Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:09
Hier ist ein Artikel von RTL mit Video. Sie haben mit dem Vater gesprochen. Auch über den Schwager.

https://www.rtl.de/cms/so-denkt-rebeccas-vater-ueber-ihren-schwager-er-leidet-wie-wir-4302232.html?fbclid=IwAR2oJbLKEtP2i-WtLJLPoH8t8H5XxTfZ81SFYkqoL7KsR2enHFHzqNU7v0A
Rebecca verschwand aus dem Haus ihres Schwagers
"Er leidet wie wir", sagte Bernd Reusch, der Vater der Vermissten im RTL-Interview. Im Video erzählt er RTL-Reporter Heinz Kegel, was er über die Arbeit der Polizei in dem Fall denkt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:10
@vanessaemilja

Das kann ich dir leider nicht sagen, ob per WA, FB oder was auch immer für ein Anbieter. Aber du kannst gern auf S.228 nachlesen, da wurde es mir so mitgeteilt ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:11
Bericht: Verdächtigter Schwager soll Stadt nicht verlassen dürfen

03.03.2019, 16:44 Uhr
Vermisste Rebecca Reusch: Schwager darf Berlin nicht verlassen. Die seit Tagen vermisste Rebecca Reusch: Inzwischen sprechen die Ermittler zudem deutlich davon, dass die 15-Jährige getötet wurde. (Quelle: Polizei)
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85345356/vermisste-rebecca-reusch-schwager-darf-berlin-nicht-verlassen.html


Ich denke wenn ab Montag die KTU wieder ihre Arbeit aufnimmt wird es nicht mehr lange dauern bis aus dem Tatverdacht ein dringender Tatverdacht wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:11
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Nein. Siehe auch die Karte, die hier schon oft gepostet wurde.
Die Karte hatte ich mir bereits angesehen. Dort befinden sich links unten große Gebäude - alle ähnlich aufgebaut. Sind das Wohnblöcke?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:12
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Ich denke wenn ab Montag die KTU wieder ihre Arbeit aufnimmt wird es nicht mehr lange dauern bis aus dem Tatverdacht ein dringender Tatverdacht wird.
du kannst dir sicher sein, dass die das ganze Wochenende durchgearbeitet haben. Die sagen nicht "oh Freitag, 17 Uhr? Mensch, Feierabend. Wir machen dann Montag weiter"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:12
Zitat von WotznWotzn schrieb:Dann greift aber der Tatbestand des Vollrauschs, dessen qualif. Bedingung eine Rauschtat ist. Ganz so einfach ist es nicht...wäre auch zu viel hyp. Off-Topic.
Da hast du natürlich Recht, ich wollte das, eben wegen dem OT nicht weiter ausführen
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Und eine fremde Person weiß sicherlich nicht, wo ein Schlüssel liegen könnte, ihr habt einfach zu viele Krimi Serien geschaut.
Ich schaue keine Krimis, ich orientiere nach an Echten Kriminalfällen. Und nur weil das mit dem Schlüßel nicht in deine Interpretation passt, heist es nicht das es keinen gegen haben muss.

Ich versthe nicht warum ständig alles in Arede gestellt wird. Hier werden alle möglichen Theorien verbreitet. Warum versucht man nicht gemeinsam zu interagieren
anstatt ständig dem anderen seine Theorie nieder zu machen, nur weil sie nicht in die eigene Interpretation passt. Traurig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:13
Zitat von suki04suki04 schrieb:@frauZimt
Ja genau das meinte ich, der Hund sucht und teilt sich dann mit, tolle Arbeit mit außergewöhnlichen Tieren.
@suki04
Am Ende teilt sich der Hund wirklich mit, in dem er z.B. bellt- oder sich setzt.

