Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:01
Zitat von su1702su1702 schrieb:Thl40 schrieb:
Warum wird Suizid hier ausgeschlossen bzw. nicht diskutiert?
Weil kriminaltechnische Ermittler und Forensiker in diesem Fall vor Ort ermitteln und Erkenntnisse haben, die ein "Interessierter" vom Sofa aus nicht haben kann und auch nicht soll. Wenn diese Leute ein Ermittlungsverfahren aufgrund eines Tötungsdeliktes einleiten und dazu ausschließlich Einen Tatverdächtigen dem Haftrichter zuführen, stellt sich definitiv nicht die Frage nach einem Suizid. Es sei denn man hat persönlichen Diskussionsbedarf.
Die Diskussionen sollten sich auf aktuell vorliegende Ermitungsstände beziehen und diese ziehen einen Suizid nun mal nicht in Betracht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:01
@Chris96

Sicher klingt das logisch, so läuft es ja auch normalerweise ab


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:01
Zitat von chrysalismchrysalism schrieb:Ich sagte nicht, dass er oder sie nicht Recht hat, sondern, dass das hier schon tausend Mal diskutiert wurde. Genau das was du jetzt auch schreibst.
Hier wird permanent darüber geredet ob die Schwester nun bescheid sagte, oder der Schwager oder Gott weiß was. Und das ohne auch nur irgendeinmal in diesen Beitrag von RTL zu schauen.

Mir geht es darum, dass die ganze Geschichte nicht funktioniert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:02
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Nee er hat Recht. Is mir gar nicht aufgefallen. Die Mutter selbst hat gesagt sie hätte 2x nachgefragt und dann ihre Tochter J. angerufen (oder dazwischen) und die hat ihr gesagt, Rebecca hat erst zur 3. Stunde.

Also entweder hat die Mutter das vergessen und schreibt einfach so diese Nachricht oder sie hat exakt danach der Schwester bescheid gegeben, die dann wiederum etwas später ihren Mann informierte.Da fragt sich aber, wieso er aussagt, dass sie schon 8:30 Uhr weg war.
Vielleicht ging die Mutter nach der Info um 08:30 von F. auch davon aus, dass sie sich einfach früher auf den Schulweg gemacht hat. Und ihr dann um 08:43 geschrieben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:03
lovexxo schrieb (Beitrag gelöscht):an alle die die immer wieder schreiben: Das wurde schon tausendmal diskutiert- sorry ich lese nicht alle 3000/4000 Beiträge nacheinander um mir merken zu müssen was hier schon diskutiert wurde und was nicht. Und abgesehen davon jede Minute postet jemand einen beitrag der bestimmt schon mal diskutiert wurde. Es ist ein Forum und ein Thema womit sich die Menschen nun mal beschäftigen- dann darf man auch darüber reden und seine Thesen aufstellen. Und wenn es dazu schon etliche Beiträge gibt, warum werden dann die nicht verlinkt und darauf hingewiesen, anstatt zu schimpfen?
Weils irgendwann frustriert und die Sachen teils so offensichtlich sind, dass man einfach selbst auf die SuFu kommen könnte oder mal nen Blick ins wiki wirft. Das ist kein Angriff, sondern ein Versuch, den Chatcharakter raus zu kriegen. Hat auch in den letzten Stunden weit aus besser geklappt als heute vormittag zB


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:04
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Es ist Februar, es hat gefroren. İch würde das nicht pauschal so sehen.
Am 18.02.19 6:00 waren bereits 12 Grad. Manche empfinden das als kalt, manche nicht. Die Fleecedecke war zum sich irgendwo hinsetzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:04
@rigaschu
Vielleicht hat die Mutter gedacht, Jessica wäre noch zu Hause. Und wenn ich den Verdacht habe, würde ich auch meine Tochter und nicht den Schwager anrufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:04
Zitat von SouuuLSouuuL schrieb:Vielleicht ging die Mutter nach der Info um 08:30 von F. auch davon aus, dass sie sich einfach früher auf den Schulweg gemacht hat. Und ihr dann um 08:43 geschrieben.
Die Nachricht bezieht sich auf das Wissen, das Rebecca in der Schule ist. Defacto wusste sie noch nichts von der 3te Stunde also hat sie noch nicht mit F gesprochen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:05
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Die im Raum stehende Theorie, dass ein Familienvater, der als normaler integrierter Typ galt, todmüde und alkoholisiert von einer Feier kommt, wo jeder normale Mensch nur noch ins nächste Bett fällt, darauf aus ist, die ihm vorgeworfene Tat zu begehen und dabei minimale Spuren zu hinterlassen, dadurch zu riskieren, dass die Familie, in die er eingeheiratet hat, zerstört wird, er seine Frau und sein Kind verliert, das passt für mich auch nicht zusammen.
Das haben Verbrechen so an sich... Würde man sie erwarten, könnte man sie verhindern. Taten im familiären Umfeld ergeben selbst für die nächsten Verwandten keinen Sinn. Nicht einmal jeder Täter ist in der Lage, seine Tat zu erklären.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:05
Die Mutter versuchte um 7:15 R. zu erreichen. Danach rief sie bei J. an, die ihr mitteilte, dass R. später Schule hat. Vermutlich wäre R. regulär um 8:30 aufgestanden, weswegen J. zu diesem Zeitpunkt den Schwager anrief und die Mutter um 8:42 die WhatsApp schrieb.

