Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 22:28
Zitat von MissMarple1970MissMarple1970 schrieb:Naja, hart und gesittet - das hat er gewiss bestimmt schon alles getan.
Es ist doch völlig normal, dass irgendwann leise Zweifel aufkommen und dann wieder verschwinden, ein Hin und Her.
Bei der Berichterstattung über den Schwager, kein Wunder.
Wegen der Berichterstattung? Wenn dann wegen seinem Verhalten seiner Schwiegereltern einschließlich der restlichen Familie gegenüber. Da müssen dann einfach mal Zweifel aufkommen, eigentlich bei sämtlichen Familienmitgliedern.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 22:28
@DonAvis
Was ist denn schwint?

Weiß doch keiner was die Familie untereinander ge/besprochen hat. Davon wird doch die Öffentlichkeit nichts erfahren. Nach wie vor stehen sie ja, wie man es erfahren hat, hinter dem Schwager. Die Zeit/en morgens und die beiden Fahrten von ihm, davon wird man erstmal nichts mehr hören


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 22:31
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Auch die Aussage "er halte sich im familiären häuslichen Bereich auf", macht stutzig,
Weil möglicherweise damit der TV und seine Mutter gemeint sind. Das ist dann ja auch eine "kleine Familie" und ein "familiärer häuslicher Bereich". Das Haus am Maurerweg - ist (wie viele Berliner, die dort persönlich vorbei gekommen sind und das hier gesagt haben) - offenbar nach wie vor unbewohnt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 22:31
@MissWexford:

Danke dir!

Ja,- das Gewissen eben.
Damit steht - und fällt hier alles)))

Außer, es wird externe Einflüsse/Erkenntnisse geben, die auf die Lösung des Falles eineindeutig hinweisen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 22:31
@SHJ
Ein Mädchen in dem Alter wird, egal was auch immer vorgefallen ist, nicht über 6 Wochen von sich aus verschwinden!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 22:32
@SHJ
Darüber wundere ich mich schon seit dem 2ten Tag des Verschwindens.....oder "Bitte lassen Sie unsere Tochter wieder frei bzw. geben Sie bitte anonym einen Hinweis wo wir sie finden können..."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 22:34
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Ein Mädchen in dem Alter wird, egal was auch immer vorgefallen ist, nicht über 6 Wochen von sich aus verschwinden!
So wie Katharina? Die war auch gut 6 Wochen verschwunden:
43 Tage war Katharina aus Verden in Niedersachsen vermisst, nun scheint die 15-Jährige unversehrt wieder aufgetaucht zu sein. Wie die Polizei erklärt, habe sich Katharina B. am Dienstagnachmittag bei ihrer Mutter gemeldet. Ihr und zwei weiteren Freundinnen gab sie dann offenbar ihren aktuellen Aufenthaltsort bekannt. Demnach halte sich die 15-Jährige im Kreis Dithmarschen in Schleswig-Holstein auf.

https://www.tz.de/welt/verden-43-tage-lang-vermisst-katharina-wieder-aufgetaucht-mama-spricht-ueber-furchtbare-details-zr-11866692.html (Archiv-Version vom 03.04.2019)



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 22:34
@Widmo

😊 pardon!
„Schwint“ ist ein Tippfehler, denn „e“ liegt direkt neben „w“ in der Tastatur.

Ergo —-> der Rest ist selbsterklärend und / oder ist zum gut Teil meinen Arbeiterhänden geschuldet!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 22:35
@Widmo
Stimme zu, allerdings wusste man zu anfangs nicht wielange sie weg bleibt, nicht wahr? Dennoch kam nie irgendeine Ansprache derart von den Eltern in die Kameras.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 22:37
SHJ schrieb (Beitrag gelöscht):Stattdessen dreht sich alles um den TV und wie man ihn als Familie verteidigen und vor der böswilligen Berliner MoKo und ihren Falschbeschuldigen in Schutz nehmen kann.
Wenn es der Familie ein Bedürfnis ist, F. zu verteidigen, dann ist das zu respektieren.

"Nur", weil er tatverdächtig ist, heißt das ja nicht, das er keinerlei Rechte mehr hat.
Seine Schuld ist bisher nicht bewiesen!

Man sollte auch bedenken, das man manchmal schneller in irgendwelchen Mühlen drinnen stecken kann, als einem lieb ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 22:38
@Neubsi
Eventuell die Schuld von RTL? Ich denke wenn sie das mit Der Polizei bei einer Pressemitteilung gemacht hätten, hätte man sie auch besser beraten was sie sagen sollen... Aber statt dessen gibt es "Pizza mit fettem Käserand" Berichte...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 22:39
Ich glaube mittlerweile überhaupt nicht mehr, dass es der TV war.
Es gibt ein Bild von ihr, von der Seite. Sie ist jetzt keine 50kg die man über die Schulter nehmen könnte, auch der Twingo sieht ziemlich klein aus. Er hätte sie schleifen müssen und dadurch wären Spuren entstanden. Auch wenn man sonst wie schrubben würde, minimale Spuren wären immer zufinden. Und Jessica meinte doch in einem Interview, dass dort keine Spuren gefunden wurden.

