Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:08
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:die Mutter weiß also, dass sie zur 3. Stunde hat und fragt um 8:42 Uhr ob sie gut in der Schule angekommen ist?

Hm. Ja nee is klar. Total stimmig.
Verdächtigst du jetzt die Mutter oder was?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:08
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Die im Raum stehende Theorie, dass ein Familienvater, der als normaler integrierter Typ galt, todmüde und alkoholisiert von einer Feier kommt, wo jeder normale Mensch nur noch ins nächste Bett fällt, darauf aus ist, die ihm vorgeworfene Tat zu begehen und dabei minimale Spuren zu hinterlassen, dadurch zu riskieren, dass die Familie, in die er eingeheiratet hat, zerstört wird, er seine Frau und sein Kind verliert, das passt für mich auch nicht zusammen.
leider wurden schon sehr viele Familien von solchen Personen, wie Du sie beschreibst, zerstört
Bitte nicht falsch verstehen - es bleibt Dir natürlich unbenommen, an die Einbrecher-Theorie zu glauben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:09
Zitat von 5words5words schrieb:das hier grenzt ja schon an öffentliche Lynchjustiz.
Das würde bedeuten, man ginge hier Rachegelüsten nach? Das ist einfach nicht der Fall. F. ist TV, und damit ist jegliche Spekulation basierend auf Fakten berechtigt.

Da gehts auf FB mehr ab... Da würde ich auch das Haus verlassen :/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:09
@chrysalism
ja das ist ja gut und recht dann könnte man das aber auch anders machen bzw. anständiger ob “frustriert” oder nicht. Wenn das jemand frustriert das immer die gleichen Sachen geschrieben werden dann frage ich mich warum man denn in so einem Forum unterwegs ist.
So und das war das Letzte was icu dazu zu sagen habe, schliesslich gehts hier um RR und nicht um das Forum an sich


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:09
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Verdächtigst du jetzt die Mutter oder was?
Mach es dir mal bitte nicht so leicht! Lies dir mal durch was ich dazu weiter oben geschrieben habe. Ich muss hier nicht alles doppelt schreiben, weil man nicht mal mehr 1 Seite zurück lesen will.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:09
@LoveYou
Ich würde es mir wünschen,dass sie lebt und sie sich nur nicht traut sich zu melden.
Exakt diese Frage habe ich meiner Tochter gestellt: glaubst sie traut sich nicht sich zu melden?

Ich denke sie hätte sich gemeldet.trotz allem.
Und es sprechen ja angeblich gefundene Spuren im Haus für eine Straftat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:10
Zitat von 5words5words schrieb:Der Mann gilt als unschuldig so lange er nicht nachweislich schuldig ist.
Die Unschuldsvermutung bindet nur den Staat, nicht den einzelnen Bürger. Insofern darf jeder einen offiziell Tatverdächtigen selbst der Tat verdächtigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:10
Zitat von EQforliesMitteEQforliesMitte schrieb:So krass das jetzt klingen mag. Wenn der Schwager es war, und die ihm was nachweisen aber alles extrem clean gehandhabt ist, hat er das eventuell besser geplant als man das ersr denkt. Vielleicht ist er unschuldig, vielleicht ist etwas vorgefallen und die können einem alle leid tun, aber es gibt auch einfach böse Menschen (sie war ihm im weg bei was) und er hat es gut durchdacht.

Diesen Denkansatz teile ich tatsächlich komplett. Sollte er es gewesen sein, ist das viel zu „sauber“ abgelaufen für die ungeplante Tat eines alkoholisierten und wahrscheinlich auch relativ müden Menschen.

Was ich ziemlich sonderbar finde, ist dass hier gesagt wird, das Haus sähe aus, als hätten sie wenig Geld und es sei „sehr sehr klein“ mit „nur ca 110qm“ - wie lebt ihr/habt ihr mit Mitte/Ende 20 gelebt? Ein (vermutlich) Eigenheim in Berlin zeugt, auch wenn es nicht neu ist, nicht von wenig Geld und 110qm finde ich für 3 Personen auch mehr als ausreichend. Wir haben auch rund 100qm zu dritt und wohnen sicher nicht beengt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:10
@andromeda187
Du musst schon mitlesen.
Ihr war wohl klar das sie erst zur dritten Stunden hat, da sie von J. wahrscheinlich informiert wurde.
Aber als F um 08:30 sagt sie ist nicht mehr zu Hause, hat die Mutter bestimmt gedacht, R habe sich doch früher auf dem Weg zur Schule gemacht, deshalb die Nachricht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:10
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:die Mutter weiß also, dass sie zur 3. Stunde hat und fragt um 8:42 Uhr ob sie gut in der Schule angekommen ist?