Ich finde schon, dass das alles soweit stimmig ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:05
lovexxo schrieb (Beitrag gelöscht):ich lese nicht alle 3000/4000 Beiträge nacheinander um mir merken zu müssen was hier schon diskutiert wurde und was nicht.
Natürlich nicht, das erwartet auch keiner. Aber es gibt eine Zusammenfassung die fett oben verlinkt ist und vorallem eine Suchfunktion!

Es geht bloss darum, dass es eben extrem unübersichtlich wird (die 3000-4000 Beiträge wären keine 3000-4000, würde nicht alles 1000 Mal von vorne diskutiert werden [mitdiskutieren ist ja völlig logisch]) und der Thread dann immer wieder geschlossen wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:05
Es glaubt doch keiner wirklich im Ernst daran das Rebecca sich ne Decke mitgenommen hat um sich morgens früh irgendwo hinzusetzen.....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:06
Hallo alle zusammen,

ich lese von Anfang an mit und habe mich jetzt dazu entschlossen, auch mal was dazu zu schreiben.

Die letzten Seiten musste ich leider überspringen, werde aber alles nachlesen.

Ich glaube sie lebt und hat Angst sich zu melden.

Was haltet ihr davon:

Die Familie sagt zwar, sie sei ein lebensfroher Mensch aber wenn irgendwas sie innerlich "depressiv" gemacht hat? Viele Menschen spielen eine heile Welt vor, lachen sogar obwohl ihnen zu heulen zumute ist.
Aber wenn sie ausbrechen wollte, raus aus der "Welt" in der sie lebt.

Sie spielt also weiter, macht das Wochenende mit der Schwester aus. Am Sonntag war sie "komisch" laut Freunden, vielleicht hatte sie sich auf ihren Ausbruch vorbereitet oder Zweifel gehegt?
Traf sich gegen Mitternacht mit eine/r/m Unbekannte/n, den/die sie in ihrem Vorhaben eingeweiht hat um nochmal alles mit ihm/ihr zu besprechen. Kurz nach 7 geht sie nochmal in das Haus um ihre Sachen zu holen (deswegen der Log), nimmt die Decke (weil sie eventuell draußen übernachtet).

War nur eine Überlegung, bitte seid nicht allzu böse zu mir. ^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:07
@Cheaha
frustrierend ist, dass niemand weiss ausser der Täter/ die Täter und RR was mit RR passiert ist. Und das ein junges Mädchen mit 15 Jahren, die Träume hatte und noch das ganze Leben vor sich vermutlich einer schlimmen Tragödie zum Opfer gefallen ist. Und dass man als Mensch darüber reden möchte und sich seine Gedanken macht oder noch nicht alle Details verstanden hat und nachfragt ist meines Erachtens normal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:07
@LoveYou

Das ist glaube da das was sich jeder wünschen würde!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:07
Zitat von NeedleNeedle schrieb:die Mutter um 8:42 die WhatsApp schri
die Mutter weiß also, dass sie zur 3. Stunde hat und fragt um 8:42 Uhr ob sie gut in der Schule angekommen ist?

Hm. Ja nee is klar. Total stimmig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:08
Boah Leute, jetzt lasst es doch mal ENDLICH gut sein.

Egal ob der Schwager etwas mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun hat oder nicht - das hier grenzt ja schon an öffentliche Lynchjustiz. Der Mann gilt als unschuldig so lange er nicht nachweislich schuldig ist. Er ist nicht nur Tatverdächtiger, sondern auch Ehemann, Schwiegersohn und Vater von mindestens einem kleinen Kind. Reißt euch euch doch mal an den Riemen!


Anzeige

6x zitiertmelden