Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:44
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Dann hat er die Umgebung gekannt, wusste wo vllt. in der Früh weniger los ist. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass zwischen Leichenablageort und dem TV ein Bezug besteht, in der einen oder anderen Weise.
Es ist davon auszugehen, das der Täter einen ihm bekannten Ort gewählt hat. Solche Orte kann man anhand von Bildern, gesammelten Zeitungsartikeln oder Computerdaten finden. Das kann auch das Ziel der Ermitter am Freitag gewesen sein.

Der Heli kann ja auch unterstützend für die Beamten am Boden dienen, also als Lichtquelle. Evtl. haben sie erfahren das er dort mal gearbeitet hat.
Zitat von JustusJJustusJ schrieb:Ist denn irgendwo belegt das der TV besoffen von der Feier nach Hause gekommen ist?
Nein. Es gibt diese Aussage, aber das hat keine Relevanz für die Verurteilung, weil ein Entschuldigungsgrund gesetzliche Grundlagen erfüllen muss. Das geht in der Regel bei 3.0 Promille los. Da der Tatverdächtige aber keinen Bluttest gemacht hat, wird das im Prozess eher keine Rolle spielen können.

Das ist auch richtig so, weil sonst ja jeder meinen könnte, er war betrunken und hat deshalb ein Verbrechen begonnen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:45
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Weißt du, was ich mache, wenn ich besoffen von ner Party komme? Ich mach mir noch nen Kaffee. Ob ich es schaffe, noch einen zu trinken, sei mal dahingestellt, aber da er die Fähigkeit wohl noch hatte, zu laufen und sich aufrecht zu halten, musst du ihm noch lange keinen Bettarrest aufbrummen.
Ja ich auch. Ich mache mir meistens ein riesen Festmahl, Pizza, Pommes , Kaffee .. und dann putze ich die Wohnung. Nach paar Stunden geh ich duschen und schlafen. Ich kann gar nicht direkt nach einer Feier schlafen gehen muss da erst Mal richtig austoben. Bin da bestimmt nicht die einzige. Vielleicht war er ja gar nicht schlafen in der Nacht und ist er vormittags schlafen gegangen, nachdem alles vorbei war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:45
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Trotzdem möchte ich hier nochmal einwerfen, dass es verschiedene Zeugen gibt, die Rebecca anscheinend an dem Tag noch gesehen haben. Eine Nachbarin ist sich wohl sehr sicher, dass das Mädchen eine rosa Wolldecke dabeihatte.
Für alle die die Hoffnung nicht aufgeben wollen: Vielleicht hat Sie dort einen Unfall gehabt und ist irgendwo reingefallen & vorher ist sie mit dem Bus da hoch gefahren, wenn er dort lang fährt, daher die Sichtungen. Aber ich muß zugeben es sieht nicht gut aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:46
Vorhin meinte einer, dass am Schloss Britz eine Kita ist. Vielleicht gehen die Kinder in diese Kita und er kennt sich etwas dort aus? Oder war da selbst in der Schule früher. Aber kann auch wegen dem Sturm sein der vorhin war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:46
Das war doch nicht das erste mal das sie bei ihrer Schwester und dem Schwager übernachtet hat. Und ich denke sie hat in ihn eher einen Kumpel gesehen, als ein Schwager?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:46
das video in der bild (wurde hier schon verlinkt) wo eine nachbarin spricht, finde ich auch sehr interessant. bisher hatte ich nirgends davon gelesen. dabei stellt es den verlauf am tag ihres verschwindens ganz anders dar. demnach hatte rebecca scheinbar eh nicht vor in die schule zu gehen. nur wenn sie sich dann noch recht lange im haus aufgehalten hat, warum hat sie ihrer mutter nicht mehr geantwortet?

so viel ich schon über diese ominöse decke gelesen habe, die farbe dieser, hörte ich in dem video zum ersten mal. oder wurde rosa je erwähnt?

nun ist d. TV sogar in u-haft u. es erstaunt mich, dass die eltern nach wie vor so fest hinter ihm stehen. aber es ist wohl häufig so in traumatischen phasen, dass man einfach nicht daran glauben kann/will, dass jemand aus d. familie sich kriminalisiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:46
@GraceyLou
Ich finde es auch keine gute Idee als Schwager ins Schlafzimmer der Schwester zu gehen. Es sind keine Geschwister und es gibt sowas wie Privatsphäre, wichtig das zu respektieren. Aber das sieht jeder anders.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:47
Die Schwester hat grade etwas auf insta gepostet um zu zeigen das sie an die Unschuld des TV glaubt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:47
Zitat von JustusJJustusJ schrieb:Ist denn irgendwo belegt das der TV besoffen von der Feier nach Hause gekommen ist?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:GraceyLou schrieb:
Ausserdem ist es doch ungewöhnlich, alkoholisiert nach einer Feier um 5:45 Uhr nach Hause zu kommen und nicht "halbtot" ins Bett zu fallen. Nein sogar schon um 7:15 Uhr einfach mal so ins Zimmer gehen, in dem meine Schwägerin schläft.

