Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:22
Zitat von renyiquosrenyiquos schrieb:genau das meinte ich....
Das würde doch nur eine Rolle spielen, wenn sie noch lebt. Und davon geht die Polizei eben nicht aus!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:23
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Welten
Also ich erkenne sie sehr gut nur die Zahnspange sieht man nicht weil sie nicht lacht . Der Filter vergrößert etwas die Lippen und Augen aber Tatsache ist das es Zich Fotos von ihr überall gibt und man sich eigentlich nicht mehr aufregen muss über das Thema zumal es schon 10000000000000000000000 gepostet wurde !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:23
Zitat von suki04suki04 schrieb:Das sind bestimmt Gerüchte, das die Polizei auf den Vater sauer ist wegen der Decke, oder? Es fehlen neue Informationen.
Kannst du lesen? Oder besser gesagt hören?
Gucken: https://www.rtl.de/cms/so-denkt-rebeccas-vater-ueber-ihren-schwager-er-leidet-wie-wir-4302232.html?fbclid=IwAR2oJbLKEtP2i-WtLJLPoH8t8H5XxTfZ81SFYkqoL7KsR2enHFHzqNU7v0A
dann denken, dann posten. Danke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:23
Zitat von renyiquosrenyiquos schrieb:Im Ernst, wie soll dieses Mädchen jemanden erkennen, wenn sie noch lebt und durch die Straßen geht? Das sind Welten
zwischen dem Fahndungsfoto und dem tatsächlichen Aussehen.
Es wurden doch jetzt schon mehrere verschiedene Fotos von ihr veröffentlicht. Ja, das eine Foto ist bearbeitet. Wahrscheinlich war es das aktuellste Foto, oder die Familie hat es veröffentlicht ohne sich weitere Gedanken darüber gemacht zu haben. Muss man auch verstehen in ihrer Situation.
Trotzdem wurden mittlerweile viele unterschiedliche Fotos von Rebecca gezeigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:24
Zitat von GästinGästin schrieb:Was ich nur nicht verstehe: Wenn die Polizei sowieso den Schwager (scheinbar als einzigen) im Visier hat, warum ist das mit der Decke so problematisch? Die Decke dürfte dem Schwager wohl gut bekannt sein und dass sie verschwunden ist, weiß er doch auch ohnehin.
Sie hat ihn im Visier, weil er derjenige war, der noch im Haus war, als sie verschwand. Für mich ist das logisch und auch überhaupt nichts Ungewöhnliches oder ein Novum.

Es gibt gewisse Indizien, die für ihn sprechen, nämlich eben schon allein oben Genanntes. Aber es gibt keine BEWEISE, dass er es war, sonst wäre er nicht auf freiem Fuß.

Die Polizei wird also weiterhin in alle Richtungen ermitteln. Das muss sie ja sogar, solange es keine Beweise gibt, die einen Verdächtigen auch zweifelsfrei überführen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:25
Zitat von AntonioCassanoAntonioCassano schrieb:Der rote Punkt oben ist Wohngegend, die schwarzen Kreise mögliche Ablageorte. Wald, See, Tümpel, Zufahrt, Waldwege, wenig Betrieb, schnell zu erreichen.
Wenn ich bedenke, was für ein Aufwand bei jüngsten Vermisstenfällen von Minderjährigen in Berlin und Umland getätigt wurde, würde ich mir doch wünschen, dass die Behörden da ein paar Hundertschaften abkommandiert um wenigstens mal zu suchen. Falls auf Spuren wert gelegt sein sollte, zählt doch bei den Witterungsverhältnissen jeder Tag.

