Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:01
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Kann mir jemand sagen, was das für Gebäude links unten sind?
Ja. Es sind Häuser.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:01
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:TheWeeknd
Da das Foto das Handy der Mutter zeigt und nicht das das Handy der Beamten, spielt das keine Rolle.
Doch weil die blauen Haken da sind? Darum geht es ja. Die Polizei hat mit ihrem einloggen mit der neuen Simkarte nicht die blauen Haken bewerkstelligen können weil Rebecca diese Nachrichten nicht bekommen hat. Ausser sie wären im Backup der auf Rebeccas Handys gemacht hätte werden müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:03
Das Kleidungsstück von ihr wurde am Kirschnerweg 2 gefunden.
Genau vom Haus dauert es zu Fuß 20 Minuten. Mit dem Auto 5 Minuten.

Wollte ich nur mal erwähnen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:04
Gibt es hier denn jemanden, der bislang auch weiterhin beim Tatverdächtigen als Täter ausgeht?

Falls ja, was haltet ihr von diesem Ablauf, gemessen an den bisherigen Informationen:

- TV kehrt morgens um 5:45 von der Betriebsfeier zurück
- Rebeccas Handy im Flugmodus, W-Lan-Verbindung wird je nach Einstellung entweder automatisch um 6 Uhr morgens aufgebaut oder Rebecca ist durch die Rückkehr des TV wach geworden und ging an ihr Handy
- Jessica verlässt das Haus um 7, bis dato sind nur TV und Rebecca im Haus
- Weder TV, Jessica noch Mutter wussten vom verspäteten Unterricht
- Mutter klingelt um 7:15 bei Rebecca durch, Rebecca schläft entweder noch; ihr Handy war im Flugmodus, sodass kein normaler Anruf durchgeht; Rebecca war vielleicht am telefonieren, deshalb besetzt; Rebecca war nicht im selben Raum wie ihr Handy und hat den Anruf verpasst
- Nachdem die Mutter Rebecca nicht erreichen konnte, bat sie Jessica gegen 7:15 um Mithilfe. Diese wiederum informierte TV per Telefon Rebecca bitte aufzuwecken, da sie sonst zu spät zur Schule kommt
- Sollte Rebecca grds. um 8 Schule haben und eine Busfahrt von ca. 20min auf sich nehmen, müsste sie wohl kurz nachdem Jessica das Haus verlassen hat auch den Bus genommen haben
- Da Rebecca aber später Schule hatte, was untypisch ist, war der TV vielleicht positiv überrascht sie allein im Haus anzutreffen
- Je nachdem ob Rebecca noch geschlafen hat oder wach war könnte der TV sie durch bloße Gewalt (ohne eindeutige Blutspuren) gefügig gemacht haben oder ihre Schreie durch ein Kissen ODER die FEHLENDE DECKE unterbunden haben (Die Decke könnte aber auch schon vor Rebeccas Verschwinden gefehlt haben nur ist das vielleicht erst durch die Befragung aufgefallen und man könne sich adhoc nicht erklären wo man diese verlegt haben soll, zB bei einer Grillfeier vergessen)
- Dafür hätte er ausreichend Zeit gehabt
- Das Handy könnte sich aus dem W-Lan durch Distanz entkoppelt haben oder der TV hat das Handy ausgeschaltet
- Zu diesem Zeitpunkt muss Rebecca noch nicht tot gewesen sein, eine Bewusstlosigkeit hätte schon ausgereicht, damit die Leichenspürhunde auch nichts wahrnehmen
- Er hätte Rebeccas Kleidung, Rucksack und Handy in (s)ein Auto packen können und sie ungestört verschwinden lassen können, da sie morgens zumindest von der Familie noch nicht vermisst wurde
- Das Fehlen des Rucksacks, der Kleidung etc. könnte er gewollt haben, um ein freiwilliges Verlassen des Hauses durch Rebecca nachzustellen
- Das aufgefundene Kleidungsstück, dass mutmaßlich Rebecca gehört, könnte der Täter nach seiner Rückkehr und kurz vor der Rückkehr seiner Frau bemerkt haben. Dieses könnte evtl. wichtige Spuren aufweisen (Geweberisse, Spermaflecken etc.). Der TV hätte das Kleidungsstück womöglich in aller Aufregung am nächstgelegen Ort loswerden wollen

Die Frage, die sich mir stellt: Wenn es der TV gewesen sein soll, wo könnte er sie abgelegt haben? Vor allem müsste dies irgendwo geschehen sein wo es nicht stark frequentiert ist, sonst wäre sie doch schnell aufgefunden worden (wohl auch von Dritten).


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:04
Zitat von JohnWickJohnWick schrieb:Das Kleidungsstück von ihr wurde am Kirschnerweg 2 gefunden.
Genau vom Haus dauert es zu Fuß 20 Minuten. Mit dem Auto 5 Minuten.

