Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 21:04
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Das wurde nie kommuniziert
Obwohl ich das für überaus wichtig halten würde!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 21:04
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Vielleicht sollte man eher die Medien als die Aussagen der Familie in Frage stellen. Heute Mittag haben verschiedene Medien berichtet, dass Florian seit seiner Freilassung keinen Kontakt zur Familie aufgenommen hat. Dies waren buchstäblich falsche Nachrichten, wie sich jetzt herausstellt. Die Familie sollte sich endlich von den Medien fernhalten. Die werden komplett verarscht!
Wer einen Exklusivvertrag mit RTL hat, darf nicht bei der Bild "geschwätzig" werden. ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 21:05
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Darüber hinaus vergessen hier manche, dass es wohl Indizien gibt, die ihn mit dem vermuteten Verbrechen in Verbindung bringen!
Muss mich kurz selbst zitieren.
Alles mit vielen Konjunktiven! Es gibt also Umstände, die vermuten lassen, dass er etwas mit einem möglichen Delikt gegen seine Schwägerin zu tun haben könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 21:06
Zitat von Doors1984Doors1984 schrieb:Hello!! Zur welcher Uhrzeit gab es das letzte offizielle Lebenszeichen, sprich, wann ist sie gesichtet worden von Freunden und Bekannten, abgesehen von der Familie? Warum beharrt man so auf den besagten Montag?
Zumindest beim Schulbesuch am Freitag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 21:08
@Ansel
Das ergibt nochmals hunderttausend Möglichkeiten! Eventuell kommt da jemand zum handkuss, der garnix damit zu tun hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 21:10
Zitat von Doors1984Doors1984 schrieb:Hello!! Zur welcher Uhrzeit gab es das letzte offizielle Lebenszeichen, sprich, wann ist sie gesichtet worden von Freunden und Bekannten, abgesehen von der Familie? Warum beharrt man so auf den besagten Montag?
Das habe ich mich&hier :-)schon vor Wochen gefragt. Die Polizei wirds wissen,sie stellen die Aussagen von J. anscheinend nicht in Zweifel,daher denke ich dass das überprüft ist.

ich hätt mich ansonsten schon gefragt,ob der pizzabote sie vielleicht an der Tür gesehen hat am Abend vorher oder so. Aber ich denke die Polizei hat das gecheckt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 21:12
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Auch die Aussage "er halte sich im familiären häuslichen Bereich auf", macht stutzig, als wäre es vorgesagt bspw. von der Anwältin. Warum sagt sie nicht "der ist bei seiner frau und dem kind"?
Vielleicht weil er dort eben nicht ist, sondern immernoch bei seiner Mutter und weil sie Nachfragen diesbezgl. vermeiden wollte?

F.R. wird immernoch beschuldigt, der Schwester seiner Frau etwas angetan zu haben. Er darf nicht zum Kindergarten, um sein Kind hinzubringen oder abzuholen. Er kann seinem Job nicht nachgehen, da sein Chef Sorgen wegen dem Medienrummel hat. Halb Deutschland glaubt, dass er Rebecca getötet und anschließend entsorgt hat. V.R. hatte bereits in einem Video darum gebeten, ihren Schwager in Ruhe zu lassen. Auch die Eltern wurden angefeindet. Die Mutter sagte in einem RTL-Interview, dass sie sich deshalb nicht mehr raus traut. Wie sollte da ein normales Familienleben möglich sein bei dem Druck ?