Hm. Ja nee is klar. Total stimmig.
Ja, die Nachricht ist merkwürdig, aber vielleicht war die Mutter in diesem Fall einfach ein bisschen verwirrt, weil sie nicht genau wusste, wann denn die Schule nun anfing. Oder sie ging davon aus, dass R. bereits auf dem Weg war.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:11
Wichtiger als die Frage nach dem, was war und ob der TV der Täter ist, ist meiner Meinung nach, dass Rebecca gefunden wird. Leider gibt es wenig Konkretes dazu, wo sie sein könnte und Möglichkeiten gäbe es viele. Das ist furchtbar, für die Familie, die Freunde, aber es ist auch ein Problem für die Ermittler, denn es gehen dadurch auch jeden Tag mehr Spuren verloren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:11
@Widmo

Ich hoffe es auch.
Vorallem auch weil sie mehreren Hashtags folgt wie "Grunge" und dort sind einige Bilder zu sehen, wo Leute zb mit Decken in einem Tunnel sitzen etc.
So dumm es sich vielleicht auch anhört aber vielleicht hat sowas ihr angetan.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:11
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:Du musst schon mitlesen.
Ihr war wohl klar das sie erst zur dritten Stunden hat, da sie von J. wahrscheinlich informiert wurde.
Aber als F sagt sie ist nicht mehr zu Hause, hat die Mutter bestimmt gedacht, R habe sich doch früher auf dem Weg zur Schule gemacht, deshalb die Nachricht.
Ich habe das oben zusammen gefasst und du erklärst mir ich solle mitlesen? Hast du das Interview der Mutter gesehen in dem sie wieder gibt wann sie wen angerufen hat oder nicht?
Ich beziehe mich nämlich nur darauf. Du gibst irgendwas wieder.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:13
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:dann könnte man das aber auch anders machen bzw. anständiger ob “frustriert” oder nicht
Das war absolut nicht böse gemeint. Es nervt halt einfach nur, wenn zwei Seiten vorher schon 10 Mal darauf hingewiesen wurde, man solle doch bitte die Suchfunktion nutzen, bevor man eine Frage stellt.
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:Wenn das jemand frustriert das immer die gleichen Sachen geschrieben werden dann frage ich mich warum man denn in so einem Forum unterwegs ist.
Dieses Forum möchte keinen Chatcharakter in Threads wie diesem, daher macht die Aussage keinen Sinn. Die Regeln weisen auch auf das oben genannte hin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:13
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Wichtiger als die Frage nach dem, was war und ob der TV der Täter ist, ist meiner Meinung nach, dass Rebecca gefunden wird.
Zumal: Ohne Leiche keinen Mord. Fatal wäre es, zwar auf ein Tötungsdelikt hinweisende Indizien zu finden – eine Leiche aber weiterhin verschwunden bleibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:13
Hört auf Euch in die Wolle zu kriegen! Vergesst nicht um wenn es hier geht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:13
Zitat von NeedleNeedle schrieb:die Mutter weiß also, dass sie zur 3. Stunde hat und fragt um 8:42 Uhr ob sie gut in der Schule angekommen ist?

Hm. Ja nee is klar. Total stimmig.
In dem RTL Beitrag sagt sie ja, dass sie ihre älteste angerufen hat und diese ihr gesagt hat, sie hätte später. Ob sie genau wusste wieviel später wird nicht erwähnt. Vielleicht dachte sie zur 2. Stunde. Dann macht die WhatsApp durchaus Sinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:14
@Mirella4
Vielleicht hat sie Angst, dass sie den Ärger ihres Lebens bekommt oder will aus irgendwelchen Gründen wirklich nicht zurück.
Eventuell eine Liebe in der Punk Szene, wo sie Angst hat, dass sie ihn nicht mehr sehen dürfte..

Ich wünschte es wäre so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:14
Ob Schuldig oder nicht, noch ist nichts bewiesen.
Aber wie muss er sich fühlen, wenn er tatsächlich unschuldig ist und inzwischen in ganz Deutschland bekannt ist.
Nicht nur das er nun mehr als zweimal befragt wurde, nein er wurde verhaftet, freigelassen und steht immer noch im Visier der Polizei.
Mal angenommen, er war es nicht, diesen Stempel weg zu bekommen, wird schwer für ihn.

Warum warten wir nicht die Ergebnisse der Hausuntersuchung ab?
Und sucht die Polizei eigentlich weiter nach Rebecca? Also in Schrebergärten, Waldgebiete ect? oder liegt das auf Eis?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:15
Zitat von Serafina1Serafina1 schrieb:Zumal: Ohne Leiche keinen Mord
Nein. Um dir Mal ein paar Beispiele zu zeigen, verweise ich auf Wikipedia: Wikipedia: Mord ohne Leiche
Das wurde jetzt schon so oft in diesem Thread behauptet. Stimmt einfach nicht.
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Und sucht die Polizei eigentlich weiter nach Rebecca? Also in Schrebergärten, Waldgebiete ect? oder liegt das auf Eis
Heute flog wohl 2 Mal der Heli, für morgen ist eine private Suchaktion beteiligt bei der ich nicht weiß, in wie fern bzw. ob die Polizei hilft.


Anzeige

2x zitiertmelden