Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:20
@Dwarf
@Gameboy01
Ich meine es irgendwo gelesen zu haben. Aber bei der Fülle an Berichten, Kommentaren etc. könnte es sein, dass ich da was durcheinander gebracht habe. Deswegen will ich mich da nicht drauf versteifen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:21
@GraceyLou
„Sie ist schon weg“, hat er in dem Sinne wahrscheinlich gesagt, weil er damit meinte, dass Sie schon weg, auf dem Weg zur Schule ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:21
Zitat von MaffoXXMaffoXX schrieb:memoria schrieb:
180cm , schlank ist zusammengelegt 90 cm und 60-70 kg wohl kein problem?

Hast du mal 180cm und 70kg mensch versucht in der mitte zu falten??? Und dann Zack über die Schulter oder wie!?
In welcher Realität???
mein Kind wiegt 70 Kilo mit 10 jahren und wäre ich so ein sportliche Kerl wie der Schwager , der Schweinehälften schleppen muss im Restaurant ect. ist es bei so einer zierlichen Person mehr als gut möglich. Ich war mal selbst mit einem Koch zusammen und weiß was die in der Ausbildung und job leisten müssen. Da ist so eine zierliche person ein witz, davon ab wissen wir nicht ob es ggf. Mittäter gibt? es brauch ja nur einmal geschultert werden und ab in den Kofferaum


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:21
@Deus_ex_Machin
Hoffentlich stimmt das jetzt auch wenn du es einfach hier als Wahrheit hinstellst.
Es gibt jede Menge Vermutungen und auch Leute denen es egal ist wie es aufgefasst wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:21
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:@Dwarf
@Gameboy01
Ich meine es irgendwo gelesen zu haben. Aber bei der Fülle an Berichten, Kommentaren etc. könnte es sein, dass ich da was durcheinander gebracht habe. Deswegen will ich mich da nicht drauf versteifen.
Dann sei bitte so nett und verlinke wo du das gelesen hast. Ich habe das noch nicht gelesen. Ich las bisher immer nur, dass Rebecca und eine Fleecedecke verschwunden ist. Und ansonsten wurde meines Wissens nach nichts näheres über diese Decke gesagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:22
@Dwarf

Das war eine Antwort auf das ewige "niemand hat sie gesehen!" und "man hätte sie sehen müssen" und der Folgerung, sie könne also unmöglich das Haus verlassen haben, gerade aufgrund ihrer auffälligen Erscheinung.

Fakt ist, es immer noch möglich,
dass der Schwager ihr nichts angetan hat und nun einfach nur aufgrund seiner Widersprüche festgehalten wurde. Und man sich erhofft hat, er führt sie zu einer Leiche und der Fall wird abgeschlossen.
Auf der Polizei liegt ja auch der Druck, die Sache schnell aufzuklären. 
Solange das Mädchen nicht tot gefunden wurde, kann es ja auch sein, dass man sie noch retten kann, aber nun wertvolle Zeit verliert. Dennoch bin ich bei allen, die sagen, dass sicherlich nicht alles der Öffentlichkeit Preis gegeben wird.

Aber für eine längere Festnahme / Haft hat es nicht gereicht, also gab es keine eindeutigen Kampfspuren oder literweise Blut.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:22
Wenn der Tatort im Haus war dann ist die Leiche vermutlich nicht weit entfernt. Selbst bei schlanken 50kg, verglichen mit einer Waschmaschine mal eben alleine weg zutragen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:22
@chrysalism

Lies du doch richtig ich habe geschrieben „du sollst JETZT nicht mit dieser hirnverbranten Idee um die Ecke kommen“ wenn du es nicht tust ist doch alles gut


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:25
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Kältezeit schrieb:Da es hier gerade öfters geäußert wird, komischerweise stets ohne Link: wo bitte steht, dass die Polizei sicher sei, dass sie aus dem Haus verschafft wurde?
"Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass Rebecca vom Haus ihrer Schwester weggebracht wurde. Die Ermittler wüssten jedoch nicht, in welchem Zustand."

Quelle:
http://www.focus.de/panorama/welt/vermisste-berliner-15-jaehrige-rebeccas-schwager-wieder-frei-polizei-haelt-ihn-noch-immer-fuer-verdaechtig_id_10395120.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:26
Eine großangelegte Suche so lange nach dem Verschwinden macht ohne einen vermuteten Auffindeort wenig Sinn. Solche Suchmaßnahmen kosten übrigens auch viel Geld und das Personal wird von anderen Arbeiten abgezogen. Dass die Polizei nicht im großen Umfang sucht, kann bedeuten, dass sie sich ziemlich sicher ist, zu wissen, wo Rebecca ist, ohne bisher genug Beweise zu haben, oder sie wissen es gerade nicht und haben keinen Anhaltspunkt, wo sie nach ihr suchen sollen. In der unmittelbaren Umgebung wurde bereits gesucht. Darüberhinaus wird es schwierig, weil das Gebiet nicht eingegrenzt werden kann und es so viele Möglichkeiten gibt. Vielleicht konzentriert man sich auch erst einmal auf die Auswertung der Spuren. Leider brauchen Ermittlungen Zeit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:29
@memoria: Welcher Koch in einem Hotelrestaurant soll denn bitte Schweinehälften schleppen? Meine äußerst zierliche Tochter hat Koch gelernt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:29
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Lies du doch richtig ich habe geschrieben „du sollst JETZT nicht mit dieser hirnverbranten Idee um die Ecke kommen“ wenn du es nicht tust ist doch alles gut
Das macht absolut keinen Sinn. Du kannst weder Gedanken lesen, noch zielt irgendwas in meinem Beitrag ab auf diese Idee zu kommen, zumal ich schon vorher geschrieben habe, dass das sehr sehr unwahrscheinlich und eigentlich unmöglich ist.

