich, ob man früher etwas unternommen hätte, hätte man gewusst, dass Rebecca vor/auf dem Weg zur Schule verschwunden ist.
:(


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:21
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wird man nicht mehr feststellen können. Drogen wie Amphetamin oder Kokain sind, anders als bei Cannabis, nach zwei/drei Tagen (je nachdem, wie viel und wie regelmäßig konsumiert wird) nicht mehr im Urin oder im Blut nachweisbar.
Stichwort Haaranalyse, und davon hat der TV auf den gezeigten Bildern eine ganze Menge.

BTW: Bei uns wird auch schon 10 Minuten nach Unterrichtsbeginn angerufen, unser Kind ist 18.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:22
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wird man nicht mehr feststellen können. Drogen wie Amphetamin oder Kokain sind, anders als bei Cannabis, nach zwei/drei Tagen (je nachdem, wie viel und wie regelmäßig konsumiert wird) nicht mehr im Urin oder im Blut nachweisbar.
Aber per Haaranalyse im Nachhinein..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:22
Ist doch total egal ... das die Schule anruft höre ich auch zum ersten Mal habe auch die 3 Interviews gesehen aber da wurde gesagt das sie erst nach der Schule erfahren habe das sie nicht da war ! Das können ihr genau so die Freundinnen Rebeccas Mutter gesagt haben. Tatsache ist der TV hätte genug Zeit gehabt ,musste nicht arbeiten und Rebecca oder das Handy war definitiv 8 Uhr zuhause eingeloggt sowie eine sms geschrieben !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:22
@barbarella ich hab mir die gleiche Frage auch schon länger gestellt: was bedeutet es das Sie aus dem Haus gebracht/ verbracht wurde. Und wie gesichert ist das oder einfach eine Formulierung die die Presse transportiert hat. Heißt das Sie war nicht selbständig unterwegs oder das Sie getragen wurde ? Welche Indizien sollen das belegen? Oder das Sie einfach nicht im Haus geblieben ist? In welchem Zustand wissen Sie nicht, bedeutet das Sie aber auch ok gewesen sein könnte?
Sehr unpräzise Äußerung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:25
@sylaflo
Auf jedenfall kann man Substanzen sehr sehr lange nachweisen wir führen die Test bei uns sehr oft durch . Im Blut ist es nach 1-3 Tagen verschwunden deshalb müssen unsere Patienten immer beides abgeben Urin und Blut ! Weil man im Urin eben mit sinkenden wert sehr lange sehen kann was genommen wurde auch Alkohol


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:25
Ich weiß, dass die Frage wahrscheinlich von niemandem beantwortet werden kann, aber ist es eigentlich bekannt, ob der Schwager/ Schwester ein oder zwei Autos haben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:25
ch bin bisher stille Mitleserin. Ich möchte meinen Senf nun auch dazu geben. Das sind die Gedanken, die ich mir zu dem Fall gemacht habe:

Ich dachte auch zuerst, dass R eventuell aus dem Haus entführt worden ist. Aber dann hätte man sicherlich Spuren eines Einbruchs gefunden. Und die Entführer hätten dann sicherlich nicht ihre Jacke und Schuhe mitgenommen. Dagegen spricht auch das Handy, dass scheinbar zwischen 6-8 Uhr eingeschaltet war. Das muss demnach ein Insider gewesen sein, der schnell gehandelt hat. Da nicht an alles gedacht wurde einzupacken, sondern nur an das wesentlichste, so ist meine Meinung.

Das R von alleine gegangen ist bzw nachts raus geschlichen ist, kann ich mir nicht vorstellen. Das bedienen des Handys zeigt einfach, dass sie zu dieser Zeit wohl im Haus war. Außer jemand anderes kannte das Passwort von R. Und kein normales, ordentliches Mädchen geht mit den Sachen von gestern zur Schule. Immerhin hat sie Wechselwäsche mitgebracht. R wirkt auf den Fotos, als wäre ihr das Aussehen wichtig. Daher ist das für mich noch ein Punkt, der dafür spricht, dass ihr im Haus was zugestoßen ist. Und zu diesem Zeitpunkt war nun mal der Schwager da, der noch widersprüchliche Aussagen macht.

Ich frage mich, wieso das Handy schon um 6 Uhr scheinbar in Benutzung war? Zumindest um diese Uhrzeit aus dem Flugmodus raus? R muss zu diesem Zeitpunkt scheinbar wach gewesen sein oder jemand anderes hat ihr Handy bedient. Findet das nicht noch jemand seltsam?

Wäre das Handy nicht, gäbe es noch zig andere Theorien. Aber das mit dem einloggen des Handys ab gerade 6 Uhr finde ich sehr seltsam.

Bitter an allem wäre, wenn es herauskommt das jemand anderes R verschleppt oder was angetan hat oder sie tatsächlich alleine weg ist und der Schwager nichts damit zu tun hatte, der hat dann ein Trauma fürs Leben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:27
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Auf jedenfall kann man Substanzen sehr sehr lange nachweisen wir führen die Test bei uns sehr oft durch . Im Blut ist es nach 1-3 Tagen verschwunden deshalb müssen unsere Patienten immer beides abgeben Urin und Blut ! Weil man im Urin eben mit sinkenden wert sehr lange sehen kann was genommen wurde auch Alkohol
Das weiß ich..ich stelle mir die Frage, ob das überprüft wurde/wird oder ob es bereits ausgeschlossen wurde?🙄


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:28
Also, um mal vom TV weg zu kommen.
Ich könnte mir gut vorstellen, das sie sich nachts mit einem Schulfreund vorm Haus getroffen hat. Das würde die Mitnahme des Rucksackes erklären und die Einwahl im Wlan. Vielleicht hat der bzw ein älterer Freund ein Auto- im Auto mal schnell abschreiben, es ist kalt- also einkuscheln. Der Fahrer will mal schnell Kippen/Kaffee holen- entfernt sich also vom Haus. Danach fahren sie RR einfach nicht mehr heim. Erklärt die liegengebliebenen Sachen im Haus/ das spurlose (wird ja noch geklärt) Verschwinden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:28
Zitat von Lilablue42Lilablue42 schrieb:Ich frage mich, wieso das Handy schon um 6 Uhr scheinbar in Benutzung war? Zumindest um diese Uhrzeit aus dem Flugmodus raus? R muss zu diesem Zeitpunkt scheinbar wach gewesen sein oder jemand anderes hat ihr Handy bedient. Findet das nicht noch jemand seltsam?
Warum nicht? Heutzutage ist das Handy immer dabei. Vielleicht ging sie auf Toilette und Checkte danach kurz WhatsApp-Nachrichten oder so.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:29
@sylaflo
Na das wird aber sicher keiner mitteilen erst wenn’s zu einer Anklage kommen sollte .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:30
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Stichwort Haaranalyse, und davon hat der TV auf den gezeigten Bildern eine ganze Menge.
Zitat von sylaflosylaflo schrieb:Aber per Haaranalyse im Nachhinein..
Da wird man das feststellen, ob und was er mal konsumiert hat aber dass das an genau dem Abend war, wird man nicht sagen können.


Anzeige

1x zitiertmelden