Was denkt das Forum?
Ich sehe das genauso und bin gerade etwas irritiert, dass dies noch nicht geschehen ist!?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:27
Man merkt, wie frustriert/unzufrieden insbesondere der Vater mit der Polizeiarbeit ist. Er bekräftigt ja sogar, dass er diesen ganzen Medienrummel befürwortet und wohl nicht viel von dem "Maulkorb" der Polizei zu halten scheint. Er macht auf mich jetzt auch nicht den Eindruck, als stünde er komplett neben sich und redet vor Verzweiflung nur noch wirres Zeug, im Gegenteil.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:27
Zitat von AntonioCassanoAntonioCassano schrieb:Ich denke man kann einen Ablegeort aufgrund der kurzen verfügbaren Zeitspanne schon relativ eingrenzen.
Wieso sollte die verfügbare Zeitspanne kurz gewesen sein?
Darüber fehlen Aussenstehenden doch jegliche Informationen. Wenn man von dem ausgeht, was zur Verfügung steht, hat er bis zum Nachmittag Zeit gehabt.
Ohne eine konkrete Spur ist es wohl recht sinnlos irgendwo zu suchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:27
@Gästin
Ganz einfach, wenn es an die Presse nicht weitergetragen wird kann es nur der Täter wissen. Wenn also im Verhör Ausversehen auf fragen mit der Decke geantwortet wird hätte man den Täter hiermit überführen können da er nicht davon hätte wissen können. Auf den Schwager bezogen ist das natürlich trotzdem unnötig 😌


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:27
Was mir eben eingefallen ist: die Schwester hat auf insta Videos hochgeladen auf denen sie erklärt dass R blond ist etc. Vor wenigen Tagen waren da aber mehr Videos dabei auf denen sie genau erklärt wie R gekleidet war, die erwähnt den roten Vans Rucksack UND eine helle umgängetasche. Sie meinte dass sie kein Bild dazu gefunden hat, es aber noch suchen wird.
Diese Videos gibt es mittlerweile nicht mehr außer die mit der Haarfarbe .
Nach dieser Tasche wird sonst nirgends gesucht bzw erwähnt oder irre ich mich da ?
Ich hatte mir nämlich gedacht, sie muss ja dann die Decke gar nicht in den schulrucksack stecken, es reicht ja die Umhängetasche dafür. Nur hab ich von dieser Tasche sonst nirgends was gehört oder gelesen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:27
Zitat von WaldvogelWaldvogel schrieb:Waldvogelheute um 17:18
beschäftigt
Holen sich die Medien ihre Theorien aus diesem Forum hier?


Es geht um das gefundene Auto ein paar Tage nach R's Verschwinden. Das Thema wurde gestern aufgeworfen von

Beitrag von thecrew, Seite 248

ich fand diesen Gedanken ehrlich gesagt auch nicht so abwegig...
Hmmm,stimmt der brennende Wagen ist wirklich eigenartig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:28
Kleine Info. Es wurde ein Spendenkonto eingerichtet. Laut dem offiziellen Account hat die Familie damit NICHTS, aber auch GARNICHTS zu tun.
Hier lesen ja einige mit, vielleicht seid ihr da auch schon drüber gestolpert. Bitte KEIN Geld überweisen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:29
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Sie hat ihn im Visier, weil er derjenige war, der noch im Haus war, als sie verschwand. Für mich ist das logisch und auch überhaupt nichts Ungewöhnliches oder ein Novum
Das bestreite ich nicht.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es gibt gewisse Indizien, die für ihn sprechen, nämlich eben schon allein oben Genanntes. Aber es gibt keine BEWEISE, dass er es war, sonst wäre er nicht auf freiem Fuß.
Zumindest reichen die Indizien (dem Haftrichter) bisher nicht aus. Aber die Polizei scheint sich ja einigermaßen sicher zu sein. Darauf deutet auch hin, dass die Polizei "das Freilassen des dringend Tatverdächtigen für die Ermittler 'frustrierend'" empfand, wie die Berliner Morgenpost kürzlich berichtet hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:29
Zitat von ellineuellineu schrieb:Nach dieser Tasche wird sonst nirgends gesucht bzw erwähnt oder irre ich mich da
Doch. Schaust du auf die offiziellen Fahndungsbilder und den Aufruf wird die Tasche erwähnt - von der Polizei