Wollte ich nur mal erwähnen.
Bitte keine Gerüchte als Fakten verkaufen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:04
Zitat von JohnWickJohnWick schrieb:Das Kleidungsstück
Das wurde nie bestätigt. Ich glaube die Polizei hat nicht mal bestätigt, dass es ein Kleidungsstück gab, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:05
Zitat von SouuuLSouuuL schrieb:Bitte keine Gerüchte als Fakten verkaufen.
Das sind Fakten! Ob das ein Kleidungsstück war, weiß ich nicht.
Ich wohne nämlich dort.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:05
Ist jetzt schwierig, rasch alles durchzulesen, aber ist schon mal geklärt worden, warum die Mutti um 7:15 Uhr schon anrief, um R zu erreichen?

Wenn sie gewusst hätte, dass R. später Schule hat, und da sie ja weiss, dass R. gerne lang schlief, warum rief sie dann min. eine Stunde zu früh an?

Wusste nur die große Schwester, dass die Schule später anfing? Und ließ sie darum vermeintlich schlafen? Um 7 verlässt sie eh normalerweise das Haus.

Damit wäre Zeit gewesen, sich für die Zeit zwischen 8 und kurz vor 10 (vermeintlich 1. und 2. Schulstunde) mit jemanden zu verabreden, und niemand hätte Verdacht geschöpft.

Der Schwager wäre damit auch raus, bei ihm wäre es egal gewesen, was sie ihm erzählt hätte, er hätte es eh nicht so recht deuten können (langer Abend, kein Plan vom Stundenplan, etc). Seine seltsamen Uhrzeitangaben wären dann auch nicht mehr so seltsam. Er hätte es nicht besser wissen können, da er nicht alles wusste.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:05
Ich hoffe das sie lebt und sich meldet!

Vielleicht hat sie Angst, man könnte ihr unterstellen, dass sie das nur für "Fame" gemacht hat. Am Anfang kamen viele solcher Kommentare unter Berichte.

Und wenn es wirklich so sein sollte, dass es eine Tötung gab. Kann man beweisen, dass es der Schwager war und nicht doch ein Bekannter, der über Nacht dort war?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:06
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Die meisten Gewaltdelikte finden im privaten Umfeld statt.
Und jetzt fangen wir wieder von Anfang an. Ja, das weiß ich. Dennoch ist das kein Argument ihn vorzuverurteilen.
Und ich bin weiterhin der Meinung, dass es in vielen Fällen schon Anhaltspunkte gab oder irgendwelche Gründe, massiven Stress, Streit, sich nicht trennen können, anderweitige Gewalt, eine negative Entwicklung, die dem Umfeld entging weil es entweder kein Umfeld gab oder niemand der Person wirklich nahe stand.
Dass so etwas „einfach so“ passiert, erscheint nur den Menschen so, ist meiner Meinung nach aber fast immer oder immer das Ergebnis einer Entwicklung. Und diese Entwicklung hat halt niemand bemerkt.

Im dem aktuellen Fall scheint der Schwager aber tatsächlich sozial sehr gut eingebunden zu sein und bisher wurden noch keine negativen Hintergrundstorys über ihn bekannt, wobei ich nicht glaube, dass die Medien nicht versucht haben, an welche ranzukommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:06
Laut Rebeccas Freundin, nahm Rebecca ab und zu ins Kino eine Decke mit. Also gar nicht so abwegig, dass sie auch für ein Treffen als Unterlage zum hinsetzen eine Decke mitnahm.

Komisch hingegen finde ich, dass Rebecca scheinbar nie Fotos ihrer Freundinnen oder von ihnen zusammen geliket hat. Das kenne ich auch aber nur von Mädchen, die ziemlich unzufrieden mit sich selber sind und dadurch „besser, schöner“ sein wollen als die anderen und mit einem like würde man ja der anderen Person ein Kompliment machen...

das gibt mir alles einfach zu denken, weil sie vielleicht doch anders war.. distanzierter zu Freunden - das würde auch erklären, wieso sie einige Dinge wie zb ein Treffen für sich behält.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:06
Weiß jemand etwas zum Bewegungsprofil und zur Auswertung des Handys vom TV?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:07
Zitat von JohnWickJohnWick schrieb:Das sind Fakten! Ob das ein Kleidungsstück war, weiß ich nicht.
Ich wohne nämlich dort.
Du hast von einem Kleidungsstück gesprochen. Und offiziell bestätigt seitens der Polizei wurde es ebenfalls nie. Ob du dort wohnst, ist völlig irrelevant und macht den angeblichen Fund noch nicht zum Fakt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:07
Stand heute ist, dass die Polizei zuletzt am Donnerstag um 10:19 Uhr in Rebeccas WhatsApp aktiv war.. deshalb fragte ich nach der Festnahme des Schwagers... überlege ob es einen Zusammenhang gibt.

