Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:30
Zitat von Lilablue42Lilablue42 schrieb:Ich dachte auch zuerst, dass R eventuell aus dem Haus entführt worden ist. Aber dann hätte man sicherlich Spuren eines Einbruchs gefunden
Es werden nur Spuren gefunden nach denen auch gesucht wird. Da es aber erstmal einfacher ist einen Angehörigen der Tat zu bezichtigen wird man
einen Einbruch evtl nicht mit einbezogen haben. Ich könnte mir auch vorstellen das man einbrechen kann OHNE Spuren zu hinterlassen.

Vielleicht war auch irgendwo ein Schlüssel auf dem Grundstück deponiert?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:31
@Lilablue42
Das wurde hier schon häufiger diskutiert. Offensichtlich hat sie nach anfänglichen Berichten Morgens gegen sechs eine Nachricht beantwortet, sich dann aber wieder weiter schlafen gelegt.

Das geht im WLAN trotz Flugzeugmodus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:32
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Da wird man das feststellen, ob und was er mal konsumiert hat aber dass das an genau dem Abend war, wird man nicht sagen können.
Tut mir Leid, aber gerade bei eine Haaranlyse lässt sich das feststellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:32
Wäre ich als Familienangehöriger (vorausgesetzt wirklich unbeteiligt am Verschwinden meiner Schwägerin) vorübergehend festgenommen worden wegen Tatverdacht und würde dann aufgrund mangelnder Indizien freikommen würde ich doch ein offizielles Statement (event. auch durch meinen Rechtsbeistand) abgeben warum dieser Verdacht nicht erhärtet werden konnte, oder?
Die große Mehrheit geht schließlich davon aus das ich ein kaltblütiger, verlogener Mensch bin...

Ich an seiner Stelle wöllte das schnellstens gerade rücken...


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:35
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Warum nicht? Heutzutage ist das Handy immer dabei. Vielleicht ging sie auf Toilette und Checkte danach kurz WhatsApp-Nachrichten oder so.
Das kenne ich nur zu gut :-). Nur ist der Zeitpunkt 6-8 Uhr, der an dem das Handy scheinbar zum letzten Mal aktiv war und dann für immer schwieg...Sie hat dann wohl nicht nur kurz was gecheckt, sondern es war 2 Std aus dem Flugmodus raus und dann würde es scheinbar komplett ausgemacht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:35
Zitat von marcel2411marcel2411 schrieb:Wäre ich als Familienangehöriger (vorausgesetzt wirklich unbeteiligt am Verschwinden meiner Schwägerin) vorübergehend festgenommen worden wegen Tatverdacht und würde dann aufgrund mangelnder Indizien freikommen würde ich doch ein offizielles Statement (event. auch durch meinen Rechtsbeistand) abgeben warum dieser Verdacht nicht erhärtet werden konnte, oder?
Die große Mehrheit geht schließlich davon aus das ich ein kaltblütiger, verlogener Mensch bin...

Ich an seiner Stelle wöllte das schnellstens gerade rücken...
Als ich jünger war, hätte ich bestimmt auch das Bedürfnis gehabt. Jetzt nicht mehr, weil die Leute eh denken, was sie wollen, wie man hier und in den anderen Medien auch lesen kann. Ist der Ruf erst ruiniert...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:36
Zitat von Lilablue42Lilablue42 schrieb:Sie hat dann wohl nicht nur kurz was gecheckt, sondern es war 2 Std aus dem Flugmodus raus und dann würde es scheinbar komplett ausgemacht
nein so war das nicht. Lies mal bitte die neuesten Nachrichten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:36
Zitat von marcel2411marcel2411 schrieb:Ich an seiner Stelle wöllte das schnellstens gerade rücken...
Also ich nicht. Er ist niemandem in der Öffentlichkeit Rechenschaft schuldig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:37
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Tut mir Leid, aber gerade bei eine Haaranlyse lässt sich das feststellen
Aber da kann man doch nicht feststellen, an welchem Tag genau konsumiert wurde. Einen gröberen Zeitraum mit Sicherheit aber nicht einen genauen Tag.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:39
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Aber da kann man doch nicht feststellen, an welchem Tag genau konsumiert wurde. Einen gröberen Zeitraum mit Sicherheit aber nicht einen genauen Tag.
Was würde es eigentlich beweisen, wenn sich raus stellt ob jemand an dem Tag Drogen genommen hat oder nicht? Ich sehe absolut nicht, dass diese Erkenntnis die Ermittlungen in irgendeinem Punkt voran bringen würden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:40
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Biernot schrieb:
Tut mir Leid, aber gerade bei eine Haaranlyse lässt sich das feststellen