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:30
@HerrKommissar

Ich versteh es auch nicht ! In der Berliner Morgenpost stand das sie erst die Beweise auswerten müssen und erst danach können die mit der Polizei und Hunden suchen . Dubios echt zumal die meinten es könne Wochen dauern bis alles ausgewertet ist . Da wurde scheinbar wieder ordentlich gemurchst 😡


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:30
@Cheaha
Das wurde schon längst wieder entfernt. Das war eine Freundin der Familie, die helfen wollte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:31
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Das wurde schon längst wieder entfernt. Das war eine Freundin der Familie, die helfen wollte.
Alles klar. Hatte es gestern Nacht noch gesehen und mich gewundert
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Dubios echt zumal die meinten es könne Wochen dauern bis alles ausgewertet ist . Da wurde scheinbar wieder ordentlich gemurchst
Naja. Gemurkst vlt nicht, wenn das das normale Procedere ist. Auf jedenfall sollte man das Verhalten bei Vermisstenmeldungen, gerade bei Minderjährigen, überdenken und überarbeiten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:31
Zitat von GästinGästin schrieb:Zumindest reichen die Indizien (dem Haftrichter) bisher nicht aus. Aber die Polizei scheint sich ja einigermaßen sicher zu sein. Darauf deutet auch hin, dass die Polizei "das Freilassen des dringend Tatverdächtigen für die Ermittler 'frustrierend'" empfand, wie die Berliner Morgenpost kürzlich berichtet hat.
Ich bin da etwas vorsichtig bei den Aussagen der MoPo und der Bild. Und natürlich ist es frustrierend, wenn man in einem Fall, vorallem einem, der große mediale Aufmerksamkeit erregt, nicht voran kommt. Ich will garnicht wissen, unter welchem Druck Polizei und Staatsanwaltschaft gerade stehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:31
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Waldvogel schrieb:
Waldvogelheute um 17:18
beschäftigt
Holen sich die Medien ihre Theorien aus diesem Forum hier?


Es geht um das gefundene Auto ein paar Tage nach R's Verschwinden. Das Thema wurde gestern aufgeworfen von

Beitrag von thecrew, Seite 248

ich fand diesen Gedanken ehrlich gesagt auch nicht so abwegig...
Hmmm,stimmt der brennende Wagen ist wirklich eigenartig.
Den Halter des Wagens würde man aber doch mittlerweile ausgemacht haben? Dürfte eher ein Zufall gewesen sein, kann in einer Millionenstadt halt passieren. Ansonsten hätte man von Behördenseite schon was gehört; Zeugenaufruf etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:32
wie ich gelesen habe hieß es , der schawger hätte am telefon gesagt , rebecca sein nicht da und hätte die fleecedecke mitgenommen bzw.eine decke? Mal ehrlich, wenn ich morgens angetüdelt übermüdet, ein blick ins wohnzimmer werfe fällt mir als erstes nicht die fehlende decke auf, es seiden eine Bettdecke, aber auch diese kann rebecca ja weggeräumt haben als ordentlicher gast! eine fleecedecke liegt doch meistens nur als zweitdecke rum und wäre nicht gleich meine erste antwort, "sie ist nicht da und fleecedecke fehlt", er wußte doch gar nicht womit sie sich zugedeckt hat oder und ob seine Frau diese weggreäumt oder sonst was hat? Meine schwester würde richtige bettwäsche bekommen. Und welche decke rebecca zum schlafen benutzte konnte er doch gar nicht wissen ? sollte eben keine decke mehr sichtbar auf dem sofa liegen und nur ein kissen würde ich erst fragen, du wo hat sie den geschlafen? hier liegt nur ein kissen? womit hat sie sich zugedeckt? dann würde ich im bad und klo nachschauen und nach ihr suchen, rufen , ob sie schon weg ist...aber das weiß ich ja nicht ob er das alles erzählt hat das es schlüssig ist..


Anzeige

2x zitiert1x verlinktmelden