Quelle ist ein Screenshot der Freundin von Rebecca mit verlaufen von den Mädels.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:08
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Ob die Spuren überhaupt schon komplett ausgewertet sind, wissen wir nicht. In Zeitungsartikeln stand, es würde Tage dauern. Wenn bereits Spuren einer Straftat gefunden worden wären, dann hätte der Haftrichter sicher den Tatverdächtigen ganz sicher nicht aufgrund fehlenden Tatverdachts entlassen. Wie kommst du also darauf?
Nein, das Material wird in den nächsten Tag erst detailliert ausgewertet, aber erste Anhaltspunkte dafür, dass Rebecca etwas Schlimmes in dem Haus zugestoßen ist, haben sich schon ergeben. Den Artikel hatte ich heute Abend schon kommentiert eingestellt, verweise aber nochmals auf ihn. In der Morgenpost heißt es:
Berlin. Überraschende Wende im Fall Rebecca: Die Polizei musste am Freitag den Schwager des Mädchens wieder freilassen. Der Ermittlungsrichter konnte keinen dringenden Tatverdacht sehen.

„Das ist für uns frustrierend“, hieß aus dem Umfeld der Ermittler. Die Staatsanwaltschaft hielt den Mann für dringend tatverdächtig. Sie warf ihm nach Informationen der Berliner Morgenpost Totschlag vor. In dem Haus des Tatverdächtigen wurden demnach offenbar Spuren gefunden, die auf ein Verbrechen schließen lassen sollen.
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216547081/Rebecca-Reusch-Schwager-wieder-frei-Schwester-Wir-finden-dich-lebend.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:08
Zitat von AndrKAndrK schrieb:Weiß jemand etwas zum Bewegungsprofil und zur Auswertung des Handys vom TV?
Dazu wurde nichts preisgegeben. Also nein.

Ich denke, dass es unauffällig war und vielleicht gerade auch deshalb der Haftrichter so entschieden hat, wie er es eben tat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:09
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Die Polizei hat im Haus schon Spuren dafür gefunden, dass ein schweres Verbrechen an Rebecca stattgefunden hat und geht davon aus, dass sie tot ist. Die arbeiten mit aufwendigster Technik wie beispielsweise mit Schwarzlicht, womit man winzigste Spuren sichtbar machen kann. Nach der Hausdurchsuchung war klar, dass eine Gewalttat in dem Haus passiert sein muss. Dass eine Decke weg ist, die Information kam von dem Teil der Familie, dem der Tatverdächtige angehört und soll untermauern, dass Rebecca mit einer Bekanntschaft auf und davon ist. Vielleicht ist überhaupt gar keine Decke weggekommen. Zumindest wird Rebecca sie nicht mitgenommen haben. Wie man jetzt immer noch behaupten kann, dass Rebecca auf und davon ist, ist mir unbegreiflich.
Gehe auch davon aus dass er es war, und er bekommt ja alle Chancen unseres Rechtsstaates im Moment.

Hast du eine Quelle zu der Aussage mit der Decke. Sowas könnte vorgefallen sein, hast du eine Quelle?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:09
Zitat von SouuuLSouuuL schrieb:Du hast von einem Kleidungsstück gesprochen. Und offiziell bestätigt seitens der Polizei wurde es ebenfalls nie. Ob du dort wohnst, ist völlig irrelevant und macht den angeblichen Fund noch nicht zum Fakt.
Das ist mir Schnuppe ob du es glaubst oder nicht, jedenfalls haben Sie es da gefunden. Genau in dieser Straße. Was es war ob eine Decke oder T Shirt, das weiß ich nicht.

Ich wollte nur erwähnen, das wenn der Täter da was entsorgen wollte..sicherlich nicht zu Fuß dahin gelaufen ist. Entweder mit dem Fahrrad oder Auto.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:10
@moonxshinex
Sehr gut!
An sowas habe ich auch gedacht.
Unzufriedenheit, anders sein, aus der heilen Welt raus. Auf einer Postkarte für eine Freundin schrieb sie auch "Mother Brigitte" und das die Freundin ihre liebste "Bordsteinschwalbe" sei. Klar, pubertäres Geschreibsel aber dennoch klingt es nicht nach schüchternen Mädel.
Ich glaube sie war oder ist in einem Zwiespalt zwischen liebes, braves Mädchen und Rebell der ausbrechen will.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:11
@marlonc

Ich spreche auch nicht vom TV. Über ihn weiß ich übrigens auch nichts. Für das Ermitteln des Täters bin ich weder zuständig noch qualifiziert. Ich meine lediglich, dass es vorkommt, dass niemand etwas geahnt hat. Hinterher interpretiert man Dinge vielleicht anders.


Anzeige

melden