Aber davor "liest" der Hundeführer den Hund. Der Hundeführer, versucht zu erkennen, ob sein Hund immer noch immer der Spur folgt- oder vielleicht eine Pommes-Spur interessanter findet.
Der Hundeführer muss Negativmeldungen verstehen (hier ist nichts. Ich rieche nichts) und aufpassen, dass der Hund wieder zur Spur zurückkehrt.
Der Hundeführer muss rechtzeitig erkennen, wenn der Hund ermüdet und ausgetauscht werden muss.
Das Suchen ist die Leistung von beiden: Hundeführer und Hund.
(Ich persönlich denke, dass Fehler meistens auf das Konto des Hundeführers gehen)
Aber beide können irren. Das ist klar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:16
Was mich an diesem Fall so verwundert - und viele andere sicher auch - ist, dass alles so anders abläuft als bei herkömmlichen Vermisstenfällen. Dass in den ersten Stunden (oder Tagen, je nach Alter) noch nicht offiziell gesucht wird, ist normal.
Aber nach einer gewissen Frist geht es sonst auf Hochtouren los. Das ist hier - soweit wir dies beurteilen können - von offizieller Seite weitgehend unterblieben.
Was mich aber noch viel mehr wundert: Sobald die Personensuche einen Hinweis auf ein Tötungsdelikt erbringt, wird bei allen Fällen, die ich sonst so verfolgt habe, sofort umgeschwenkt auf großangelegte Leichensuche. Dann sieht man die Bekannten Hundertschaften mit Stocher-Stöcken und Hunden.
In Rebeccas Fall ist die 1. Taktik kaum zum Einsatz gekommen und als es (anscheinend) deutliche Hinweise gab, nach denen ansonsten auf die 2. Taktik gewechselt wird, ist auch das nicht (oder kaum) passiert.
Hat jemand eine Erklärung dafür? Weiß die Polizei bereits, dass sie aus irgendeinem Grund eine Leiche finden können?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:16
Gerade nen Bericht eines großen Deutschen Senders angeschaut. Die Polizei ist sehr sauer auf den Vater, da dieser die fehlende Decke erwähnt hat …… fraglich, wenn sie seit dem 2-3 tag an die Schuld des Schwägers glaubt. Der wusste doch eh von der Decke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:17
Im Ernst, wie soll dieses Mädchen jemanden erkennen, wenn sie noch lebt und durch die Straßen geht? Das sind Welten
zwischen dem Fahndungsfoto und dem tatsächlichen Aussehen.

pjimageOriginal anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:17
İn der Tat finden sich auf dem Weg zur Haltestelle viele Grünanlagen. Meiner Meinung nach sollte man zunächst die alle absuchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:18
https://www.rtl.de/cms/so-denkt-rebeccas-vater-ueber-ihren-schwager-er-leidet-wie-wir-4302232.html?fbclid=IwAR2oJbLKEtP2i-WtLJLPoH8t8H5XxTfZ81SFYkqoL7KsR2enHFHzqNU7v0A

In diesem Kurzinterview mit RTL bestätigt der Vater, was hier im Forum schon länger vermutet wurde: Die Erwähnung der fehlenden Decke erfolgte eigenmächtig und zum Ärgernis der Polizei.
Der Vater betont, dass er zumindest nicht die Farbe der Decke erwähnt hat.

Was mich in diesem Zusammenhang wundert:

Einerseits hält die MOKO FR für tatverdächtig, andererseits soll diese Decke zum Täterwissen zählen.
FR wird doch wohl wissen wie die Decke aussieht und welche Farbe sie hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:18
Holen sich die Medien ihre Theorien aus diesem Forum hier?


Es geht um das gefundene Auto ein paar Tage nach R's Verschwinden. Das Thema wurde gestern aufgeworfen von

Beitrag von thecrew (Seite 248)

ich fand diesen Gedanken ehrlich gesagt auch nicht so abwegig...

Quelle:
https://mobil.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/vermisste-rebecca-hat-dieses-autowrack-mit-ihrem-verschwinden-zu-tun--32133542


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:19
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:FR wird doch wohl wissen wie die Decke aussieht und welche Farbe sie hat.
Wenn er es war und Einzeltäter ... Usw usw


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:19
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Es gibt ja sogar eine Promillegrenze ab der man als Schuldunfähig einzustufe ist.
Nicht ganz korrekt, denn es gibt im Strafrecht keine Promillegrenze, ab der man zwingend als schuldunfähig einzustufen ist. Was es gibt, sind Promillewerte, bei denen regelmäßig eine Schuldunfähigkeit angenommen wird, die aber nicht starr sind sondern immer im Einzelfall beurteilt werden müssen. Bei Tötungsdelikten liegt dieser Regelwert bei 3,3 Promille, da muss man also schon nachweisbar hackedicht sein. Zudem kommt bei einer alkoholbedingten Schuldunfähigkeit immer noch eine Bestrafung wegen Vollrauschs nach 323a StGB in Betracht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:19
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Hier ist ein Artikel von RTL mit Video. Sie haben mit dem Vater gesprochen. Auch über den Schwager.