Das Beste für alle Beteiligten wäre daher meiner Meinung nach, wenn er bis zum Ende der Ermittlungen bei seiner Mutter bleibt. So hält er sich selbst bedeckt und seine Familie aus dem Schussfeld.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 21:14
@Mortizia79
Verstehe familiärer,häuslicher Bereich durchaus als „bei der Mutter“, warum eigentlich auch nicht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 21:14
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Das Beste für alle Beteiligten wäre daher meiner Meinung nach, wenn er bis zum Ende der Ermittlungen bei seiner Mutter bleibt. So hält er sich selbst bedeckt und seine Familie aus dem Schussfeld.
Und zusätzlich fände ich es gut, wenn die Familie sich nicht mehr in den Medien äussern würde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 21:18
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:Wer einen Exklusivvertrag mit RTL hat, darf nicht bei der Bild "geschwätzig" werden.
Ja, ich gehe auch davon aus, dass es einen exklusiven Vertrag mit RTL gibt. Daher war die Mutter wahrscheinlich auch direkt bei RTL, nachdem der Vater plötzlich ein Interview bei der BILD gegeben hatte. Da haben sie sich wirklich die richtigen Medien ausgesucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 21:24
@Doors1984
Zitat von Doors1984Doors1984 schrieb:Zur welcher Uhrzeit gab es das letzte offizielle Lebenszeichen, sprich, wann ist sie gesichtet worden von Freunden und Bekannten, abgesehen von der Familie? Warum beharrt man so auf den besagten Montag?
Lt. Themen-Wiki hatte Rebecca am Samstag Bilderrahmen gekauft. Für diesen Einkauf in der Gropius-Passage könnte es Zeugen geben (das ist aber -nach meinem Kenntnisstand- nicht öffentlich bestätigt worden).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 21:24
Die Frage ist nur, aus Verzweiflung oder Unwissenheit?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 21:26
Ich könnte mir beides gut vorstellen
@Juerchi
Medienprofis sind sie ja keinesfalls.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 21:27
@life-is-life
Die Beharrlichkeit auf Montag morgen kann ich nicht ganz nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 21:32
@Doors1984
Zitat von Doors1984Doors1984 schrieb:Die Beharrlichkeit auf Montag morgen kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Möglicher Weise wird das auch u.A. von Rebeccas Chatverhalten, resp. ihrer Handynutzungsdaten abgeleitet?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 21:41
Ergänzend zur Thematik, dass entsprechend der aktuellen Informationen F.R. direkt nach seiner Entlassung in sein Elternhaus ( Mutter) zurück kehrte:

Davon ausgehend, dass der zweimalige Aufenthalt in U-Haft für F.R. extrem belastend waren:
- Alleinsein/ Einsamkeit in Einzelzelle
- anstrengende Verhöre
- Abgeschottetsein von Familie/ Frau und Kind
- u.a.

so wird SEHR viel Zeit zum Nachdenken und In-Sich-Gehenverblieben sein in dieser Zeit....

ABER:

Zuallerallererst wären meine Gedanken bei Frau und Kind! Gleich, was ich mir zu Schulden - oder nicht zu Schulden hätte kommen lassen, IMMER wären meine Gedanken zu diesen beiden Menschen zuerst - und zu allerletzt zurück gekehrt.

Es entzieht sich unser aller Erkenntnis, welche - etwaigen - Empfehlungen/ Vorgaben seine ( F.R’s) Anwältin Frau Klein ihm vor seiner zweiten Entlassung aus der U-Haft mitgeteilt hat.

Unabhängig davon, wenn ich mich als Vater in F.R‘s Situation versetze:
Mein Erster Weg wäre IMMER der zu meiner Frau und zu meinem Kind gewesen! Um Sie wieder in die Arme zu schließen, um sie um Verzeihung zu bitten, wahrscheinlich ( klingt jetzt bestimmt für manche theatralisch) mit Tränen in den Augen. Selbst als Mann hätte ich mir dies nicht ganz verkneifen können...

Mit Sicherheit hätte ich in den kommenden Tagen danach - wenn zumindest einigermaßen innere Ruhe eingekehrt wäre,- zu den weiteren Familien Angehörigen Kontakt aufgenommen, zumindest telefonisch, um sie zu beruhigen, zu erklären, zu beschwichtigen, ....

.... sofern ich ein „reines Gewissen „ und mir nichts vorzuwerfen hätte.

Solche „weichen Faktoren „ sind vor Gericht, in einem Gerichtsverfahren bestimmt nicht ausschlaggebend, jedoch:
wenn er immer noch bei der Mutter ( seiner leiblichen Mutter ,) sich aufhalten sollte,-
ja, auch dieser Umstand bereitet mir sehr Kopfzerbrechen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 21:47
@DonAvis

Leider aber haben wir unser Wissen nur aus der Presse (!)
und von daher weiss keiner hier, ob F.R. sich nicht genau so menschlich verhalten wie du beschreibst !

Und natürlich muss er sich schützen vor der Presse .... als TV ...er ist öffentlich bekannt !!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 21:53
Guten Abend.
Könnte jemand bitte kurz zusammenfassen was es Neues gibt? Danke :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 21:57
Irgendwie glaube ich nicht, dass die Anwältin von FR bei den Treffen und den Gesprächen mit der Familie dabei war. Ist ja auch nicht ihre Aufgabe ?

Wenn FR jetzt einfach nur so seinem Schwiegervater angegeben hat, er würde nichts sagen, weils die RA verboten hat.
Wissen wir doch nicht, ob sie das wirklich verboten hat, dass er sich z. B. mit seiner Ehefrau , oder dem Rest der Familie austauscht.
Vielleicht ist das doch auch nur eine Schutzbehauptung, um sich um die Fragerei der Familie rum zu drücken.


Anzeige

melden