Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:07
Zitat von -nya--nya- schrieb:ber er hätte nicht wissen können, dass die Schule bei Abwesenheit nicht anruft. Das macht das Zeitfenster für mich so klein.
Das stimmt guter Gedanke.
Zitat von HerrKommissarHerrKommissar schrieb:Absolut richtig! Wenn wir jetzt keine Faulheit unterstellen wollen, kann das nur heißen, dass sie etwas wissen, was sie nicht zum Suchen motiviert. Das Merkwürdige daran aber: das war schon von Anfang an so, und da konnten sie ja wohl noch nichts wissen. Nicht mal das Haus war bis dahin durchsucht worden!
Allerdings.
Ich verstehe das nicht.. die kommen gar nicht in die Puschen.. und alles was die wissen ist erst ab Donnerstag ins Spiel gekommen.
Deshalb neige ich mittlerweile dazu das der F.R nur ein schneller TV ist.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:07
Was mich an diesem Fall verunsichert ist das ''Fahndungsfoto''. Es ist ein Filter bearbeitetes Foto, wo ihre Augen und ihr Mund bearbeitet worden sind.
Es wurden auch natürliche, konventionelle Fotos von der Schwester gepostet, jedoch irritiert mich, dass die Berliner Polizei kein klassisches Bild, wie z. B. vom Personalausweis etc genommen hat, da ihr Fahndungsfoto unüblich ist, wie als, ob man ihr Instagram Profilbild ''okkupiert'' hätte.
Du nimmst doch als Vermissten Bild kein Lolita Bild, was sexuelle Energien bei manchen freisetzten könnte?

Um Aufmerksamkeit zu erhaschen? Wie in einer Werbung? Ziemlich unprofessionell.
Als Elternteil hat man doch auf seinem Smartphone en masse geeignet Bilder auf dem Smartphone, als ein selbst bearbeitetes Teenanger Bild mit Blumenkranz auf dem Kopf.
Auffällig ist auch, dass etliche Prominente in Deutschland den Beitrag von ihrer Schwester geteilt haben, dass in anderen Vermissten Fällen nicht so stark ausgeprägt war, wie in ihrem Fall. Vielleicht, weil sie überdurchschnittlich attraktiv wirkt?

Die Eltern gehen persönlich von einer Entführung aus, sie vermuten, dass sie irgendwo festgehalten wird.

Zum Schwager: Ich glaube aus meiner Intention ist er kein TV.

Es könnte jedoch sein – eher ein Gedankenspiel, dass er sich an Rebecca sexuell vergangen hat, nachdem er nach Hause angekommen ist. Betrunken und sexuell aufgeladen (???), jedoch wartet er bis seine Frau zur Arbeit fuhr ..
Er nahm am Ende die Decke und versuchte alle Beweise ''zu verdecken'' und tötet sie an einem anderen Ort.
Und machte sich anschließend auf den Weg zu einem Kleidercontainer und warf ihren Pullover, warum auch immer weg.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:07
Zitat von LICENSE2KILLLICENSE2KILL schrieb:Was soll das für eine Rolle spielen, wenn er alkoholisiert war?
Wenn ich nichts an Alkohol vertrage, komme ich nicht erst des Morgens um kurz vor 6 von einer Party. Das erweckt eher den Anschein, als wäre man an Alkohol gewöhnt und somit ist der Punkt aus meiner Sicht zu vernachlässigen.
nein, weil wenn er nach einer Feier erst so spät nach Hause kommt, ist es schon erheblich, ob ich danach in der Lage bin einen Mord durchzuführen und auch die Leiche zu entfernen oder ob ich einfach fest meinen Rausch ausschlafe. Ich finde schon, dass diesem Punkt Beachtung geschenkt werden sollte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:08
Zitat von -nya--nya- schrieb:ber er hätte nicht wissen können, dass die Schule bei Abwesenheit nicht anruft. Das macht das Zeitfenster für mich so klein.
Umgekehrt wird ein Schuh drauß: Er hätte es nicht wissen müssen, wenn die Schule routinemäßig anruft, in solchen Fällen. Wenn man selbst keine Kinder in dem Alter hat, kann man diese Regelungen nicht kennen. Darüber hinaus hätte es nichts daran geändert dass er nunmal in der Situation war, eine Leiche beseitigen zu müssen. Es muss ja keine geplante Tat gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:09
@Lillimarie
Du bei meiner Tochter 8. Kl. hat ein Schüler neulist 4 Tage unentschuldigt gefehlt...wurde täglich so eingetragen ins Tagebuch...dann am Tag 5 fragte man mal ob jmd was weiss da kam dann raus dass er die Schule zum HJ gewechselt hat...also soviel zum Thema Lehrer merkt das und ruft daheim an oder so....und wir sind nicht in der Grossstadt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:10
Zitat von renyiquosrenyiquos schrieb:Was mich an diesem Fall verunsichert ist das ''Fahndungsfoto''.
Zu dem Foto: klar sieht sie da super aus - aber man ist bestimmt davon ausgegangen, dass sie sich auch meist so zurecht gemacht hat. Außerdem sind andere Bilder seitlich, viele Haare im Gesicht. Die Polizei nimmt das erste Foto, welches von der Familie vorgelegt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:10
Zitat von inci2inci2 schrieb:Erst
In der 9/10 klasse ruft keiner an lach ... man bringt am nächsten Tag eine Entschuldigung von den Eltern mit oder bekommt fehlstunden auf dem Zeugnis aber deshalb ruft doch kein Lehrer morgens an und fragt wo Rebecca ist