Aber da kann man doch nicht feststellen, an welchem Tag genau konsumiert wurde. Einen gröberen Zeitraum mit Sicherheit aber nicht einen genauen Tag.
Warum ist es denn so sehr von Belang, ob Drogen oder nicht? Ist das eine gute Ausrede, mit der man "leben" kann?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:40
ich denke an suicid...nicht im haus..irgwo wo keiner hinkommt...abgelegen.. versteckt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:40
Und was wenn der TV wirklich nichts damit zu tun hat? Sich gegen die Medien stellen ist doch mega hart. Die verdrehen dir doch jegliche Aussage.
Vielleicht wird der Schwager einfach als Täter benutz, damit der eigentliche Tatverdächtige Fehler macht?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:40
ich glaube langsam man entfernt sich immer weiter weg hier..

...das glaubt doch wirklich niemand hier, dass der Beruf was mit dem verschwinden zu tun hat oder angeblich Drogen im Spiel waren.

Vielleicht sollten hier einige mal wieder zu den Fakten kommen und nicht so kompliziert denken, oft ist die einfachste Lösung am nächsten dran.

Fakt ist, RR Handy war bis ca. 8 Uhr im häuslichen Router eingeloggt, dass heißt, dass RR´s Handy bis zu dem Zeitpunkt in der Wohnung oder aber noch in Reichweite des Routers war.

Fakt ist auch, dass man schnell mal ungenaue Angaben zu Zeiten machen kann, wenn man unter Stress steht oder sich nicht mehr genau erinnern kann.

Die Hunde haben eine Spur erschnüffelt, welche nicht die neuste sein muss aber es kann doch nicht die Spur sein, welche RR von der Haltestelle zur Wohnung lief, da Bushaltestellen für Hinfahrt und Rückfahrt doch eigentlich nie die gleichen sind. Also ich kenn keine solche Haltestelle, die liegen meist gegenüber. Also würde ich schon meinen, die Spur sei frisch und nicht Rückwärts zu deuten.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:42
Zitat von renyiquosrenyiquos schrieb:Vielleicht wird der Schwager einfach als Täter benutz, damit der eigentliche Tatverdächtige Fehler macht?
Das ist in einem funktionierenden Rechtsstaat sehr wahrscheinlich.........(Ironie aus).
Man Leute, langsam wird's hier echt zu absurd alles!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:43
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Vielleicht sollten hier einige mal wieder zu den Fakten kommen und nicht so kompliziert denken, oft ist die einfachste Lösung am nächsten dran.
Gute Idee.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Die Hunde haben eine Spur erschnüffelt, welche nicht die neuste sein muss aber es kann doch nicht die Spur sein, welche RR von der Haltestelle zur Wohnung lief, da Bushaltestellen für Hinfahrt und Rückfahrt doch eigentlich nie die gleichen sind. Also ich kenn keine solche Haltestelle, die liegen meist gegenüber. Also würde ich schon meinen, die Spur sei frisch und nicht Rückwärts zu deuten.
Aber dann kannst du ja auf sowas nicht kommen, wenn die Polizei explizit schon was anderes sagt. Das wäre für uns zumindest erstmal "Fakt".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:44
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:dolcevita21
ich meine eher, dass er es am Anfang mal war – jetzt vielleicht nicht mehr, aber die Medien keine Informationen bekommen.
macht doch sehr sinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:44
Zitat von DesperoDespero schrieb:Warum ist es denn so sehr von Belang, ob Drogen oder nicht? Ist das eine gute Ausrede, mit der man "leben" kann?
Das wäre in dem Fall schon von belang, weil sich dadurch nämlich u.a die Schuldfähigkeit ableiten lässt.
Drogen vor allen in Kombination mit Alkohol wirken bei jedem anders, der eine hat damit sein Spaß der andere tut dann Dinge die ich hier besser nicht ausschreibe.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:44
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Die Hunde haben eine Spur erschnüffelt
Das muss rein gar nichts bedeuten. Hier wurde im vergangenen Jahr ein Mann vermisst. Dabei kamen mehrfach(!) unterschiedliche(!) Suchhunde zum Einsatz. Kein einziges Team hat auch nur annähernd die richtige Spur, die später genau rekonstruiert werden konnte erkannt.
Diese Hunde werden in meinen Augen ziemlich überschätzt, auch wenn der Versuch natürlich nie schaden kann und man vielleicht mal einen Treffer hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 16:45
@Deus_ex_Machin

Es wurde bereits mehrfach erzählt, dass die Schule anruft, wenn ein Schüler nicht zum Unterricht erscheint.


Anzeige

melden