Ich glaube, ihr ist draußen etwas passiert oder sie ist freiwillig verschwunden. Wobei ich letzteres zwar hoffe aber es immer weniger glaube.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 22:41
Hallo, möchte mich ganz einfach mal zu Wort melden. Habe mal vesucht, die ganzen Meldungen zu analysieren und bin zu folgendem Schluss gekommen:
Rebecca Reusch, die an diesem WE bei ihrer großen Schwester J. R. und ihrem Schwager F. R. übernachtet hat, ist am Morgen des 18.02.2019 nicht mehr da, seitdem ist sie spurlos verschwunden. Mit ihr verschwunden sind: 1 lila-farbener Rucksack, 1 rosa-farbene Tasche, 1 pink-farbene große Fleecedecke. Nicht aufgetaucht ist das Handy.

1. Die Ermittler: R. R. hat dieses Haus nie lebend verlassen.
2. Im Twingo wurden Spuren von der Fleecedecke, die Rebecca "mitnahm" sowie Haare von Rebecca entdeckt.
Sie spielte mit der 2jährigen Tochter ihrer Schwester im Kofferraum des Autos.
3. Ungeklörte Fahrten (2) von Britz - Frankfurt/Oder.
4. Spuren einer Leiche wurden im Twingo nicht gefunden.
5. F. R.: "Mit dem Verschwinden von Rebecca habe ich nichts zu tun."

Ich habe diesen Verlauf extra so aufgeführt, um deutlich zu machen, was die Polizei hat und was nicht! Ich gehe davon aus, dass die Aussage von Flirian Reusch glaubwürdig ist. Insofern hat dann der Vater leider Recht, dass in eine andere Richtung ermittelt werden soll.

Ich hoffe, ich darf das schreiben und mache jetzt keinen Fehler, aber ich beschuldige ja niemanden. Aber mein Drang, diesen Fall aufgeklärt zu wissen, treibt mich dazu, dieses zu schreiben. F. R. hat die ganze Zeit geschwiegen, während der U-Haft, und nach der U-Haft. Zu Beginn hat er sich zwar in Widersprüche der Polizei gegenüber verwickelt, aber ich denke, das wiegt nicht so schwer, wie sein Schweigen. Warum könnte ein Jemand, der einer schweren Anklage beschuldigt wurde, schweigen? Man schweigt doch nur, "wenn etwas zu verbergen ist oder etwas zu decken ist".

Wenn ich alle Register der Tatsachen ziehe, muss ich mein Puzzle in dieser Richtung ergänzen. Hoffe, der Täter liest nicht meine Zeilen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 22:41
@inci2
Das sind Ausnahmefälle,- denke ich! Das wäre ja schön wenn Rebecca wieder vor der Tür stehen würde, aber alles spricht dagegen! Weglaufen fällt doch auch, nach Aussage der Eltern weg! Entführung, dann müsste die schon sehr aus dem Ruder gelaufen sein, da keine Forderungen oder irgendein Lebenszeichen von Rebecca kam


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 22:42
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Das sind Ausnahmefälle,- denke ich! Das wäre ja schön wenn Rebecca wieder vor der Tür stehen würde, aber alles spricht dagegen! Weglaufen fällt doch auch, nach Aussage der Eltern weg! Entführung, dann müsste die schon sehr aus dem Ruder gelaufen sein, da keine Forderungen oder irgendein Lebenszeichen von Rebecca kam
Und wieso sollte Rebecca jetzt kein Ausnahmefall sein?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 22:43
@inci2
Gelesen? Weil nichts dafür spricht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 22:45
Wäre es nicht auch aus psychologischen Hintergrund "ratsam" anfangs gewesen, die Familie aufzufordern einen öffentlichen Aufruf an R. bzw. einen vermutlichen Entführer zu machen um den TV mürbe zu machen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 22:47
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Gelesen? Weil nichts dafür spricht
Was spricht nicht dafür, daß sie evtl. weggelaufen sein könnte, und das
anders ausging, als man es sich gedacht hatte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 22:49
@LoveYou
Arbeitest Du bei der Spusi? Dein Beitrag ist für meinen Geschmack tatsächlich sehr oberflächlich. Sorry!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 22:50
@inci2
Rebecca hat sich in keinster Weise unwohl gefühlt, bis auf die Kleinigkeiten die laut Eltern, normal sind! Eventuell Schule nicht ganz so momentan ihr Highlight, bzw Freunde, also alles völlig normal, ändert sich in dem Alter, wenn es um Peanuts geht, täglich, also kein Grund um auzubüxen


Anzeige

1x zitiertmelden