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:10
Zitat von renyiquosrenyiquos schrieb:Und machte sich anschließend auf den Weg zu einem Kleidercontainer und warf ihren Pullover, warum auch immer weg.
Ständig wird das Kleidungsstück erwähnt. Lasst es doch einfach mal raus aus euren Spekulationen! Es gibt keinen Beleg, dass das Kleidungsstück mit Rebeccas verschwinden in Zusammenhang steht.
Da hat sich meiner Meinung nach die Presse was zurechtgebogen. Das sind nur Vermutungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:11
Zitat von renyiquosrenyiquos schrieb:Was mich an diesem Fall verunsichert ist das ''Fahndungsfoto''. Es ist ein Filter bearbeitetes Foto, wo ihre Augen und ihr Mund bearbeitet worden sind.
Es wurden auch natürliche, konventionelle Fotos von der Schwester gepostet, jedoch irritiert mich, dass die Berliner Polizei kein klassisches Bild, wie z. B. vom Personalausweis etc genommen hat, da ihr Fahndungsfoto unüblich ist, wie als, ob man ihr Instagram Profilbild ''okkupiert'' hätte.
Ich könnte mir vorstellen, dass das daran liegt, dass es der Polizei nicht wichtig ist. Schließlich suchen sie kein lebendiges Mädchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:11
@Dwarf

Einen Grund??? Ich hatte damals einige. Freunde, heimliche Liebschaften, Dates... Ich hatte damals 1 beste Freundin und die wusste auch nicht immer Bescheid. Es ist doch cooler/romantischer sich zum Sonnenaufgang zu treffen als am Tag. Zumal man so bisschen mehr Zeit hat. Das begründet auch die Decke. Also Grade mit 15 weiß man manchmal nicht wirklich was man tut .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:11
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Im Gegenteil, das ist (z. B. hier in Bayern) die Regel, dass die Schule bei unentschuldigtem Fehlbleiben zuhause anruft. Habe das auch erst durch die Diskussionen hier auf allmystery erfahren, dass es in anderen Bundesländern nicht so ist.
Ich bin in Bayern zur Schule gegangen und das ist nicht ewig her. Es ist nie vorgekommen, dass die Schule bei anfänglichem Fernbleiben angerufen hätte.

Mag sein, dass es an Rebeccas Schule anders ist. Aber das hätte der Schwager wissen müssen, was fernliegt.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:13
super Beispiel dass die suche mit den schlechten Fotos auch sein gutes haben kann. in den SM wurde gerade eine Sichtung am 01.03 gepostet. Nachdem nachgefragt wurde wie sie denn aussieht kam die antwort: wie auf den Fotos …….. wenn man sich aber die natura Fotos ansieht, ist dass auszuschliessen ….. zumal nach 14 tagen obdachlosigkeit


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:13
@Pippalotta
Du meinst Klassenbuch. Das wird wirklich unterschiedlich geregelt. Ich finde es auch erst einmal nachvollziehbar, dass man vllt. die erste Stunde abwartet, weil gerade in dem Alter viele Jugendliche zu unterschiedlichen Zeiten eingetrudelt kommen. Wenn das Lehrpersonal jedesmal zum Sekretariat rennen und anrufen würde, käme vermutlich kein richtiger Unterricht zustande. Aber vllt. sollten wir uns hier weniger darauf festbeißen sondern wirklich mal mit abwarten, was die Untersuchungen aus dem Labor bringen werden. Vorher kann man sich sowieso Alles vorstellen und ausmalen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:13
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Ich bin in Bayern zur Schule gegangen und das ist nicht ewig her. Es ist nie vorgekommen, dass die Schule bei anfänglichem Fernbleiben angerufen hätte.
Wesentlich ist doch hier auch, von was der Tatverdächtige ausgehen konnte - und er konnte ganz sicher nicht davon ausgehen, dass die Schule zuhause anruft. Selbst wenn das in der Schule üblich war - warum hätte er das wissen sollen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:13
@Pippalotta
Das war nur eine Antwort auf @Nya, weil sie meinte dass das Zeitfenster so klein für ihn sein musste. Ich meinte nur frühestens nach der ersten Stunde gibt es eine Meldung oder wie in diesem Fall hat sich die Schule ja auch nicht gemeldet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:13
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Schule
Die Mutter hat das aber in einem Interview erwähnt warum sie sich erst Abends sorgen machte- weil eben die Schule anrief- bei fehlen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:14
Zitat von frida0815frida0815 schrieb:nein, weil wenn er nach einer Feier erst so spät nach Hause kommt, ist es schon erheblich, ob ich danach in der Lage bin einen Mord durchzuführen und auch die Leiche zu entfernen oder ob ich einfach fest meinen Rausch ausschlafe. Ich finde schon, dass diesem Punkt Beachtung geschenkt werden sollte.
Geht man davon aus,dass er nur Alkohol getrunken und keine anderen Substanzen zu sich genommen hat? Wurde das festgestellt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:14
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Die Mutter hat das aber in einem Interview erwähnt warum sie sich erst Abends sorgen machte- weil eben die Schule anrief- bei fehlen.
Aber das hätte den Verdächtigen ja nicht in seinen Beseitigungsarbeiten eingeschränkt. Er wusste ja nicht dass die Schule anrufen würde?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:14
Zitat von inci2inci2 schrieb:Doch ist man. Weil man erst mit 18 Jahren volljährig wird. Erst, wenn Schüler
18 Jahre alt sind, werden die Eltern nicht mehr verständigt und Schüler können
sich selbst entschuldigen.
Siehe § 1 Abs. 1 JuSchG. Rebecca ist/war eine Jugendliche.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:18
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Ich bin in Bayern zur Schule gegangen und das ist nicht ewig her. Es ist nie vorgekommen, dass die Schule bei anfänglichem Fernbleiben angerufen hätte.
Bei uns war /ist es genauso


Anzeige

melden