Ich lasse mich aber nicht von irgendwelchen Leuten anfeinden, nur weil die denken, dass ich auf irgendeine Idee komme. Man kann ja auch mal abwarten?! Und wäre ich auf die Idee gekommen, dass jetzt in den Raum zu werfen, nachdem ich mich schon längst dagegen ausgesprochen habe, dann hätte ich das ja wohl im gleichen Beitrag gemacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:30
ich kann mir auch vorstellen, dass die komplett überfordert sind mit den ganzen hinweisen und angeblichen spuren.
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Darüberhinaus wird es schwierig, weil das Gebiet nicht eingegrenzt werden kann und es so viele Möglichkeiten gibt. Vielleicht konzentriert man sich auch erst einmal auf die Auswertung der Spuren. Leider brauchen Ermittlungen Zeit.
da wird sich die Polizei wahrscheinlich eher auf hinweisen festhalten müssen, die außerhalb der umgebung und Berlin sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:30
Ich frage mich, ob man eine Leiche eventuell mit einer durch eine Plane abgedeckte Scheibtruhe transportieren kann. Ich meine, bevor die Leichenstarre einsetzt, sollte das doch wohl möglich sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:30
Hier ist der Link zu Decke+Schwager. War easy zu googeln...

https://www.welt.de/vermischtes/article189417547/Berlin-Rebecca-schrieb-kurz-vor-Verschwinden-noch-eine-WhatsApp-Nachricht.html
Laut „Berliner Kurier“ kam der 27-jährige Mann ihrer Schwester um sechs Uhr morgens von einer Firmenfeier nach Hause. Als er um 8.30 Uhr nach dem Mädchen schauen wollte, war sie bereits weg, sagt er. Sie habe eine Fleecedecke mitgenommen.



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:32
Zitat von Gast0103Gast0103 schrieb:@memoria: Welcher Koch in einem Hotelrestaurant soll denn bitte Schweinehälften schleppen? Meine äußerst zierliche Tochter hat Koch gelernt.
Naja, meiner hat in der Sterne Küche gelernt und als Azubi schleppte er einiges an Kisten täglich in die Lager, alles was an lebensmittel , wein ect geliefert wurde durfte er schleppen und wild wurde frisch selbst zerlegt ect. mußte mit zum großmarkt und den Wagen beladen und entladen. aber egal, der schwager ist groß und durchtrainiert und wir reden von einem zierlichen mädchen, das wohl leicht zu heben sein wird , gerade über die schulter. da verstehe ich nicht das derart in frage als unmöglich zu stellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:34
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Sie habe eine Fleecedecke mitgenommen.
Ja, sie habe eine Fleecedecke mitgenommen. Da steht aber nicht, dass das der Schwager bemerkt und gemeldet hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:34
Zitat von AntonioCassanoAntonioCassano schrieb:Dadurch dass ich den Ticker der Berliner Feuerwehr abonniert habe ist mir übrigens gerade aufgefallen, dass neben einem brennenden Auto in der Gegend auch noch eine Laube gebrannt hat und zwar in Rudow. Auch um die Ecke. Alles kurz nachdem die Mordkommission eingeschaltet wurde. Ich als Ur-Berliner aus dem Zentrum, finde im Übrigen ein brennendes Auto in einer Kleingartenanlage am Stadtrand schon seltsam genug. Ich weiss nicht warum das für andere Foristen normal erscheint.

https://twitter.com/Berliner_Fw/status/1099967612279230464?s=20
Es waren sogar zwei Gartenlauben im verschiedenen Kolonien. Und ein Auto.
Mir ist das besonders aufgefallen, weil die Eltern doch angeregt haben in Lauben etc zu suchen...

https://www.bz-berlin.de/berlin/charlottenburg-wilmersdorf/zwei-gartenlauben-in-berlin-charlottenburg-in-flammen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:35
Dieses Koch Thema ist nicht zielführend, ob Dachdecker oder Astrophysiker ist null relevant. Für das Perfekte Verbrechen braucht es nur Intelligenz und Glück in welchem Verhältnis vollkommen egal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:36
@NeonMouse
In dieser Quelle steht nichts davon dass der Schwager um 8.30 der Schwiegermutter was von der Decke erzählt hat


Anzeige

melden