Weißt du, was ich mache, wenn ich besoffen von ner Party komme? Ich mach mir noch nen Kaffee. Ob ich es schaffe, noch einen zu trinken, sei mal dahingestellt, aber da er die Fähigkeit wohl noch hatte, zu laufen und sich aufrecht zu halten, musst du ihm noch lange keinen Bettarrest aufbrummen.
Ich gehe einfach davon aus, dass er als Koch auch regelmäßig Alkohol konsumiert hat und wenn man daran gewöhnt ist, trinkt man auch stundenlang durch ohne später die typischen Ausfallerscheinungen zu haben. Man ist trotz ein "paar Promille" im Blut noch absolut Herr seine Sinne und weiß, was man tut - vor allem, wenn man wohlmöglich an solch einen Tag&Nachtrythmus gewöhnt ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:48
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn man aber gebeten wird, nachzusehen, dann tut man das auch. Oder nicht?
Ja, sicher. Und er wurde um 8:30 Uhr gebeten. Lt einer seiner ersten Aussagen hat er sie aber bereits um 7:15 Uhr schlafend auf der Couch gesehen.

Natürlich gibt es die unterschiedlichsten Schwager Schwagerinnenbeziehungen. Bei den einen ist es z.B ok, beim Schwager aufm Schoß zu sitzen, wie jmd eben erwähnte, während es für andere ein absolutes No go wäre.

Ich hab auch nur von mir persönlich geredet. Und ich gehöre halt zu der No go Kategorie. Ich versteh nicht, was daran komisch sein soll. Ich verstehe jedenfalls, dass es auch andere Meinungen gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:48
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Für alle die die Hoffnung nicht aufgeben wollen: Vielleicht hat Sie dort einen Unfall gehabt und ist irgendwo reingefallen & vorher ist sie mit dem Bus da hoch gefahren, wenn er dort lang fährt, daher die Sichtungen. Aber ich muß zugeben es sieht nicht gut aus.
Finde es irgendwie seltsam, dass das erst jetzt so rauskommt. Vielleicht wünscht sich die Frau das und bildet es sich jetzt ein, das gab's doch öfter.
Wenn Rebecca wirklich alleine unterwegs war dann wäre der Schwager doch nicht schon wieder verhaftet worden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:49
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Das war doch nicht das erste mal das sie bei ihrer Schwester und dem Schwager übernachtet hat. Und ich denke sie hat in ihn eher einen Kumpel gesehen, als ein Schwager?
vielleicht war sie aber niemals zuvor mit ihm allein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:49
In dem neusten Bild-Video stehen zumindest 2 Autos in der Hofeinfahrt.....welche sich evtl. dem TV und der Schwägerin zuordnen liesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:50
Die arme Familie. Was müssen die jetzt durchmachen. Meine Gedanken sind bei ihnen <3.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:50
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:Ja, sicher. Und er wurde um 8:30 Uhr gebeten. Lt einer seiner ersten Aussagen hat er sie aber bereits um 7:15 Uhr schlafend auf der Couch gesehen.
Wenn ich Besuch habe, nächtigt der auch auf der Couch im Wohnzimmer. Es lässt sich für mich garnicht vermeiden, da nicht irgendwann durchzukommen, da Wohnzimmer und Küche verbunden sind.

Aber es bringt auch nichts, darüber jetzt zu diskutieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:51
Die Schwester bezieht sich auf Artikel 6 Absatz 2 der Europäischen Menschenrechtskonvention, wo es um die Unschuldsvermutung geht.

Sie stehen zwar weiter zu ihm, aber skeptischer wirkt das schon alles. Zumindestens ist es nicht mehr dieses "herzensguter Mann usw."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:51
Screenshot 20190304-204859 InstagramOriginal anzeigen (1,0 MB)

Die Schwester postete soeben diesen Eintrag mit dem Hinweis auf die Unschuldsvermutung....


2x zitiert4x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:51
Zitat von angelus_custosangelus_custos schrieb:nun ist d. TV sogar in u-haft u. es erstaunt mich, dass die eltern nach wie vor so fest hinter ihm stehen. aber es ist wohl häufig so in traumatischen phasen, dass man einfach nicht daran glauben kann/will, dass jemand aus d. familie sich kriminalisiert.
für die Eltern ist diese Haltung der letzte Strohhalm, an den sie sich klammern wollen - weil sie sich nicht eingestehen möchten, dass ihr Kind tatsächlich tot sein könnte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:52
Zitat von DetegeDetege schrieb:Die Schwester postete soeben diesen Eintrag mit dem Hinweis auf die Unschuldsvermutung....
Wir sollten das respektieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:52
Wohne paar 100m von dem Schloss, höre keine Helis (mehr), kein Plan ob vorhin was war.
Hab heute aber auch schon paar mal helis gesehen in Berlin, war auch stürmig. Ist standard mMn.
Die Kita dort ist ne kirchenkita soweit ich weiss


Anzeige

1x zitiertmelden