https://www.rtl.de/cms/so-denkt-rebeccas-vater-ueber-ihren-schwager-er-leidet-wie-wir-4302232.html?fbclid=IwAR2oJbLKEtP2...
Rebecca verschwand aus dem Haus ihres Schwagers
"Er leidet wie wir", sagte Bernd Reusch, der Vater der Vermissten im RTL-Interview. Im Video erzählt er RTL-Reporter Heinz Kegel, was er über die Arbeit der Polizei in dem Fall denkt.
Danke für den Link. In dem Video erwähnt der Vater auch, dass die Polizei nicht wollte, dass die Decke öffentlich thematisiert wird, was der Vater von Rebecca aber nach eigenen Angaben nicht gewusst hat. #Täterwissen Was ich nur nicht verstehe: Wenn die Polizei sowieso den Schwager (scheinbar als einzigen) im Visier hat, warum ist das mit der Decke so problematisch? Die Decke dürfte dem Schwager wohl gut bekannt sein und dass sie verschwunden ist, weiß er doch auch ohnehin.

Ich will damit jetzt aber keine neue Diskussion um die Bedeutung der Decke lostreten! Mir geht es nur um die Aussage der Polizei diesbezüglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:20
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Im Ernst, wie soll dieses Mädchen jemanden erkennen, wenn sie noch lebt und durch die Straßen geht? Das sind Welten
zwischen dem Fahndungsfoto und dem tatsächlichen Aussehen.
genau das meinte ich....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:21
Guten Tag allerseits,

bin seit diesen Delphi murders vor genau zwei Jahren stiller Mitleser. Komme auch aus Berlin, war allerdings noch nie in Britz (außer zu Auswärtsspielen beim Fußballverein Stern Britz, deren Platz ja in unmittelbarer Nähe zum letzten Aufenthaltsort von R. ist).

Ich möchte mich gar nicht so sehr äußern zu möglichen Abläufen oder Tatverdächtigen, das wurde ja genug durchgekaut. Was mich interessiert ist, warum die Behörden nicht intensiv nach dem Verbleib der Körpers suchen, wenn sie doch der Annahme sind, dass R. tod ist und davon ausgehen, dass der TV auch der Täter ist.

Ich denke man kann einen Ablegeort aufgrund der kurzen verfügbaren Zeitspanne schon relativ eingrenzen.

Mein Ansatz wäre, unter der Annahme, dass TV mobil und unter Zeitdruck war, sowie um Sichtungen soweit wie möglich zu entgehen, dass er auf schnellstem Wege aus dem Stadtgebiet raus muss und Waldgebiete sowie Seen ansteuern sollte, zu denen Zufahrtmöglichkeiten vorhanden sind.

Da gibt es, ohne zu weit zu fahren nicht allzu viele Möglichkeiten meiner Meinung nach.
8C3C14D0-D604-458E-8FEF-135A821BBD90Original anzeigen (1,2 MB)

Der rote Punkt oben ist Wohngegend, die schwarzen Kreise mögliche Ablageorte. Wald, See, Tümpel, Zufahrt, Waldwege, wenig Betrieb, schnell zu erreichen.
Wenn ich bedenke, was für ein Aufwand bei jüngsten Vermisstenfällen von Minderjährigen in Berlin und Umland getätigt wurde, würde ich mir doch wünschen, dass die Behörden da ein paar Hundertschaften abkommandiert um wenigstens mal zu suchen. Falls auf Spuren wert gelegt sein sollte, zählt doch bei den Witterungsverhältnissen jeder Tag.

Was denkt das Forum?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:22
@Alberto
Wenn sie auf CCTV gesichtet worden WÄRE, wäre das längst publik geworden. So what ?
Zitat von inci2inci2 schrieb:Aber eben nicht so lange, wie
er zuerst angegeben hat, sondern vielleicht nur ganz kurz da war, und sich dann zu einem
Verhältnis geschlichen hat.
spätestens wenn ihm ein massiver Verdacht unterstellt würde -wie jetzt FR- würde er mit der Sprache rauskommen. Oder denkst du er würde so eine banale Angelegenheit wie ein "Verhältnis" weiterhin verschweigen obwohl er unter Mord/Totschlagverdacht steht.
Wo ist hier die Verhältnismäßigkeit ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:22
@frauZimt
Danke, ja ich denke auch das sich hier in diesem besonderen Fall nicht geirrt würde. Eine sehr interessante Leistung von Hundeführer und Hund.
@hajohh
Das sind bestimmt Gerüchte, das die Polizei auf den Vater sauer ist wegen der Decke, oder? Es fehlen neue Informationen.


Anzeige

1x zitiertmelden